[Nach] Admira - FK Austria Wien 0:2


DrSaurer

Recommended Posts

ASB-Messias

Positiver Gesamteindruck, obwohl in den ersten 45 Minuten zu wenig Bewegung drinnen war. Trotzdem hatte man das Gefühl, dass sich unsere Veilchen den Gegner irgendwie "herrichten". Man of the Match Raphael Holzhauser! Salamon stärker als Martschinko, Venuto glücklos heute, lief sich viel fest, hätte Tajouri gerne schon ab Minute 60 spätestens gesehen. Nicht zu vergessen: Filipovic sehr stark, sorgte mit Kopfbällen auch für starke Strafraumszenen, mit Rotpuller scheinbar jetzt recht gut eingespielt. Die Punkteausbeute der Herbstsaison kann sich trotz EL wirklich sehen lassen  - und ich bin zuversichtlich, dass wir aus den restlichen Spielen auch noch wichtige Punkte holen.

Jetzt aber Vollgas in Pilsen, die Roma sollte trotz Derby morgen nicht verlieren und wir einfach gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Trainer der Admira: "Es war ein Lehrspiel der Austria, was Ballbesitz und Positionsspiel betrifft"
Besser kann man das nicht ausdrücken, finde ich. Wir haben von Anfang an dominiert, die 1.Hz haben wir die Admira müde gespielt, diese hatte das ganze Spiel über nur diesen Freistoß an die Latte und sonst nichts. In der 2. Hz haben wir uns viele Chancen heraus gespielt, das war wirklich schön anzusehen. Für mich heute eines der besten Spiele der Saison, wobei besonders Holzhauser (26 Pässe!) hervor stach, aber auch Grünwald, Serbest und die IV. Salamon definitiv heute der bessere AV, so kann er Martschinko ersetzen.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Team, die drei Punkte waren wichtig, hoch verdient und zeigen, dass diese Mannschaft voll intakt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie heute stell ich mir einen objektiven sky Kommentator vor.

Sicherlich muss man unser spiel allgemein net super reden,aber was da teilweise von den anderen Kommentatoren kam,ist einfach nur peinlich.

Unser Spielstil ist eben auf ballbesitz ausgelegt,und das beherrschen wir wirklich sehr gut.

Der Gegner selbst ist eigentlich nur am ball nachlaufen,rennt sich dumm und wird irgendwann mal nachlässig ,müde.

Der Vorteil selber ist ja ,das der Gegner sehr wenig ballbesitz hat,und so auch net wirklich kontrolliert nach vorne was produzieren kann.

Wenn man sich noch mals die bisherigen Gegentreffer von uns ansieht ,sieht man deutlich das viele treffer eben auch durch unser eigenverschulden stattgefunden hat.

Und was uns noch zugute kommt,ist die Effektivität vor dem tor.

Viele raunzen wegen Kayode,aber er macht sein tor,und das zählt.

 

Salamon war heute im Gegensatz zu CM sehr gut-fussballerisch sowieso eine stufe höher zu stellen als CM.

Vorallem versucht er auch nach vor zu spielen ,den Gegner zu Hinterläufen,all das was man von CM aber nicht sieht.

Heute war ich sehr zufrieden auch wenn es erste Halbzeit net schön zum anschauen war,aber auch diese Halbzeit hat seinen zweck erfüllt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

 

Lobenswert muss ich den sky Kommentator erwähnen-der das spiel sehr gut kommentiert hat.

 

 

Musst wirklich positiv erwähnt werden, sehr sympathisch, Hat erheblich dazu beigetragen, dass man sich das Spiel ohne Fremdschämen anschauen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Was neben dem Sky-Kommentator auch hervorgehoben werden muss (und es steht zu befürchten, dass es hier einen Zusammenhang gibt :baseballschlaeger:), ist dass es in der Südstadt ausreichend Platz gab. :davinci: 

Salamon tatsächlich brauchbar, Filipovic heute sehr stark. Eigentlich die meisten stark. Nur unsere brasilianische Flügelzange treibt mich zuweilen zur Weißglut. Der eine rennt immer in vier Gegner rein, der andere scheitert in schöner Regelmäßigkeit beim Versuch des Hakens nach innen. Aber gut, insgesamt war das ein sehr souveräner Auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Eine Partie, in der ich nie, zu keinem Zeitpunkt, das Gefühl hatte, dass die Admira hier etwas mitnehmen kann. Die hatten einen Standard, und den haben wir ihnen geschenkt. Die Führung war im Entstehen natürlich etwas glücklich, aber auch nicht unverdient. Danach war es ein Spiel auf einer schiefen Ebene. Elfer war für mich zu geben. Der Kas war gegessen.

Wir haben das aber auch vor dem Elfer schon sehr souverän nach Hause gespielt.

Damit haben wir ein fantastisches MS-Viertel nahezu perfekt abgeschlossen. 21 Punkte aus 9 Runden sind Liga-Bestwert.

Und wenn ich mir die Vor oder Livebesprechung ansehe, muss ich mich wundern. Der spielt nicht, und der spielt nicht, den wechselt er nicht ein und den auch nicht mimimi. Das Werkl rennt momentan ziemlich rund und der Trainer wird im Großen und Ganzen wissen was er tut.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiß nicht was im TV gesagt wurde - habe kein Sky und saß auf der Haupttribüne.

Ich weiß dass vielen dieses Passspiel hinten herum nicht gefällt aber ich finds ganz interessant weil man mit Blick auf den ganzen Platz und die gesamte Raumaufteilung natürlich erkennt welches Zweck das hat - die Admira weiß das natürlich auf und konnte trotzdem nichts dagegen tun. fast entsteht der Eindruck als wäre die Suche nach dem nächsten Standard Ziel des Programms. Gefühlt waren das heute 50 Freistöße und Eckbälle, teilweise ganze Serien. Der Ball wird nicht hergegeben und auch der Versuch ihn zu erpressen scheitert wenn die Pässe kommen - und das taten sie heute.

Vor allem in HZ2 beschränkte sich der Hausherr nur mehr auf Verteidigen - das haben die Admiraner über 90Min. fast immer sehr gut gemacht. Wenn Larry nicht über den Ball fährt und Venutto seinen 100%er macht brauchts keine Standards. RH26 zweifellos Man of the Match. Sollte AG10 und verlassen und sich für den 6er wer neuer finden - wär spannend Holzhauser mal auf der 10 spielen zu sehen.

Bis zur Halbzeit hatte ich genug gesehen um mir den Eintrittspreis zu erwetten - die Admira rennt nur dem Ball nach von der Tribüne habe ich 80% Ballbesitz geschätzt - glatter Zweier, Quote war knapp über 3, hat gut geklappt :-)

Und weil immer viel über Pires gejammert wird - wo der überall unterwegs ist und Räume zustellt - Fink weiß was er an ihm hat - auch wenn er offensiv keine Offenbarung ist.

Die Austria unter Fink bietet sicherlich nicht den attraktivsten Fußball....aber brutal effektiv ist das was da abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__CORE/sendung_id__113/story_id__542417/story.phtml

Allein für die Überschrift gehört Anzeige erstattet. Immer dieses schlechtreden der Austria. Objektiver Journalismus in Österreich Anno 2016. Souveräner Sieg der Violetten müsste es wohl heissen.

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
daniels9958 schrieb vor einer Stunde:

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__CORE/sendung_id__113/story_id__542417/story.phtml

Allein für die Überschrift gehört Anzeige erstattet. Immer dieses schlechtreden der Austria. Objektiver Journalismus in Österreich Anno 2016. Souveräner Sieg der Violetten müsste es wohl heissen.

Was das Schundblatt schreibt ist doch irrelevant. Es geht auch anders:

http://derstandard.at/2000048730748/Austria-feiert-souveraenen-Sieg-bei-Admira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel gestern genauso wie erwartet. Kontrollierender Ballbesitzfussball, abwartend auf die Chance warten, den Gegner müde laufen lassen durch den Ballbesitz. Leider aus dem Spiel kaum zwingendes. Da fehlte es an der Präzision beim letzten Pass bzw. die gestern doch recht häufigen Flankenversuche für die Katz (dafür wäre Friese als Stürmer wohl besser geeignet). Geduld ist die Tugend und Stärke aktuell unter Fink. Und auch wenn es komisch klingt. Defensiv stehen wir stabiler, belegen auch die Fakten der vielen zu Null Siege seit 8 Spielen. Gestern kaum grobe Fehler in der Defensive.

Das Spiel dann entschieden durch unsere Stärke bei Standards. Dazu kommt natürlich auch etwas Spielglück, der Lattenfreistoß. Wenn man einen Hänger hat geht der normal rein. Haben wir uns irgendwie erarbeitet.

Gestern wurde so gespielt wie Fink es sich auch vorstellt und ich es (geht ja auch nicht anders) akzeptiere auch wenns mir nicht gefällt. Aber werde die Spiele jetzt genau auf diese Spielweise bewerten und mich vom mir gewünschten Fußball verabschieden. Bringt nichts in der Vergangenheit zu leben.

Mit der neuen Betrachtungsweise habe ich gestern somit ein solides Spiel von unserer Mannschaft gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 6 Stunden:

Weiß nicht was im TV gesagt wurde - habe kein Sky und saß auf der Haupttribüne.

Ich weiß dass vielen dieses Passspiel hinten herum nicht gefällt aber ich finds ganz interessant weil man mit Blick auf den ganzen Platz und die gesamte Raumaufteilung natürlich erkennt welches Zweck das hat - die Admira weiß das natürlich auf und konnte trotzdem nichts dagegen tun. fast entsteht der Eindruck als wäre die Suche nach dem nächsten Standard Ziel des Programms. Gefühlt waren das heute 50 Freistöße und Eckbälle, teilweise ganze Serien. Der Ball wird nicht hergegeben und auch der Versuch ihn zu erpressen scheitert wenn die Pässe kommen - und das taten sie heute.

Vor allem in HZ2 beschränkte sich der Hausherr nur mehr auf Verteidigen - das haben die Admiraner über 90Min. fast immer sehr gut gemacht. Wenn Larry nicht über den Ball fährt und Venutto seinen 100%er macht brauchts keine Standards. RH26 zweifellos Man of the Match. Sollte AG10 und verlassen und sich für den 6er wer neuer finden - wär spannend Holzhauser mal auf der 10 spielen zu sehen.

Bis zur Halbzeit hatte ich genug gesehen um mir den Eintrittspreis zu erwetten - die Admira rennt nur dem Ball nach von der Tribüne habe ich 80% Ballbesitz geschätzt - glatter Zweier, Quote war knapp über 3, hat gut geklappt :-)

Und weil immer viel über Pires gejammert wird - wo der überall unterwegs ist und Räume zustellt - Fink weiß was er an ihm hat - auch wenn er offensiv keine Offenbarung ist.

Die Austria unter Fink bietet sicherlich nicht den attraktivsten Fußball....aber brutal effektiv ist das was da abläuft.

Liegt auch daran, dass mit dem vielen Ballbesitz eigentlich primär das Ziel von Fink ist den Gegner zwangsweise herauszulocken um Räume zu öffnen. Aber die meisten Gegner wissen da natürlich schon Bescheid und tun uns den Gefallen nicht. Daher wirkt unser Spiel undynamisch und nicht so zielorientiert. Der zweite Effekt des vielen Ballbesitzes ist eben solange wir den Ball haben kann der Gegner nicht gefährlich werden. Was mich nur etwas stört, wenn sich die Offensive versucht freizulaufen oder auch gestern Salamon öfters versucht hat in den offenen Raum zu starten werden sie oft übersehen oder das Risiko nicht genommen. Was auch legitim ist, denn das Stellungsspiel bei Ballbesitz teilweise sehr riskant bei Ballverlust. Rotl gestern des öftern im RM oder auch Filipovic. Aber wurde gestern recht gut gelöst und es gab kaum gefährliche Ballverluste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.