Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Gott

vielleicht könnte man die Partie Roma - RB unserer Mannschaft zeigen, vor allem Auer und Kasius, auch ein AV kann fast im Alleingang eine Partie gewinnen, Spinazzola war unmenschlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb vor 24 Minuten:

Ohne dass das jetzt den großen Ausschlag gibt aber bei den Bullenfans sieht man das halt auch ähnlich. National Dienst nach Vorschrift. Reicht gegen die Kleinen heuer wie man sieht. Allerdings gab es in 5 Versuchen gegen Rapid, Lask und Sturm bis jetzt keinen Sieg. Um vom RB Pressing ist sowohl National als auch international wenig zu sehen. Die gewinnen die allermeisten Spiele mittlerweile über eine Einzelleistung. Das liegt alles natürlich nicht nur an Jaissle sondern auch am Kader und National wird es schon reichen aber so besonders ist es tatsächlich nicht.

Und ich glaube das heuer auch für andere gegen Salzburg was drin wäre, aber gefühlt erstarren sowieso in Erfurcht und damit hat es sich. Man darf ein bisschen auf Zoki hoffen. Der hat da auch öfter ein Rezept gefunden 

Salzburg hatte voriges Jahr nach 18 Runden 45 Punkte und diese 45 Punkte haben sie auch heuer wieder, ich sehe da keinen so hohen Qualitätsverlust bei RBS. Sturm hat gegenüber dem Vorjahr 8 Punkte zugelegt, daher ist man näher dran an Salzburg, aber einen Jaissle, der zig Rekordwerte von denen nochmals sprengte, als jemanden zu bezeichnen, der RBS angeblich runtergewirtschaftet hätte, finde ich ziemlich vermessen und ehrlich gesagt überheblich. Für uns gilt es jetzt einmal was zählbares aus Wolfsberg mitzunehmen, alles Schritt für Schritt, dann werden wir uns der Herausforderung Salzburg stellen, Respekt sollte man vor jedem Gegner haben, Ehrfurcht brauchts keine und ich hab auch nicht vernommen, dass wir diese hätten.

TheReaper schrieb vor 23 Minuten:

Genau, weils wirklich wichtig ist ob 3 von 5 Vereinen bereits in der Quali scheitern oder 2 von 4 :davinci:

es ist ja auch völlig wurscht obs 2 oder 3 EC Fixplätze gibt, weil wir holen ja sowieso nie einen. :davinci:

sorry, da kann ich deine Meinung leider nicht teilen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das einzige was die Euphorie wegen der neuen Hüttn in Linz noch mehr bremsen könnte wäre eine Niederlage gegen Lustenau, irgendwie glaub ich sogar dass das so kommt heute Abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

es ist ja auch völlig wurscht obs 2 oder 3 EC Fixplätze gibt, weil wir holen ja sowieso nie einen. :davinci:

Ist ok, muss ja nicht jeder einer Meinung sein. Ich kann das Argument mit den Fix Plätzen verstehen, find aber man sollte sich das große ganze vor Augen halten. Vereine, die europäisch mithalten können, werden es idR auch durch die Quali schaffen, sofern nicht Lospech und Spieltagspech dabei ist. Der Lask, Rapid und auch Sbg hat das in der Vergangenheit bereits öfters gezeigt. Dass 3 (oder 2, bin mir da jz nd sicher) Fixplätze bedeuten, dass man ein national nahezu unschlagbares Salzburg braucht, weil die einen großen der Teil der Punkte in der 5 JW holen, muss man auch erwähnen. Aber ja klar, aus der Perspektive hat es sicher auch für uns einen Vorteil. Ich glaub meine Einstellung, dass ich Sbg international das gleiche wünsche wie national, hängt auch bissl zusammen, dass ich mit diesem Patriotismus schon lange nichts mehr anfangen kann. Aber selbst aus der Perspektive finde ich es immer noch besser, der LASK baut ein 19.000er Stadion, dass sie auf lange Sicht eine gewisse Basis für Erfolg bieten könnte, als wir erspieln uns international Punkte über Sbg, damit die Austria sieglos in der Conference League Gruppe ausscheidet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten:

das einzige was die Euphorie wegen der neuen Hüttn in Linz noch mehr bremsen könnte wäre eine Niederlage gegen Lustenau, irgendwie glaub ich sogar dass das so kommt heute Abend

ich würd´s ihnen wünschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Wurmi12 schrieb vor 5 Minuten:

ich würd´s ihnen wünschen!

für die Tabelle würd ichs mir auch wünschen ich hätte aber schon Mitleid, das neue Stadion würde halb voll und im 1. Spiel gleich brennen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
TheReaper schrieb vor 1 Minute:

Ist ok, muss ja nicht jeder einer Meinung sein. Ich kann das Argument mit den Fix Plätzen verstehen, find aber man sollte sich das große ganze vor Augen halten. Vereine, die europäisch mithalten können, werden es idR auch durch die Quali schaffen, sofern nicht Lospech und Spieltagspech dabei ist. Der Lask, Rapid und auch Sbg hat das in der Vergangenheit bereits öfters gezeigt. Dass 3 (oder 2, bin mir da jz nd sicher) Fixplätze bedeuten, dass man ein national nahezu unschlagbares Salzburg braucht, weil die einen großen der Teil der Punkte in der 5 JW holen, muss man auch erwähnen. Aber ja klar, aus der Perspektive hat es sicher auch für uns einen Vorteil. Ich glaub meine Einstellung, dass ich Sbg international das gleiche wünsche wie national, hängt auch bissl zusammen, dass ich mit diesem Patriotismus schon lange nichts mehr anfangen kann. Aber selbst aus der Perspektive finde ich es immer noch besser, der LASK baut ein 19.000er Stadion, dass sie auf lange Sicht eine gewisse Basis für Erfolg bieten könnte, als wir erspieln uns international Punkte über Sbg, damit die Austria sieglos in der Conference League Gruppe ausscheidet. :davinci:

Ein Platz unter den Top 10 der 5JW wertet mMn die gesamte Liga auf, der Vizemeister startet in der CL Qualifikation, das würde bei nur 4 Startern auch nicht der Fall sein, da würde unser Vizemeister in der Conference League Qualifikation an den Start gehen und nur der Meister hätte einen Fixplatz, da er in CL Q3 einsteigt und somit fix für die Conference League qualifiziert wäre, so ein Szenario möchte ich nicht mehr haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 47 Minuten:

vielleicht könnte man die Partie Roma - RB unserer Mannschaft zeigen, vor allem Auer und Kasius, auch ein AV kann fast im Alleingang eine Partie gewinnen, Spinazzola war unmenschlich

Belotti auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Warum? Weil er dort stand wo ein Stürmer stehen muss und mehr oder weniger angeschossen wurde?

Weil er rackert wie ein Pferd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

Der hat ein fantastisches Spiel gespielt.  Dybala mit der einen Szene wo er von 4 oder 5 Salzburgern umringt ist und sich rausspielt.

Also der qualitätsunterschied war gestern schon massiv. Und dazu hatte gestern kein Salzburger einen sehr guten Tag und ein paar (zb Seiwald oder kiergaard) einen gebrauchten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
phy schrieb vor 1 Minute:

Der hat ein fantastisches Spiel gespielt.  Dybala mit der einen Szene wo er von 4 oder 5 Salzburgern umringt ist und sich rausspielt.

Also der qualitätsunterschied war gestern schon massiv. Und dazu hatte gestern kein Salzburger einen sehr guten Tag und ein paar (zb Seiwald oder kiergaard) einen gebrauchten

so einen Klassenunterschied sollte auch bei uns gegen einige UPO Mannschaften ersichtlich sein, oftmals sind Zweikämpfe und Laufduelle leider noch auf Augenhöhe, einzig Kasius und Kühn haben da Vorteile, Grüll hatte sie auch einmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Wer auch immer meint sie wären eine Durchschnittstruppe sieht dies lediglich im internationalen Kontext. Im Nationalen Vergleich sind sie weiterhin das Non Plus Ultra.

Nachdem sie wieder mit Abstand Tabellenführer sind, kann es nur so gemeint sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Salzburg hatte voriges Jahr nach 18 Runden 45 Punkte und diese 45 Punkte haben sie auch heuer wieder, ich sehe da keinen so hohen Qualitätsverlust bei RBS. Sturm hat gegenüber dem Vorjahr 8 Punkte zugelegt, daher ist man näher dran an Salzburg, aber einen Jaissle, der zig Rekordwerte von denen nochmals sprengte, als jemanden zu bezeichnen, der RBS angeblich runtergewirtschaftet hätte, finde ich ziemlich vermessen und ehrlich gesagt überheblich. Für uns gilt es jetzt einmal was zählbares aus Wolfsberg mitzunehmen, alles Schritt für Schritt, dann werden wir uns der Herausforderung Salzburg stellen, Respekt sollte man vor jedem Gegner haben, Ehrfurcht brauchts keine und ich hab auch nicht vernommen, dass wir diese hätten.

Heruntergewirtschaftet ist natürlich zu hart. Aber es ist halt alles in allem nix besonderes mehr. Eher Beamtenfußball. Ja wir haben uns in Graz ordentlich gesteigert, aber dass wir zum Beispiel jetzt 4 Spiele nicht verloren haben gegen RB liegt halt schon an deren Leistungen auch ganz massiv. Es fehlt ein bisschen der letzte Kick. 

Und ihr wart mit der Ehrfurcht nicht hauptsächlich gemeint. Zumindest jetzt nicht mehr. Aber viele andere Teams Spielen schon immer sehr nervös und passiv gegen Salzburg und bringen sich so um Punkte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag