[NACH] Austria - Salzburg 1:3


JULIUS SIMON

Recommended Posts

SoloViola86 schrieb vor 2 Stunden:

naja für martschinko will ich wirklich keine lanze brechen & warum serbest wirkl. jedes mal von anfang an spielt muss mir auch mal einer erklären...

Vor allem da mit dem wieder erstarkten Windbichler sich wer an der Stelle von Serbest aufdrängen würde !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

120 Km owigfarn, in die Kältn gsetzt, a Salzburger Mannschaft gsehn, die in allen Positionen besser war, Wind und Schnee ins Gsicht krieagt, an Schiri gsehn, der a bisserl danebn war, trotzdem gsehn, das ma chancenlos warn (deswegn oba net schlecht, mehr is net drinnen), wieda 120 Km ham gfahrn, Schnee auf der Straßn, Schnee vorm Haus, no in der Nacht a bisserl weg gschaufelt, im Fersehn mitkrieagt, dass de greanen Siebter san, Sturm verlorn hat und aus.
Des ist Austria Wien!
I bin an Fan!
I love it!
;-)

Raunz doch ned andauernd :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Am meisten hat mich geflashed, was der Upamecano mit seinen grad mal 18 für ein Henker ist. Bei dem sieht man perfekt, aus welchen Transferpool Red Bull schöpfen kann. 

KEIN Verein in Ö kann so einen Spieler holen.

Ja, der ist wirklich eine Kantn. Und für sein Alter auch schon sehr sehr weit. Lang bleibt der nicht in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Am meisten hat mich geflashed, was der Upamecano mit seinen grad mal 18 für ein Henker ist. Bei dem sieht man perfekt, aus welchen Transferpool Red Bull schöpfen kann. 

KEIN Verein in Ö kann so einen Spieler holen.

Man muß überhaupt sagen, dass der Meister diese Saison eigentlich nur RBS heißen kann. Die haben schon einen sehr sehr guten Kader mit extrem hoher Qualität für österreichische Verhältnisse. Auch der Laimer ist ja ein ganz ein feiner Kicker. Da ist schon sehr viel Qualität drinnen von hinten bis vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
thebodi schrieb vor 28 Minuten:

Mir kommt die 1. Halbzeit in den Nachbetrachtungen zu gut weg. War taktisch eine interessante Variante, die Salzburg so nicht erwartet hat, aber wir hatten letztlich nicht die Fähigkeit, das konsequent durchzuspielen. Einige individuelle technische Fehler und Passfehler, das ständige Bemühen "nur ja nix falschzumachen" und daher die fehlende Ruhe (ausgenommen Holzhauser) am Ball, wenn man den mal hatte. Diese fehlenden Eigenschaften im Spielaufbau waren der Grund dass man außer der Großchance eigentlich nix zustande brachte.

Salzburg hat, das sah man gestern wieder deutlich, Spieler mit Klasse, die wir nur vom Hörensagen kennen. Diese Dynamik im Mittelfeld fehlt uns völlig, die schnellen Außenspieler (die hatten wir immerhin auf der Bank) und von den Innenverteidigern die schnell sind sowie stark im Spielaufbau will ich gar nicht erst anfangen. Unser Mittelfeld, Ausnahme Prokop und Holzhauser, zu schwach, die IV eben spielerisch zu schwach, und die AVs mit vielen Fehlern. Man hatte vielleicht noch zwei Konter, wo Kayode normalerweise (mir kam so vor, als ob er nach der Szene zu Beginn, wo schon ein Wechsel angezeigt wurde, nicht mehr vollfit war) den Gegner überlaufen kann (heute nicht), OK.

Imho machst du es dir da fast zu leicht da auch Salzburg kein gutes Spiel gezeigt hat. Ulmer war weit entfernt von seinen Galavorstellungen gg Nizza oder Krasnodar und Lainer hat erst in HZ 2 mehr gezeigt. Außerdem war die Passgenauigkeit (auch bedingt durch das akzeptable Spiel der Austria) äußerst mager.

Auf der anderen Seite hat Salzburg deutlich laufintensiver gespielt - etwas was die Austria eigentlich auch machen könnte. Ist ja nicht nur Laimer, Samassekou oder Berisha die jeden Ball nachgegangen sind auch Spieler wie Lazaro zeigen vollen Einsatz und da verstehe ich so manches andere "Talent" in Österreich nicht. Holzhauser sollte doch mittlerweile mitbekommen haben, dass er nie wieder aus der öst. BL rauskommt wenn er weiter so gelangweilt spielt.

Oder Grünwald,- hat 10x mehr Ballgefühl als Laimer aber was macht er draus? Zu wenig. 

 

Klar kann an einem guten Tag der Salzburger Mannschaft keine andere in österreich mithalten aber man kann zumindets probieren über 90 Minuten an seine Grenzen zu gehen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Was man Fink zu Gute halten muss: Er hat mal probiert über die Defensive zu kommen. Das ist zumindest in der ersten HZ gut gegangen. Dass es (auch ohne dem trotteligen Eigentor) über 90 min gut gegangen wäre, darf allerdings stark bewzweifelt werden. Da wäre im besten Fall ein 0:0 drinnen gewesen und das kann ja nicht der Plan gewesen sein. Spätestens nach dem Verlusttreffer hätte ich mir allerdings eine taktische Umstellung gewünscht. 

Salzburg war natürlich die bessere Mannschaft, ohne geglänzt zu haben. Sie haben uns wieder mal im Griff gehabt. Das ist schon ein wengerl ärgerlich.

Jetzt muss halt gegen ein starke Admira ein 3er her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
+C+ schrieb vor 2 Stunden:

 

 Wen willst Du Dovedan dann vorziehen?

Eine Mannschaft besteht ja nicht nur aus den 11 Maxln die am Platz stehen. Ein Grünwald hatte zB in seiner Karriere 3 Kreuzbandrisse und wir hatten immer jemanden der ihn ersetzen konnte. Zur Zeit wohl nicht. Krankheiten, Sperren, Formtief - man braucht einen guten Kader, insbesondere bei der Doppelbelastung in der Europa League. Bei letzterer wollte unser Trainer ja auch schon "2 Mannschaften", die er dann bei englischen Wochen jeweils im einen oder anderen Match bringen kann; wurde dann wieder fallengelassen, da Verletzte in der zweiten Mannschaft und das Mittelfeld sowieso alternativlos. Prokop muss es erst mal über 90 Minuten bringen und Ogi wird nicht mal mehr auf die Bank gesetzt. Wurde aber schon des öfteren diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Landstraßer Steinbock schrieb vor 10 Stunden:

Wo spielt Alma?

Laut Ediktsdatei hat der Paulus Manker einen Sanierungsplan mit einer einmaligen Barquote gemacht. Gut möglich, dass Alma daher einmal wieder im alten Telegraphenamt zu sehen ist. MMn war das ja der beste Spielort.

Martschinkos Eigentor war eigentlich unfassbar. Ich glaube, er hat das zur Verhöhnung derjenigen gemacht, die im Vorfeld die lächerliche Hoffnung hatten, dass wir uns einmal hinten keinen Totalaussetzer erlauben. Martschinko zeigt tatsächlich nur extrem selten akzeptable Leistungen, weshalb wohl Handlungsbedarf besteht. Salamon ist dauerhaft sicher keine Alternative, solange die Austria Wien nicht Landesliga spielt. Salamons Vertrag läuft im Sommer aus. Martschinko hat noch bis Juni 2019 (!). Ich würde Martschinko künftig Salamons Back-Up-Funktion zukommen lassen (sofern er die charakterlich hinbekommt) und mich intensiv um einen LV umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Purple Eagle schrieb vor 2 Stunden:

Was man Fink zu Gute halten muss: Er hat mal probiert über die Defensive zu kommen. Das ist zumindest in der ersten HZ gut gegangen. Dass es (auch ohne dem trotteligen Eigentor) über 90 min gut gegangen wäre, darf allerdings stark bewzweifelt werden. Da wäre im besten Fall ein 0:0 drinnen gewesen und das kann ja nicht der Plan gewesen sein. Spätestens nach dem Verlusttreffer hätte ich mir allerdings eine taktische Umstellung gewünscht. 

Salzburg war natürlich die bessere Mannschaft, ohne geglänzt zu haben. Sie haben uns wieder mal im Griff gehabt. Das ist schon ein wengerl ärgerlich.

Jetzt muss halt gegen ein starke Admira ein 3er her.

Was man Fink hingegen zu Schlechte halten kann, ist dass er (wieder einmal) vor dem Spiel eine wenig motivierende Einschätzung abgegeben hat. Das Spiel wurde quasi als Bonusspiel verkauft: Gewinnen wir, sind wir sechs Punkte vor den Ochsen. Verlieren wir, ist es relativ egal. Mit so einer Einstellung tut man sich vielleicht leichter in den Interviews. Meister wird man so aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mir is klar, die Zuschauerdiskussion nervt nur mehr (mich auch schon). Aber nicht mal 5.000 Zuschauer gegen Salzburg sind einfach nur irre. Da brauchen nicht mal mehr die Alarmglocken schrillen, da kann man eigentlich komplett resignieren.

Und Wetter, Uhrzeit kann man schwer gelten lassen, wenn zeitgleich in Graz gegen einen wesentlich unattraktiveren Gegner 3.000 Leute mehr kommen.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Mir is klar, die Zuschauerdiskussion nervt nur mehr (mich auch schon). Aber nicht mal 5.000 Zuschauer gegen Salzburg sind einfach nur irre. Da brauchen nicht mal mehr die Alarmglocken schrillen, da kann man eigentlich komplett resignieren.

Und Wetter, Uhrzeit kann man schwer gelten lassen, wenn zeitgleich in Graz gegen einen wesentlich unattraktiveren Gegner 3.000 Leute mehr kommen.

Wenigstens kann man sich den Platz aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 29 Minuten:

Mir is klar, die Zuschauerdiskussion nervt nur mehr (mich auch schon). Aber nicht mal 5.000 Zuschauer gegen Salzburg sind einfach nur irre. Da brauchen nicht mal mehr die Alarmglocken schrillen, da kann man eigentlich komplett resignieren.

Und Wetter, Uhrzeit kann man schwer gelten lassen, wenn zeitgleich in Graz gegen einen wesentlich unattraktiveren Gegner 3.000 Leute mehr kommen.

Und das in einer Millionenstadt wo noch dazu viele Veilchen aus den Bundesländer angereist sind. Einfach nur traurig und peinlich! Da hilft uns das ganze Potenzial nichts, wenn wir es nur zu einem Bruchteil ausschöpfen können.

Einigen ist mMn nicht ganz klar was es heisst Fan zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.