Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Ich denks mir auch deshalb weil es so ja nichtmal für den EC zugelassen ist, wenn man wirklich mit 5.500 Besuchern rechnet, hätte man gleich die erforderlichen 8.000 Plätze machen können, damit man halt auch für die Zukunft gesichert ist.

Na, an dem Punkt schon an EC zu denken wäre unseriös von BW. Denke aber das man das Donaupark-Stadion durchaus auch erweitern wird können, wenn die Zeit gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Na, an dem Punkt schon an EC zu denken wäre unseriös von BW. Denke aber das man das Donaupark-Stadion durchaus auch erweitern wird können, wenn die Zeit gekommen ist. 

Leoben plant 10.000 Plätze mein ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wer keinen Cent in die Hand nimmt, der hat auch nichts zum mitreden.

Insgesamt gesehen wären ein paar 100 Plätze mehr, so wie ursprünglich geplant und angekündigt schon in Ordnung gewesen. Es wird wohl 3k Blauweisse geben welche kommende  Saison regelmäßig in die BL kommen werden. Wenn es unser Sportplatz zugelassen hätte, hätten auch heuer bereits einen Schnitt von jenseits 1,5k.

Ein 4k Schnitt ist mehr als realistisch. 5-6 Gegner werden ausverkauft sein. Gegen Hartberg und Co drohen halt trotzdem 2,5k,so wie wir auch in Pasching nur 4,5k hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
eeelias schrieb vor 3 Minuten:

Ich denks mir auch deshalb weil es so ja nichtmal für den EC zugelassen ist, wenn man wirklich mit 5.500 Besuchern rechnet, hätte man gleich die erforderlichen 8.000 Plätze machen können, damit man halt auch für die Zukunft gesichert ist.

also für EC sind die Zuschauerkapazitäten das kleinste Problem, einzig Championsleague darf nicht gespielt werden weil man da 8000 Sitzplätze benötigt. 

Da BW Linz keinen Investor hat der sie in kurzer Zeit in der Champions League sehen wird dürfte das schon korrekt kalkuliert seind :D

Im Ernst, ich schätze BW Linz als bodenständigen Verein ein der Lieber 75% der Spiele ausverkauft hat als bei nahezu jedem Spiel ein halbleeres Stadion zu haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wolti schrieb vor 8 Minuten:

also für EC sind die Zuschauerkapazitäten das kleinste Problem, einzig Championsleague darf nicht gespielt werden weil man da 8000 Sitzplätze benötigt. 

Da BW Linz keinen Investor hat der sie in kurzer Zeit in der Champions League sehen wird dürfte das schon korrekt kalkuliert seind :D

Im Ernst, ich schätze BW Linz als bodenständigen Verein ein der Lieber 75% der Spiele ausverkauft hat als bei nahezu jedem Spiel ein halbleeres Stadion zu haben. 

 

Blödsinn ECL GP ist bereits Uefa Kat 4, EL Play Off, Uefa Kat 4.sprich 8k Sitzplätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 11 Stunden:

Also die Summen die RB gezahlt werden sind halt auch eine andere Welt... Schlager wechselt zu RB als 2. Tormann um ein junges Talent zu unterstützen. Also als Ersatz für Walke...das nötige Kleingeld damit ein Torhüter in den besten Jahren sich zu sowas bereit erklärt kann man sich vorstellen..

Wobei die Torhüterposition noch am ehesten jene ist, wo RB Probleme hat, konstant richtig gute Leute zu finden und vor allem selber rauszubringen. Bis auf Gulacsi und Köhn will mir eigentlich keiner einfallen, den ich deutlich besser als Schlager sehen würde. Gustafsson vor seiner schweren Verletzung vllt. noch und da muss man schon ~15 Jahre zurück gehen.

Würde mich nicht überraschen, wenn Schlager nächste Saison dann plötzlich doch im Tor steht, wenn das junge Talent ein bissl Schwächen zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Wolti schrieb vor 8 Minuten:

also für EC sind die Zuschauerkapazitäten das kleinste Problem, einzig Championsleague darf nicht gespielt werden weil man da 8000 Sitzplätze benötigt. 

Da BW Linz keinen Investor hat der sie in kurzer Zeit in der Champions League sehen wird dürfte das schon korrekt kalkuliert sind :D

Leoben scheinbar schon, was machen die mit 10.000 Plätzen? 
Gut, wenns ein 10.000er Stadion wird wie das der Admira, dann kann ichs mir eher vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
111ASK schrieb vor 3 Minuten:

Blödsinn ECL GP ist bereits Uefa Kat 4, EL Play Off, Uefa Kat 4.sprich 8k Sitzplätze

ok danke fürs richtig stellen - da bin ich wohl noch hinten nach :v:

eeelias schrieb vor 6 Minuten:

Leoben scheinbar schon, was machen die mit 10.000 Plätzen? 
Gut, wenns ein 10.000er Stadion wird wie das der Admira, dann kann ichs mir eher vorstellen.

ich weiß nicht woher du das mit Leoben und Championsleague hast - ich kenne nur #MISSION2028, bis 2028 will Leoben wieder in der Bundesliga sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Wolti schrieb vor 9 Minuten:

ok danke fürs richtig stellen - da bin ich wohl noch hinten nach :v:

ich weiß nicht woher du das mit Leoben und Championsleague hast - ich kenne nur #MISSION2028, bis 2028 will Leoben wieder in der Bundesliga sein :ratlos:

Hab ich jetzt nur spaßhalber gesagt weil du das vorher im Zusammenhang mit der Stadionkapazität bei Linz erwähnt hast, und Leoben ja angeblich noch mehr Plätze plant. Alles gut, hab den Emoji dazu vergessen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
eeelias schrieb vor 5 Minuten:

Hab ich jetzt nur spaßhalber gesagt weil du das vorher im Zusammenhang mit der Stadionkapazität bei Linz erwähnt hast, und Leoben ja angeblich noch mehr Plätze plant. Alles gut, hab den Emoji dazu vergessen:)

haha ok :D - alles gut. Ich kenne BW Linz zu wenig um das Fanpotential einzuschätzen, ich denke mir nur dass die das schon richtig eingeschätzt haben. Bei Leoben ist die 10.000 definitiv hoch angesetzt aber man ist dort auch extrem motiviert - hoffe das geht alles gut :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Morpheno schrieb vor einer Stunde:

Ich hab BW Linz bislang nie so verfolgt, haben die wirklich so ein Fanpotential das sie das Stadion immer voll kriegen?

Es sind ja nur knapp 5600 Plätze, davon entfallen bereits 500 auf den Gästesektor. Spiele gegen die heurigen Top 5 werden nicht zuletzt mit Unterstützung des Gästeanhangs voll sein und wenn abseits davon auch ~3500 kommen, passt es schon. Gerade das Aufstiegsjahr zieht idR ganz gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

111ASK schrieb vor 12 Stunden:

Hat tatsächlich schon von 600k Blauweiss Sympathisanten grfaselt..

Das sind viel mehr, als der LASK unten war haben auch sehr viele die ich kenne so getan als hätten sie von diesem Verein noch nie etwas gehört nur um nach dem Aufstieg dann wieder dick da zu sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Austria macht einen auf RBS

Die wollen Zwölf Spieler zu Stripfing abgeben plus den Trainer stellen

Dazu der Wechsel vom Lustenau Spieler wobei ich eher die Austria Führung sprich Werner verantwortlich mache für diese "Drecksaktion" die mehr als Unsportlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

„Sie“. Sie haben gar nix geplant weil das Stadion von der Stadt Linz gebaut wird.

Dann hätte "sie", die Stadt Linz, es wohl größer geplant. Wirklich peinlich wie ihr das krampfhaft schlecht redet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.