Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Plumbs schrieb vor einer Stunde:

Zwecks Entlastung vom Ried Thread:

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte CC geht im Sommer nicht zu RBL (abgesehen vielleicht bei schwerwiegenden Verletzungen der IV in Leipzig). Der Vertrag von Compper läuft aus, damit hat RBL für die nächste Saison Orban und Upa (ja theoretisch Nukan, Ilse, Bernardo und Schmitz). Da kommt wohl jemand "Erfahrener" aus der 1. DBL. Gibt nicht ohne Gründe Gerüchte um Ginter. Als IV Nr. 4 wird's der "Chef" nicht machen.

Laimer oder Hwang wären derzeit für mich die am meisten Gefährdeten.

Klostermann nicht vergessen. Den sieht Hasi eher in der Mitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
zizou98 schrieb vor einer Stunde:

Also bei Bernardo.... da wär ich mir nicht so sicher (an dem war vor seinem Wechsel zu Salzburg bspw Benfica dran angeblich), 

Sehr interessant. Woher hast das mit Benfica? Hör ich zum ersten mal :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 49 Minuten:

Sehr interessant. Woher hast das mit Benfica? Hör ich zum ersten mal :D 

ju, hab mir eingebildet es waren benfica und west ham an ihm dran. hab jetzt aber nichts auf die schnelle gefunden, aber immerhin das:

 

chelsea und udinese sind aber auch nicht die schlechtesten adressen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 10 Stunden:

Southampton und Guangzhou. Darüber kann man eigenntlich auch streiten ob das "Spitzenclubs" sind. 

Zumindest finanziell waren es Topdeals, die für mich als Äquivalent zu Abgängen nach Leipzig zählen. Und Guanghzou war immerhin CL-Sieger in Asien, muss man auch erst einmal schaffen.

Zu Bernardo: Der hat auch schon als sehr junger Spieler bei Inter Mailand mittrainiert. 

Zum Spiel, damit nicht komplett OT: Miranda war unser zweikampfstärkster Spieler (88 Prozent gewonnene ZK) und dieses Mal hatte er meines Wissens nach nicht mal einen wirklichen Bock drin.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aus unserem aktuellen Kader sehe ich im Sommer keine UNMITTELBARE VERSTÄRKUNG für Leipzig, also einen Spieler Marke Keita, der das Niveau gleichmal deutlich anhebt.

Ein Laimer als Beispiel würde bestimmt aufgrund der zusätzlichen Belastung Europa auf seine Einsatzzeiten kommen, für mehr - also Stammspieler - fehlts aber doch noch. Ist dann die Frage ob der Spieler das will, oder ob es nicht sinnvoller wäre noch ein Jahr absoluter Stammspieler in Salzburg zu sein.

Andere Spieler aus unserem momentanen Kader fallen wir nicht ein, wo wir wirklich Angst haben müssen - CC ist ein sehr guter Spieler, aber RBL hat Orban, Upa und Klostermann für die IV, dazu denke ich werden sie mit Compper verlängern als erfahrener Back Up, dazu das Gerücht zu Ginter.

Quantität hat RBL jetzt schon im Kader (Khedira, Kaiser und Co.), was die brauchen sind 3-4 absolute Verstärkungen, und die werden Sie bei uns nicht finden mMn. Das heisst nicht dass ein CC, Laimer usw. nicht das Zeug für die Dt. Bundesliga haben, aber mMn bringen die RBL nicht sofort den Boost , den es braucht um sich vorne festzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Wir werden jetzt auch so 1-2 Jahre brauchen, um wieder selbst solche Spieler zu finden und zu entwickeln, die dann den erneut erhöhten Anforderungen von RBL gerecht werden.

CC ist halt noch einer von wenigen Spielern, die schon hier sind bei uns, und denen ich RBL in näherer Zukunft zutraue (vielleicht sogar schon im Sommer, denn auf der IV-Position sind sie qualitativ nicht so üppig besetzt, selbst, wenn Klostermann auch als IV gesehen wird). Außer CC sehe ich vielleicht noch Laimer als Kandidat bei RBL, aber dann wird es schon eng mit weiteren Kandidaten.

RBL hat übrigens schon einen ganz jungen Keeper an der Angel. Würde mich nicht wundern, wenn der nächste Saison in Liefering spielt, denn zweite Mannschaft gibt es ja in Leipzig dann nicht mehr und irgendwo muss er ja auch Praxis bekommen, idealerweise höher als in der A-Jugend. http://www.transfermarkt.de/philipp-kohn/profil/spieler/251322

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man sollte hier aber schon unterscheiden: Es ist das eine, einen Top-Spieler von einer "feindlichen" Mannschaft abzuwerben, welche diesen Spieler eigentlich halten will, und das andere, mal eben einen Spieler von Salzburg mitzunehmen. Ihr wisst ja, Verfügbarkeit weckt Begehrlichkeit! Da wird eben auch mal versuchsweise in die Breite verstärkt, oder es wird ein Spieler geholt, bevor er ein Jahr später vielleicht von einem anderen Verein abgeworben wird - rein vorsorglich. Kost' ja nix. Ich sehe da durchaus einige Kandidaten bei uns, die sich auf ein Bankerlwärmerexperiment bei Jehova einlassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
SchonLangeDabei schrieb vor 30 Minuten:

Man sollte hier aber schon unterscheiden: Es ist das eine, einen Top-Spieler von einer "feindlichen" Mannschaft abzuwerben, welche diesen Spieler eigentlich halten will, und das andere, mal eben einen Spieler von Salzburg mitzunehmen. Ihr wisst ja, Verfügbarkeit weckt Begehrlichkeit! Da wird eben auch mal versuchsweise in die Breite verstärkt, oder es wird ein Spieler geholt, bevor er ein Jahr später vielleicht von einem anderen Verein abgeworben wird - rein vorsorglich. Kost' ja nix. Ich sehe da durchaus einige Kandidaten bei uns, die sich auf ein Bankerlwärmerexperiment bei Jehova einlassen werden.

Stimmt.

Schmitz war nur für die Breite. Upa wird jetzt mal nur auf der Bank sitzen. Und ich glaube, dass das Selbe mit Laimer  und evtl. auch CC im Sommer versucht werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Raiden123 schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt.

Schmitz war nur für die Breite. Upa wird jetzt mal nur auf der Bank sitzen. Und ich glaube, dass das Selbe mit Laimer  und evtl. auch CC im Sommer versucht werden wird.

aber nur als beispiel! wenn upa schon auf der bank sitzt, werden sie kaum einen 2ten iv azf die bank setzen... also wäre es für cc nur die Tribüne... ma muss immer so denken, gehst du jetzt zu Leipzig kämpfst du als nicht ausnahme talent (keita mane kampl upa) nicht um einen start platz sondern nur um die bank... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ultimate84 schrieb vor 5 Stunden:

Aus unserem aktuellen Kader sehe ich im Sommer keine UNMITTELBARE VERSTÄRKUNG für Leipzig, also einen Spieler Marke Keita, der das Niveau gleichmal deutlich anhebt.

Ein Laimer als Beispiel würde bestimmt aufgrund der zusätzlichen Belastung Europa auf seine Einsatzzeiten kommen, für mehr - also Stammspieler - fehlts aber doch noch. Ist dann die Frage ob der Spieler das will, oder ob es nicht sinnvoller wäre noch ein Jahr absoluter Stammspieler in Salzburg zu sein.

Andere Spieler aus unserem momentanen Kader fallen wir nicht ein, wo wir wirklich Angst haben müssen - CC ist ein sehr guter Spieler, aber RBL hat Orban, Upa und Klostermann für die IV, dazu denke ich werden sie mit Compper verlängern als erfahrener Back Up, dazu das Gerücht zu Ginter.

Quantität hat RBL jetzt schon im Kader (Khedira, Kaiser und Co.), was die brauchen sind 3-4 absolute Verstärkungen, und die werden Sie bei uns nicht finden mMn. Das heisst nicht dass ein CC, Laimer usw. nicht das Zeug für die Dt. Bundesliga haben, aber mMn bringen die RBL nicht sofort den Boost , den es braucht um sich vorne festzusetzen.

zustimmung, aber was die Qualität in der Breite betrifft, also va Khedira, Jung (Gott sei Dank ist der Andi schon zu alt fürn Ralle) zB wird man wohl nachrüsten. Kann aber durchaus sein, dass man sich teilweise auch in der Spitze verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

http://www.salzburg.com/nachrichten/mobil/sn/artikel/rb-leipzig-droht-das-verbot-fuer-die-champions-league-235560/?snVersion=mobil

mal schauen wie es ausgeht. wäre schon amüsant, wenn rb das trampelhafte vorgehen von rr auf den kopf fallen würde und es wäre ein erneuter beweis, dass rr nicht für nachhaltigkeit steht (eher für verbrannte erde). aber mal abwarten und tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.