Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Europaklassespieler
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Warum sollte eine einseitige Option nicht passen? Das gilt doch nur, wenn sich bei Optionsziehung nicht das Gehalt entsprechend mit erhöht.

Einseitige Optionen waren und sind gang und gäbe.

Weil seit Onisiwo die maximal einjährige einseitige Option nur bei Grundverträgen bis 2 Jahren Dauer (also 2+1 erfolgen darf). Hier wäre es ein 3,5+1 Vertrag.

Vereinbaren kannst natürlich was du willst, der Spieler kommt nur wieder raus, wenn er will.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Wie @Pepi_Gonzales schön darstellt, Sturm ist eigentlich in der weit besseren Ausgangslage für solche Art für Transfers. Ich hätte Kronberger schon gerne bei uns gesehen, nicht als Unterschiedsspieler sondern gutes Asset wenn Grüll nicht mehr kann oder Knasmüllner mal wieder nicht so recht will. 

Uns sollte wichtiger sein jetzt diesen unvermeidbaren Umbruch in die Wege zu leiten und nicht unbedingt andere Transfers kommentieren. Für Sturm ein sehr guter Transfer!

wobei für solche Kommentare der Konkurrenz Fredl ja auch da ist :D 

 

Am Ende für uns abgesehen von der langen Laufzeit eine recht Risikolose Geschichte. Wenn er einschlägt schön, wenn net haben wir auch noch andere Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

wobei für solche Kommentare der Konkurrenz Fredl ja auch da ist :D 

 

Am Ende für uns abgesehen von der langen Laufzeit eine recht Risikolose Geschichte. Wenn er einschlägt schön, wenn net haben wir auch noch andere Optionen.

Sehe ich auch so. Ist auf jeden Fall ein feiner Transfer mit wenig Risiko.

Würden wir aber nie zugeben, damit dem Ozzarp sein Rapid Komplex nicht nachlässt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich muss da @sulzateilweise schon zustimmen. So ein Must have ist Kronberger dann nicht. Klar wäre es toll, solche Talente bei uns zu haben, aber dafür Geld ausgeben, wo wir wichtigere Punkte haben (Stichwort Mittelfeldzentrale und vermutlich bald Mittelstürmer), wäre dann doch der falsche Weg. Wir sollten in erster Linie mal Verträge von wichtige und realistischen Stützen verlängern wie Stojkovic, Hofmann usw. Dazu die Talente wie Moormann. Dann sollte im ZM etwas passieren und über kurz (Winter) oder lang (Sommer) wird auch im Sturmzentrum ein Punkt auftreten wie auch Links in der Verteidigung. Da ist ein Flügelspieler wie Kronberger das letzte, für was ich aktuell Geld in die Hand nehme. Natürlich ist der ein vielversprechendes Talent und es wäre wie auch bei Prass oder Affengruber schön gewesen, so einen zu uns zu holen. Nur gab und gibt es andere Punkte. Aiwu war ein Toptransfer und im Nachhinein gesehen auch Lebensnotwendig. Man stelle sich die Misere vor an Verletzungen, und wir müssen seit Wochen mit Moorman/Dijakovic oder Moormann/Eggenfeller in der IV spielen. 

So gesehen. Glückwunsch nach Graz und hoffentlich bringt er euch das, was ihr euch erhofft. Dafür bekommen wir vermutlich einen Kriwak. Und wer weiß, was Zoki sonst noch im Köcher hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man davon absieht, wie realistisch ein Kauf dieser Spieler für Rapid aktuell wäre, gibt's da wesentlich mehr Spieler mit einem ähnlichen Profil. Dedic, Braunöder, Mustapha, Sabitzer, Skrbo, Huskovic, Babuscu etc. Ich wüsste nicht, was Kronberger großartig von den eben genannten Talenten unterscheiden sollte.

Das sind doch keine flügelspieler! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
orßit schrieb vor 4 Minuten:

Das sind doch keine flügelspieler! 

Die es in der Form bei Sturm im System auch nicht wirklich gibt. Der wird eine ähnliche Rolle einnehmen wie Jantscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sturm ist aktuell schon sehr überlegt bei den Transfers und holt sowohl junge Talente (Affengruber, Prass, Kronberger) als auch etwas besser entwickelte mit einigem Potenzial (Yeboah, Niangbo und Sakaria). Ich könnte mir jeden von denen bei uns vorstellen, aber wirklich neidisch bin ich ihnen trotzdem nur Yeboah. Auch Kronberger wäre ein interessanter Spieler, aber auch nichts, wo man zwingend zuschlagen muss. War auch bei den U21-Spielen in meinen Augen nicht so auffallend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
orßit schrieb vor 8 Minuten:

Das sind doch keine flügelspieler! 

Das nicht, nur wüsste ich nicht, weshalb man sich nur auf Flügelspieler versteifen sollte, zumal Rapids Bedarf an Flügelspielern jetzt nicht allzu dringend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 36 Minuten:

Wäre eigentlich ein typischer Zoki/Rapd Transfer gewesen.

Unglaublich aber das Vereine 1-2x EL spielen und groß einkaufen können in Corona, während wir uns keine Verlängerungen leisten können/wollen was auch immer ..

Konkurs incoming... :davinci:

Nein ernsthaft, da gehen glaub ich unsere Meinungen was eine große Einkaufstour ist etwas auseinander. Die kolportierten 0,4M sollten uns budgetär nicht aus der Fassung bringen. Und auch wie schon oft erwähnt - unser Präsident ist was das Ausgabeverhalten betrifft sehr konservativ, weshalb wir in den Jahren vor Corona einen schönen Puffer auf die Seite bringen konnten.

Damals wurde er von den kartnigverwöhnten Fans als Sparmeister tituliert, jetzt kommen Fragen von Fans anderer Vereine wie wir uns das überhaupt leisten können. Ein Teil der Antwort steht eh in deinem Post, die EL ist sicher ein Mitgrund, aber auch, dass die Spieler bei uns im Schnitt weniger verdiene als bei euch.

Dafür sind wir oft zweiter, wenn es rein ums Geld geht, dafür brauchen wir anderes (Perspektive z.B.). Das hatten wir lange nicht, wird seit Ilzer/Schicker anscheinend sukzessive entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Das nicht, nur wüsste ich nicht, weshalb man sich nur auf Flügelspieler versteifen sollte, zumal Rapids Bedarf an Flügelspielern jetzt nicht allzu dringend ist.

Das sage ich auch nicht!

Dringend ist es nicht, aber die verträge von arase und schick laufen aus. Wenn einer davon nicht verlängert, werden wir einen flügelspieler brauchen. Außer wir spielen künftig auch mit einem 442 mit raute, dann brauchen wir keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 50 Minuten:

Konkurs incoming... :davinci:

Nein ernsthaft, da gehen glaub ich unsere Meinungen was eine große Einkaufstour ist etwas auseinander. Die kolportierten 0,4M sollten uns budgetär nicht aus der Fassung bringen. Und auch wie schon oft erwähnt - unser Präsident ist was das Ausgabeverhalten betrifft sehr konservativ, weshalb wir in den Jahren vor Corona einen schönen Puffer auf die Seite bringen konnten.

Damals wurde er von den kartnigverwöhnten Fans als Sparmeister tituliert, jetzt kommen Fragen von Fans anderer Vereine wie wir uns das überhaupt leisten können. Ein Teil der Antwort steht eh in deinem Post, die EL ist sicher ein Mitgrund, aber auch, dass die Spieler bei uns im Schnitt weniger verdiene als bei euch.

Dafür sind wir oft zweiter, wenn es rein ums Geld geht, dafür brauchen wir anderes (Perspektive z.B.). Das hatten wir lange nicht, wird seit Ilzer/Schicker anscheinend sukzessive entwickelt.

Ich red von hier von keinem Konkurs, aber wenn man sich eure Transfers/Verlängerungen anschau

- Affengruber von RB, da wird man schon ein bisserl mehr als ein Amateurgehalt bekommen
- Wüthrich Verlängerung
- Stankovic Verlängerung
- Hierländer wird jetzt nicht um ein Bauernbrot spielen
- Kiteishvili Verlängerung
- Niangbo wird jetzt wohl auch nicht komplett umsonst trotz Leihe sein
- Yeboah hat man um Ablöse verpflichtet und wird wohl auch um einiges mehr als bei WSG verdienen
- Sarkaria war vielleicht ablösefrei, da aber auch LASK hinter ihm her war wird auch er sicher mehr kosten als der Austria damals
- Jantscher spielt vielleicht um ein Kürbiskernöl, aber ein bisserl eine Marie wird er auch sehen wollen
- Kronberger wird sicher auch ein Gehaltsupdate bekommen inkl. Ablöse

Nicht falsch verstehen, ihr macht momentan sehr, sehr viel richtig und mir persönlich gefällt der Weg auch sehr gut, mich wundert es aber wie das alles leistbar ist (in Zeiten von Corona, ihr seid mit den Zuschauerwegfall sicher größer betroffen als der Rest von AUT, abgesehen von Rapid). Transfereinnahmen hattet ihr ja auch absolut keine, da war lediglich die EL ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
gw1100 schrieb vor 24 Minuten:

Ich red von hier von keinem Konkurs, aber wenn man sich eure Transfers/Verlängerungen anschau

- Affengruber von RB, da wird man schon ein bisserl mehr als ein Amateurgehalt bekommen
- Wüthrich Verlängerung
- Stankovic Verlängerung
- Hierländer wird jetzt nicht um ein Bauernbrot spielen
- Kiteishvili Verlängerung
- Niangbo wird jetzt wohl auch nicht komplett umsonst trotz Leihe sein
- Yeboah hat man um Ablöse verpflichtet und wird wohl auch um einiges mehr als bei WSG verdienen
- Sarkaria war vielleicht ablösefrei, da aber auch LASK hinter ihm her war wird auch er sicher mehr kosten als der Austria damals
- Jantscher spielt vielleicht um ein Kürbiskernöl, aber ein bisserl eine Marie wird er auch sehen wollen
- Kronberger wird sicher auch ein Gehaltsupdate bekommen inkl. Ablöse

Nicht falsch verstehen, ihr macht momentan sehr, sehr viel richtig und mir persönlich gefällt der Weg auch sehr gut, mich wundert es aber wie das alles leistbar ist (in Zeiten von Corona, ihr seid mit den Zuschauerwegfall sicher größer betroffen als der Rest von AUT, abgesehen von Rapid). Transfereinnahmen hattet ihr ja auch absolut keine, da war lediglich die EL ..

Soweit das bekannt ist budgetieren wir traditionell ohne Nationales Minus. Selbst wenn wir das jetzt etwas geändert haben, haben wir sicher den schlankeren, günstigeren Apparat. Und Leute wie Kronberger und Sarkaria werden jetzt sicher mehr verdienen vor allem zweiterer auch Affengruber spielt nicht umsonst, trotzdem zahlen wir im Zweifel halt noch etwas weniger als ihr. Und was natürlich niemand beurteilen kann wie sehr sich das auswirkt aber wir haben während der Pandemie kaum Sponsoren verloren. Puntigamer läuft noch mindestenst bis 2024 könnt sogar 2026 sein. Das gibt einem halt Planungssicherheit. Abgesehen davon ist es noch nicht so lange her das wir ordentlich gekürzt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Konkurs incoming... :davinci:

Nein ernsthaft, da gehen glaub ich unsere Meinungen was eine große Einkaufstour ist etwas auseinander. Die kolportierten 0,4M sollten uns budgetär nicht aus der Fassung bringen. Und auch wie schon oft erwähnt - unser Präsident ist was das Ausgabeverhalten betrifft sehr konservativ, weshalb wir in den Jahren vor Corona einen schönen Puffer auf die Seite bringen konnten.

Damals wurde er von den kartnigverwöhnten Fans als Sparmeister tituliert, jetzt kommen Fragen von Fans anderer Vereine wie wir uns das überhaupt leisten können. Ein Teil der Antwort steht eh in deinem Post, die EL ist sicher ein Mitgrund, aber auch, dass die Spieler bei uns im Schnitt weniger verdiene als bei euch.

Dafür sind wir oft zweiter, wenn es rein ums Geld geht, dafür brauchen wir anderes (Perspektive z.B.). Das hatten wir lange nicht, wird seit Ilzer/Schicker anscheinend sukzessive entwickelt.

Der Jauk is scho guat so wie er is 🙂. Ausserdem a echta Schworza.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MiTrov schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich auch so. Ist auf jeden Fall ein feiner Transfer mit wenig Risiko.

Würden wir aber nie zugeben, damit dem Ozzarp sein Rapid Komplex nicht nachlässt :davinci:

hö hö hö ... da hab ich mich wohl schon gebessert! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online