Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Der EC ist die Belohnung für die Arbeit der vorigen Saison, zudem sind natürlich die finanziellen Einnahmen enorm wichtig und dass sich die Spieler auf internationaler Bühne präsentieren können. Die Liga ist das tägliche Brot, der EC ist sozusagen die Butter auf diesem Brot und zudem ein internationales Messen, etwas was ich auch als Fan niemals in der Saison vermissen möchte. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Weil?

Letztens meintest du es wäre kein Beinbruch, mittlerweile wärs sogar besser?

Wir nehmen mit Demir an die 10 Mille ein..wenn wir uns eine Saison ohne EC leisten könnten dann jetzt..

Wenn kein ZM kommt und und vl dann noch der eine oder andere geht dann umsomehr..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steveme schrieb vor 12 Minuten:

Wir nehmen mit Demir an die 10 Mille ein..wenn wir uns eine Saison ohne EC leisten könnten dann jetzt..

Wenn kein ZM kommt und und vl dann noch der eine oder andere geht dann umsomehr..

Und die 5 Jahreswertung? Und die Erfahrung die verloren geht? Zusätzlich sind 6 mio int. Mehr wohl nichts wo man nein sagen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Weil?

Letztens meintest du es wäre kein Beinbruch, mittlerweile wärs sogar besser?

weil wir dann den ganzen Herbst nutzen können, um beim Atlantic Cup voll da zu sein ;)

Eine gewagte Meinung, die der User Steveme vertritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
weizi72 schrieb vor 44 Minuten:

Das ist die angesprochene Passage:

Haben Sie das Gefühl, dass sich die Austria schon in einer Phase der Konsolidierung und Stabilität befindet?

Nein, das glaube ich nicht. Es wäre vermessen zu glauben, dass wir nach drei Monaten in einer stabilen Situation sind. Wir fangen bei Null an. Überraschend für mich war, dass manche Basics nicht wie gewünscht vorhanden sind. Wie eine konkrete Aufgabenbeschreibung für gewisse Posten. ... wir müssen eine Struktur hineinbringen und an einigen Stellschrauben massiv drehen, wie beispielsweise Fan- und Öffentlichkeitsarbeit. Da haben wir in den letzten Jahren versagt. Wir sind bei den jungen Menschen bis 26 Jahren völlig weg vom Markt. Da muss etwas geschehen. Wir haben uns den Ruf konsequent kaputtgemacht.

Weiters meint er, dass die nächsten Lizenzansuchen weiter herausfordernd werden.

Mit Insignia hat man noch etwas Geduld (CoVid19), kann sein, dass gegen Ende des Jahres Entscheidungen getroffen werden müssen.

Für mich ist das der erste ehrliche und realistische Kommentar zu deren Finanzen seit 10 Jahren.
Ein Vorwurf, den ich auch unserer wirtschaftlichen GF machen muss. Bis heute werden immer nur die Jubelmeldungen präsentiert (was ja per se gut und wichtig ist). Aber man sollte auch dazu sagen, dass wir mehr Sponsorgeld verlieren als wir dazu gewonnen haben und dass die neuen Sponsoren in der Regel weniger leisten als diejenigen, die sie ersetzen. Und da wird auch der nächste GB noch nicht die volle Wahrheit zeigen.
Was man positiv erwähnen muss ist, dass man sich sehr anstrengt um Ersatz zu finden und das auch grundsätzlich Erfolge zeigt - aber sicher auf einem niedrigeren Niveau als noch bis 2019.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Das ist die angesprochene Passage:

Haben Sie das Gefühl, dass sich die Austria schon in einer Phase der Konsolidierung und Stabilität befindet?

Nein, das glaube ich nicht. Es wäre vermessen zu glauben, dass wir nach drei Monaten in einer stabilen Situation sind. Wir fangen bei Null an. Überraschend für mich war, dass manche Basics nicht wie gewünscht vorhanden sind. Wie eine konkrete Aufgabenbeschreibung für gewisse Posten. ... wir müssen eine Struktur hineinbringen und an einigen Stellschrauben massiv drehen, wie beispielsweise Fan- und Öffentlichkeitsarbeit. Da haben wir in den letzten Jahren versagt. Wir sind bei den jungen Menschen bis 26 Jahren völlig weg vom Markt. Da muss etwas geschehen. Wir haben uns den Ruf konsequent kaputtgemacht.

Weiters meint er, dass die nächsten Lizenzansuchen weiter herausfordernd werden.

Mit Insignia hat man noch etwas Geduld (CoVid19), kann sein, dass gegen Ende des Jahres Entscheidungen getroffen werden müssen.

Für mich ist das der erste ehrliche und realistische Kommentar zu deren Finanzen seit 10 Jahren.
Ein Vorwurf, den ich auch unserer wirtschaftlichen GF machen muss. Bis heute werden immer nur die Jubelmeldungen präsentiert (was ja per se gut und wichtig ist). Aber man sollte auch dazu sagen, dass wir mehr Sponsorgeld verlieren als wir dazu gewonnen haben und dass die neuen Sponsoren in der Regel weniger leisten als diejenigen, die sie ersetzen. Und da wird auch der nächste GB noch nicht die volle Wahrheit zeigen.
Was man positiv erwähnen muss ist, dass man sich sehr anstrengt um Ersatz zu finden und das auch grundsätzlich Erfolge zeigt - aber sicher auf einem niedrigeren Niveau als noch bis 2019.

Danke. Und was uns angeht, 100% d'accord;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist die angesprochene Passage:

Haben Sie das Gefühl, dass sich die Austria schon in einer Phase der Konsolidierung und Stabilität befindet?

Nein, das glaube ich nicht. Es wäre vermessen zu glauben, dass wir nach drei Monaten in einer stabilen Situation sind. Wir fangen bei Null an. Überraschend für mich war, dass manche Basics nicht wie gewünscht vorhanden sind. Wie eine konkrete Aufgabenbeschreibung für gewisse Posten. ... wir müssen eine Struktur hineinbringen und an einigen Stellschrauben massiv drehen, wie beispielsweise Fan- und Öffentlichkeitsarbeit. Da haben wir in den letzten Jahren versagt. Wir sind bei den jungen Menschen bis 26 Jahren völlig weg vom Markt. Da muss etwas geschehen. Wir haben uns den Ruf konsequent kaputtgemacht.

 

Eigentlich ein Wahnsinn für ein Unternehmen, was ja auch ein Profifußballverein ist. In jeder Privatwirtschaft würde man den Kopf schütteln 

Zitat

Ein Vorwurf, den ich auch unserer wirtschaftlichen GF machen muss. Bis heute werden immer nur die Jubelmeldungen präsentiert (was ja per se gut und wichtig ist). Aber man sollte auch dazu sagen, dass wir mehr Sponsorgeld verlieren als wir dazu gewonnen haben und dass die neuen Sponsoren in der Regel weniger leisten als diejenigen, die sie ersetzen. Und da wird auch der nächste GB noch nicht die volle Wahrheit zeigen.

kann man nur Unterschreiben! Ist nicht gut und ich bin echt auf die Mitgliederversammlung und den GB gespannt

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ich finde das Interview mit Krisch extrem sympathisch und wohltuend - endlich wieder ein Typ an der Spitze der Austria, der vernünftig ist, kein Kotzbrocken a la Kraetschmar, der den Verein nachhaltig beschädigt hat - siehe die Aussage von Krisch:

Es gibt bei der Austria sehr viele gute Dinge, aber wir müssen eine Struktur hineinbringen und an einigen Stellschrauben massiv drehen, wie beispielsweise Fan- und Öffentlichkeitsarbeit. Da haben wir in den letzten Jahren versagt. Wir sind bei den jungen Menschen bis 26 Jahren völlig weg vom Markt. Da muss etwas geschehen. Wir haben uns den Ruf konsequent kaputtgemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steveme schrieb vor 2 Stunden:

Wir nehmen mit Demir an die 10 Mille ein..wenn wir uns eine Saison ohne EC leisten könnten dann jetzt..

Wenn kein ZM kommt und und vl dann noch der eine oder andere geht dann umsomehr..

Wir können uns eine Saison ohne EC in wirklichkeit nie leisten!
da geht es jetzt nicht primär ums geld, da gebe ich dir recht das man bei einnahmen von 10 Mio durch Demir jetzt nicht den EC zum überleben braucht.
Aber ein 0er jahr ziehen wir dann 5 jahre mit und erschwert uns die quali und die GP. im Koeff-Pool zieht man das 0er jahr sogar 10 jahre mit und kostet wortwörtlich bares geld!

nur als beispiel, als wir 18/19 gegen sturm die quali zur EL nicht geschaft haben hat uns das mindesten 1,5 punkte gekostet (die hätten wir bekommen wenn wir so wie sturm sofort ausgeschieden wären). mit diesen 1,5 punkten hätten wir diese saison statt 17.000 jetzt 18.500 punkte, wären damit in ECL Playoff gesetzt und könnten nicht auf die Roma oder Kopenhagen treffen. auch in CLQ2 wären wir gesetzt gewesen und hätten mit Sparta den platz getauscht, da spielt es aber keine so große rolle mMn.

dazu fallen uns diese saison 5 punkte aus der wertung. haben aktuell nur mehr einen KK von 14,5 (2,5 haben wir diese saison schon fix) mit denen wir nächste saison fix nicht gesetzt wären und auch in den Töpfen für die GP weiter abrutschen. die 0er jahre sind ein goßes problem, (dieses jahr ist dabei kein 0er jahr).

beim Lask sieht man schön wie wichtig es ist konstant im EC zu sein, mit dem 12 punkte jahr haben sie zwar einen ausreißer nach oben, sie sind aber dieses jahr das 4te mal in folge im EC, haben einen Koeff von 23 und jeder punkt der in den nächsten 2 jahren dazukommt bringt sie weiter nach vor. die haben für die nächsten 3 jahre ihre setzung fix. schade das der Lask sonst a oarsch verein ist!

also mMn muss man schauen irgendwie dieses jahr in eine Gruppe zu kommen und die 5 punkte zu verteidigen, das wären 2 Siege und 1 X. in der ECL bestimmt leichter aber ziel muss jetzt unbenigt die Gruppenphase sein. in der liga muss man unter die top 3 kommen um recht fix auch nächstes jahr ein Gruppenphase zu haben da. da fällt uns ein 0er jahr raus und jeder punkt bringt uns nachvor! in 2 jahren haben wir dann 7 punkte zu verteidigen, das ist aber dann schon zu weit in der zukunft.

 

edit: passt eigentlich nicht in den Konkurrenz-thread, falls erwünscht kann man es gerne in den EC verschieben!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
beatboy schrieb vor 17 Minuten:

ich finde das Interview mit Krisch extrem sympathisch und wohltuend - endlich wieder ein Typ an der Spitze der Austria, der vernünftig ist, kein Kotzbrocken a la Kraetschmar, der den Verein nachhaltig beschädigt hat - siehe die Aussage von Krisch:

Es gibt bei der Austria sehr viele gute Dinge, aber wir müssen eine Struktur hineinbringen und an einigen Stellschrauben massiv drehen, wie beispielsweise Fan- und Öffentlichkeitsarbeit. Da haben wir in den letzten Jahren versagt. Wir sind bei den jungen Menschen bis 26 Jahren völlig weg vom Markt. Da muss etwas geschehen. Wir haben uns den Ruf konsequent kaputtgemacht.

 

Natürlich ist das Interview sympathisch, aber es bleibt ihm auch nichts mehr anderes übrig. Jetzt in dieser Lage kann er schwer großspurig reden. Wenn er sagt, dass im Herbst bei der Finanzüberprüfung der Liga wieder Probleme kommen werden, dann weiß man eh schon was Sache ist und das Insignia keine Sponsoren an Land ziehen kann, nur weil einer nicht Langstreckenflüge machen kann, dann kann ich nur lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich ist das Interview sympathisch, aber es bleibt ihm auch nichts mehr anderes übrig. Jetzt in dieser Lage kann er schwer großspurig reden. Wenn er sagt, dass im Herbst bei der Finanzüberprüfung der Liga wieder Probleme kommen werden, dann weiß man eh schon was Sache ist und das Insignia keine Sponsoren an Land ziehen kann, nur weil einer nicht Langstreckenflüge machen kann, dann kann ich nur lachen.

Sie hoffen auf Sponsoren aus dem arabischen Raum.

MS Teams und Zoom sind noch nicht erfunden worden oder? Billige Ausrede wegen dem Fliegen, ja :facepalm:

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
wiensimmering82 schrieb vor 16 Minuten:

Sie hoffen auf Sponsoren aus dem arabischen Raum.

MS Teams und Zoom sind noch nicht erfunden worden oder? Billige Ausrede wegen dem Fliegen, ja :facepalm:

naja, ehrlicherweise habe ich auch businessthemen, die NUR f2f gehen und definitiv nicht über MS Teams u d Zoom….. es gibt Themen die man online nicht klärt. Jedoch sind saubere Sponsorendeals mEn nicht so bitter notwendig über f2f communication zu führen, da das Produkt relativ einfach wäre. Benötigt es jedoch Nebenabsprachrn - zB das Austrianetzwerk für add ons zu nützen (Richtung Stadt Wien, andere Unternehmen, etc pp) dann geht das fix nur f2f…..   das ist dann natürlich nicht unsauber, aber man ist nicht gefeit vor Geschmäckle - siehe EADS - Rapid…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten