Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, starke AV's wie Weiser oder Toljan können wir RBL derzeit tatsächlich nicht anbieten. Generell mache ich mir in puncto Abgänge nach Leipzig für den Sommer nicht so ganz große Sorgen, weil einfach die Anzahl der Kandidaten total überschaubar ist. Außer Laimer fällt mir da niemand ein.

Und so Leute wie Schmitz, die 2016 noch gut genug waren, werden sie zur Kaderoptimierung 2017 auch nicht mehr brauchen, da geht es ja wirklich darum, die Kaderpositionen 16-20 qualitativ zu verbessern.

Da Leipzig unsere Pipeline zu ihnen zuletzt ziemlich oft benutzt hat in Form von Spielerverpflichtungen, brauchen wir jetzt mMn wieder so 1-2 Jahre, um "Nachschub" zu haben für RBL, der dort dann auch wieder so gut einschlägt wie die Mehrzahl der bisherigen Ex-Salzburger.

nur mit dem Unterschied, dass sie nicht ein Team zusammenstellen um nicht in der Bundesliga abzusteigen, sondern eines um unter den ersten 5 Plätzen mitmischen zu können...

und da ist halt nochmal eine andere Qualität gefragt...

Klar Keita war eine Ausnahme, aber so einen haben wir nicht jedes Jahr zum anbieten...

Keita, Kampl, Mane... eigentlich ein Wahnsinn was wir für RIESEN SPIELER in so kurzer Zeit bei uns hatten...

nur ein Sama ist noch weit weg von diesem Potential...

Laimer ist auch noch weit weg...

klar Berisha Tetteh Wolf oder weiß gott wer noch nachkommt könnten mal solche Kaliber werden, aber da sind wir noch weit weg...

und so wie du sagst, sonst gibts da nicht wirklich viel... Oberlin Hwang mit Potential, aber ob die je gut genug für Leipzig sein werden wage ich zu bezweifeln...

Wennst da einen Werner Paulsen Sabitzer hernimmst... dazu Selke... die sind nicht leicht zu verdrängen...

Deshalb mach ich mir immer weniger sorgen über Abgänge nach Leipzig, denn die werden halt nur unsere Ausnahme könner brauchen und da haben wir wenig zum anbieten im moment...

Und deshalb hab ich auch die Hoffnung, dass wir da echt riesen Kaliber bekommen werden, die wir dann 2-3 Jahre für Leipzig ausbilden werden :)

und stell dir vor Spieler wie Upa kommen zu uns und bleiben nicht nur 1,5 Jahre sondern 3... da hätten wir noch viel freude gehabt... und anders wird es für Leipzig nicht mehr funktionieren, denn sie brauchen fertige Spieler...

ein Dembele hätte bei Dortmund als wir ihn haben wollten auch 0 gerissen und wäre in der 2ten Mannschaft zum Zug gekommen.. aber 1.5 Jahre Später war er ein großer und sofort Hilfe bzw Stütze der Mannschaft...

und das wird bei Leipzig auch nur so gehen und nicht anders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FATBEAT000 schrieb vor 4 Stunden:

das sind halt schon andere "Kaliber" als das was wir zum anbieten hätten...

Und Laimer würde bei Leipzig auch sehr viel Zeit auf der Bank verbringen, ein Jahr bei uns und dann könnte er bereit sein auf realistische Zeit bei Leipzig

ich sehe Amiri um ehrlich zu sein sicherlich nicht allzuviel weiter als Laimer (auch wenn versch Spielertypen)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist angeblich die Wunschliste laut Bild bzw. Sportbild in Leipzig: http://www.ran.de/fussball/bundesliga/bildergalerien/wunschliste-rb-leipzig-angebliche-transfer-kandidaten-fuer-die-champions-league

Wenn einer der beiden Keeper echt kommt, dann kann Gulacsi bei "Wetten, dass.." mitmachen, indem er die Härte der BL-Ersatzbänke mit verbundenen Augen erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 48 Minuten:

Das ist angeblich die Wunschliste laut Bild bzw. Sportbild in Leipzig: http://www.ran.de/fussball/bundesliga/bildergalerien/wunschliste-rb-leipzig-angebliche-transfer-kandidaten-fuer-die-champions-league

Wenn einer der beiden Keeper echt kommt, dann kann Gulacsi bei "Wetten, dass.." mitmachen, indem er die Härte der BL-Ersatzbänke mit verbundenen Augen erkennt.

