Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 47 Minuten:

Ja

Interessant ist aber die zitierte Formulierung. Was interessiert die in Lustenau ob die Veilchen auf etwas jüngere Spieler setzen (manchmal). Und vor allem was hat das mit einem 27-jährigen zu tun in dem Kontext? Muss ich nicht verstehen.

Wird wahrscheinlich im Bezug auf die Verlängerung von Braunöder und Pentz gemeint sein. 

Bin eh gespannt wielange sich diese Mär mit der "jungen Austria" halten wird. Im Derby war unsere Mannschaft im Schnitt fast 4 Jahre jünger als die jungen wilden der Austria. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 23 Minuten:

Schon möglich, aber müsste die Austria nicht Personalkosten einsparen? 

Ja, wird eh massiv getan. Der aktuelle Kader ist um zwei Eckhäuser billiger als der vor drei Jahren, nächste Saison wird er noch billiger, weil Großverdiener (Grünwald, Sax, Edomwonyi, Martschinko) wegfallen. Zudem musste leider auch in der Geschäftsstelle massiv eingespart und Personal abgebaut werden. Wenn Wimmer, Stojkovic oder Druijf (oder @Schwemmlandla3) hören, für welches Gehalt Djuricin, Teigl oder Suttner bei uns unterschrieben haben, würde ihnen die Spucke wegbleiben. Verstehe die Kritik nicht ganz, wenn man ablösefrei einen neuen Spieler holt; „einsparen“ heißt ja Kosten zu reduzieren, nicht dass man nur mehr 15 Spieler im Kader hat.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Wird wahrscheinlich im Bezug auf die Verlängerung von Braunöder und Pentz gemeint sein. 

Bin eh gespannt wielange sich diese Mär mit der "jungen Austria" halten wird. Im Derby war unsere Mannschaft im Schnitt fast 4 Jahre jünger als die jungen wilden der Austria. 

Jein. Grünwald und Suttner verfälschen unseren Altersschnitt halt, solche Oldies hat Rapid nicht. Finde Altersschnitt aber auch keinen relevanten Parameter, eher die Anzahl der U21-Spieler oder U23-Spieler. Aber: du hast nicht unrecht, dass die mediale Darstellung bezüglich Altersstruktur/Jugend zuletzt sehr Austria-freundlich ist und Rapid da um nichts hinterher ist, eher sogar noch jünger. „Mär“ würde ich trotzdem nicht dazu sagen. Im Derby standen bei uns 4 Spieler in der Startelf, die noch nie vor so vielen Zusehern gespielt haben (und es waren „nur“ 25k, bei euch wohl genauso einige?).

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
20 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Das frag ich mich auch gerade. Nach dem Motto "ist eh schon alles wuascht", kann man natürlich auch so weitermachen wie bisher und völlig über den Verhältnissen leben. Frag ich mich ja schon beim aktuellen Kader wie das gehen soll. Die haben da einige arrivierte Spieler drin die einiges abstauben werden. Ein Mühl, Galvao, Suttner, Teigl, Djuricin, Grünwald, etc. die werden schon in einer höheren Gehaltsliga angesiedelt sein. 

Aber mir solls egal sein. Bzw. nein, ist es mir eigentlich nicht. Die verarschen den Rest der Liga nach Strich und Faden und vor allem kleine Klubs die jedes Jahr um die Lizenz und generell um jeden Cent raufen, müssen sich so richtig verarscht vorkommen. Das kann es in Wahrheit nicht sein.

Djuricin hat bei seiner Verpflichtung selbst gesagt, dass ihn der Rest der Kicker-Welt für sein Gehalt auslachen würde. Ähnlich verhält es sich mit Suttner, der primär in die Heimat wollte, Mühl, der bei Nürnberg ausrangiert wurde und Galvao, der in Griechenland kein Gehalt mehr bekommen hat. 

Den zweiten Absatz musst du aber näher erläutern, da musst du mehr als der FAK-Channel wissen. Wo verarscht die Austria die Liga bzw. den Mitbewerb? Gehe aber eher davon aus, dass du mit Halbwissen herumwirfst. Falls ja, schade und deiner nicht würdig. Falls nein, erleuchte uns bitte.

bearbeitet von 01er Veilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
01er Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Djuricin hat bei seiner Verpflichtung selbst gesagt, dass ihn der Rest der Kicker-Welt für sein Gehalt auslachen würde. Ähnlich verhält es sich mit Suttner, der primär in die Heimat wollte, Mühl, der bei Nürnberg ausrangiert wurde und Galvao, der in Griechenland kein Gehalt mehr bekommen hat. 

Den zweiten Absatz musst du aber näher erläutern, da musst du mehr als der FAK-Channel wissen. Wo verarscht die Austria die Liga bzw. den Mitbewerb? Gehe aber eher davon aus, dass du mit Halbwissen herumwirfst. Falls ja, schade und deiner nicht würdig. Falls nein, erleuchte und bitte.

Das man über Djuricin lacht liegt nicht an seinem Gehalt:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Das frag ich mich auch gerade. Nach dem Motto "ist eh schon alles wuascht", kann man natürlich auch so weitermachen wie bisher und völlig über den Verhältnissen leben. Frag ich mich ja schon beim aktuellen Kader wie das gehen soll. Die haben da einige arrivierte Spieler drin die einiges abstauben werden. Ein Mühl, Galvao, Suttner, Teigl, Djuricin, Grünwald, etc. die werden schon in einer höheren Gehaltsliga angesiedelt sein. 

Aber mir solls egal sein. Bzw. nein, ist es mir eigentlich nicht. Die verarschen den Rest der Liga nach Strich und Faden und vor allem kleine Klubs die jedes Jahr um die Lizenz und generell um jeden Cent raufen, müssen sich so richtig verarscht vorkommen. Das kann es in Wahrheit nicht sein.

Die Austria haut gefühlt das halbe Personal raus und reduziert Gehälter, verscherbelt Wimmer und Co, holt im Gegenzug nur ablösefreie Spieler - das alles trotz frischem Geld von Investoren und du bist der Ansicht sie verarschen die Liga? Hä? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 14 Minuten:

@Schwemmlandla3Jein. Grünwald und Suttner verfälschen unseren Altersschnitt halt, solche Oldies hat Rapid nicht. Finde Altersschnitt aber auch keinen relevanten Parameter, eher die Anzahl der U21-Spieler oder U23-Spieler. Aber: du hast nicht unrecht, dass die mediale Darstellung bezüglich Altersstruktur/Jugend zuletzt sehr Austria-freundlich ist und Rapid da um nichts hinterher ist, eher sogar noch jünger. „Mär“ würde ich trotzdem nicht dazu sagen. Im Derby standen bei uns 4 Spieler in der Startelf, die noch nie vor so vielen Zusehern gespielt haben (und es waren „nur“ 25k, bei euch wohl genauso einige?).

Du ruinierst mir mit deiner netten Art einfach komplett die Rivalität zur Austria :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gschichtldrucka schrieb vor 18 Minuten:

Die Austria haut gefühlt das halbe Personal raus und reduziert Gehälter, verscherbelt Wimmer und Co, holt im Gegenzug nur ablösefreie Spieler - das alles trotz frischem Geld von Investoren und du bist der Ansicht sie verarschen die Liga? Hä? 

Ist das auch belegbar? So ein Vorgehen würde ja doch einen Medienbericht nach sich ziehen, wenn 30-40? Mitarbeiter ihren Job verlieren.

Oder man könnte ja einfach den GB veröffentlichen dann hätte man es schwarz auf weiß.

Geben muss es ja einen oder? Als AG ist man ja dazu verpflichtet einen GB zu erstellen oder geschah dass in der Vergangenheit nur auf freiwilliger Basis so wie bei uns?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also trotz Einsparungen verstehe ich die finanziell gute Situation der Austria nicht.

Vor 2 Jahren machte man noch ein Minus von 8 meur. Nächstes Jahr fällt ein Sponsor in Höhe von 5 meur aus.

Eknsparungen bei der Geschäftsstelle und Spielergehälter in Höhe von 13 meur sind schon ein extremer wert. Vor allem in Relation zu den Umsätzen.

Darüber hinaus sind die gratis Stundungen beim Finanzamt vorbei. Irgendetwas passt für mich da nicht zusammen.

Da es aber keinen Geschäftsbericht gibt habe ich keine Möglichkeit Details zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Vor 2 Jahren machte man noch ein Minus von 8 meur. Nächstes Jahr fällt ein Sponsor in Höhe von 5 meur aus.

Das ist ja noch nicht fix :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

Ist das auch belegbar? So ein Vorgehen würde ja doch einen Medienbericht nach sich ziehen, wenn 30-40? Mitarbeiter ihren Job verlieren.

Oder man könnte ja einfach den GB veröffentlichen dann hätte man es schwarz auf weiß.

Geben muss es ja einen oder? Als AG ist man ja dazu verpflichtet einen GB zu erstellen oder geschah dass in der Vergangenheit nur auf freiwilliger Basis so wie bei uns?

Bei Muhr & Pflug gab es zumindest eigene Artikel dazu.. Wenn mal in der Geschäftsstelle 3 gehen, dann im Fanservice 2 usw. wird man nicht extra einen Artikel verfassen.. Bekannt ist es trotzdem schon lange! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

01er Veilchen schrieb vor 37 Minuten:

Den zweiten Absatz musst du aber näher erläutern, da musst du mehr als der FAK-Channel wissen. Wo verarscht die Austria die Liga bzw. den Mitbewerb? Gehe aber eher davon aus, dass du mit Halbwissen herumwirfst. Falls ja, schade und deiner nicht würdig. Falls nein, erleuchte uns bitte.

Natürlich ist es Halbwissen aus den Medien. Für mich bleibt stehen, dass man a) selbst für öst. Verhältnisse exorbitant hohe Schulden hat, b) Jahr für Jahr ein gewaltiges Minus schreibt und c) mit Einnahmen kalkuliert wo man schon im Vorhinein weiß, dass sich das nie ausgehen kann und wird (wobei dieser Punkt womöglich nun tatsächlich anders ist).

Das Ganze würde sich in einem veröffentlichten GB natürlich abbilden. Der wird aber genauso verheimlicht, wie man nachwievor benötigte Unterlagen/Nachreichungen an die Liga nicht tätigt. Da würden andere Klubs schon lange mit einigen Punkten Abzug bestraft worden sein (+ entsprechende finanzielle Strafen). Bei der Austria passiert nichts. Dagegen holt man munter arrivierte Spieler (und nein, die spielen nicht zum Nulltarif. Und Djuricin macht sich selber hochgradig lächerlich mit Aussagen wie "die Fußballwelt würde mich auslachen wenn sie mein Gehalt kennen", den Schwachsinn kauft ihm kein Mensch ab).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Meint ihr die Dosenbullen könnten im Sommer endlich aus der Liga genommen werden? Hab gelesen, dass bei der UEFA einige Klagen vorliegen wegen Dosen Leipzig und Dosen Salzburg und das Gummigetränk dann einen auflösen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Der wird aber genauso verheimlicht, wie man nachwievor benötigte Unterlagen/Nachreichungen an die Liga nicht tätigt

Die Liga hat ja angeblich schon alles bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag