Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Parenzo schrieb vor 4 Stunden:

Ambitionierter Ansatz mit schlechtem Ausgang:

- Dach ist eine reine Holzkonstruktion, grds. in Ordnung

- dann kommen plötzlich diese 4 Betonschächte daher - sieht aus wie Schlauchtürme bei Feuerwehren, warum nicht bei einer leichten Fachwerkskonstruktion aus Holz bleiben?

- ganz schlimm wird’s dann mit den "Müllschluckern" zur Entfluchtung (den Beton hat man sogar noch extra beleuchtet, dafür sitzen die Leute im Dunkel), gemeinsam mit den seitlichen Abgängen wird die Tribüne mehrmals auf ca. 6m unterbrochen > totale architektonische Bankrotterklärung! Die Entfluchtung hätte unbedingt HINTER den Tribünen platziert werden müssen. Aber das kommt raus wenn der äußere Schein wichtiger ist als das innere Sein ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich können Geschmäcker sein - ich finde es hat auf jeden Fall was, vor allem für so ein kleines Stadion.

Aber ja, vl ein klein wenig mehr hätte ich mir hier auch erwartet - vor allem weils in Vorarlberg steht und dortn mmn generell um einiges schöner gebaut wird als im Rest von Österreich größtenteils.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Als vorarlberger finde ich es nicht so schlecht - es hat was. Finde es auch gut das das Stadion nicht allzu groß ausfällt. Lieber habe ich ein kleines 5500 stadion das bei jedem spiel gut gefüllt ist wie ein 7 oder 8k stadion welches bis auf salzburg und rapid nur zu Hälfte voll ist. Glaube auch das das Budget für was größeres nicht ausreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gw1100 schrieb vor 3 Stunden:

Zwar kein Schmuckstückerl, aber was erwartet man sich? Alles was Richtung Neu-/Umbau geht ist positiv zu werten

Jaein nicht alles macht auch Sinn, nicht jede Ortschaft braucht einen Verein, nicht jeder Verein ein überproportional großes Stadion…. Bestes Beispiel ist Klagenfurt. Nimm Hartberg her, was bringt es dort ein reines Stadion zu bauen, voll wird’s soundso selten, die Region erfährt dadurch nur bedingt einen Mehrwert und die Attraktivität der Liga erhöhst du dadurch auch nur marginal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 4 Stunden:

Ich kann daran optisch nix ansprechendes finden. Anders halt, das wars dann auch schon mit plus Punkten.

Die Größe ist natürlich auch ned ideal. Die Fantribüne wirkte schon irgendwie kultig. Das gibt's dann halt in der Form garnicht mehr.

Jedesmal schade wenn eine Chance vertan wird etwas vernünftiges hinzustellen.

Vielleicht bekommt man von irgendwo ganz günstig liftschächte dafür ? :D

Ich verstehe, dass es dir nicht gefällt, ist ja auch ok so, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde gut, dass es nicht 0815 ist, sondern einen Wiedererkennungswert besitzt und heiße generell jede Verbesserung der Infrastruktur in unserer Liga gut. Wie ich vorher schon habe anklingeln lassen, ist für mich diesbezüglich aber sowieso eine passende Kapazität der wichtigere Punkt, und die fällt hier einfach zu klein aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mir gefällts ehrlich gesagt auch nicht so schlecht. 

Einzig schade find ich, dass die Kurve so winzig wirkt - die hat bis jetzt mMn irgendwie kultig gewirkt mit diesen Pfeilern mittendrinn und auch von der Größe recht ansprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/wacker-innsbruck-hauptsponsor-kitzventure-insolvent/#Echobox=1678901270

 

Zitat

Die offenen Forderungen gegenüber den Kunden belaufen sich auf neun Millionen Euro. Dem stünden offene Rechnungen über 2,6 Millionen Euro, die das Unternehmen selbst noch zahlen müsse. Ziel sei es jetzt, kitzVenture auf neue Beine zu stellen, so der Anwalt.

reißerische Headline, Inhalt halb so wild

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Boidi schrieb vor 27 Minuten:

Zwar nicht die direkte Konkurrenz aber evtl bald:

Wawra wechselt von BW Linz zu St. Pölten als SD.

Verstehe ich gerade mit dem Hintergrund des neuen Stadions nicht wircklich

da wirds wohl schon die ersten Kürzungen beim Budget Sport gegeben haben. :D

(sorry der musste sein).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 19 Minuten:

Zwar nicht die direkte Konkurrenz aber evtl bald:

Wawra wechselt von BW Linz zu St. Pölten als SD.

Verstehe ich gerade mit dem Hintergrund des neuen Stadions nicht wircklich

Konkurrenz der Amas, somit alles gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 47 Minuten:

da wirds wohl schon die ersten Kürzungen beim Budget Sport gegeben haben. :D

(sorry der musste sein).

Nicht sry, genau das habe ich mir bei der Meldung auch gedacht, und in Anbetracht der kürzlich ausgestrahlten Sendung TuT und wie überschwänglich sich P. über Wawra äußerte, vermutete ich schon das sich dieser Wunsch von P. nicht erfüllen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gerhard Krisch als Austria-Vorstand vor dem Aus [Exklusiv] - sportsbusiness.at

Ist leider ein Plus Artikel

Zitat

Austria-Vorstand Gerhard Krisch hat offenbar keine Zukunft mehr bei der Wiener Austria. Nach dem Rückzug von Frank Hensel muss nun auch Krisch gehen. Ein entsprechender Beschluss des Aufsichtsrates der AG soll bereits vorliegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.