Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
FATBEAT000 schrieb vor 39 Minuten:

naja wird auf kurz oder lang vl doch ein problem.... da die talente immer größer werden, kann es durchaus sein, dass wir Spieler leihen werden, die dann bei uns das gehaltsgefüge kippen könnten... soriano wird ja leider bald weg sein, dann ist unser bestverdiener ka berisha lazaro dabbur? und dann kommt ein leihspieler zu uns, der mit abstand das meiste verdient... Weiß nicht wie sich das auswirken könnte...  

bin schon gespannt, wann die tür dann vermehrt in die abdere Richtung gegangen wird und wir uns Spieler von Leipzig ausleihen... 

ubd ich hoffe, dass wir sportlich mehr von dem spieler haben als ein paar monate... also min 1 jahr ohne klausel egal wie sehr der spieler einschlägt... 

Wenn sich RBL wirklich an der Spitze etablieren will, dann gehe ich davon aus dass man im Sommer 3-4 echte Verstärkungen holt. Die können ja trotzdem jung sein, aber eben noch Potential auf mehr. Zwangsläufig brauchen sie sowieso mehr Qualität samt Quantität, denn erstens hat man bereits jetzt gesehen was passiert wenn einer oder sogar mehrere Schlüsselspieler fehlen.Und zweitens spielt RBL zu 99% nächstes Jahr europäisch, da reicht die Kadergröße aktuell weit nicht aus.

Ich gehe aber davon aus, dass man wirkliche Qualitätsspieler holt und die ungeschliffenen Rohdiamanten dann bei uns herangeführt werden. Gutes Beispiel ist Burke - der hat zwar noch nicht Fuß gefasst in Leipzig, aber zu uns wäre so einer sicher nicht gekommen als Zwischenschritt. Bringt ja für uns auch nichts wenn wir, nur als Beispiel, einen Rani Khedira für eine Saison bekommen, nur weil er in Leipzig nicht spielt. Der ist 1. nicht besser als ein Schlager (der noch dazu jünger ist), und 2. wird der nie in Leipzig über die Rolle als Ergänzungsspieler kommen. Solche Spieler kann RBL direkt verkaufen, aber nicht an uns. Sehe ich keinen Sinn darin!

 

Also die Kette wird so bleiben aus meiner Sicht: (FCL) - RBS - RBL....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Der BVB hat es zB ja auch mal versucht ohne Ausstiegsklauseln, aber auch schnell gemerkt, dass das nicht zielführend ist,weil du dann halt nicht wirklich die allerbesten Spieler (bezogen auf das Klubniveau) bekommst. Bei einem freiwilligen Salary Cap wäre es mMn ähnlich.

Nachdem auf sehr viele Spieler heuzutage - gemäß dem ORF Dreiteiler -  die Bezeichnung "Die Wanderhure" passt, bekommt man die besseren Spieler leider selten ohne,  das stimmt sicher.  Gibt Ausnahmen, aber auch wenn es natürlich keiner offen zugibt: ich glaube dass so ziemlich jeder bessere Spieler keinen Vertrag mehr ohne AK unterschreibt.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FATBEAT000 schrieb vor einer Stunde:

naja wird auf kurz oder lang vl doch ein problem.... da die talente immer größer werden, kann es durchaus sein, dass wir Spieler leihen werden, die dann bei uns das gehaltsgefüge kippen könnten... soriano wird ja leider bald weg sein, dann ist unser bestverdiener ka berisha lazaro dabbur? und dann kommt ein leihspieler zu uns, der mit abstand das meiste verdient... Weiß nicht wie sich das auswirken könnte...  

bin schon gespannt, wann die tür dann vermehrt in die abdere Richtung gegangen wird und wir uns Spieler von Leipzig ausleihen... 

ubd ich hoffe, dass wir sportlich mehr von dem spieler haben als ein paar monate... also min 1 jahr ohne klausel egal wie sehr der spieler einschlägt... 

