Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

tommtomm schrieb vor 21 Stunden:

Weil schon wieder diese unleidige "Wir haben eh keine Chance gegen so viel Geld!"-Diskussion aufgekommen ist ...

Ich hab jetzt mal, nur weil`s mich interessiert hat, ausgerechnet, wie viele Punkte ihr letztes Jahr machen hättet können, wenn es nur gegen uns Niederlagen gegeben hätte. Ich komm da im Grunddurchgang auf maximale 66 bzw. bei zwei Niederlagen 60 Punkte. Ihr hattet zum Zeitpunkt der Punkteteilung 45, sprich 15(!) Zähler weniger. 

Und in der Meistergruppe wären es maximal 30 bzw. bei noch zwei Niederlagen gegen uns 24 Punkte gewesen. Bei unserer Bundesliga-Performance hättet ihr also gegen uns ALLE Spiele verlieren und sogar noch ein paar Punkte liegen lassen können und wärt trotzdem locker Meister geworden! 

Ja, es ist nicht einfach, gegen Teams wie den LASK oder Sturm alle Spiele zu gewinnen, aber sicher nicht unmöglich. Schiebt also bitte nicht alles immer nur auf die finanziellen Möglichkeiten und schreit zum x-ten Mal "RBS zerstört den österreichischen Fußball" in die Welt hinaus, sondern versucht einfach selbst, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen, dann wird es - auch, weil wir gerade mit Ramalho, Daka und Mwepu drei schwer gleichwertig zu ersetzende Stammspieler verloren haben - mit Sicherheit heuer eine enge Kiste. 

Wie erbärmlich, und du glaubst das wirklich selbst?

Wir hätten auch den Jackpot bei den Euromillionen knacken können um dein hättiwari weiter zu spinnen.

Spieler dieser Kategorie verliert ihr Jahr für Jahr, das ist ja mitunter der Plan weil aus Lieferung oder aus dem Pool der der verliehenen ja was nachrückt und auch nachrücken soll. Und wenn da mal nix vorhanden wäre, wird halt mal eben zugekauft wie z.B. Wöber.

Es ist nur das Geld auf dessen Basis das geschaffen wurde was heute läuft, und ja, zum hunderttausendsten mal, es wurde nach Jahren wo es verschleudert wurde dann doch noch sehr Clever aufgezogen. Ändert aber nichts an den Fakten. Also, dieses hättiwari dahin wo die Sonne nicht scheint, wir brauchen diesen Text naivster Ansichten und schönfärberei nicht alle zwei Wochen.

Dein geleibter Heislverein ruiniert die Attraktivität der Liga, und daran sind nicht alle restlichen Vereine schuld so wie du das darstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 17 Stunden:

Eine vernünftigte Diskussion?

Dann musst du sagen worum es dir geht. Das Liga TV Geld, welches bereits zu 80% aus fixen bzw. selbst beeinflussbaren Faktoren zusammengesetzt wird? Da bleiben pro Jahr für den "unfairen" variablen "Zuseher" Anteil gerade mal 4.5 Millionen für alle 12 Vereine über. Der große Rest ist entweder selbstbestimmt (Ö-Topf, sportlicher Erfolg) oder gar fixiert (Sockel).

Die Verteilung der TV Gelder ist in Österreich wohl einer der fairsten und sinnvollsten die mir bekannt ist. Ausgerechnet dort anzusetzen ist halt irgendwie...eigenartig. Weißt nämlich was wirklich Bullshit ist?

Liefering. Oder die Juniors, für die auch noch brav die Hand aufgehalten wird - sowieso der größte Witz an der TV Geld Sache. Oder Beteiligungen an Spielertransfers. Oder wenn die Austria Sponsoren "findet" die 10 Millionen nicht zahlen, während anderen Vereinen Punkte für "nix" bei der Lizenzierung abgezogen werden. Oder Mattersburg. Oder Vereine die gemeinsame Regeln absichtlich umgehen (z.B. Trainings im Lockdown oder anderswo wenn bei den Zuseherzahlen "nachgeholfen" wird - wie wir wissen bares Geld)

Es gibt also so viele Dinge die in Österreich verkehrt laufen und den "kleinen" entsprechend reinscheissen - die eigentliche Aufteilung der TV Gelder gehört da aber zu 100% nicht dazu.

