Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Sicher nicht in der laufenden Saison. Bayern wird Meister, da lege ich mich fest, selbst, wenn der Vorsprung aktuell nur noch fünf Punkte beträgt.

Keine Frage. Mit Spitze war eh nicht nur der erste Platz gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

CL auf jeden Fall, da bin ich bei dir. Nur Meister wird RBL in diesem Jahr mMn zu 100 Prozent nicht.

also die Buchmacher sind da nicht deiner Ansicht! denn sonst wären die Quoten auf Leipzig Meister nicht im Keller ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 41 Minuten:

wenn Ralle ruft. Je mehr CC spielt, desto wahrscheinlicher ein früherer Abgang. 

Du weißt aber schon, dass so ein Verfolgungswahn auch behandelt werden kann ;) 

Wer hätte je gedacht, dass wir reihenweise Spieler haben werden, die der deutsche Vize-Meister unbedingt will - für seinen 58-Mann Kader :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aneuling schrieb vor 7 Minuten:

Du weißt aber schon, dass so ein Verfolgungswahn auch behandelt werden kann ;) 

Ja, klar Verfolgungswahn. :facepalm: Seit 2014 ist eine ganze Elf nach Leipzig, das ist die Realität und kein Verfolgungswahn. Aber passt schon. Gibt ein paar, die länger brauchen, um zu kapieren. Du scheinst auch dazu zu gehören. Dass ein Ausnahmetalent wie CC auch irgendwann ein Thema wird, ist ja fast schon selbstredend.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 18 Minuten:

Ja, klar Verfolgungswahn. :facepalm: Seit 2014 ist eine ganze Elf nach Leipzig, das ist die Realität und kein Verfolgungswahn. Aber passt schon. Gibt ein paar, die länger brauchen, um zu kapieren. Du scheinst auch dazu zu gehören. Dass ein Ausnahmetalent wie CC auch irgendwann ein Thema wird, ist ja fast schon selbstredend.

Ganz klar wird er ein Thema werden, bei vielen Spitzen-Clubs. Das kannst du aber nur verhindern, indem du nichts als Mittelmaß hervor bringst. Ich habe nun mal die Realität kapiert. 

Aber um in eine top Liga zu kommen, muss er erst mal bei uns konstant gute Leistungen zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aneuling schrieb vor 13 Minuten:

Aber um in eine top Liga zu kommen, muss er erst mal bei uns konstant gute Leistungen zeigen. 

Ja, genau :laugh: Siehe Upa, siehe Bernardo. Die haben wie lange genau konstante Leistung gebracht, bis sie von RBL abkommandiert wurden? Genau ein halbes Jahr, dann waren sie weg. Sprich: Ein gutes Frühjahr von CC und bei ihm könnte es genau so laufen.

Und das mit den "vielen Spitzenklubs" kannst dir auch schenken. Wie viele Spitzenklubs haben den in den letzten zwei Jahren unsere Spieler gekauft außer RBL (wenn man die denn als Spitzenklub deklarieren will)? Antwort: Keiner!

Aber jetzt genug OT, ich bin raus aus der Diskussion, führt eh zu nichts.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

 

Und das mit den "vielen Spitzenklubs" kannst dir auch schenken. Wie viele Spitzenklubs haben den in den letzten zwei Jahren unsere Spieler gekauft außer RBL (wenn man die denn als Spitzenklub deklarieren will)? Antwort: Keiner!

 

Hmm, naja. Dass sich unsere Spieler halt zu 90% für RBL entscheiden heisst aber nicht dass da jetzt keine anderen Clubs dran waren. An Keita waren die Hälfte aller Europäischen Top-Clubs dran... Remember der Anruf von Wenger etc. Detto Upa, aber RBL bietet einfach das beste Umfeld für die Weiterentwicklung solcher Kicker, muss man auch anerkennen. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 6 Minuten:

Hmm, naja. Dass sich unsere Spieler halt zu 90% für RBL entscheiden heisst aber nicht dass da jetzt keine anderen Clubs dran waren. An Keita waren die Hälfte aller Europäischen Top-Clubs dran... Remember der Anruf von Wenger etc. Detto Upa, aber RBL bietet einfach das beste Umfeld für die Weiterentwicklung solcher Kicker, muss man auch anerkennen. 

Eben. Fakt ist, dass am Ende vielleicht Wenger angerufen hat, aber RBL den Zuschlag bekommt. Von daher ist das die Realität und nicht irgendwelche anderen (Top-)Klubs.

Die letzten Topspieler, die für einiges Geld zu anderen Klubs in Topligen gegangen sind als RBL waren Mane, Kampl und Alan. Das ist schon lange her (in Fußball-Zeit gerechnet). Von daher wird es mal wieder Zeit... :clap:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Eben. Fakt ist, dass am Ende vielleicht Wenger angerufen hat, aber RBL den Zuschlag bekommt. Von daher ist das die Realität und nicht irgendwelche anderen (Top-)Klubs. Die letzten Topspieler, die für einiges Geld zu anderen Klubs in Topligen gegangen sind als RBL waren Mane, Kampl und Alan. Das ist schon lange her (in Fußball-Zeit gerechnet).

Alles schon richtig was du sagst. So wie ich aber den Herren @Aneuling verstanden habe meint er lediglich dass er ein Thema bei vielen Spitzenclubs werden könnte. Und das stimmt dann schon, also gehts nicht wirklich darum wie viele Spieler in den letzten 2 Jahren zu einem "Spitzenclub" transferiert wurden. 

chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

 

Die letzten Topspieler, die für einiges Geld zu anderen Klubs in Topligen gegangen sind als RBL waren Mane, Kampl und Alan. Das ist schon lange her (in Fußball-Zeit gerechnet). Von daher wird es mal wieder Zeit... :clap:

Southampton und Guangzhou. Darüber kann man eigenntlich auch streiten ob das "Spitzenclubs" sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 34 Minuten:

Ja, genau :laugh: Siehe Upa, siehe Bernardo. Die haben wie lange genau konstante Leistung gebracht, bis sie von RBL abkommandiert wurden? Genau ein halbes Jahr, dann waren sie weg. Sprich: Ein gutes Frühjahr von CC und bei ihm könnte es genau so laufen.

Upa war/ist aber auch eine Ausnahme. Aber stimmt schon. Bernardo hat in Salzburg eigentlich nicht viel gezeigt. Er ist eigentlich das perfekte Beispiel für das Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte CC geht im Sommer nicht zu RBL (abgesehen vielleicht bei schwerwiegenden Verletzungen der IV in Leipzig). Der Vertrag von Compper läuft aus, damit hat RBL für die nächste Saison Orban und Upa (ja theoretisch Nukan, Ilse, Bernardo und Schmitz). Da kommt wohl jemand "Erfahrener" aus der 1. DBL. Gibt nicht ohne Gründe Gerüchte um Ginter. Als IV Nr. 4 wird's der "Chef" nicht machen.

Laimer oder Hwang wären derzeit für mich die am meisten Gefährdeten.

bearbeitet von tommtomm
Einleitung nicht mehr relevant, da verschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also dieser verfolgungswahn... cc ist kein talent wie upa! hwang oder wanderson sind auch keine talente wie mane! es gibt kicker die haben extremes talent, die kannst du nicht halten.... und ja Leipzigbraucht immer bessere kicker, aber ganz erhlich im sommer würden die nie einen bernardo zb holen... viel zu wenig qualität wür die cl... also keine angst es werden nur mehr ausnahme kicker wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aneuling schrieb vor 3 Stunden:

Du weißt aber schon, dass so ein Verfolgungswahn auch behandelt werden kann ;) 

Wer hätte je gedacht, dass wir reihenweise Spieler haben werden, die der deutsche Vize-Meister unbedingt will - für seinen 58-Mann Kader :D

 

ich frag mich auch wie lange sich diese Fluktuation in dem Ausmaß fortsetzt. Ich nehm mal an der ein oder andere Topspieler wird wohl zumindest zunächst dem Lockruf aus Madrid, Barcelona, München, Manchester etc. schwer widerstehen können

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FATBEAT000 schrieb vor einer Stunde:

also dieser verfolgungswahn... cc ist kein talent wie upa! hwang oder wanderson sind auch keine talente wie mane! es gibt kicker die haben extremes talent, die kannst du nicht halten.... und ja Leipzigbraucht immer bessere kicker, aber ganz erhlich im sommer würden die nie einen bernardo zb holen... viel zu wenig qualität wür die cl... also keine angst es werden nur mehr ausnahme kicker wechseln

Also bei Bernardo.... da wär ich mir nicht so sicher (an dem war vor seinem Wechsel zu Salzburg bspw Benfica dran angeblich), aber ja die Qualität der Abgänge wird hoffentlich immer weiter steigen. In diesem Sommer hat Ralle aber sicher nochmal verschärft ein Auge auf Salzburg (Laimer, CC und Oberlin bei entsprechender Entwicklung, er braucht ja jetzt auch mehr Qualität in der Breite, vielleicht wird auch Sama ein Thema bei der monströsen Geschwindigkeit in der Bernardo und Upa nach Leipzig gezogen wurden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.