oder aber man hebt dann mittlelfristig irgendwann das Gehaltsgefüge selbst an (wenn man der Glaubwürdigkeit Freunds entsprechend spekuliert, aht man ja ablösemäßig schon den eigenen Rekord getopt), und so wie Red Bull arbeitet (Leihen in der ganzen Bundesliga, sogar Ersten Liga, bzw. sehr gut ausgebildete RB-Spieler, die dann Bundesligisten oder Erstligisten enorm verstärken) wird die Liga durch Spielereinnahmen zB (welche, ua ebenfalls durch RB (vergrößerter Fokus auf die Liga) auch aufgewertet. Mit den 7 Mille für Damari hat man ja der Austria zB geholfen die Latte für Abgänge derer Topspieler weiter zu heben. Ähnliches galt ja bei Sturm und Djuricin. Manche Verantwortlichen in Ö müssen aufwachen und auch mal über die Grenzen schauen (wenn man für einen  höchstens durchschnittlichen Edimilson Fernandes, der halt 19 war über 6 Mille bekommen kann, dann muss MINDESTENS die selbe Summe bei einem mittlerweile A-Nationalspieler Schaub drinnen sein, der in seiner Entwicklung, trotz momentan bereits höherem Alter um einiges weiter ist).

Auf jeden Fall, muss das der Grundtenor sein (und das gilt in größerem Maßstab auch für die Topligen Europas (mit China im Hinterkopf): Entweder man zieht zumindest ansatzweise mit mit den abstrusen Summen, oder irgendwann werden auch europäische Spieler in der Blüte ihrer Karriere ob der abnormen Summen zumindest kurzfristig dort spielen (gibt ja schon genug starke spieler in deren Liga). Als Verein der Ö-Buli, wird man schauen müssen dass man mit den Ablösen für Spieler mitwächst und zumindest die Schere zu Ligen wie der Schweiz oder von mir aus auch Belgien nicht zu sehr aufgehen lässt. Mit den Topligen kann man sowieso nicht mehr mithalten, aber das wird sowieso sehr spannend zu beobachten sein, wie die glamouröse Welt des Spitzenfußballs irgendwann implodieren wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tommtomm schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich ... aber das tut man nicht. Einem Alan beispielsweise plötzlich das Dreifache seines damaligen Gehalts zu zahlen, damit er nicht nach China geht, hätte das komplette Gehaltsgefüge durcheinandergebracht. 

Man tut es nicht "mehr".

Wenn man wen halten wollte, ging man vor einiger Zeit noch an die Schmerzgrenze (siehe Kampl).

Dass man bei einem Alan nicht mitkonnte, leuchtet ein. Was aber nichts mit den "kampflos zu RBL transferierten" zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tommtomm schrieb vor 20 Minuten:

Da sind wir nur Befehlsempfänger (siehe Bernardo-Transfer und die - wahrscheinlich ersten und letzten - ehrlichen Reaktionen). Hat sich der Spieler mit Leipzig geeinigt, war's das. Ein Kampf wäre sinnlos und hätte für den Verantwortlichen nur einen kurzfristigen Termin beim AMS zur Folge. 

Stimmt. Sicher ist es sinnlos sich zu wehren, weil es eben nicht vorgesehen ist jemanden zu halten, wenn RBL ihn braucht. Ich finde den oft vertretenen Tenor hier aber falsch, dass Spieler XY sowieso gegangen waere, nur weil man in AUT beheimatet ist.

 

Edit:  Das ist eben auch das, womit viele Fans nicht leben werden koennen. Dass der eigene Erfolg (ohne Gegenwehr) hinten anstehen muss, wenn ein anderer Klub bedarf hat.

bearbeitet von onlyaroth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
onlyaroth schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt. Sicher ist es sinnlos sich zu wehren, weil es eben nicht vorgesehen ist jemanden zu halten, wenn RBL ihn braucht. Ich finde den oft vertretenen Tenor hier aber falsch, dass Spieler XY sowieso gegangen waere, nur weil man in AUT beheimatet ist.

 

Edit:  Das ist eben auch das, womit viele Fans nicht leben werden koennen. Dass der eigene Erfolg (ohne Gegenwehr) hinten anstehen muss, wenn ein anderer Klub bedarf hat.

Das ist aber auch nur bei Leipzig so extrem. tommtomm hat das eh perfekt beschrieben. Mom ist halt deutlicher als je zuvor zu spüren welcher Standort im RB-Fußball-Imperium solch eine Priorität hat, dass auf alles andere geschissen  wird. Hoffentlich relativiert sich das wenigstens in absehbarer Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Ultimate84 schrieb vor 17 Stunden:

 

Ich gehe aber davon aus, dass man wirkliche Qualitätsspieler holt und die ungeschliffenen Rohdiamanten dann bei uns herangeführt werden. Gutes Beispiel ist Burke - der hat zwar noch nicht Fuß gefasst in Leipzig, aber zu uns wäre so einer sicher nicht gekommen als Zwischenschritt. Bringt ja für uns auch nichts wenn wir, nur als Beispiel, einen Rani Khedira für eine Saison bekommen, nur weil er in Leipzig nicht spielt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Khedira, geschweige den Burke, sich die ÖBL antun würden.

Burke käme sicher locker per Leihe in einer Topliga unter und bekäme Spielzeit.

Khedira geht sicher vorher auch 10x in die 1. BL oder sogar 2.DBL.

Ist halt meine Vermutung. Ich glaub, dass wir aus der U19 und U23 halt mal für Liefering und Salzburg ein paar Spieler bekommen werden...

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Sportbild hat RBL schon drei mögliche Neuzugänge für die nächste Saison auserkoren: Weiser (Hertha), Amiri und Toljan (beide Hoffenheim): http://www.transfermarkt.de/leipzig-plant-fur-europa-weiser-toljan-und-amiri-im-fokus/view/news/265448

Weiser kann ich mir ja noch vorstellen, aber ob Hoffenheim nach Süle und Rudy weitere Spieler abgeben will? Immerhin haben sie für Süle schon 20 Mio. Euro Ablöse bekommen.

Sollten die Neuen kommen, könnte das schon auch zu Lasten von ehemaligen Salzburgern gehen. Vor allem Weiser könnte sowohl als RV (Bernardo) als auch RM (Sabitzer) einen Ex-Salzburger ausstechen, Amiri im Mittelfeld genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Laut Sportbild hat RBL schon drei mögliche Neuzugänge für die nächste Saison auserkoren: Weiser (Hertha), Amiri und Toljan (beide Hoffenheim): http://www.transfermarkt.de/leipzig-plant-fur-europa-weiser-toljan-und-amiri-im-fokus/view/news/265448

Weiser kann ich mir ja noch vorstellen, aber ob Hoffenheim nach Süle und Rudy weitere Spieler abgeben will? Immerhin haben sie für Süle schon 20 Mio. Euro Ablöse bekommen.

Sollten die Neuen kommen, könnte das schon auch zu Lasten von ehemaligen Salzburgern gehen. Vor allem Weiser könnte sowohl als RV (Bernardo) als auch RM (Sabitzer) einen Ex-Salzburger ausstechen, Amiri im Mittelfeld genauso.

Wenns international spielen, wird da so viel rotiert werden auf Grund der spielweise, dass ich dass eigentlich nicht so eng sehe, was Spielzeiten für Ex-Salzburger betrifft. Wie ein Hasenhüttl das allerdings handhabt weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 20 Minuten:

Laut Sportbild hat RBL schon drei mögliche Neuzugänge für die nächste Saison auserkoren: Weiser (Hertha), Amiri und Toljan (beide Hoffenheim): http://www.transfermarkt.de/leipzig-plant-fur-europa-weiser-toljan-und-amiri-im-fokus/view/news/265448

Weiser kann ich mir ja noch vorstellen, aber ob Hoffenheim nach Süle und Rudy weitere Spieler abgeben will? Immerhin haben sie für Süle schon 20 Mio. Euro Ablöse bekommen.

Sollten die Neuen kommen, könnte das schon auch zu Lasten von ehemaligen Salzburgern gehen. Vor allem Weiser könnte sowohl als RV (Bernardo) als auch RM (Sabitzer) einen Ex-Salzburger ausstechen, Amiri im Mittelfeld genauso.

das sind halt schon andere "Kaliber" als das was wir zum anbieten hätten...

Und Laimer würde bei Leipzig auch sehr viel Zeit auf der Bank verbringen, ein Jahr bei uns und dann könnte er bereit sein auf realistische Zeit bei Leipzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, starke AV's wie Weiser oder Toljan können wir RBL derzeit tatsächlich nicht anbieten. Generell mache ich mir in puncto Abgänge nach Leipzig für den Sommer nicht so ganz große Sorgen, weil einfach die Anzahl der Kandidaten total überschaubar ist. Außer Laimer fällt mir da niemand ein.

Und so Leute wie Schmitz, die 2016 noch gut genug waren, werden sie zur Kaderoptimierung 2017 auch nicht mehr brauchen, da geht es ja wirklich darum, die Kaderpositionen 16-20 qualitativ zu verbessern.

Da Leipzig unsere Pipeline zu ihnen zuletzt ziemlich oft benutzt hat in Form von Spielerverpflichtungen, brauchen wir jetzt mMn wieder so 1-2 Jahre, um "Nachschub" zu haben für RBL, der dort dann auch wieder so gut einschlägt wie die Mehrzahl der bisherigen Ex-Salzburger.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.