Ich glaube den kleinen Vereinen wäre da z.B. wesentlich mehr geholfen, wenn es für selbst ausgebildete Spieler deutlich höhere Beteiligungen an Transfergeldern gibt. Dieser Beitrag gehört mMn. auf das Fünffache (25%) erhöht und bei Leihen entsprechend der "Empfängerverein" belohnt, und gleichzeitig eben jene Leihen beschränkt. Denn eines ist für mich klar - jeder "Gratis Leihspieler" von RB bringt Hartberg & Co. durch die massiv besseren sportlichen Chancen wesentlich mehr als die minimale Erhöhung der 20% des zuseherbasierten TV Geld Anteils. 

Das wäre mMn. deutlich sinnvoller als irgendeine Diskussion ob die paar Netsch aus dem österreichischen TV Vertrag einen Unterschied machen. Das System hat ja einen Grund so wie es abgestimmt wurde - Sky zahlt ja auch für die Zuschauermagneten. Und da sind RB, Sturm, Rapid, LASK, etc. eben vor Hartberg, Wattens & Co.

Was die EC Gelder betrifft kann man gerne einen gewissen Betrag aufteilen vom Fixum. Das wird aber mWn. ja eh gemacht oder? Was genau stellst du dir da vor?

mehr gibts dazu nicht zu sagen!!!

NativeRon schrieb vor 17 Stunden:

Könnte dies ein Grund sein, warum die Austria die Lizenz erhalten hat?

Wo san die Finanzexperten?

ich bin zwar kein Experte, aber dies kann dir nur kurzfristig helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
tommtomm schrieb Gerade eben:

Ich bin ja eh schon wieder weg. Wollte aber zum Abschluss noch eines klarstellen: Meine Ausführungen waren in keinster Weise von oben herab oder arrogant gemeint. Es ging vielmehr um mein Unverständnis, warum hier schon wieder von allen vor Saisonbeginn "Bei den finanziellen Möglichkeiten haben wir eh keine Chance" als Devise ausgegeben wird. 

Warum nicht "Die haben vier absolute Stammspieler inkl. Tormann verloren, Keita als mit Abstand bester Joker des letzten Jahres ist verletzt. Heuer zeigen wir es den Salzburgern endlich mal!" 

Wie's gehen kann, hat der LASK vorletzte Saison bis zum Winter wohl eindrucksvoll gezeigt. Und selbst letztes Jahr hätte es von den Punkten her sogar am Ende leicht zu einem "Finalspiel" von euch gegen uns kommen können. 

So und jetzt wünsch ich euch viel Erfolg in der CL-Quali und halte euch - wie jeder heimischen Mannschaft international - die Daumen! 

die Ankündigungen, wenn Salzburg schwächelt müssen wir da sein... hören wir jedes Jahr :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 18 Minuten:

Warum nicht "Die haben vier absolute Stammspieler inkl. Tormann verloren, Keita als mit Abstand bester Joker des letzten Jahres ist verletzt. Heuer zeigen wir es den Salzburgern endlich mal!" 

Hatten wir schon und dann gabs nach einem Haaland einen Daka und so gehts halt weiter. Natürlich hofft man darauf aber auch Dortmund hofft jedes Jahr darauf die Bayern zu holen. Der Abstand wird halt nicht wirklich kleiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin ja eh schon wieder weg. Wollte aber zum Abschluss noch eines klarstellen: Meine Ausführungen waren in keinster Weise von oben herab oder arrogant gemeint. Es ging vielmehr um mein Unverständnis, warum hier schon wieder von allen vor Saisonbeginn "Bei den finanziellen Möglichkeiten haben wir eh keine Chance" als Devise ausgegeben wird. 

Warum nicht "Die haben vier absolute Stammspieler inkl. Tormann verloren, Keita als mit Abstand bester Joker des letzten Jahres ist verletzt. Heuer zeigen wir es den Salzburgern endlich mal!" 

Wie's gehen kann, hat der LASK vorletzte Saison bis zum Winter wohl eindrucksvoll gezeigt. Und selbst letztes Jahr hätte es von den Punkten her sogar am Ende leicht zu einem "Finalspiel" von euch gegen uns kommen können. 

So und jetzt wünsch ich euch viel Erfolg in der CL-Quali und halte euch - wie jeder heimischen Mannschaft international - die Daumen! 

 

Nicht böse gemeint, aber soll das wer glauben? 

Und bzgl. Tormann, ob das eine Schwächung ist, wird man erst sehen. Ich glaube eher, dass das eine Verstärkung sein wird. 

Ich drücke euch auch die Daumen, natürlich nur international. Viel Glück und auf eine spannende Saison! :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
tommtomm schrieb vor 18 Minuten:

Ich bin ja eh schon wieder weg. Wollte aber zum Abschluss noch eines klarstellen: Meine Ausführungen waren in keinster Weise von oben herab oder arrogant gemeint. Es ging vielmehr um mein Unverständnis, warum hier schon wieder von allen vor Saisonbeginn "Bei den finanziellen Möglichkeiten haben wir eh keine Chance" als Devise ausgegeben wird. 

Warum nicht "Die haben vier absolute Stammspieler inkl. Tormann verloren, Keita als mit Abstand bester Joker des letzten Jahres ist verletzt. Heuer zeigen wir es den Salzburgern endlich mal!" 

Wie's gehen kann, hat der LASK vorletzte Saison bis zum Winter wohl eindrucksvoll gezeigt. Und selbst letztes Jahr hätte es von den Punkten her sogar am Ende leicht zu einem "Finalspiel" von euch gegen uns kommen können. 

So und jetzt wünsch ich euch viel Erfolg in der CL-Quali und halte euch - wie jeder heimischen Mannschaft international - die Daumen! 

 

Am Ende der Transferzeit werde ich dich mit dem Post nochmal einreiben, wenn ihr wieder einmal eure Abgänge mit Spielern ersetzt, die für jeden anderen Verein in Ö nicht leistbar sind. Welche Spieler es in den letzten Jahren waren die ihr geholt habt, erspar ich dir jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tommtomm schrieb vor 18 Minuten:

Ich bin ja eh schon wieder weg. Wollte aber zum Abschluss noch eines klarstellen: Meine Ausführungen waren in keinster Weise von oben herab oder arrogant gemeint. Es ging vielmehr um mein Unverständnis, warum hier schon wieder von allen vor Saisonbeginn "Bei den finanziellen Möglichkeiten haben wir eh keine Chance" als Devise ausgegeben wird. 

Warum nicht "Die haben vier absolute Stammspieler inkl. Tormann verloren, Keita als mit Abstand bester Joker des letzten Jahres ist verletzt. Heuer zeigen wir es den Salzburgern endlich mal!" 

Wie's gehen kann, hat der LASK vorletzte Saison bis zum Winter wohl eindrucksvoll gezeigt. Und selbst letztes Jahr hätte es von den Punkten her sogar am Ende leicht zu einem "Finalspiel" von euch gegen uns kommen können. 

So und jetzt wünsch ich euch viel Erfolg in der CL-Quali und halte euch - wie jeder heimischen Mannschaft international - die Daumen! 

 

Weil die Erfahrung zeigt, dass schon die nächsten in der Pipeline stehen. Und das weißt du eigentlich auch ganz genau. Jahrelang war das eh der Tenor. Nur nach 10 Jahren wo ihr auch die größten Umbrüche locker Geschnupft habt verzeih bitte das man nicht mehr die Vorstellungskraft hat warum sich das auf einmal ändern sollte. 

Zumal sollte sich zum Beispiel bis zur Winterpause wirklich abzeichnen, dass ihr wirklich Probleme habt. Was glaubst wird in der Transferperiode passieren?

Und die Jahrhundert Saison des LASK ist noch immer ein lächerliches Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Und die Jahrhundert Saison des LASK ist noch immer ein lächerliches Argument.

Zumal diese auch angesichts diverser Ungereimtheiten differenziert zu betrachten ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Es kommt einem vor das Corona nur den Wiener Vereinen geschadet hat... 

Die Austria hat sich schon weit vorher selbst ins knie geschossen, corona halt dann ins zweite knie. Das uns corona in summe am meisten schadet (trotz anteilig höchsten staatlichen ausgleichszahlungen) ist ja schon lange Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online