Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Batigol_7 schrieb vor 4 Minuten:

Kronberger ist sicher ein großes Talent, allerdings sollte man eher danach trachten, solche Leute selber aus dem Nachwuchs rauszubringen

das Überdrübertalent ist er nämlich sicher nicht, Schicker muß diese ganzen Spieler (Prass, Sarkaria, Affengruber, Kronberger) ja nur holen, weil aus dem eigenen Nachwuchs da grad nicht viel kommt bei denen

Seh ich ähnlich - wenn ein Kaderplatz dafür frei ist und man ihm die Entwicklung zutraut, sicher ein Transfer den man machen kann, da man ein bundesligaerprobtes Talent um wohl nicht allzu teures Geld bekommen kann

Für uns hätte er wohl keinen Sinn gemacht, da er schlicht noch nicht die Qualität mitbringt um einen Kaderplatz zu rechtfertigen und zur 2er hätte er sicher nicht gewollt - selbst um Vergleich zum vielgescholtenen Arase steht es bei etwa gleicher Spielzeit 5:1 an Scorern für Arase in dieser Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Kann mir jemand erklären, woher diese allgemeine Kronberger-Begeisterung stammt? Zwei Scorer in > 2300 Minuten Bundesliga empfinde ich nämlich als eher dürftig. Durchschnittlich gelingen Arase in 2.300 Bundesligaminuten ganze 12 Torbeteiligungen. Zusätzlich hat Kronberger auch noch Ablöse gekostet.

19 jahre, hat schon 40 buli spiele in den beinen und er wird in einer stärkeren mannschaft sicher besser zur geltung kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
orßit schrieb Gerade eben:

19 jahre, hat schon 40 buli spiele in den beinen und er wird in einer stärkeren mannschaft sicher besser zur geltung kommen. 

Wäre eigentlich ein typischer Zoki/Rapd Transfer gewesen.

Unglaublich aber das Vereine 1-2x EL spielen und groß einkaufen können in Corona, während wir uns keine Verlängerungen leisten können/wollen was auch immer ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
orßit schrieb vor 1 Minute:

19 jahre, hat schon 40 buli spiele in den beinen und er wird in einer stärkeren mannschaft sicher besser zur geltung kommen. 

Ja gut, da gibt's dann aber mehrere Spieler mit einem halbwegs ähnlichen Profil. Jedenfalls ist es mir lieber, Rapid investiert die vorhandenen Mittel in einen arrivierten 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
AntiPessimist schrieb vor 53 Minuten:

Den hätte ich so gerne bei uns gesehen. Echt echt schade. Vertag bis 2025 mit Option auf ein weiteres. Ich hoffe inständig, dass diese Optionen auch bei uns endlich wieder durchboxt werden.

MWn kann das nur eine beidseitige Option sein, von daher ist so eine Option relativ wurscht. Als einseitige (vereinsseitige) Option würde das dem Kollektivvertrag zuwider laufen und wäre im Fall der Fälle unwirksam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Ja gut, da gibt's dann aber mehrere Spieler mit einem halbwegs ähnlichen Profil. Jedenfalls ist es mir lieber, Rapid investiert die vorhandenen Mittel in einen arrivierten 6er.

Also viele sehe ich da nicht derzeit, skrbo von tirol wäre vielleicht noch so einer (wobei der ist ein jahr ätler und spielt heuer zum ersten mal buli).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Ja gut, da gibt's dann aber mehrere Spieler mit einem halbwegs ähnlichen Profil. Jedenfalls ist es mir lieber, Rapid investiert die vorhandenen Mittel in einen arrivierten 6er.

Kronberger läuft ja auch eher unter Nice to have aber sicher nicht als muss Transfer. Wir können den ja auch machen weil bei uns sonst nix dringendes im Kader ansteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Kann mich noch gut erinnern, da war ein gewisser violetter Rosettenverkehr-Verein auf einkaufstour mit Edomwonyi und Co. gebracht hats sportlich Null.

Klar, Sturm plant seine Transfers sicher besser und hat mehr Konzept als der damalige Kretschmer-Verein, aber ich verfall schon lange nicht mehr in Panik.

Zocki macht des schon :)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
schamane schrieb vor 2 Minuten:

MWn kann das nur eine beidseitige Option sein, von daher ist so eine Option relativ wurscht. Als einseitige (vereinsseitige) Option würde das dem Kollektivvertrag zuwider laufen und wäre im Fall der Fälle unwirksam.

Warum sollte eine einseitige Option nicht passen? Das gilt doch nur, wenn sich bei Optionsziehung nicht das Gehalt entsprechend mit erhöht.

Einseitige Optionen waren und sind gang und gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
orßit schrieb vor 12 Minuten:

19 jahre, hat schon 40 buli spiele in den beinen und er wird in einer stärkeren mannschaft sicher besser zur geltung kommen. 

aber die 0 Tore und 0 Assists in dieser Saison wird ein anderer Spieler für den man keine Ablöse zahlen muss auch zusammenbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wie @Pepi_Gonzales schön darstellt, Sturm ist eigentlich in der weit besseren Ausgangslage für solche Art für Transfers. Ich hätte Kronberger schon gerne bei uns gesehen, nicht als Unterschiedsspieler sondern gutes Asset wenn Grüll nicht mehr kann oder Knasmüllner mal wieder nicht so recht will. 

Uns sollte wichtiger sein jetzt diesen unvermeidbaren Umbruch in die Wege zu leiten und nicht unbedingt andere Transfers kommentieren. Für Sturm ein sehr guter Transfer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Also viele sehe ich da nicht derzeit, skrbo von tirol wäre vielleicht noch so einer (wobei der ist ein jahr ätler und spielt heuer zum ersten mal buli).

Wenn man davon absieht, wie realistisch ein Kauf dieser Spieler für Rapid aktuell wäre, gibt's da wesentlich mehr Spieler mit einem ähnlichen Profil. Dedic, Braunöder, Mustapha, Sabitzer, Skrbo, Huskovic, Babuscu etc. Ich wüsste nicht, was Kronberger großartig von den eben genannten Talenten unterscheiden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Kann mich noch gut erinnern, da war ein gewisser violetter Rosettenverkehr-Verkehr-Verein auf einkaufstour mit Edomwonyi und Co. gebracht hats sportlich Null.

Klar, Sturm plant seine Transfers sicher besser und hat mehr Konzept als der damalige Kretschmer-Verein, aber ich verfall schon lange nicht mehr in Panik.

Zocki macht des schon :)

Nur waren das bei der Austria tlws. Panikkäufe, Sturm macht seit längerem schon jene "Zoki-Käufe"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

aber die 0 Tore und 0 Assists in dieser Saison wird ein anderer Spieler für den man keine Ablöse zahlen muss auch zusammenbringen.

Arase verjagen, aber für Spieler mit wesentlich schlechteren Leistungsdaten Ablöse bezahlen wollen. Genau mein Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.