Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 31 Minuten:

Dafür habens auch kaum förderung bekommen und rapid über 2mil.

Trotzdem bist du beweglicher, wenn du nicht die Ungewissheit hast, dass ein Fördertopf eingerichtet wird, der dir deine fixen Ausgaben deckt. Bin mir sicher, dass in Graz während Corona keiner tauschen hätte wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Bronze5 schrieb vor 1 Stunde:



Das Zeigt deutlich, wieso Sturm während Corona mehr Finanziellen Möglichkeiten hatte um Spieler zu verlängern. 

Screenshot_20230320-210457_Adobe Acrobat.jpg

Wer hat euch gehindert in den Geschäftsjahren 20/21 und 22/23 ca. jeweils € 400.000 (der angeblich jährlich hochgerechnete Sturm Vorteil) mehr in Verlängerungen zu investieren? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bronze5 schrieb vor 1 Stunde:



Das Zeigt deutlich, wieso Sturm während Corona mehr Finanziellen Möglichkeiten hatte um Spieler zu verlängern. 

Danke für den Artikel. Die zahlen selbst bei der Erhöhung immer noch ein Lercherl...

Das hab ich genau so vor 1 Jahr schon so interpretiert. Manche Puntigamer-Jünger wollten mir erklären, dass Sturm in der Corona-Zeit gut gewirtschaftet hat.  :laugh:

Die konnten die Fixkosten abseits der Mannschaft komplett runterfahren und je länger die Pandemie dauerte, desto mehr konnten sie der Konkurrenz mit eigenem Stadion finanziell in den Kader stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
gewei schrieb vor 3 Minuten:

Screenshot_20230320-210457_Adobe Acrobat.jpg

Wer hat euch gehindert in den Geschäftsjahren 20/21 und 22/23 ca. jeweils € 400.000 (der angeblich jährlich hochgerechnete Sturm Vorteil) mehr in Verlängerungen zu investieren? :ratlos: 

Wie kommst du auf 400tsd? 
Und man konnte sie nicht invertieren, weil 20/21 niemand wusste, wie es weiter geht und man sich nicht weiter Verschulden wollte und man den Gewinn nur durch Transfers zusammengebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Bronze5 schrieb vor 1 Minute:

Wie kommst du auf 400tsd? 
Und man konnte sie nicht invertieren, weil 20/21 niemand wusste, wie es weiter geht und man sich nicht weiter Verschulden wollte und man den Gewinn nur durch Transfers zusammengebracht hat. 

Lies mal deinen zitierten Artikel und rechne überschlägig hoch auf's Jahr. 

Oder wieviel Ersparnis haben wir deiner Meinung nach pro Jahr durch's Stadion bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schmid is bei Altach angeblich ante portas...

Ragnick hätte halt, bevor er da eine populistische Wuchtel in Richtung Zulassung zur Pro Lizenz bei uns ein bissl genauer hinschauen sollen.

Wir haben Nachholbedarf in Ö, es gibt noch immer viel zu wenig gut ausgebildete Trainer in der Spitze, sonst würden sich nicht dieselben Leute immer wieder die Klinke in die Hand drücken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten:

Schmid is bei Altach angeblich ante portas...

Ragnick hätte halt, bevor er da eine populistische Wuchtel in Richtung Zulassung zur Pro Lizenz bei uns ein bissl genauer hinschauen sollen.

Wir haben Nachholbedarf in Ö, es gibt noch immer viel zu wenig gut ausgebildete Trainer in der Spitze, sonst würden sich nicht dieselben Leute immer wieder die Klinke in die Hand drücken..

Wo aber gesagt werden muss das es Tradition in allen Ligen hat in akuter Abstiegsgefahr auf Trainer zu setzen die sich mit dieser Situation auskennen und auch Erfolge auf diesem Metier vorzuweisen haben. Nimm mal Italien her, da werden sogar Trainer 20 Stunden nach Rauswurf wieder eingestellt, in England hast du auch immer die selben Kandidaten auf den div. Trainerbänken. Wir machen das selbe aber wie du sagst für Arme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
gewei schrieb vor 24 Minuten:

Lies mal deinen zitierten Artikel und rechne überschlägig hoch auf's Jahr. 

Oder wieviel Ersparnis haben wir deiner Meinung nach pro Jahr durch's Stadion bekommen?

Laut eurem Geschäftsbericht habt ihr 2020/21 für die Stadionnutzung 295tsd € ausgegeben. Rapid hat im gleichen Geschäftsjahr für die Instandhaltung 2,391 Mio. € ausgegeben, dazu kommt noch der sonstige aufwand für Heimspiele welcher mit 772 tsd. € zu beziffern ist, der Aufwand für den VIP Bereich beträgt nochmal 463. tsd. €  Dazu kommt noch ein unbestimmter Betrag an Kosten für den Spielbetrieb, welcher bei uns um ca. 235 tsd. € höher ist. Sind insgesamt 295 tsd€ zu 3,861 Mio.€ 

bearbeitet von Bronze5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ballbesitzfussball schrieb vor 11 Minuten:

Schmid is bei Altach angeblich ante portas...

Ragnick hätte halt, bevor er da eine populistische Wuchtel in Richtung Zulassung zur Pro Lizenz bei uns ein bissl genauer hinschauen sollen.

Wir haben Nachholbedarf in Ö, es gibt noch immer viel zu wenig gut ausgebildete Trainer in der Spitze, sonst würden sich nicht dieselben Leute immer wieder die Klinke in die Hand drücken..

Klose muss sich auch verarscht vorkommen wenn er seinen Posten jetzt ernsthaft für Schmid räumen muss. 

Ich fand seinen Fussball recht erfrischend und fand es gut, dass sich Altach zur Abwechslung nicht nur hinten reinstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

Wo aber gesagt werden muss das es Tradition in allen Ligen hat in akuter Abstiegsgefahr auf Trainer zu setzen die sich mit dieser Situation auskennen und auch Erfolge auf diesem Metier vorzuweisen haben. Nimm mal Italien her, da werden sogar Trainer 20 Stunden nach Rauswurf wieder eingestellt, in England hast du auch immer die selben Kandidaten auf den div. Trainerbänken. Wir machen das selbe aber wie du sagst für Arme!

Mir gehts gar net jetzt speziell darum dass Altach Schmid bestellt.

Ich finde dass sich Qualität bei uns nur dann langfristig setzen kann wenn die Dichte an einheimischen Trainer an der Spitze höher ist.

Konkurrenz belebt das Geschäft, jeder Trainer verfolgt einen anderen Ansatz, aus der Dynamik heraus könnte sich im RB Sog das Nveau noch einmal erhöhen.

Ich seh die Gefahr dass mit Ragnick das ganze zu eindimensional wird wenn er seine Linie auch in der Trainerausbildung durchbringen will, was ich aber eh nicth glaube. Wir brauchen die ganze Palette und Trainer die mit Eifer ihre Ideen verfolgen. Nur so können wir das Niveau noch steigern.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Klose muss sich auch verarscht vorkommen wenn er seinen Posten jetzt ernsthaft für Schmid räumen muss. 

Ich fand seinen Fussball recht erfrischend und fand es gut, dass sich Altach zur Abwechslung nicht nur hinten reinstellt. 

Stimmt, vor allem zu Beginn. Er hat sich aber in den letzten Monaten verzettelt, vor allem die Umstellung auf 3er Kette mit dem Spielermaterial war vorhersehbarer fussballerischer Schuss ins eigene Knie mit Ansage. Er hatte einfach noch bissl zu wenig Erfahrung, das war ein bisschen zu viel des Experimentierens, ähnlich wie bei Heinle bei Ried.

Ich fand beide erfrischend, wir müssen einfach anfangen mutig Fussball zu spielen, mit dem Ball zu funktionieren. Alles andere hat einfach langfristig immer ein Limit.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Bronze5 schrieb vor 1 Minute:

Laut eurem Geschäftsbericht habt ihr 2020/21 für die Stadionnutzung 295tsd € ausgegeben. Rapid hat im gleichen Geschäftsjahr für die Instandhaltung 2,391 Mio. € ausgegeben, dazu kommt noch der sonstige aufwand für Heimspiele welcher mit 772 tsd. € zu beziffern ist, der Aufwand für den VIP Bereich beträgt nochmal 463. tsd. €  Dazu kommt noch ein unbestimmter Betrag an Kosten für den Spielbetrieb, welcher bis zu 1,4 Mio. € sein kann. Sind insgesamt 295 tsd€ zu 3,626 - 5,026 Mio.€ 

1.) Und jetzt nenn euren Erlösvorteil infolge eures eigenen Stadions aber auch noch. Oder willst jetzt nur die Ausgaben anführen?

2.) Ursprünglich war in deinem Ausgangspost nur unsere Stadionmietenersparnis dafür ausschlaggebend, daß wir mit so vielen Leuten verlängern konnten. Jetzt scheint es schon mehr zu sein.

3.) Wie erklärst du Sturm's Minus im Jahr 20/21? Trotz Mietersparnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Chaostheorie schrieb vor 31 Minuten:

Danke für den Artikel. Die zahlen selbst bei der Erhöhung immer noch ein Lercherl...

Das hab ich genau so vor 1 Jahr schon so interpretiert. Manche Puntigamer-Jünger wollten mir erklären, dass Sturm in der Corona-Zeit gut gewirtschaftet hat.  :laugh:

Die konnten die Fixkosten abseits der Mannschaft komplett runterfahren und je länger die Pandemie dauerte, desto mehr konnten sie der Konkurrenz mit eigenem Stadion finanziell in den Kader stecken.

VOR der Corona Zeit vorher. Wir hatten kein Nationales Minus ihr schon Noch fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Klose muss sich auch verarscht vorkommen wenn er seinen Posten jetzt ernsthaft für Schmid räumen muss. 

Ich fand seinen Fussball recht erfrischend und fand es gut, dass sich Altach zur Abwechslung nicht nur hinten reinstellt. 

Um welchen Schmid gehts hier? Der hat doch gerade erst beim WAC unterschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Wo aber gesagt werden muss das es Tradition in allen Ligen hat in akuter Abstiegsgefahr auf Trainer zu setzen die sich mit dieser Situation auskennen und auch Erfolge auf diesem Metier vorzuweisen haben. Nimm mal Italien her, da werden sogar Trainer 20 Stunden nach Rauswurf wieder eingestellt, in England hast du auch immer die selben Kandidaten auf den div. Trainerbänken. Wir machen das selbe aber wie du sagst für Arme!

Normal sind mir die Trainer der Konkurrenz ja komplett egal, aber um Klose tuts mir echt leid. Ich find solche Typen die auch mit Abstiegskandidaten Fussball spielen wollen sind ein Gewinn für die Liga

Boidi schrieb vor 1 Minute:

Um welchen Schmid gehts hier? Der hat doch gerade erst beim WAC unterschrieben?

Klausi Schmidt. 

Glaub ich halt :D ist schon so ein 08/15 Trainer Name bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
gewei schrieb vor 5 Minuten:

1.) Und jetzt nenn euren Erlösvorteil infolge eures eigenen Stadions aber auch noch. Oder willst jetzt nur die Ausgaben anführen?

2.) Ursprünglich war in deinem Ausgangspost nur unsere Stadionmietenersparnis dafür ausschlaggebend, daß wir mit so vielen Leuten verlängern konnten. Jetzt scheint es schon mehr zu sein.

3.) Wie erklärst du Sturm's Minus im Jahr 20/21? Trotz Mietersparnis.

1) Kann man gerne dazu rechnen, sind für uns ein Plus von 2.9 Mio im gegensatz zu euch, was aber auch daran liegt, dass viele Rapidfans anstelle, dass sie ihr Abo zurückerstattet bekommen haben, das Geld dem Verein gespendet haben. 

3) Daran, dass eure Transfereinnahmen Geringer waren als das Jahr davor. Wir sind auch nur durch Transfereinnahmen Positiv. Ansonsten hätten wir einen Verlust von 2,5. Mio.€ 
Hättet ihr die gleichen Transfereinnahmen wie im Jahr davor gehabt, hättet ihr einen Gewinn von Ungefähr 2,4. Mio.€ gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online