Willkommen in der Welt von Red Bull

Recommended Posts

Europaklassespieler
Simschi schrieb vor 5 Minuten:

Transferverbot zwischen Leipzig und Salzburg.

Selbst da finden Sie ne Lösung ( Auflösung des Vertrag, Abstufung zu Liefering und von da holen,...) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Boecksi23 schrieb Gerade eben:

Selbst da finden Sie ne Lösung ( Auflösung des Vertrag, Abstufung zu Liefering und von da holen,...) 

Ich denke die Herrschaften von der Uefa sind jetzt auch net auf da Nudelsuppe dahergschwommen, zumindest wenn sie wollen.

Aber soetwas in der Art gehört eingeführt.

Wenn das Red Bull Konzept erfolgreich ist und danach sieht es ja nunmal ganz stark aus, dann werden irgendwann auch die Bayerns Manchesters, Reals und Barcas dieser Welt auf die Idee kommen, das sich erstklassige Klubs aus kleinen Ligen eventuell viel besser dazu eignen um eigene Talente zu fördern, als das bisherige Modell mit Amateurteams.

Jetzt nichts gegen Red Bull per se, aber wenn irgendwann die Meisterteams aus Kroatien, Österreich, Schweden, Norwegen, Slowakei, Tschechien usw alles Ableger bzw Farmteams von diversen Großklubs sind, dann hat der Europäische Fußball ein riesen Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Für mich ist die wichtigste Erkenntnis aus dem UEFA Urteil, dass die Kooperationsvereinbarung zw. Leipzig und Salzburg aufgekündigt werden musste. Wenn uns also wieder ein Offizieller erzählen will, von welch tollen Synergien wir in x Jahren profitieren werden, brauchen wir das einfach nicht mehr glauben. Im Prinzip wurde unser Kader in Richtung Leipzig ausgedünnt und der return bzw. "trickle down" effect (wen man so will) von Leipzig nach Salzburg wird in Zukunft nicht wirklich eintreten!

Die Stadiongeschichte und ebenso die Trikots werden sicherlich in kürzester Zeit geregelt sein... da braucht man sich eigentlich gar keine Gedanken darüber machen.

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man braucht keine Lösung finden, wenn es das Problem nicht gibt

Für mich ist die wichtigste Erkenntnis aus dem UEFA Urteil, dass die Kooperationsvereinbarung zw. Leipzig und Salzburg aufgekündigt werden musste. Wenn uns also wieder ein Offizieller erzählen will, von welch tollen Synergien wir in x Jahren profitieren werden, brauchen wir das einfach nicht mehr glauben. Im Prinzip wurde unser Kader in Richtung Leipzig ausgedünnt und der return bzw. "trickle down" effect (wen man so will) von Leipzig nach Salzburg wird in Zukunft nicht wirklich eintreten!

Die Stadiongeschichte und ebenso die Trikots werden sicherlich in kürzester Zeit geregelt sein... da braucht man sich eigentlich gar keine Gedanken darüber machen.

Wie sah denn die Kooperationsvereinbarung aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Wie sah denn die Kooperationsvereinbarung aus?

hatte doch etwas mit den ganz tollen Synergien zu tun? oder? damit liegt man wohl nicht ganz falsch...

Fakt ist die Verschieberei, egal in welche Richtung, ist so nicht mehr möglich, wenn man weiterhin mit beiden Vereinen international teilnehmen will.  ... du weißt doch sicherlich ganz genau noch, wie die Synergien von RR groß angekündigt wurden und versucht wurde, die Vorteile, die durch die Etablierung von RBL in der DBL entstehen, für SBG schmackhaft zu machen (in Form von zukünftigen Transfers von echten Toptalenten von  Leipzig-->Salzburg)

Die UEFA hat diesem Vorgehen nun ganz eindeutig einen Riegel vorgeschoben. Sollte RB dennoch glauben, dass bei der UEFA nur lauter Idioten sitzen und die bestehenden Vorgehensweisen bzw. die in Zukunft versprochenenen Verschiebungen beibehalten bzw. durchgeführt werden , wird halt ein Verein international ausgeschlossen.

Ich finde das wirkt sich doch relativ signifikant auf unsere weitere Entwicklungsperspektive/Philosophie aus......:ratlos:

Was willst jetzt sonst genau noch wissen? Leihverträge, Transfers sind der relevante Teil einer Kooperationsvereinbarung und wegen der genauen Ausformulierung darfst dich gerne beim Verein erkundigen.;)

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mich nicht erkundigen, wollte nur wissen, ob Du weißt wie diese ausgesehen hat. Anscheinend nicht.

Keine Ahnung, wo Du alle diese Dinge rausliest, die Du da interpretierst.

Ein Wechsel von zB Laimer zu RBL ist immer noch möglich und wird auch in Zukunft möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die "herumschieberei" zwischen Leipzig und Salzburg wurde doch alles in Form von Transfers abgewickelt wo auch eine entsprechende Transfersumme gezahlt wurde. Das ist mit der Beendigung mit der Kooperationsvereinbarung doch noch weiterhin möglich und hat damit gar nichts zu tun oder irre ich mich da?

Was ich mich Frage ist was die UEFA jetzt eigentlich davon haltet. Das sie jetzt pro Salzburg entschieden haben heißt ja nur das die Vereine das geltende Regelwerk respektieren und dann muss ja so entschieden werden. Regeln sind Regeln Aber sind sie auch der Meinung das alles passt und es auch in Zukunft so bleiben kann oder haben sie gemerkt das ihr Regelwerk diesbezüglich doch nicht gut genug ist? Ich hab ja eher die Vermutung das sie nicht wirklich damit gerechnet haben das 2 Clubs dieses Regelwerk so ausreizen das sie in den "Graubereich" fallen, muss aber auch nicht sein. Kann mir durchaus vorstellen das sie die Regeln anpassen werden. Klar wird dann Salzburg und Leipzig gegebenenfalls darauf reagieren, aber vielleicht verhilft die UEFA uns ja dazu noch ein Stück eigenständiger zu sein.

Mittel und Wege wird die UEFA finden wenn sie wollen. Kann mir durchaus eine Limitierung von Interaktionen zwischen 2 Vereinen vorstellen oder ähnliches so das sich fast nicht mehr auszahlt wenn 2 Klubs so einen Aufwand betreiben und so ein Modell einfach zu Unattraktiv ist um es nach zu ahnen. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Fourty2 schrieb vor 6 Stunden:

Die "herumschieberei" zwischen Leipzig und Salzburg wurde doch alles in Form von Transfers abgewickelt wo auch eine entsprechende Transfersumme gezahlt wurde. Das ist mit der Beendigung mit der Kooperationsvereinbarung doch noch weiterhin möglich und hat damit gar nichts zu tun oder irre ich mich da?

Was ich mich Frage ist was die UEFA jetzt eigentlich davon haltet. Das sie jetzt pro Salzburg entschieden haben heißt ja nur das die Vereine das geltende Regelwerk respektieren und dann muss ja so entschieden werden. Regeln sind Regeln Aber sind sie auch der Meinung das alles passt und es auch in Zukunft so bleiben kann oder haben sie gemerkt das ihr Regelwerk diesbezüglich doch nicht gut genug ist? Ich hab ja eher die Vermutung das sie nicht wirklich damit gerechnet haben das 2 Clubs dieses Regelwerk so ausreizen das sie in den "Graubereich" fallen, muss aber auch nicht sein. Kann mir durchaus vorstellen das sie die Regeln anpassen werden. Klar wird dann Salzburg und Leipzig gegebenenfalls darauf reagieren, aber vielleicht verhilft die UEFA uns ja dazu noch ein Stück eigenständiger zu sein.

Mittel und Wege wird die UEFA finden wenn sie wollen. Kann mir durchaus eine Limitierung von Interaktionen zwischen 2 Vereinen vorstellen oder ähnliches so das sich fast nicht mehr auszahlt wenn 2 Klubs so einen Aufwand betreiben und so ein Modell einfach zu Unattraktiv ist um es nach zu ahnen. Mal sehen.

man kann aber keinen spieler verbieten  dass genau zu 1nem einzigen verein nicht gewechselt werden darf! das wäre arbeitsbeschränkung!

und mit welcher Begründung?

wettbewerbsverzerrung wäre es, wenn rbl weniger bietet und trotzdem der spieler dorthin geht... denn das würde sonst auch kein verein zulassen...

und das gab es ja in der vergangenheit schon nicht...

wird nicht um transfers gehen sondern eher um details in hintergrund welche die klubs verbunden haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elessar
Simschi schrieb vor 12 Stunden:

Wenn das Red Bull Konzept erfolgreich ist und danach sieht es ja nunmal ganz stark aus, dann werden irgendwann auch die Bayerns Manchesters, Reals und Barcas dieser Welt auf die Idee kommen, das sich erstklassige Klubs aus kleinen Ligen eventuell viel besser dazu eignen um eigene Talente zu fördern, als das bisherige Modell mit Amateurteams.

Chealsea hat es mit Lierse ja schon vor uns vorgemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 12 Stunden:

Ich muss mich nicht erkundigen, wollte nur wissen, ob Du weißt wie diese ausgesehen hat. Anscheinend nicht.

Keine Ahnung, wo Du alle diese Dinge rausliest, die Du da interpretierst.

Ein Wechsel von zB Laimer zu RBL ist immer noch möglich und wird auch in Zukunft möglich sein.

Dann stelle halt keine offensichtlichen und auf lediglich einen Zweck ausgerichtete Fragen, wenn es dich eh nicht interessiert. Willst nicht bissl in der französischen Liga scouten gehen?

Mir ist es darum gegangen, dass die unerschöpflichen Synergien Salzburg <--> Leipzig so in dieser Form nicht möglich sein werden, da die UEFA eben sehr genau, in Person des Chefermittlers, die Vielzahl an Transfers zw. Salzburg und Leipzig und die Verteilung der daraus resultierenden Transfergelder im Auge hat.

Eines muss man festhalten. Gut verkauft hat der Herr RR seinen Topfen schon. Ich hab es ihm am Anfang nicht geglaubt und glaube, durch die weiteren nun öffentlich gemachten Restriktionen noch weniger daran. Das ist auch mein gutes Recht!

Wie man sieht, glauben eh immer noch genug Zweckoptimisten an diesen positiven "trickle down effect"

Aber reden wir 2020 weiter. Bis dahin sind wir sicherlich alle schlauer;)

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
wuschal schrieb am 15.7.2017 um 10:51 :

Das glaube ich nicht. Dann müsste man sämtliche Allianz Arenen ja auch umbenennen (Nizza, München, Wien,..)

Nur dass die Allianz halt keinen Verein übernommen hat. Das ist ein reiner Sponsor, der weder Spieler verschiebt, noch nennenswerten Einfluss auf die Vereine hat. International sind sie sowieso abgemeldet, da man für die paar Stunden am Matchtag das Stadion umbenennen muss. Ich sehe da nichts, was auch nur irgendwie Red Bull gleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Nur dass die Allianz halt keinen Verein übernommen hat. Das ist ein reiner Sponsor, der weder Spieler verschiebt, noch nennenswerten Einfluss auf die Vereine hat. International sind sie sowieso abgemeldet, da man für die paar Stunden am Matchtag das Stadion umbenennen muss. Ich sehe da nichts, was auch nur irgendwie Red Bull gleicht.

Du hast den Kontext verloren, und den Grund meines Posts übersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 40 Minuten:

Der Finanzrefent bei Rapid ist der Allianz-Sprecher ;-) wenn der keinen Einfluss hat weiß ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag