Österreich - Moldawien


honnes

Recommended Posts

Derni schrieb vor 1 Minute:

Nenn mir bitte einen guten Tormann der mit 22 Jahren noch 0 Profispiele in den Beinen hatte ? Ein Donnarumma hat bei Milan mit 16 debütiert und die gelten jetzt nicht unbedingt als Jugendförderer.

Fairerweise muss man sagen, dass er immerhin 21 Minuten während einer Leihe in der schottischen Premiership gespielt hat. Und in England bei unterklassigen Klubs (auch während Leihen) ein paar Einsätze gehabt hat. 

http://www.transfermarkt.at/daniel-bachmann/leistungsdaten/spieler/120186/plus/0?saison=ges

Aber der Tenor deines Posts geht trotzdem in die richtige Richtung. Den richtigen Durchbruch im Profifußball hat er noch nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Derzeit sind alle österr. Tormänner einfach biederer Durchschnitt was das internationale Top Niveau betrifft.

Ob die Nr.1 Lukse, Bachmann, Knaller etc.. heißt ist von der Qualität völlig egal, da keiner besonders hervorsticht.

Ist wohl reine Sympathie bzw eine Bauchentscheidung.

Gegen Moldawien darf sowieso nix passieren. In Dublin schauts schon wieder anders aus, da hast ein stimmgewaltiges Publikum und eine aufgeheizte Stimmung da brauchts einen der schon a bissl Erfahrung auf internationaler Bühne hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Nenn mir bitte einen guten Tormann der mit 22 Jahren noch 0 Profispiele in den Beinen hatte ? Ein Donnarumma hat bei Milan mit 16 debütiert und die gelten jetzt nicht unbedingt als Jugendförderer.

Genau... einfach mal ein Ausnahmetalent wie Donnarumma als Bsp. nennen. Das ist sicherlich der richtige Maßstab, den man anlegen muss. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sofern es stimmt, dass Knaller damals von seinem Vater ins Team reinreklamiert worden ist, finde ich die Nichtbeachtung auch okay. Das geht einfach gar nicht, die Einberufung ist Traineraufgabe, da haben Spieler und Eltern überhaupt nichts reinzureden. Selbst ein Alaba dürfte sich sowas nicht erlauben, schlichtweg ein No-Go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sulza schrieb vor 9 Stunden:

Sofern es stimmt, dass Knaller damals von seinem Vater ins Team reinreklamiert worden ist, finde ich die Nichtbeachtung auch okay. Das geht einfach gar nicht, die Einberufung ist Traineraufgabe, da haben Spieler und Eltern überhaupt nichts reinzureden. Selbst ein Alaba dürfte sich sowas nicht erlauben, schlichtweg ein No-Go.

Ja aber das war vor 10 Jahren oder so. Menschen können sich ändern. 

Hätte nicht gedacht das sich Koller von so etwas beeinflussen lässt was weit vor seiner Amtszeit passiert ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Ja aber das war vor 10 Jahren oder so. Menschen können sich ändern. 

Hätte nicht gedacht das sich Koller von so etwas beeinflussen lässt was weit vor seiner Amtszeit passiert ist.

Sind ja alles Mutmaßungen oder wurde das von Koller bestätigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MC MarkusW schrieb vor 20 Minuten:

Sind ja alles Mutmaßungen oder wurde das von Koller bestätigt?

Stimmt. Also eh ein Blödsinn. 

Mir ist es egal wer bei uns im Tor steht bzw als 3.TW mitgenommen wird.

Hauptsache wir spielen erfolgreich und holen aus den nächsten 2 WM Quali spielen 6 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Derni schrieb vor 17 Stunden:

Nenn mir bitte einen guten Tormann der mit 22 Jahren noch 0 Profispiele in den Beinen hatte ? Ein Donnarumma hat bei Milan mit 16 debütiert und die gelten jetzt nicht unbedingt als Jugendförderer.

lt transfermarkt hat michael konsel sein erstes spiel als profi am 14.9.1984 für die vienna in der höchsten österreichischen liga (damals erste division) absolviert. geboren ist er am 6.3.1962 - dh zu diesem zeitpunkt war konsel 22 jahre und 6 monate alt. 

diego benaglio hatte mit knapp über 22 jahren sein profidebut in portugal. davor wurde er nur in den nachwuchsteams eingesetzt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patriot18 schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt. Also eh ein Blödsinn. 

Mir ist es egal wer bei uns im Tor steht bzw als 3.TW mitgenommen wird.

Hauptsache wir spielen erfolgreich und holen aus den nächsten 2 WM Quali spielen 6 Punkte.

Wenn du meine Aussage so interprätierst, dann ja.

Mit dem letzten Satz kann ich mich dann schon wieder eher anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Ruttensteiner so tut, als wüsste er nicht mehr, was damals vorging, ist ja auch sehr, sehr fragwürdig. Aber egal, Knaller senior hat eh angekündigt, die Sachen ausräumen zu wollen, die da vielleicht noch im Raum stehen, vielleicht geht dann was mit einer Einberufung für Marco Knaller, denn sportlich hat er es sich - da sind wir uns wohl fast alle einig - Ausnahme: Lindenberger - denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

lt transfermarkt hat michael konsel sein erstes spiel als profi am 14.9.1984 für die vienna in der höchsten österreichischen liga (damals erste division) absolviert. geboren ist er am 6.3.1962 - dh zu diesem zeitpunkt war konsel 22 jahre und 6 monate alt. 

diego benaglio hatte mit knapp über 22 jahren sein profidebut in portugal. davor wurde er nur in den nachwuchsteams eingesetzt.

Und Bachmann ist mit 22 Jahren und 8 Monaten 4. Tormann von Stoke City hinter einem 40 jährigen Shay Given. Ich erkenne die Parallenen zu den beiden genannten. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Derni schrieb vor 30 Minuten:

Und Bachmann ist mit 22 Jahren und 8 Monaten 4. Tormann von Stoke City hinter einem 40 jährigen Shay Given. Ich erkenne die Parallenen zu den beiden genannten. 

ich habe nur deine frage klar beantwortet und die beiden habe ich nach ca 5 minuten suchen gefunden. es gibt vermutlich x andere beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie jetzt plötzlich alle in Knaller den Goalie - Messias sehen und wieder einmal allen Entscheidungsträgern, die das nicht so sehen, jegliche Kompetenz absprechen und unlautere Motive unterstellen. Natürlich, der Koller fragt immer beim Gludovatz nach, ob er den oder den jetzt eh einberufen darf oder ob der oder sein Vater vielleicht irgendwann einmal was Schirches zum Pauli gesagt hat und damit nicht berücksichtigt werden darf.

Koller und sein jeweiliger Tormanntrainer haben jahrelang auf Almer gebaut, der bis zu seiner Austria - Zeit nie Matchpraxis vorweisen konnte - und sie sind gut damit gefahren. Ich traue ihnen also auch zu, jetzt die richtigen 3 Männer einzuberufen, ob das jetzt als 3. Goalie der junge 4er Goalie eines PL-Vereins ist oder der Stammtorhüter eines mäßigen 2.DBL-Vereins...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube auch, dass es teilweise durchaus Politik des ÖFB ist der 2. DBL eher ablehnend zu begegnen um unsere -niveaumässig ja vergleichbare- BL zu schützen und um die Spieler vielleicht auch zu ambitionierteren Wechseln zu motivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.