Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Wolti schrieb vor 14 Minuten:

Also Sturm sollte echt mal Druck auf die Stadt Graz ausüben - da bist erfolgreichunterwegs und dann scheißts dir wegen dem Stadion rein ==> ich befürchte aber das es mit einer KPÖ an der Macht in Graz schwierig wird

image.png

Die sollen mal so wie Rapid 25 Mio selber aufstellen (mit Sponsoren oder wie auch immer) und dann kann man weiterreden. Die können nur auf Wien schimpfen und sonst nicht viel.

Aufregung um Falschmeldung: "Stadionmieten für Sturm wurden sehr wohl drastisch reduziert" – Der Grazer – Aktuelle Nachrichten aus Graz: Der Grazer

Die haben während der Corona Zeit lediglich 3.500 EUR!! Stadionmiete zahlen müssen und konnten daher in den Kader investieren, während Rapid wegen des Stadionkredites einen radikalen Sparkurs fahren musste, den man jetzt auch in der sportlichen Performance sehen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wolti schrieb vor 21 Minuten:

Also Sturm sollte echt mal Druck auf die Stadt Graz ausüben - da bist erfolgreichunterwegs und dann scheißts dir wegen dem Stadion rein ==> ich befürchte aber das es mit einer KPÖ an der Macht in Graz schwierig wird

image.png

Ich habe mal wo gelesen, dass die Stadt Graz seit der Causa "Kartnig" nur mit viel Unmut Geld für Sturm locker machen will, egal wie erfolgreich die sind. Bei Steuerschulden bzw. Steuerbetrug kennt unser Staat/Gesetz halt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

 

Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Die sollen mal so wie Rapid 25 Mio selber aufstellen (mit Sponsoren oder wie auch immer) und dann kann man weiterreden. Die können nur auf Wien schimpfen und sonst nicht viel.

Aufregung um Falschmeldung: "Stadionmieten für Sturm wurden sehr wohl drastisch reduziert" – Der Grazer – Aktuelle Nachrichten aus Graz: Der Grazer

Die haben während der Corona Zeit lediglich 3.500 EUR!! Stadionmiete zahlen müssen und konnten daher in den Kader investieren, während Rapid wegen des Stadionkredites einen radikalen Sparkurs fahren musste, den man jetzt auch in der sportlichen Performance sehen kann.

 

Alter 3500 Stadionmiete - das schreckt mich jetzt gewaltig und erklärt wie du sagst auch warum sie investieren konnten

Barnstormer schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe mal wo gelesen, dass die Stadt Graz seit der Causa "Kartnig" nur mit viel Unmut Geld für Sturm locker machen will, egal wie erfolgreich die sind. Bei Steuerschulden bzw. Steuerbetrug kennt unser Staat/Gesetz halt nix.

ich glaube es lag eher daran dass mit Sigi Nagel ein GAKler jahrelang Bürgermeister war, also a Schwarzer der a Roter is :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barnstormer schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe mal wo gelesen, dass die Stadt Graz seit der Causa "Kartnig" nur mit viel Unmut Geld für Sturm locker machen will, egal wie erfolgreich die sind. Bei Steuerschulden bzw. Steuerbetrug kennt unser Staat/Gesetz halt nix.

Ist auch richtig so.

Die haben die Liga, den Steuerzahler betrogen und damit Meistertitel erringen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Ist auch richtig so.

Die haben die Liga, den Steuerzahler betrogen und damit Meistertitel erringen können. 

naja sooooo weit würde ich jetzt nicht gehen - den Meistertitel hättens damals schon so auch gewonnen, Kartnig wollte halt steuerschonend die Prämien auszahlen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Ist auch richtig so.

Die haben die Liga, den Steuerzahler betrogen und damit Meistertitel erringen können. 

Ich sags ungern aber das ist Vergangenheit und sollte auch so behandelt werden, die damaligen Verantwortlichen haben genug verbrannte Erde hinterlassen und die jetzigen sind aus dieser Schuld aus zu nehmen. Die Stadt verstehe ich nur bedingt, denn Sturm bringt massiv Werbewert für die Stadt die ihres Zeichen Kulturell dadurch punkten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolti schrieb vor 1 Minute:

naja sooooo weit würde ich jetzt nicht gehen - den Meistertitel hättens damals schon so auch gewonnen, Kartnig wollte halt steuerschonend die Prämien auszahlen :D 

Kartnig hat sich mutmaßlich auch immer gut um die Schiedsrichter gekümmert..:D

Kartnig-Prozess - Ex-Buchhalter: Von Schwarzgeld "nichts gewusst" | krone.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wolti schrieb vor 8 Minuten:

naja sooooo weit würde ich jetzt nicht gehen - den Meistertitel hättens damals schon so auch gewonnen, Kartnig wollte halt steuerschonend die Prämien auszahlen :D 

Da bin ich mir nicht sicher. Kartnig sagte mal, dass man Spieler wie Vastic, Haas, etc. ohne seine Finanzspielereien nicht halten hätte können. Man kann es jetzt eh nicht mehr ändern, beim Fussball wurde sowohl vorher als auch nachher immer was gedreht. Am Ende wird Sturm aber auch ein eigens Stadion benötigen, um das tun zu können was sie wollen. Warum soll die Gemeinde die Wünsche eines Clubs erfüllen? Da würden alle kommen, speziell die kleinen, da gibts ja sehr viele desatröse Plätze in Österreich, auch bei anderen Sportarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Die Stadt verstehe ich nur bedingt, denn Sturm bringt massiv Werbewert für die Stadt die ihres Zeichen Kulturell dadurch punkten kann. 

Nachdem die Stadt Graz Schulden in der Höhe von 3 Miliarden hat und damit eine mehr als doppelt so hohe Verschuldung pro Kopf als die Stadt (und gleichzeitig das Land) Wien, verstehe ich schon, wieso man hier bei einem - bei aller Kritik - noch immer guten Stadion nichts ändern will.

Selbst wenn man das Stadion nur verpachten würde, hätte man damit automatisch das Problem, dass man dem GAK eine Unterkunft zur Verfügung stellen müsste. Die aktuelle Variante ist da (ohne es im Detail zu wissen) wohl die leichteste für die Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Nachdem die Stadt Graz Schulden in der Höhe von 3 Miliarden hat und damit eine mehr als doppelt so hohe Verschuldung pro Kopf als die Stadt (und gleichzeitig das Land) Wien, verstehe ich schon, wieso man hier bei einem - bei aller Kritik - noch immer guten Stadion nichts ändern will.

Und ganz ehrlich bei aller Fußballeuphorie, besser ins Spital- oder Schulwesen investieren, da hat die Bevölkerung mehr davon und da gibts mehr wie genug zu tun. Und so schlecht finde ich die Sturm Arena nicht, national und selbst internation reicht das. Bei den ganzen UEFA Auflagen gehts ja viel um Größe des Presseraumes, etc. Am Spielfeld und an der Position der Sitzplätze ändert sich eh kaum was, da investiert man zig Million für kaum einen Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Barnstormer schrieb vor 2 Minuten:

Und ganz ehrlich bei aller Fußballeuphorie, besser ins Spital- oder Schulwesen investieren, da hat die Bevölkerung mehr davon und da gibts mehr wie genug zu tun. Und so schlecht finde ich die Sturm Arena nicht, national und selbst internation reicht das. Bei den ganzen UEFA Auflagen gehts ja viel um Größe des Presseraumes, etc. Am Spielfeld und an der Position der Sitzplätze ändert sich eh kaum was, da investiert man zig Million für kaum einen Mehrwert.

Ähnliches habe ich mir auch gedacht. Und speziell die folgende Aussage lustig gefunden:

Zitat

Er führt die Mehrkosten sowie die finanzielle Belastung für die Fans an und fragt sich, ob die Wertschöpfung, die der SK Sturm durch internationale Fans lukriert, der Stadt Graz und dem Land Steiermark "wirklich nichts wert ist?"

Ja, die max. ~1.500 internationalen Fans pro Spiel bei im Jahr ca. 4 Spielen werden sicher eine Wertschöpfung erzeugen, die einen Millionenaufwand rechtfertigen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barnstormer schrieb vor 29 Minuten:

Da bin ich mir nicht sicher. Kartnig sagte mal, dass man Spieler wie Vastic, Haas, etc. ohne seine Finanzspielereien nicht halten hätte können. Man kann es jetzt eh nicht mehr ändern, beim Fussball wurde sowohl vorher als auch nachher immer was gedreht. Am Ende wird Sturm aber auch ein eigens Stadion benötigen, um das tun zu können was sie wollen. Warum soll die Gemeinde die Wünsche eines Clubs erfüllen? Da würden alle kommen, speziell die kleinen, da gibts ja sehr viele desatröse Plätze in Österreich, auch bei anderen Sportarten.

"Schwarzgeld ein unbekanntes Wort" - Fußball - derStandard.at › Sport

Da gab es ein Sparbuch, bei Vastic waren es glaub ich 1 Mio ATS, welches er jährlich bar behoben hatte und natürlich für ihn bereits "versteuert" war.

Vastic hätte damals jeder Club in Ö haben wollen, nachdem er in Deutschland gescheitert war. Ich glaube, dass er sogar bei Rapid ein Thema , aber nicht zu finanzieren war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 50 Minuten:

Nachdem die Stadt Graz Schulden in der Höhe von 3 Miliarden hat und damit eine mehr als doppelt so hohe Verschuldung pro Kopf als die Stadt (und gleichzeitig das Land) Wien, verstehe ich schon, wieso man hier bei einem - bei aller Kritik - noch immer guten Stadion nichts ändern will.

Selbst wenn man das Stadion nur verpachten würde, hätte man damit automatisch das Problem, dass man dem GAK eine Unterkunft zur Verfügung stellen müsste. Die aktuelle Variante ist da (ohne es im Detail zu wissen) wohl die leichteste für die Stadt.

Die Beweggründe will ich hierbei gar nicht diskutieren, verstehen tue ich dies jedoch nur bedingt, und ja natürlich wird die Stadt für sich versuchen den billigsten und einfachsten Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
grubi87 schrieb Gerade eben:

Austria trennt such von Suchard…leider sind sie hier auch schneller als wir. Kulovits ist leider krachend gescheitert 

bei welchen entscheidungen sind sie noch schneller als rapid? 

nicht dass kulovits nicht weg müsste. mich würde nur interessieren wo sie in der entscheidungsfindung aktuell schneller als rapid sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten