Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

In der PK der Austria gestern wurde erwähnt, dass Raguz erst im Frühjahr ins Training einsteigen soll? :lol:

Das ist ja DER KÖNIGSTRANSFER für Wern... ähm die Pfeilchen... Ich mein, wir haben mit Mocinic auch einen ordentlichen Batzen Geld versenkt, aber der war wenigstens beim Kauf noch fit... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kyrael schrieb vor 17 Minuten:

In der PK der Austria gestern wurde erwähnt, dass Raguz erst im Frühjahr ins Training einsteigen soll? /cdn-cgi/mirage/25580dbd9f27b2ea79b98493178cf58cd101ecba6e93c998795f643fb1a24246/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_lol.gif

Das ist ja DER KÖNIGSTRANSFER für Wern... ähm die Pfeilchen... Ich mein, wir haben mit Mocinic auch einen ordentlichen Batzen Geld versenkt, aber der war wenigstens beim Kauf noch fit... /cdn-cgi/mirage/25580dbd9f27b2ea79b98493178cf58cd101ecba6e93c998795f643fb1a24246/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif

Das wurde schon bei einer der letzten PKs verkündet dass man frühestens gegen Sommer mit Einsätzen rechnet.

Edit ich glaub es war der Bericht von der Versammlung wo es vorkam

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kyrael schrieb vor 1 Stunde:

In der PK der Austria gestern wurde erwähnt, dass Raguz erst im Frühjahr ins Training einsteigen soll? :lol:

Das ist ja DER KÖNIGSTRANSFER für Wern... ähm die Pfeilchen... Ich mein, wir haben mit Mocinic auch einen ordentlichen Batzen Geld versenkt, aber der war wenigstens beim Kauf noch fit... :ratlos:

Werner wurde abgezogen:

Spoiler

20211107_PD17582.HR_-e1638479231642-696x366_edit_102518507727065.jpg

 

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.krone.at/2896793

Zitat

Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern der Generali-Arena, offiziell will sich verständlicherweise keiner äußern - aber der Unmut über die Amtsführung von Präsident Frank Hensel wird bei der Austria immer größer. Der 64-Jährige machte erst jüngst bei der Entlassung von Manfred Schmid eine unglückliche Figur, dass der Präsident keine Stellungnahme abgab, ist ein Armutszeugnis. Auch wenn AG und nicht der Klub entscheidet - von einem Austria-Präsidenten hätte man sich ein Statement erwartet. Und keine Abwesenheitsnotiz bei Mail-Anfragen. Und bei Trainer Michael Wimmer gab es auch kein öffentliches „Willkommen“ durch den Präsidenten, der letzten Herbst bei allen Europacup-Reisen fehlte.

Einer, dessen Name auch immer wieder fällt, ist bereits seit Jahren für die Austria im Hintergrund sehr aktiv: Kurt Gollowitzer, Chef der Wien Holding. Der Burgenländer sitzt für Violett im AG-Aufsichtsrat, war 2021 maßgeblich an der Bestellung von Schmid beteiligt, gilt als Erzvioletter mit guten Beziehungen in die Politik und die Wirtschaft. Sein Herz schlägt seit jeher für die Austria - und, um es mit den Worten von Legende Andi Ogris zu sagen: „Sein Blut ist Violett.“ So einen wie ihn könnte die Austria in ihrer derzeitigen Lage sehr gut gebrauchen - wenn Hensel seinen Platz räumt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrneub schrieb vor 6 Stunden:

 

Unverständlich warum wir uns nicht um Ljubic mehr bemüht haben. War für mich seit langem klar, dass er wechseln wird. Wäre genau der Spieler gewesen, den wir im Mittelfeld so dringend benötigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
skyline schrieb vor 3 Minuten:

Unverständlich warum wir uns nicht um Ljubic mehr bemüht haben. War für mich seit langem klar, dass er wechseln wird. Wäre genau der Spieler gewesen, den wir im Mittelfeld so dringend benötigen. 

das wäre ein weiterer Spieler für die Breite gewesen , von denen wir genau auf der Position schon genug haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Juli93scr schrieb vor 57 Minuten:

das wäre ein weiterer Spieler für die Breite gewesen , von denen wir genau auf der Position schon genug haben.

Seh ich auch so. Is eh ein braver Kicker, bringt uns aber neben Kerschbaum, Greil, Pejic, Oswald, Sattlberger, Petrovic, Schuster, vielleicht bald Bajicz, genau gar nicht weiter. Solche müssen eigentlich in einem selbsternannten Ausbildungsverein immer aus dem eigenen Nachwuchs kommen, gerade auch auf der Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 10 Minuten:

Seh ich auch so. Is eh ein braver Kicker, bringt uns aber neben Kerschbaum, Greil, Pejic, Oswald, Sattlberger, Petrovic, Schuster, vielleicht bald Bajicz, genau gar nicht weiter. Solche müssen eigentlich in einem selbsternannten Ausbildungsverein immer aus dem eigenen Nachwuchs kommen, gerade auch auf der Position.

Neben den erwähnten nicht. Statt einem oder mehreren wäre das schon eine Möglichkeit. Wir werden auch in Zukunft ab und zu Ergänzungsspieler benötigen. Ljubic wäre da sicher nicht die schlechteste Wahl auf der Position.

Statt Kerschbaum würde ich ihn sofort nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Silva schrieb vor 28 Minuten:

Neben den erwähnten nicht. Statt einem oder mehreren wäre das schon eine Möglichkeit. Wir werden auch in Zukunft ab und zu Ergänzungsspieler benötigen. Ljubic wäre da sicher nicht die schlechteste Wahl auf der Position.

Statt Kerschbaum würde ich ihn sofort nehmen.

Ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied am Spielfeld machen würde, darum sehe nicht, dass wir den "so dringend benötigen" würden, wie oben geschrieben, bissl jünger wär er halt. Was wir schon länger dringend brauchen ist einen Leader in der Zentrale, wie es Schwab war, oder Gorenc-Stankovic bei Sturm ist. Ob daneben dann Kerschbaum oder Ljubic spielen, is ziemlich wurscht. Ein Ergänzungsspieler, der es bei Sturm noch nie regelmäßig in die Startelf geschafft hat, solche Transfers werden eigentlich regelmäßig kritisiert und sind nicht das, was ich dringend erhoffe. Dann sogar noch lieber den oft genannten Taferner, der zumindest schon längere Zeit Leistungsträger war und in seinem jungen Alter schon viel Erfahrung sammeln konnte (ohne den zu fordern, mMn brauchen wir beide nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied am Spielfeld machen würde, darum sehe nicht, dass wir den "so dringend benötigen" würden, wie oben geschrieben, bissl jünger wär er halt. Was wir schon länger dringend brauchen ist einen Leader in der Zentrale, wie es Schwab war, oder Gorenc-Stankovic bei Sturm ist. Ob daneben dann Kerschbaum oder Ljubic spielen, is ziemlich wurscht. Ein Ergänzungsspieler, der es bei Sturm noch nie regelmäßig in die Startelf geschafft hat, solche Transfers werden eigentlich regelmäßig kritisiert und sind nicht das, was ich dringend erhoffe. Dann sogar noch lieber den oft genannten Taferner, der zumindest schon längere Zeit Leistungsträger war und in seinem jungen Alter schon viel Erfahrung sammeln konnte (ohne den zu fordern, mMn brauchen wir beide nicht).

Ja, viel anders sehe ich es nicht. Mir ging es mehr darum zu sagen, dass der Nachwuchs nicht immer gut genug sein muss um die Ergänzungsspieler zu stellen. Solche hat man ja jetzt - teilweise unnötig, teilweise sinnvoll - im Kader und wird sie wohl auch in Zukunft immer wieder mal "brauchen", weil finanziell vielleicht nicht mehr möglich ist. Für diese Kategorie wäre Ljubic sicher nicht grundsätzlich uninteressant.

Aber im Zweifel ist es mir natürlich lieber, wenn entweder Oswald diese Rolle einnehmen kann oder man jemanden wie Taferner oder noch jünger holt, der mit ein bisserl Zeit sogar noch besser werden kann. Diese echten "Mitläufer" sollten wirklich nur eine minimale Anzahl im Kader stellen, wenn man sie nicht ganz vermeiden kann.

Aktuell gibt es halt 0 Bedarf, sondern man hat genug von den mittelmäßigen Optionen. Selbst bei einem Abgang von so einem sollte man keinen weiteren verpflichten, sondern wie du sagst einen "Gorenc-Stankovic" holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor einer Stunde:

...

Aber im Zweifel ist es mir natürlich lieber, wenn entweder Oswald diese Rolle einnehmen kann oder man jemanden wie Taferner oder noch jünger holt, der mit ein bisserl Zeit sogar noch besser werden kann. Diese echten "Mitläufer" sollten wirklich nur eine minimale Anzahl im Kader stellen, wenn man sie nicht ganz vermeiden kann.

...

Oswald wandelt talentmäßig auf den Spuren vom Mocinic. Hat sich immer viel getraut und wollte Verantwortung übernehmen. Fehlende Erfahrung und manchmal unglückliches, überhastetes Agieren haben ihn wieder zurück geworfen.
Mit den richtigen Ezzes von Barisic und 1 Jahr mehr an Erfahrung, sollte es aber bald wieder weiter gehen. Ich finde, Mut gehört belohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online