 

IMG_2101.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frahn tritt gegen RBL nach: http://www.transfermarkt.de/frahn-uber-rb-bdquo-mich-so-versuchen-loszuwerden-war-nicht-der-feine-zug-ldquo-/view/news/265661

Das war damals auch wirklich nicht so lässig, wie man ihn loszuwerden versuchte. Vor allem RR bekommt sein Fett weg. Ich kann mich noch erinnern. Dass Frahn dann auf einmal in der Rückrunde unter Zorniger in Aue auf einmal in der Startelf stand, anstatt vom Trainer ignoriert zu werden, kam bei RR auch nicht gut an. Denn es war ja gegen seine Vorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Frahn tritt gegen RBL nach: http://www.transfermarkt.de/frahn-uber-rb-bdquo-mich-so-versuchen-loszuwerden-war-nicht-der-feine-zug-ldquo-/view/news/265661

Das war damals auch wirklich nicht so lässig, wie man ihn loszuwerden versuchte. Vor allem RR bekommt sein Fett weg. Ich kann mich noch erinnern. Dass Frahn dann auf einmal in der Rückrunde unter Zorniger in Aue auf einmal in der Startelf stand, anstatt vom Trainer ignoriert zu werden, kam bei RR auch nicht gut an. Denn es war ja gegen seine Vorstellung.

Man hat erkannt dass der Spieler die Entwicklung nicht weiter gehen kann. Neue Stürmer geholt und ihm das gesagt. Fairer geht es ja fast nicht. Die Entwicklung des Vereins und des Spielers in weitere Folge belegen dass das eine richtige Entscheidung war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 15 Minuten:

Man hat erkannt dass der Spieler die Entwicklung nicht weiter gehen kann. Neue Stürmer geholt und ihm das gesagt. Fairer geht es ja fast nicht. Die Entwicklung des Vereins und des Spielers in weitere Folge belegen dass das eine richtige Entscheidung war. 

Es geht nur um das wie. Aber das Problem mit verdienten Spielern zieht sich bei RR eh schon durch die ganze Trainerkarriere.

Dass ein Spieler, der aussortiert werden sollte, im ersten Rückrundenspiel dann doch wieder inklusive Kapitänsbinde in der Startelf steht, spricht zudem Bände, wer den Spieler rasieren wollte - und wer nicht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

„Ralf Rangnick hat mir mitgeteilt, dass RB für die Rückrunde drei neue Stürmer holen wird. Und mir klipp und klar zu verstehen gegeben, dass sie von der Qualität alle besser sind als ich.

Ich sehe darin absolut keinen Fehler von RR, sondern ein sehr faires Umgehen mit dem Spieler. Der hat ja dann immerhin Bescheid gewusst und konnte sich nach Alternativen umsehen. Die Wortwahl "..die sind alle besser als  du" kann man nebenbei hinterfragen, so wird dass eher nicht kommuniziert worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 49 Minuten:

Es geht nur um das wie. Aber das Problem mit verdienten Spielern zieht sich bei RR eh schon durch die ganze Trainerkarriere.

Dass ein Spieler, der aussortiert werden sollte, im ersten Rückrundenspiel dann doch wieder inklusive Kapitänsbinde in der Startelf steht, spricht zudem Bände, wer den Spieler rasieren wollte - und wer nicht.

naja ist wie in jeder Firma!

Der Chef will den langjährigen Mitarbeiter behalten... der Chef Chef sagt nein, wir brauchen junges frisches Blut und investieren in neue besser ausgebildete teure junge Mitarbeiter..

entweder der Chef zieht mit oder streubt sich dagegen... war ein kurzes dagegenstreuben nicht mehr nicht weniger...

und wenn man sieht wo RBL jetzt steht, hat der Chef Chef alles richtig gemacht...

Klingt hart, aber so ist das heutzutage mal...

egal ob im Fußball oder in Unternehmen, der Erfolg steht bei fast allen Firmen über den Mitarbeitern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FATBEAT000 schrieb vor 13 Minuten:

entweder der Chef zieht mit oder streubt sich dagegen... war ein kurzes dagegenstreuben nicht mehr nicht weniger...

Es konnte auch kein längeres Dagegenstreuben werden, weil Zorniger nach dem Spiel in Aue gehen musste bzw. gegangen ist. Wenn sich Zorniger über die sportlichen Planungen von RR mit Frahn hinwegsetzt, kann man sich eh vorstellen, wie es um das Verhältnis RR/Zorniger zu dem Zeitpunkt schon gestanden ist. Zwei Sturschädel und der mit mehr Macht hat gewonnen.

Zum Thema "bessere Stürmer" solltet ihr mal nachschauen, welche drei Stürmer da geholt wurden. Dann werdet ihr schnell feststellen, dass da so Flaschen wie Reyna dabei waren, die viel waren, aber sicher nicht von Vornherein besser als Frahn. Dass am Ende des Theaters doch wieder Frahn von Beginn an gespielt hat, sorgt eben für eine etwas schiefe Optik.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fakt ist wohl dass Frahn für die Ansprüche von RBL auf Sicht zu schwach war, das wird auch niemand bestreiten. Sonst würde er jetzt nicht beim Chemnitzer FC spielen....

Dass es aus Spielersicht dann immer schwerer zu akzeptieren ist, wenn einem gesagt wird "Wir planen nicht mehr mit dir" ist nur logisch und menschlich. Aber so ist das Profigeschäft, mich regen da eher die Spieler auf die sich dann hinstellen und nachtreten. Vorher haben sie auch immer schon die Hand aufgehalten und gutes Geld verdient, und JEDER weiß in dem Business wie der Hase läuft. Also mein Mitleid hält sich in Grenzen bei Frahn. Auch wenn er ein cooler Typ war und eine Bereicherung für RBL in Liga 4 und 3, danach hat es halt nicht mehr gereicht oder man hat eben anders geplant. Ihm ist kein finanzieller Schaden dadurch entstanden noch sonstwas....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann belassen wir es dabei. Müssen ja nicht immer und überall einer Meinung sein. Dass es sportlich nicht mehr gereicht hat, sah ich zu diesem Zeitpunkt zwar (noch) nicht, weil er ja selbst sagt, dass er zweitbester Torschütze war zum Zeitpunkt der Ausmusterung (hinter Poulsen). 

Die schiefe Optik ergibt sich für mich vor allem aus der Tatsache, dass die vermeintlich besseren Stürmer dann in Aue doch nicht gespielt haben, sondern wieder er. Deshalb zeigt mir das, dass die Ausmusterung intern nicht konsequent durchgezogen wurde, sondern wohl hauptsächlich von RR ausging. Zorniger wird ja von Frahn auch mit keinem (negativen) Wort erwähnt. Vielleicht war er auch Spielball eines internen Machtkampfs zwischen RR und Zorniger, den RR nach der 0:2-Pleite in Aue gewonnen hat, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 37 Minuten:

„Ralf Rangnick hat mir mitgeteilt, dass RB für die Rückrunde drei neue Stürmer holen wird. Und mir klipp und klar zu verstehen gegeben, dass sie von der Qualität alle besser sind als ich.

Ich sehe darin absolut keinen Fehler von RR, sondern ein sehr faires Umgehen mit dem Spieler. Der hat ja dann immerhin Bescheid gewusst und konnte sich nach Alternativen umsehen. Die Wortwahl "..die sind alle besser als  du" kann man nebenbei hinterfragen, so wird dass eher nicht kommuniziert worden sein.

das geschäft ist eben mal nicht immer süß und gut. Es ist nicht verwerflich wenn man einem klipp und klar sagt was Sache ist. Manche verkraften es, andere treten dann Jahre danach noch nach. (Bezieht sich jetzt nur auf diese Aussage weil ich den ganzen Artikel nicht lesen mag, der Frahn interessiert mich ja nocht und hab keinen bezug zu ihm!)

Es wird ja auch um perspektiven gegangen sein.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Okay, dann belassen wir es dabei. Müssen ja nicht immer und überall einer Meinung sein. Dass es sportlich nicht mehr gereicht hat, sah ich zu diesem Zeitpunkt zwar (noch) nicht, weil er ja selbst sagt, dass er zweitbester Torschütze war zum Zeitpunkt der Ausmusterung (hinter Poulsen). 

Die schiefe Optik ergibt sich für mich vor allem aus der Tatsache, dass die vermeintlich besseren Stürmer dann in Aue doch nicht gespielt haben, sondern wieder er. Deshalb zeigt mir das, dass die Ausmusterung intern nicht konsequent durchgezogen wurde, sondern wohl hauptsächlich von RR ausging. Zorniger wird ja von Frahn auch mit keinem (negativen) Wort erwähnt. Vielleicht war er auch Spielball eines internen Machtkampfs zwischen RR und Zorniger, den RR nach der 0:2-Pleite in Aue gewonnen hat, keine Ahnung.

Ein Spieler mit dem man nicht mehr plant, der kann ja trotzdem noch aufgestellt werden....da geht es nicht darum wer die Alternativen sind, kA ob es zu dem Zeitpunkt bessere gab. Für das eine Spiel anscheinend nicht, aber Zukunft hat Frahn eben keine gehabt. Logisch dass er dann von RR nicht in den höchsten Tönen schwärmt!

Grundsätzlich wird wahrscheinlich  jeder ausgemusterte Spieler der Welt ähnliche Worte finden wie Frahn....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.