Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
Wolti schrieb vor 3 Minuten:

War nicht ganz so aggressiv gemeint wie es vielleicht rübergekommen ist ;) - Ihnen steht das Wasser über dem Kopf und die Gönner tauchen ab und zu in die 10m Tiefe hinunter um ihnen ein paar Züge von den Sauerstoffflaschen zu geben

Ich habe es eh nicht böse aufgenommen. Alles gut. :clap:

Der Vergleich von dir ist echt Hammer. Hat mich einen herzhaften Lacher gekostet. :D

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Morpheno schrieb vor 4 Minuten:

Wie sich manche Veilcherl'n das peinliche Herumgetue mit Lustenau schönreden :lol: #anspruchundstil

Ich glaube ich muss mir das Ganze mal geben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christo schrieb vor 3 Minuten:

Schafft auch nicht jeder Trainer, bei zwei großen Österreichischen Vereinen gegangen zu werden obwohl sportlich eigentlich reüssiert wurde. 

Vermutlich wäre der Kühbauer sogar der einzige mit so einer Vita. 

Didi hat sich halt gefühlsmäßig bei jedem Verein wo er länger war, nach gutem Start sukzessiv "abgenutzt" und ist dann nach 2-3 Saisonen bei schlechter Stimmung gegangen.

Vllt. gibt's beim LASK ja trotz Erfolg intern schon erste Anzeichen davon und man will dem Abwärtstrend zuvorkommen.

Von außen betrachtet aber natürlich irre, dass man eine Entlassung überlegt So großartig ist der LASK-Kader nämlich mMn auch nicht, dass Platz 3 ein Selbstläufer gewesen wäre. Da hat Didi schon ziemlich das Maximum rausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

ich verstehe nicht wirklich warum man die mögliche Entscheidung kritisiert, die dahinter liegenden Ambitionen durchaus, aber nicht die Entscheidung. Wenn man intern zur Meinung reif dass Kühbauer nicht mehr aus der Mannschaft heraus holen kann dann finde ich dies im Grunde genommen mal nicht so schlecht, Voraussetzung natürlich man hat sich und seine Leistungen analysiert um zu diesen Schluss zu kommen.

Kann man eh machen, nur wird man damit in den meisten fällen auf die goschn fallen :ratlos:

Morpheno schrieb vor 6 Minuten:

Wie sich manche Veilcherl'n das peinliche Herumgetue mit Lustenau schönreden :lol: #anspruchundstil

Man muss sich halt anhören was der spieler dazu sagt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eeelias schrieb vor einer Stunde:

Ich schau mir das nachher an und Vergleichs dann mit Burgstaller, fänd ich wirklich interessant wie geblendet ich bei dem Thema bin. Im Kopf bleiben mir bei ihm halt wirklich immer die (gefühlt) wahnsinnig vielen vergebenen Chancen.

image.png

Von den Spielern mit mindestens 10 Saisontoren schaut das Verhältnis Non-Penalty-Tore zu vergebenen Chancen so aus:

Fridrikas 2,5
Nakamura 2,3
Ljubicic 2,2
Pink 1,5
Zulj 1,4
Burgstaller 1,3
Baribo 1,3
Nuhiu 1,1
Adamu 1,0
Tabakovic 0,8
Sesko 0,7

Also Tabakovic performt da schon schlechter als Burgstaller, aber auch der war jetzt nicht der Effizienteste (was Sofascore genau als Großchance definiert, ist natürlich die andere Frage).

Die größten Chancenvernebler der Saison (von denen, die zumindest 1x genetzt haben) waren übrigens Monschein (0,2 Tore pro vergebener Großchance), Frieser (0,2), Usor (0,2), und dann eine ganze Liste an Kicker mit 0,3, unter anderem Bajic und Querfeld. 

Am anderen Ende des Spektrums liegt Thorsten Röcher mit 6 Toren und 0 vergebenen Großchancen, gefolgt von Goiginger (4 Tore, 0 vergebene Chancen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
orßit schrieb Gerade eben:

Kann man eh machen, nur wird man damit in den meisten fällen auf die goschn fallen :ratlos:

Wenn man es mitten in der Saison wie die Bayern macht ja, am Ende bzw. zu Beginn einer nächsten sehe ich das Chancenverhältnis 50:50. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man es mitten in der Saison wie die Bayern macht ja, am Ende bzw. zu Beginn einer nächsten sehe ich das Chancenverhältnis 50:50. 

Hast da auch beispiele?
Bei uns hats mit büskens nicht funktioniert oder bei dortmund mit bosz und rose auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
orßit schrieb Gerade eben:

Hast da auch beispiele?
Bei uns hats mit büskens nicht funktioniert oder bei dortmund mit bosz und rose auch nicht!

Warum hats mit Büskens nicht funktioniert? weil man diesen auch kaum Zeit gegeben hat und sich blind der fachlichen Expertise von Müller aussetzte da man in den eigenen Reihen als Kontrollorgan keine fachliche Expertise hatte. Dortmund ist eigentlich ein gutes Beispiel und mit unserer Situation wenngleich um Welten größer gut zu vergleichen, im Sinne von Anspruch und Ziele. Man hat in Dortmund nie wirklich Analytik betrieben woran es wirklich hakt, Rose verpflichtete man weil er in Salzburg und Gladbach relativ rasch bewiesen hat Änderungen herbei zu führen.

Natürlich ist Zeit immer der entscheidende Faktor, da tust du dir als Verein mit weniger Ambitionen im generellen etwas leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Warum hats mit Büskens nicht funktioniert? weil man diesen auch kaum Zeit gegeben hat und sich blind der fachlichen Expertise von Müller aussetzte da man in den eigenen Reihen als Kontrollorgan keine fachliche Expertise hatte. Dortmund ist eigentlich ein gutes Beispiel und mit unserer Situation wenngleich um Welten größer gut zu vergleichen, im Sinne von Anspruch und Ziele. Man hat in Dortmund nie wirklich Analytik betrieben woran es wirklich hakt, Rose verpflichtete man weil er in Salzburg und Gladbach relativ rasch bewiesen hat Änderungen herbei zu führen.

Natürlich ist Zeit immer der entscheidende Faktor, da tust du dir als Verein mit weniger Ambitionen im generellen etwas leichter.

Was heißt kaum zeit gegeben, man hat ihn geholt um meister zu werden - schlussendlich war man nach wenigen runden schon wieder viele punkte hinter rb! Büskens hatte bei uns eine siegquote von 35%! 

Und bei dortmund kam rose nach terzic, der davor sehr gut gearbeitet hat und einen pps von 2,00 hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
orßit schrieb vor 18 Minuten:

Was heißt kaum zeit gegeben, man hat ihn geholt um meister zu werden - schlussendlich war man nach wenigen runden schon wieder viele punkte hinter rb! Büskens hatte bei uns eine siegquote von 35%! 

Und bei dortmund kam rose nach terzic, der davor sehr gut gearbeitet hat und einen pps von 2,00 hatte!

Wie viele Spiele hatte Büskens Zeit bei uns im Gegensatz zB. jetzt Barisic, oder Feldhofer, oder Canadi usw... ? Im Grunde hatte man lediglich aufgrund des Druckes der eigens ausgegebenen Ziele und Ambitionen absolut unnötig die Handbremse gezogen und hat gleich SD und Trainer gestanzt... die berühmt berüchtigten alternativlosen Entscheidungen eben. 

Das man damals Terzic nicht den großen Wurf zutraute war doch bitte verständlich wie auch immer dessen pps damals aussah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
orßit schrieb vor 47 Minuten:

Was heißt kaum zeit gegeben, man hat ihn geholt um meister zu werden - schlussendlich war man nach wenigen runden schon wieder viele punkte hinter rb! Büskens hatte bei uns eine siegquote von 35%!

Im Vergleich zu Allen, die nachher kamen, waren die 6 Monate tatsächlich sehr wenig Zeit. Eine GD oder DK hätte man nach der Logik auch viel früher stanzen müssen, waren sie doch auch nie wirklich auf Meisterkurs. Zu verantworten hat die sportliche Misere in der Zeit lediglich der Präsident, der sich ohne Not und fachliche Qualifikation ins Tagesgeschäft eingemischt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lengmandx schrieb vor 11 Minuten:

Im Vergleich zu Allen, die nachher kamen, waren die 6 Monate tatsächlich sehr wenig Zeit. Eine GD oder DK hätte man nach der Logik auch viel früher stanzen müssen, waren sie doch auch nie wirklich auf Meisterkurs. Zu verantworten hat die sportliche Misere in der Zeit lediglich der Präsident, der sich ohne Not und fachliche Qualifikation ins Tagesgeschäft eingemischt hat.

Unter djuricin und kühbauer wurde auch nie der titel als ziel ausgerufen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wolti schrieb vor 4 Stunden:

Also ich gehe mal fix davon aus das Tabakovic nächste Saison nicht mehr beim FAK ist:

Italienische Erstligisten buhlen offenbar um Tabakovic - Sky Sport Austria

wenn das mit der AK um die ca 1,5 Millionen stimmt wäre das extrem bitter für die Austria. normal kannst so einen Stürmer um 5 bis 7 Millionen verkaufen

bei einem Verein wo Spieler "lieber einen 5. Platz nehmen, als den vierten mit einer Niederlage" zum Saisonabschluss kann nur relativ wenig normal sein ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten