[Nach] Admira - FK Austria Wien 0:2


DrSaurer

Recommended Posts

Botaniker
mark89 schrieb vor 2 Stunden:

:violett: mich freuts das wir nun wieder vor den grünen sind :handtuch:

Heute fuhr ich durch die Hinterbrühl bei Mödling und da habe ich ein Grafitti gesehen das mir zum einen gefallen hat aber da war auch ein verstörender Beitext mit dabei.

Zum einen wurde ein "Scheiß" Rapid Grafitti übersprüht mit AW Parolen, also nichts besonderes aber daneben stand dann noch in violett "Jagdkommando hure"

Das Check ich gar nicht was das bedeuten soll

Wirklich verstörend ist, wenn Du dort herkommst und Austrianer bist. Support your local club!

Trotz offensichtlich anderer Meinungen, was die beiden Entscheidungen von Jäger vor den Toren betrifft, gratuliere ich zum Sieg! Die an diesem Tag bessere Mannschaft hat gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden:

Habs eh schon geschrieben - ich denke es wäre überlegenswert RH26 mal auf der 10er Position zu probieren. Vielleicht ist das ja eine Variante wenn AKM mal ein Leiberl hat und den 6er übernimmt.

Insbesondere gegen weniger tief stehende Gegner könnte das interessant sein. Dazu brauchts aber mehr Aufbauqualität hinten - ob das Serbest + AKM stemmen können kann eh nur Fink entscheiden. Ich bin gespannt wie wir unsere Austria nach dem Winter-Trainingslager wieder sehen - ich würde mir wünschen dass wir dann noch flexibler auftreten was die Spielanlage betrifft.

Hat er schon zu Beginn bei uns gespielt und da war er nicht gut. Für die Position fehlt ihm der Radius/Beweglichkeit und er setzt seinen Körper auch nicht so gut ein wie ein Grünwald z.b. um das zu kompensieren . Versteh auch die Intention dahinter nicht ganz, Warum sollte man ihn von seiner Position wegziehen? Er diktiert von der 6 aus unser Spiel und braucht das Spiel vor sich, um am besten zur Geltung zu kommen. Wir haben schon öfter gesehen wie wir spielen, wenn er fehlt. Die Rolle passt perfekt zu ihm und da wird man auch nix ändern.

@tifoso vero

Das ist eine gute Frage. Wir sollten uns  schon Gedanken darüber machen, was passiert, wenn er mal ausfällt oder uns verlässt. Kurzfristig könnte natürlich AG ihn ersetzen, aber langfristig sollte man da schon jemanden in der Hinterhand haben, denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass im Sommer 17 schon ein gutes Angebot für ihn kommt und er uns verlässt. Serbest seh ich nicht in dieser Rolle, der ist eher der Balancegeber und für die kurze Ballzirkulation prädestiniert. Mal schauen wie sich Cancola so entwickelt, der hätte schon das Potenzial, da reinzuwachsen und diese Rolle einzunehmen, auch wenn er sie anders interpretieren würde. Aber vertrau da auf unsere sportliche Führung, die hat sich dahingehend bestimmt auch schon Gedanken gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 21 Stunden:

Hat er schon zu Beginn bei uns gespielt und da war er nicht gut. Für die Position fehlt ihm der Radius/Beweglichkeit und er setzt seinen Körper auch nicht so gut ein wie ein Grünwald z.b. um das zu kompensieren . Versteh auch die Intention dahinter nicht ganz, Warum sollte man ihn von seiner Position wegziehen? Er diktiert von der 6 aus unser Spiel und braucht das Spiel vor sich, um am besten zur Geltung zu kommen. ´Wir haben schon öfter gesehen wie wir spielen, wenn er fehlt.

 

Stimmt. Schneller, geradliniger, meist ungeordneter. Wobei dritteres halt daran liegt, dass das Team es einfach nicht mehr gewohnt ist ohne ihn zu spielen. Unsere Spiele sind nach wie vor nicht anzuschauen, aber immerhin passen die Ergebnisse. Also bin ich schon wieder ruhig.

Pirius schrieb am 4.12.2016 um 13:25 :

Einen Ausfall Grünwalds mit Ersatz durch Prokop oder Kvasina sehe ich als das sensiblere Thema. Daher halte ich Grünwald auf der Holzhauser-Position auch nicht für die geeignete Maßnahme Holzhauser zu ersetzen.

Tajouri könnte statt Gründwald spielen. Dann fällt auch seine Schwäche bei der Dynamik/Schnelligkeit nicht mehr so stark ins Gewicht. Für mich hat er alle Anlagen dazu.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nudelsalat schrieb am 4.12.2016 um 13:50 :

Holzhauser: ein Tor eingetleiter, eines geschossen, 100% Zweikampf-Quote, irre Pads-Statistiken und das ganze Spiel bestimmt. Was hätte er für eine bessere Note beim Kurier noch machen müssen?

Tuts die Noten doch bitte nicht überbewerten. Journalisten haben unter Zeitdruck (denn die Zeitung muss ja in Druck auch irgendwann gehen) echt besseres zu tun als sich stundenlang mit Noten zu beschäftigen. Das ist meines Wissens eine recht gefühlsmäßige Entscheidung die in 3-5 Sekunden gefällt wird.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 23 Stunden:

Hat er schon zu Beginn bei uns gespielt und da war er nicht gut. Für die Position fehlt ihm der Radius/Beweglichkeit und er setzt seinen Körper auch nicht so gut ein wie ein Grünwald z.b. um das zu kompensieren . Versteh auch die Intention dahinter nicht ganz, Warum sollte man ihn von seiner Position wegziehen? Er diktiert von der 6 aus unser Spiel und braucht das Spiel vor sich, um am besten zur Geltung zu kommen. Wir haben schon öfter gesehen wie wir spielen, wenn er fehlt. Die Rolle passt perfekt zu ihm und da wird man auch nix ändern.

@tifoso vero

Das ist eine gute Frage. Wir sollten uns  schon Gedanken darüber machen, was passiert, wenn er mal ausfällt oder uns verlässt. Kurzfristig könnte natürlich AG ihn ersetzen, aber langfristig sollte man da schon jemanden in der Hinterhand haben, denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass im Sommer 17 schon ein gutes Angebot für ihn kommt und er uns verlässt. Serbest seh ich nicht in dieser Rolle, der ist eher der Balancegeber und für die kurze Ballzirkulation prädestiniert. Mal schauen wie sich Cancola so entwickelt, der hätte schon das Potenzial, da reinzuwachsen und diese Rolle einzunehmen, auch wenn er sie anders interpretieren würde. Aber vertrau da auf unsere sportliche Führung, die hat sich dahingehend bestimmt auch schon Gedanken gemacht.

Aus meiner sicht spielen wir eben ein System das auf Holzhauser und seine fähigkeiten zugeschnitten ist.

Die frage ist dann wenn Holzhauser wechselt,ob es net trotzdem besser wäre auf einen anderen Spielertypen zu setzen.

Ich würde mir einen dynamischen Spieler wünschen-der neben Serbest/Windichler dann zum einsatz kommt.Und ganz ehrlich Vom Gefühl her glaube ich das AG im Sommer weg sein wird.Wäre dann interessant wie sich holzhauser auf der position macht-glaube nicht das es ihm zusagen würde so wie grünwald hinter den Spitzen zu spielen.Wird da automatisch in mehr zweikämpfe verwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Aus meiner sicht spielen wir eben ein System das auf Holzhauser und seine fähigkeiten zugeschnitten ist.

Die frage ist dann wenn Holzhauser wechselt,ob es net trotzdem besser wäre auf einen anderen Spielertypen zu setzen.

Ich würde mir einen dynamischen Spieler wünschen-der neben Serbest/Windichler dann zum einsatz kommt.Und ganz ehrlich Vom Gefühl her glaube ich das AG im Sommer weg sein wird.Wäre dann interessant wie sich holzhauser auf der position macht-glaube nicht das es ihm zusagen würde so wie grünwald hinter den Spitzen zu spielen.Wird da automatisch in mehr zweikämpfe verwickelt.

Soviel ich mich erinnern kann, gibt es Blogs und Einträge im Internet, wo ersichtlich ist, dass Fink dieses System überall so spielen ließ/lässt.

Ich denke nicht, dass das System auf Holzhauser zugeschnitten ist, sondern er passt einfach ideal in die Rolle für Fink. Und wenn er mal weg ist, wird diese "Beckenbauer"-Rolle halt ein anderer übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 49 Minuten:

Soviel ich mich erinnern kann, gibt es Blogs und Einträge im Internet, wo ersichtlich ist, dass Fink dieses System überall so spielen ließ/lässt.

Ich denke nicht, dass das System auf Holzhauser zugeschnitten ist, sondern er passt einfach ideal in die Rolle für Fink. Und wenn er mal weg ist, wird diese "Beckenbauer"-Rolle halt ein anderer übernehmen.

Mir fällt nicht ein Spieler ein, der das könnte. In der heimischen Bundesliga natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Finlay Mickel schrieb vor 1 Stunde:

Mir fällt nicht ein Spieler ein, der das könnte. In der heimischen Bundesliga natürlich. 

HH hat Stärken, die in der BL sonst niemand oder kaum jemand hat. Im Gegenzug hat er aber auch Schwächen, die andere nicht haben. Unersetzbar sollte er daher nur sein, wenn man wirklich jemanden sucht, der ein Abziehbild ist. Die Position kann allerdings sicher auch jemand spielen, der weniger präzise dafür aber in allen Belangen schneller ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

HH hat Stärken, die in der BL sonst niemand oder kaum jemand hat. Im Gegenzug hat er aber auch Schwächen, die andere nicht haben. Unersetzbar sollte er daher nur sein, wenn man wirklich jemanden sucht, der ein Abziehbild ist. Die Position kann allerdings sicher auch jemand spielen, der weniger präzise dafür aber in allen Belangen schneller ist.

Ob da schneller unpräzis eine Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Ein Ersatz wird ähnliches können müssen, um unser breit angelegtes Ball-Besitzspiel weiter so erfolgreich spielen zu können, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Ob da schneller unpräzis eine Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Ein Ersatz wird ähnliches können müssen, um unser breit angelegtes Ball-Besitzspiel weiter so erfolgreich spielen zu können, denke ich.

Bitte präzise lesen. Ich hab "weniger präzise" nicht "unpräzise" geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 11 Stunden:

Ob da schneller unpräzis eine Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Ein Ersatz wird ähnliches können müssen, um unser breit angelegtes Ball-Besitzspiel weiter so erfolgreich spielen zu können, denke ich.

Ein Baumgartlinger kann genau nix von dem was Holzhauser kann und trotzdem kann man mit Baumi ballbesitzorientiert spielen. Haben wir ja selbst gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tifoso vero schrieb vor 11 Stunden:

Ob da schneller unpräzis eine Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Ein Ersatz wird ähnliches können müssen, um unser breit angelegtes Ball-Besitzspiel weiter so erfolgreich spielen zu können, denke ich.

müsste man sich anschauen. kann mir aber durchaus vorstellen dass ein spieler der weniger präzise ist dafür aber die attribute erfüllt die holzi fehlen, auch sehr gut ist. man darf nicht vergessen dass holzhausers größte stärke (lange pässe) nicht richtig ausgespielt werden können weil die flügeln oft sehr durchsetzungsschwach sind oder nicht torgefährlich sind, sich kayode eher unorthodox bewegt (was auch wieder vorteile hat aber bei dieser thematik eher nicht) und generell der größte teil unserer spieler sich eher wieder umdreht als den schnellen konter zu suchen. ja er spielt super pässe...aber zu 70% spielt er damit einen pires an der den ball vertändelt oder der empfangende spieler dreht sich um weil keiner nachrückt und muss erst wieder zurück spielen. im stöger team , wie wir uns da kollektiv bewegt und umgeschalten haben, hätte ich dir recht gegeben. so wies derzeit ist, könnte jemand mit einer gewichtung anderer stärken das team vlt overall sogar verbessern. und mit grünwald gibts ja auch einen der schöne pässe spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.