Österreich - Moldawien


honnes

Recommended Posts

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

trotzdem hat er mehr oder weniger keine Profispiele in den Beinen - was macht so jemand im Nationalteam!??

er wird vermutlich keine minute spielen ich denke da wird teambuilding forciert

damit er alles einmal kennenlernen darf usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

trotzdem hat er mehr oder weniger keine Profispiele in den Beinen - was macht so jemand im Nationalteam!??

This. Was denkt sich jetzt zB ein Knaller, der schon mehrere Jahre sehr gut spielt und nicht mal eingeladen wird, geschweige denn Chance hat auf Länderspiele, was ihm angesichts seiner konstanten Leistungen aber längst zustehend würde bei neutraler Betrachtung?

Teilweise sind die Nominierungen von Koller höchst fraglich, gerade bei den Torhütern. Auch wenn Koller das nicht hören will: Spielpraxis ist immer noch das entscheidende Leistungsprinzip für Nominierungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also wenn man die Vereinsbrille abnimmt ist Lainer schon verdient im Kader.

Der Bursch hat schon was,genauso wie Laimer den ich auch im Kader erwartet habe,besonders weil Baumi im wichtigen Spiel gesperrt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rattlesnake schrieb vor 13 Minuten:

er wird vermutlich keine minute spielen ich denke da wird teambuilding forciert

damit er alles einmal kennenlernen darf usw

Bla bla bla - wir haben 3 goalies im kader - einer spielte noch nie wo ne rolle - einer spielt seit 2 jahren keine rolle - und da dritte ist auch kein wunderwuzzi, aber den kann ich noch irgendwie nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Gott sei Dank haben wir ja so ein Überangebot an qualitativ hochwertigen Tormännern. “Ja aber Knaller?“ Geh hörts doch auf. Das ist ja wirklich völlig egal. Ein Almer ist verletzt. Lukse und Lindner waren fast immer als Nr. 2 und 3 eingeplant. Dann ist es mehr als logisch, dass eben die beiden nachrücken. Bei Bachmann kommt es außerdem auch nicht von ungefähr, dass er als Perspektiv-Spieler einberufen wird. Er hat schon seine Qualitäten die das Trainerteam erkannt haben wird. Da ist ein Knaller als Nr. 3 ja völlig überflüssig und ich glaube auch, dass er das verkraften wird können gegen Finnland und Moldawien ned auf der Bank sitzen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

trotzdem hat er mehr oder weniger keine Profispiele in den Beinen - was macht so jemand im Nationalteam!??

Der Dreier-Tormann sollte wohl keine entscheidende Rolle spielen, was die nächsten Länderspiele betrifft.

Für mich ist die Nominierung von Bachmann ein klares Statement von Koller: Bachmann war in den letzten Jahren die Nr. 1 in der U21. Und das auch zu Recht. Warum ihn nicht weiter aufbauen?
Aber selbstverständlich wird Bachmann im Sommer einen Vereinswechsel vollziehen müssen. Nehme auch an, dass das der ÖFB auch so kommuniziert hat.

Prinzipiell könnte gerne auch ein anderer Torhüter die aktuelle Nr. 3 im Team sein. Wichitg für mich ist, dass das Trainerteam in dieser Person zu zukünftige Nr. 1 im Team sieht und diesen aufbaut. Denn die Chance auf einen Einsatz in einem Pflichtspiel hält sich ohnehin in Grenzen egal, ob es sich um Bachmann, Knaller, Leitner, .... handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Ich glaube, dass sowohl für die restliche Quali als auch die längerfristige Zukunft eine Systemumstellung in Richtung 3-5-2 sehr wichtig wäre. Dies würde Mannschaftsteile in denen wir gut besetzt sind betonen (IV, Mittelfeld) und gewisse Baustellen beseitigen bzw. verbessern (AV, ideale Position für Alaba, Sturm). Zudem hat sich das bisher gespielte System leider zu sehr abgenutzt.

Jetzt wäre hierfür mMn der bestmögliche Zeitpunkt. Gegen Moldawien muss man zu Hause bei allem Respekt auch mit ungewohntem System gewinnen können und danach hätte man noch das Testspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 3 Stunden:

Der Dreier-Tormann sollte wohl keine entscheidende Rolle spielen, was die nächsten Länderspiele betrifft.

Für mich ist die Nominierung von Bachmann ein klares Statement von Koller: Bachmann war in den letzten Jahren die Nr. 1 in der U21. Und das auch zu Recht. Warum ihn nicht weiter aufbauen?
Aber selbstverständlich wird Bachmann im Sommer einen Vereinswechsel vollziehen müssen. Nehme auch an, dass das der ÖFB auch so kommuniziert hat.

Prinzipiell könnte gerne auch ein anderer Torhüter die aktuelle Nr. 3 im Team sein. Wichitg für mich ist, dass das Trainerteam in dieser Person zu zukünftige Nr. 1 im Team sieht und diesen aufbaut. Denn die Chance auf einen Einsatz in einem Pflichtspiel hält sich ohnehin in Grenzen egal, ob es sich um Bachmann, Knaller, Leitner, .... handelt.

Und genau im fett markierten Satz sehe ich das Problem. Wie will das Trainerteam heute schon wissen, was in ein, zwei, drei Jahren sein wird? Als Nationaltrainer kannst du nicht großartig perspektivisch arbeiten, sondern musst dich den tagtäglichen Bedingungen anpassen.

Sprich: Du musst auf die Spieler setzen, die JETZT in Topform sind. Und wenn dann halt mal ein Spieler der Nationalmannschaft monatelang im Verein nicht spielt (siehe Lindner und Bachmann), dann musst ihn auch irgendwann in der Nationalmannschaft ersetzen. So ein Vorgehen wie bei Almer geht vielleicht einmal gut, ist aber nicht repräsentativ und sollte nicht zur gängigen Praxis werden.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 22 Stunden:

Da hat jemand sehr wenig Ahnung.

Chrischi das war aber wirklich gabz klar Sarkasmus vom billie :davinci:   

 

Schlager hat eine Handvoll Profi-Spiele hinter sich und kickt auch noch YL, ist zwar sein sehr talentierter Spieler aber das Nationalteam kann wohl nicht dein Ernst sein. 

Warum nicht,Schlager hat denke ich auch die richtige mentalität und ich bin der meinung ein 2.ballsicherer rackerer wie baumgartlinger würde uns guttun-zumindest mehr als ein Illsanker

Ich würde prinzipiell nur Spieler einberufen die auch die nötige spielpraxiy haben-ausser es handle sich eher um ein Spieler des Stammpersonal im team-als leute die eher zum einsatz kommen.

Aber wenn es ein spieler dabei ist ohne spielpraxis ,damit der Kader 23 mann hat verstehe ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Und genau im fett markierten Satz sehe ich das Problem. Wie will das Trainerteam heute schon wissen, was in ein, zwei, drei Jahren sein wird? Als Nationaltrainer kannst du nicht großartig perspektivisch arbeiten, sondern musst dich den tagtäglichen Bedingungen anpassen.

Sprich: Du musst auf die Spieler setzen, die JETZT in Topform sind. Und wenn dann halt mal ein Spieler der Nationalmannschaft monatelang im Verein nicht spielt (siehe Lindner und Bachmann), dann musst ihn auch irgendwann in der Nationalmannschaft ersetzen. So ein Vorgehen wie bei Almer geht vielleicht einmal gut, ist aber nicht repräsentativ und sollte nicht zur gängigen Praxis werden.


Dass ein Knaller auch aktuell in Topform ist, stimmt natürlich, aber ändert faktisch ja nichts. Auch wenn er einberufen worden wäre, hätte er gegen Moldawien nicht gespielt. Da sind sich wohl alle einig.
Und Knaller als große Hoffnung für die Zukunft ins Spiel zu bringen, wäre auch nicht ehrlich, auch wenn er sicher noch ein paar gute Jahre vor sich hat. Aktuell wäre er sicher die bessere Lösung als Bachmann sollte es um die Nr. 1 gehen, aber um die geht´s ja nicht.

Um auf deinen Einwand zurückzukommen ("Wie will das Trainerteam heute schon wissen, was in ein, zwei, drei Jahren sein wird? Als Nationaltrainer kannst du nicht großartig perspektivisch arbeiten, sondern musst dich den tagtäglichen Bedingungen anpassen."): Bin da grundsätzlich schon bei dir. Mit Außnahme eben jener Position des dritten Torhüters. Es muss ja schon ganz blöb laufen, damit der zweite zum Zug kommt, ... Vom dritten red ich da noch gar nicht. Da kannst du schon mal versuchen, dir die künftige Nummer 1 "heranzuzüchten". Aber natürlich muß sich für Bachmann auf Vereinsebene spätestens im Sommer etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bachmann ist noch nicht mal anständig im Profi-Fußball angekommen, ist aber schon 22. Von daher fällt es mir sehr schwer, ihn als künftige Nummer 1 zu sehen. Da muss in den nächsten Jahren so viel richtig laufen in seiner Karriere. Und es gibt ja genug mahnende Beispiele österr. Keeper, denen auch großes Talent nachgesagt wurde, die aber jetzt nicht mal Nummer 1 in ihren Klubs sind, zB Stankovic bei RBS oder Strebinger bei Rapid.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Knaller einem Lukse locker das Wasser reichen kann. Man sollte jetzt nicht so tun, als ob Lukse ein Weltklasse-Keeper wäre, den sucht man nämlich mit österr. Pass derzeit vergebens. Lindner und Bachmann haben im Sommer auslaufende Verträge, die müssen dann einfach auch zu Klubs wechseln, wo sie spielen. Da sind wir uns einig, denke ich.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gidi schrieb vor 2 Minuten:

Jo, 22 Jahre alt... quasi im Herbst seiner Karriere, der gute Bachmann. Man kann's auch übertreiben, oder?

Damit will ich einfach sagen, dass er im Erwachsenen-Fußball noch nichts gerissen hat und es alleine deshalb schwierig zu sagen ist, ob er mal ein guter Keeper im Profi-Bereich wird. Deshalb ist es auch noch viel zu früh, um ihn als neue Nummer 1 im ÖFB-Team aufzubauen. So langsam wird es Zeit, wohin zu wechseln, wo er auch im Profibereich regelmäßig spielen kann. So schwer zu verstehen? 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur was hat das junge Alter des Herrn Bachmann damit zu tun? Als Goalie kannst bis in die höhn 30er spielen, und normalerweise hat man auch so einen alten Herrn als etablierte Nr. 1 vor der Nase. Bachmann mit 22J schon abzuschreiben, ist daher definitiv zu früh (genauso wie es völlig unsinnig ist, ihn als zukünftige Nr. 1 im Team zu sehen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gidi schrieb vor 13 Minuten:

Nur was hat das junge Alter des Herrn Bachmann damit zu tun? Als Goalie kannst bis in die höhn 30er spielen, und normalerweise hat man auch so einen alten Herrn als etablierte Nr. 1 vor der Nase. Bachmann mit 22J schon abzuschreiben, ist daher definitiv zu früh (genauso wie es völlig unsinnig ist, ihn als zukünftige Nr. 1 im Team zu sehen). 

Nenn mir bitte einen guten Tormann der mit 22 Jahren noch 0 Profispiele in den Beinen hatte ? Ein Donnarumma hat bei Milan mit 16 debütiert und die gelten jetzt nicht unbedingt als Jugendförderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.