[NACH] Austria - Salzburg 1:3


JULIUS SIMON

Recommended Posts

Posting-Pate
DeusAustria schrieb vor 57 Minuten:

Mir is klar, die Zuschauerdiskussion nervt nur mehr (mich auch schon). Aber nicht mal 5.000 Zuschauer gegen Salzburg sind einfach nur irre. Da brauchen nicht mal mehr die Alarmglocken schrillen, da kann man eigentlich komplett resignieren.

Und Wetter, Uhrzeit kann man schwer gelten lassen, wenn zeitgleich in Graz gegen einen wesentlich unattraktiveren Gegner 3.000 Leute mehr kommen.

du warst doch selbst nicht dort und hast im live thread übern orf-kommentator geschimpft, also was willst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niederlage gestern leider verdient gewesen. Fand die Idee von Fink mit einer Raute im Mittelfeld zu beginnen ziemlich gut, Salzburg wirkte zu Beginn auch überrascht und hat etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden. Für eine noch bessere Umsetzung war die Zeit wohl leider zu knapp mit nur einem Training vor dem Spiel, aber wie gesagt, war den Umständen entsprechend nicht so schlecht. Wer weiß, wie die Partie verlaufen wäre, wenn Friese das 1:0 macht. Das hätte uns bestimmt noch zusätzlich Auftrieb gegeben, da wir bis dahin Salzburg in Schach halten konnten. 

Das Genick hat uns dann leider dieses völlig unnötige Eigentor direkt nach der Halbzeit gebrochen. Danach war es schwer, weil RB dann auch selbstsicherer wurde und ihre Klasse ausspielen Konnten. Man muss schon neidlos anerkennen, dass die von der Dynamik und technischen Qualität uns einfach überlegen sind (Wäre auch traurig , wenn nicht beim dreifachen Budget) und bei uns alles passen muss, wenn wir was mitnehmen wollen. Alleine Upamecano ist ein Monster und hat eine große Karriere noch vor sich. Infolge des Rückstands und der Systemumstellung auf unsre übliche Anordnung, hat man dann auch gesehen, dass sich Salzburg wesentlich leichter tat und zu zahlreichen Chancen kam, auch weil wir nochmal alles probiert haben. Jedoch hätten wir trotz des Anschlusstreffers wohl viel, viel Glück gebraucht, um da noch ein X zu holen. 

Niederlage ist dennoch kein Beinbruch. Sind noch immer gut dabei und haben bis zur Winterpause ein gutes Restprogramm, um uns eine blendende Ausgangsposition fürs Frühjahr zu verschaffen. Zu Schörgenhöfer wollte ich eigentlich nix sagen, aber der Typ ist einfach ein Wahnsinn. Nicht dass er gravierende Fehler hatte (1:2 geht auf Liri) Aber er hat 0 Linie in seiner Ausführung und das regt mich bei einem Schiedsrichter am meisten auf. Und die Bundesliga soll schei*** gehen, zu so einem späten Zeitpunkt eine englische Woche anzusetzen. Die Quittung habens in Form der Zuschauerzahlen präsentiert bekommen. Respekt an alle, die dennoch gestern im Stadion waren bei Wind und Wetter und bis zum Schluß geblieben sind :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Salzburg liegt uns einfach nicht. Ich weiß nicht warum, aber wir schaffen's jedes Mal, uns gegen die von der schlechtesten Seite zu zeigen. Mir tut die Niederlage nicht so weh, weil ich damit gerechnet hab.

Ich hab eine ausgeglichene Partie gesehen, eigentlich ein typisches 0:0. Dann direkt nach zu Beginn der 2. HZ der sensationelle Bock von Martschinko. Passiert immer wieder, dass bei solchen Flanken der Ball ins eigene Tor gefetzt wird. Ärgerlich ist es, weil dahinter weit und breit kein Gegner. Warum muss man da so riskant klären, wenn man den Ball auch Problemlos durchlassen kann? Da wurde eindeutig nicht kommuniziert.

Danach war's nur noch schlecht. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das noch was wird. Salzburg auf allen Ebenen besser. Besseres Stellungsspiel, genaueres Passspiel, gutes Pressing. Salzburg hat wirklich keine Glanzpartie abgeliefert, aber gegen diese biedere Leistung in der 2. HZ reichte es trotzdem locker aus. 

Bezeichnend auch das 3:1. Da wird ständig von allen Tajouri gefordert, weil mit ihm alles besser wäre und was passiert? Eine halbe Minute nach seiner Einwechslung lässt er sich auf seiner Seite wie ein Schülerligakicker überspielen. Aus der Flanke ist dann übrigens das 3:1 gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
kaos schrieb vor 1 Stunde:

du warst doch selbst nicht dort und hast im live thread übern orf-kommentator geschimpft, also was willst du?

Ich habe jetzt EINE Partie ausgelassen und das aus gutem Grund. Das Problem liegt doch ganz woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

 

Martschinkos Eigentor war eigentlich unfassbar.

Nicht nur eigentlich. Das Eigentor war eines der Kategorie "Sieht man ganz selten". Weil Eigentor ist nicht gleich Eigentor. Es gibt Eigentore, die passieren einfach weil der Verteidiger in höchster Not klären will und dabei die Richtung des Balls nicht mehr kontrollieren kann. Und dann gibt es Eigentore der Marke serbische Wettmafia.

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich unterstelle Martschinko natürlich nicht für die serbische Wettmafia zu arbeiten, aber das Eigentor war wirklich selten deppert. Völlig unbedrängt, völlig irre. Der ganze Spielplan war darauf ausgelegt dass es möglichst lange 0:0 steht und wir dann irgendwann den Lucky Punch setzen. ABER INS RICHTIGE TOR. Zur Halbzeit dachte ich, das kann diesmal sogar klappen. Und dann DAS.

bearbeitet von Danislaus Pilsener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Vor dem spiel voller  Hoffnung dass wir schon weiter sind, um auch ENDLICH gegen die Dosen (nen 3er) punkten zu können, nachher muss man zugeben dass wir noch lange nicht so weit sind.

Die individuelle Klasse und die Qualität der Dosen können wir auch dann nicht kompensieren wenn sie nicht ihren besten Tag haben.

Dazu haben wir in den eigenen Reihen zu viele Unsicherheitsfaktoren. 

Lichtblick für mich war Prokop, ein Versprechen für die Zukunft.

Und das Eigentor von Martschinko war Marke Vollidiotisch. Den Ball so "gezielt" ins eigene Tor zu schiessen, hat fast schon das Prädikat Weltklasse.

Bin zwar enttäuscht, weil ich mir mehr erhofft hatte, aber hat eben zum wiederholten mal aus eigenem Verschulden nicht sollen sein.

Nicht einmal die Arschkälte war für mich gestern  ein Grund früher zu gehen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
kingpacco schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaube das Martschinkos eigentor der öffner für die bullen war-wäre das net passiert würden sie wahrscheinlich noch heute versuchen ein tor zu erzielen

finde eig auch dass die erste hz sehr in ordnung war. für unsere verhältnisse...hier überhaupt die ersten...mhm..20-25min? da waren wir auf augenhöhe und man hat eine ahnung davon bekommen wie das aussehen könnte mit adäquatewn spielern. war sogar richtig stolz, wenn man bedenkt wie die grünen gegen sie ausgesehen haben. eine hz wo man wenig zulässt (wenn man unsere defensive miteinrechnet eigentlich sogar nichts) und die beste torchance hat, nehm ich jederzeit gegen salzburg. wir haben versucht nicht zu offen zu sein und defensiver zu spielen und hatten fast mehr starfraumszenen als sonst. da können wir gleich immer so spielen dann fangen wir uns weniger tore.

war eig ein recht gutes spiel und dann kam martschinko mit seinen 2 aussetzern. nachdem hier ein spieler alles zusammengeworfen hat versteh ich diesmal die unzufriedenheit nicht denn martschinko macht mind ein mal pro spiel eine hirnverbrannte aktion...diesmal gings halt ins auge. und nachdem hier ein spieler der mannschaft die niederlage beschert hat (sonst haben wir uns gut dagegen gestemmt) bin ich mit der leistung nicht unzufrieden. aber es ist dann neben pires, die zweite inakzeptable aufstellung (sofern tschinki weiter spielen darf - irgendwann ists mal genug). auch serbest spielt seit wochen einen stiefel, glaube gar nicht dass das der selbe spieler wie anfang der saison ist. also die windbichlerrufe verstehe ich und schließe mich denen an.

ABER: prokop war in der anfangsphase beeindruckend. so stark im 1:1 und löst situationen teilweise superb. der könnte ein richtiger 10er marke austria werden. unglaubliches potential. war in der zweiten hz aber leider unsichtbar. wenn der das konstant hinbekommt dann kann das ein eigenbau-super10er werden.

und es war eine wohltat pires nicht sehen zu müssen ! (am flügel, als rv gerne weil hinten kannst du auch den masseur statt jedem beliebigen spieler hinstellen. außer vlt statt filipovic der einäugige unter den blinden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Der Spielmacher schrieb vor 9 Stunden:

Vor allem da mit dem wieder erstarkten Windbichler sich wer an der Stelle von Serbest aufdrängen würde !

auf jeden fall! dem richie windbichler kann man diese chance ruhig mal geben, von anfang an dabei zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde es nicht richtig, hier Martschinko so zu verurteilen. Der Ball springt auf den harften Boden etwas zu hoch auf und somit trifft er ihn nur mit dem Schienbein. Das schaut deppert aus, passiert aber. Jeder der einmal gespielt hat, weiß das. Das kann jeden passieren. Das passierte auch schon Weltklassekickern. Also seid ein wenig toleranter in der Beurteilung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es nicht richtig, hier Martschinko so zu verurteilen. Der Ball springt auf den harften Boden etwas zu hoch auf und somit trifft er ihn nur mit dem Schienbein. Das schaut deppert aus, passiert aber. Jeder der einmal gespielt hat, weiß das. Das kann jeden passieren. Das passierte auch schon Weltklassekickern. Also seid ein wenig toleranter in der Beurteilung...

Harter Boden bei Schneeregen?

Edith: Wirklich blöd wurde die Aktion dadurch, dass Martschinko vor einem imaginären Gegner "geklärt" hat.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich finde es nicht richtig, hier Martschinko so zu verurteilen. Der Ball springt auf den harften Boden etwas zu hoch auf und somit trifft er ihn nur mit dem Schienbein. Das schaut deppert aus, passiert aber. Jeder der einmal gespielt hat, weiß das. Das kann jeden passieren. Das passierte auch schon Weltklassekickern. Also seid ein wenig toleranter in der Beurteilung...


Zumindest mir geht's nicht um das Eigentor sondern um die Summe aller Fehler in den letzten Wochen. ich wünsch ihn auch nicht zum Teufel, aber 2-3 Spiele Pause sind vmtl auch kein Fehler denn das was er derzeit zeigt bringt vmtl. sogar ein salamon zusammen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.