Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
Morpheno schrieb vor 9 Minuten:

Mich wunderts eher, dass man für einen chancenvernebler emegha einen zweistelligen mio. betrag zahlt

das wundert mich überhaupt nicht und das ein 20 jähriger noch nicht fertig in der Entwicklung ist, sollte klar sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 21 Minuten:

Versteh ich nicht warum es an Schicker anscheinend so rein gar kein Interesse geben dürfte. Da müssten Vereine wie Frankfurt, Leverkusen, Gladbach, Feyenoord, PSV etc. doch Schlange stehen. 

Eigentlich unglaublich was der alleine aus dem Verein gemacht hat. 

Weil er wahrscheinlich genau weiß, was an Sturm hat und er anscheinend keinen Größenwahn hat. Denn wenn er so weiterarbeitet, hat er jahrelang einen sicheren Posten. Bei anderen Vereinen könnte es für ihn schnell nach hinten losgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Habe (März 2023) eine Halbzeit Niederlande U20 gegen Frankreich U20 geschaut. Niederlande gewann 2:1 durch zwei Tore von Emegha, der nicht nur an Körperlänge "herausragend" war, sondern auch der beste Spieler am Platz. Der hat die französischen Verteidiger aussehen lassen wie 12-jährige Buben. 

Das wird auch einigen Scouts von großen Vereinen aufgefallen sein.

bearbeitet von Turngras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten:

Aber ganz ehrlich, da ist die Arbeit von Schicker schon um einiges höher einzustufen. Bei Freund kann man halt auch schwer sagen wieviel davon seine Leistung war und wieviel der Red Bull background mitspielt. Seinen Anteil an den ganzen afrikanischen Wunderkickern schätze ich eher gering ein.

Schicker hingegen hat aus einem Verein mit 0 finanziellen Mitteln in 3 Jahren einen Verein gemacht wo zweistellige Millionenabgänge nix besonderes mehr sind. Ich persönlich finde es absurd dass ein SD wie Schicker solange in Österreich herumwerkelt. 

Eh und trotzdem fällt ein Freund in der CL mit RB halt trotzdem nochmal mehr auf.

Und bei großen Vereinen ist das ja mehr ein Manager Job wo du vor allem untergebene deligierst und Schnittstelle bist.

Aber wenn es so weitergeht wird Schicker eh irgendwann weg sein.

Wie es dann weitergeht wird man sehen. Den sportlichen Erfolg samt Titel, wohl ein ordentlicher finanzieller Polster sowie eine gute Reputation (vorläufig), werden uns schon bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten:

Aber wenn es so weitergeht wird Schicker eh irgendwann weg sein.

Wie es dann weitergeht wird man sehen. Den sportlichen Erfolg samt Titel, wohl ein ordentlicher finanzieller Polster sowie eine gute Reputation (vorläufig), werden uns schon bleiben.

seh schon morgen in einer unserer Superqualitätsmedien die Schlagzeile:

Schicker vor Abgang, Nachfolger Toni Polster, "er soll lange bleiben"! ;););) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 22 Minuten:

So eine durchgängige Logik wo wirklich alles mit klarem Zweck stattfindet würde uns auch gut tun, die fehlt uns mMn zumindest nach außen hin komplett.

Aus meiner Sicht ist das Hofmanns wichtigste Aufgabe (mit Katzer) dafür zu sorgen, dass das bei uns auch so ist.

Blöde Frage: Hat Rapid diese tatsächlich nicht oder wirkt es nur so weil man die letzten Jahre ausbaufähig erfolgreich war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morpheno schrieb vor 51 Minuten:

Mich wunderts eher, dass man für einen chancenvernebler emegha einen zweistelligen mio. betrag zahlt

Da wundert mich auch - aber wenn’s so sein sollte kann man nur gratulieren, da passiert grad viel positives in Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
phy schrieb vor 5 Minuten:

Blöde Frage: Hat Rapid diese tatsächlich nicht oder wirkt es nur so weil man die letzten Jahre ausbaufähig erfolgreich war?

Ich würde behaupten auf diesem Niveau hat die in Österreich vielleicht noch Red Bull und grundsätzlich sehe ich auch in Europa wenige Vereine wo das so in sich greift. Das macht es für Rapid jetzt noch viel schwieriger weil natürlich jeder gerne hätte, dass das bei uns auch so lauft. Es wirkt ja alles "einfach" und "logisch" bei STurm - aber wie schon erwähnt, die Theorie ist das eine, aber das so aufs Feld bzw. in die Praxis zu bringen. Hut ab.

Das geht also weniger "gegen Rapid" als "Respekt vor Sturm". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
boeckinho schrieb vor 6 Minuten:

Die TW Politik von Schicker ist die einzige die ich nicht wirklich verstehe. Gerade für Ö bekommt man wohl relativ schnell einen guten 1er der auch löänger bleibt. Schon der letzte war nichts besonders und hat nicht herausgestochen in Ö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb Gerade eben:

Die TW Politik von Schicker ist die einzige die ich nicht wirklich verstehe. Gerade für Ö bekommt man wohl relativ schnell einen guten 1er der auch löänger bleibt. Schon der letzte war nichts besonders und hat nicht herausgestochen in Ö

In dem Fall dann mit einer Leihe alles richtig gemacht :davinci:

Bzg. Okonkwo gehen bei uns die Meinungen sehr auseinander, ich selbst war kein Fan, und bin auf den neuen TW gespannt. Langfristig hofft man bei uns intern einen 1er zu finden, ob Bignetti das kann wird sich weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Nebo schrieb vor 3 Minuten:

Da sieht man einfach was dort alles richtig rennt und bei uns falsch in den letzten Jahren. Echt unglaublich :nein:

Ja ist viel falsch gelaufen nur vor 3 jahren war sturm am boden: Und wir klar besser und warum sollte das nicht bei uns auch möglich sein:.Und Ich vertrau dem neuen Präsidium das wir spätens 2025 dort stehen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Nebo schrieb vor 9 Minuten:

Da sieht man einfach was dort alles richtig rennt und bei uns falsch in den letzten Jahren. Echt unglaublich :nein:

Es zeigt mMn. vor allem auf, dass die jahrelangen Ausreden immer nur Augenauswischerei waren "man kann einen Spieler nicht halten", "mehr geht nicht bei uns", usw.

Bei uns hat es die längste Zeit nur bedingt an Geld gefehlt (obwohl dort sehr viel "Potenzial" war und ist). Wir haben aber unterm Strich immer noch zig Millionen unter Bickel ausgegeben und auch danach waren noch so Kaliber wie Kitagawa, Druijf die uns verdammt viel Geld kosteten. Da wären sich sämtliche Sturmtransfers ausgegangen damit. 

Deswegen war ja auch die Bruckner Wahl eine Katastrophe mit Ansage - es war klar, dass sportlich die "Kontinuität" bestenfalls eine nette Umschreibung für "Stillstand" ist. Jeder der die gewählt hat dürfte jetzt eigentlich kein Wort sagen oder raunzen. Es wurde serviert was man einst bestellt hatte: "Barisic!" als Antwort auf alles.

Und jetzt stehen wir eben mit dem Rücken "in der Wand" wie es jemand so schön formulierte. Deshalb können wir nur hoffen, dass wir uns heuer irgendwie Platz 3 erstrudeln und danach ebenfalls die nötigen Schritte setzen um zumindest ansatzweise in diese Richtung zu gelangen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
El_aurare schrieb vor 27 Minuten:

Da wundert mich auch - aber wenn’s so sein sollte kann man nur gratulieren, da passiert grad viel positives in Graz.

Er bringt alles mit vorallem die schnelligkeit und wird er ruhiger vorm tor dann er kann ein top stürmer werden Und es gibt mehr interessenten die sind nicht blind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag