Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Super FOMO
Air-Win schrieb vor 2 Minuten:

würde ich sofort nehmen... der typ hat Erfahrung, kennt den Verein, hat damals schon gut bei uns funktioniert, dürfte nicht allzu teuer sein, die Jungen könnten von ihm noch einiges lernen, Aiwu müsste nicht in der iv aushelfen und könnte auf seiner stärkeren Position im dm spielen, Moormann und auch die anderen jungen IV brauchen meiner Meinung auch jmd neben sich der sie "führen" kann. Hofmann - Greiml/Moormann, Galvao - Moormann/Greiml, Wimmer hat leider bisher gezeigt das er trotz jeder Menge Erfahrung, kaum Sicherheit ausstrahlt. Bleibt am Ende noch Dibon, der leider oft verletzt ist. Aber Dibon würd ich persönlich so und so gern als jmd sehen der das Trainerteam unterstützt. 

Galvao wäre eigentlich von dem was er mitbringt sogar der logische Transfer von dem viele hier immer sprechen und den sich viele wünschen. 

wenn du einen Galvao holst wird er zu 99,99% nie mit Greiml zusammen spielen.

Wir hätten dann mit Wimmer, Galvao und Hofmann drei routinierte Spieler für die IV, das ist einfach nicht notwendig wenn man gerade auf dieser Position selbst seine Stärken im Nachwuchs hat. 

Ja Wimmer hat nicht so funktioniert wie sich einige das vorgestellt haben, trotzdem belegt er einen Kaderplatz und bekommt ein monatliches Gehalt, wir sind einfach nicht in der Lage hier einfach jemand neuen zu verpflichten, aus dem selben Grund gibts ja auch keinen ZM 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Doena schrieb Gerade eben:

Wir hätten dann mit Wimmer, Galvao und Hofmann drei routinierte Spieler für die IV, das ist einfach nicht notwendig wenn man gerade auf dieser Position selbst seine Stärken im Nachwuchs hat. 

Ja Wimmer hat nicht so funktioniert wie sich einige das vorgestellt haben, trotzdem belegt er einen Kaderplatz und bekommt ein monatliches Gehalt, wir sind einfach nicht in der Lage hier einfach jemand neuen zu verpflichten, aus dem selben Grund gibts ja auch keinen ZM 

von den 3, sind nur 2 Spieler bei uns, wovon du einen - nämlich Wimmer - mMn abschreiben kannst! ich hab von dem noch nichts gesehen das einen unserer jungen IV´s iwie in Ihrer Entwicklung als Spieler weiter bringen würde. Was will er einen Greiml beibringen? Wie man iwo nen Millionvertrag abstaubt und dann kaum mehr Leistung bringt??

Bleibt also nur einer übrig, und das ist Hofmann. Der hier auch viel gescholten wird.

Effektiv bleiben uns also im Moment nur Moormann und Aiwu über. Hofmann weiß man aktuell nicht. Das ist schon sehr dünn und unausgewogen. 

Wimmer ist ein Flop und Dibon leider Dauer verletzt.

Zudem wäre Galvao akt. sicher nicht allzu teuer und kennt den Verein. Mir wäre mit einem Galvao der auch gut hinten rausspielen kann deutlich wohler.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 21 Minuten:

Nein...wegen der Pandemie unleistbar.

:lol:

Air-Win schrieb vor 1 Minute:

von den 3, sind nur 2 Spieler bei uns, wovon du einen - nämlich Wimmer - mMn abschreiben kannst! ich hab von dem noch nichts gesehen das einen unserer jungen IV´s iwie in Ihrer Entwicklung als Spieler weiter bringen würde. Was will er einen Greiml beibringen? Wie man iwo nen Millionvertrag abstaubt und dann kaum mehr Leistung bringt??

Bleibt also nur einer übrig, und das ist Hofmann. Der hier auch viel gescholten wird.

Effektiv bleiben uns also im Moment nur Moormann und Aiwu über. Hofmann weiß man aktuell nicht. Das ist schon sehr dünn und unausgewogen. 

Zudem wäre Galvao akt. sicher nicht allzu teuer und kennt den Verein. Mir wäre mit einem Galvao der auch gut hinten rausspielen kann deutlich wohler.  

Würde uns auch gleich stabilisieren und aiwu könnte ins zm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 14 Minuten:

bin prinzipiell absolut bei dir, mit Ausnahme ZDM, da würde ich mir einen erfahrenen Taktgeber wünschen, der auch Ruhe in unser Spiel reinbringen kann, also einen wirklicher Führungsspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
onaiir22 schrieb vor 1 Minute:

:lol:

Würde uns auch gleich stabilisieren und aiwu könnte ins zm

richtig!

Wäre der absolut logischte Transfer den man aktuell tätigen hätte können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

bin prinzipiell absolut bei dir, mit Ausnahme ZDM, da würde ich mir einen erfahrenen Taktgeber wünschen, der auch Ruhe in unser Spiel reinbringen kann, also einen wirklicher Führungsspieler.

das sind ja nicht meine eigenen Wünsche sondern die logischen Schlüsse ;)

ich würde mir auch einen ZDM wünschen, aber den wirds halt nicht spielen solange Grahovic/Petrovic/usw da sind

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Air-Win schrieb Gerade eben:

richtig!

Wäre der absolut logischte Transfer den man aktuell tätigen hätte können. 

Wir haben mit Wimmer und Hofmann zwei erfahrene IV, (+ Dibon), dazu kommen noch Greiml, Aiwu, Moormann und Querfeld, also selbst wenn uns Greiml im Sommer verlässt sind wir mMn sehr gut aufgestellt. Aiwu sehe ich auch lieber auf der DM Position, aber er kann eben auch IV spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Galvao hätte als Greiml-Ersatz gefallen. Schade, dass wir scheinbar wieder zu spät dran sind. Auch wenn ich die IV nicht als unser Hauptproblem sehe. Hoffentlich tut sich heut noch was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Air-Win schrieb vor 12 Minuten:

Ja aber Erwin, ich hab ja eh geschrieben dass du ihn trotzdem als Kaderspieler betrachten musst, auch wenn er die wenigen Spiele nicht erfolgreich absolviert hat. Wird ja auch nicht dein Wunsch sein dass er jetzt nach 6 nicht so guten Spielen bis 2023 auf der Tribüne sitzen muss und weiter Geld kassiert.

Das ganze schreibe ich übrigens als jemand der einen Wimmer gar nicht bei uns sehen wollte, aber jetzt ist er hier und jetzt soll er auch die Chance haben Leistung zu bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 1 Minute:

das sind ja nicht meine eigenen Wünsche sondern die logischen Schlüsse ;)

ich würde mir auch einen ZDM wünschen, aber den wirds halt nicht spielen solange Grahovic/Petrovic/usw da sind

das ist mir schon bewusst ;), bin diesbezüglich gespannt was sich dann im Sommer tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Doena schrieb vor 18 Minuten:

inwiefern würde es ne Rolle spielen, ob und wenn ja, wie oft er mit Greiml zusammen spielen würde? Greiml sehen viele im Sommer schon bei Köln. Da er akt. auch noch rekonvaleszent ist, ist es nur logisch das sich da kaum mehr ein Duo Galvao/Greiml ausgehen würde. 

Noch ein Grund mehr einen der unsere Defensive sofort stabilisieren würde zu holen. Aiwu ist gut, aber seine stärkste Position ist nun mal das DM und dort hat er auch gegen Hartberg gut funktioniert. 

Wie gesagt, wir haben akt. nur Moormann und einen zumindest angeschlagenen Hofmann für die IV. Wimmer muss erst mal wieder beweisen das er der Mannschaft Sicherheit geben kann. Bis dahin ist der für mich einfach nicht erwähnenswert, weil man statt ihm auch xy aufstellen könnt. 

Wenn wir also unser Spiel kostengünstig stabilisieren wollen, wäre Galvao der Spieler schlechthin für uns. Zeig mir einen Spieler, durch den sowohl, unsere IV als auch unser DM SOFORT stabilisiert wäre! 

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben mit Wimmer und Hofmann zwei erfahrene IV, (+ Dibon), dazu kommen noch Greiml, Aiwu, Moormann und Querfeld, also selbst wenn uns Greiml im Sommer verlässt sind wir mMn sehr gut aufgestellt. Aiwu sehe ich auch lieber auf der DM Position, aber er kann eben auch IV spielen.

Wimmer, der der uns bisher so genial weiter geholfen hat, soviel Sicherheit ausstrahlt das er die ganze Mannschaft mitreist, der in jeder seiner Aktionen absolut sicher ist und bei dem man keine Angst haben muss das er einen mega Bock schießt!? Stell statt ihm xy auf... selbes Ergebnis! Danke... der muss erst wieder beweisen das er es tatsächlich kann. Tut er das nicht, ist er für die Fisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Chaostheorie schrieb vor 37 Minuten:

Nein...wegen der Pandemie unleistbar.

Manchmal bekommt man den Eindruck es gibt aktuell zwei Pandemien. Eine in Hütteldorf und eine in der restlichen Fußballwelt. Denn Zweitere scheint eindeutig weniger Schaden anzurichten. Da es bei den meisten Vereinen weitergeht wie zuvor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Manchmal bekommt man den Eindruck es gibt aktuell zwei Pandemien. Eine in Hütteldorf und eine in der restlichen Fußballwelt. Denn Zweitere scheint eindeutig weniger Schaden anzurichten. Da es bei den meisten Vereinen weitergeht wie zuvor. 

Wen meinst du da konkret? Und wie äußern sich diese Unterschiede, was ist bei diesen anderen besser/anders als bei uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag