Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Awoos?
McBobo schrieb vor 5 Stunden:

Es läuft übrigens noch die Auktion beim SV Mattersburg. Aktuell werden gerade Rapid-Trikots kartonweise versteigert: https://www.aurena.at/posten/739942/Karton_0mit_030_0Trikots_0_2Rapid_2

Falls jemand Rapid-Trikots für jeden Tag im Monat braucht ;)

Ich hab genau die mit allen Unterschriften von der Mannschaft damals. Geil. Hätte gern eine davon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 18 Stunden:

Sollte es nicht darum gehen? Ab und zu mal ein Geschenk vom Verein zu bekommen, wird Rapid nicht gleich in die Stadtliga befördern. Geld wurde schon für ganz andere Sachen verbrannt und wir haben es überstanden. Irgendwelche Badkicker mitgeschleppt, die sich nach zwei Saisonen ohne Leistung wieder geschlichen haben passiert immer wieder, die Kartenpreise aber mal zu senken ist denkunmöglich, weil wir dann sofort zusperren müssen.

Damit sind auch die Fans gemeint, die auf ihr Geld verzichtet haben und das Abo nicht retounierten. Das sind die, die wirklich Geld verbrannt haben.

Oder aber auch ich als 10 Jahresabobesitzer. Finde ich aber super von der Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Oder aber auch ich als 10 Jahresabobesitzer. Finde ich aber super von der Austria. 

Es ist schon ok vom Verein, aber ob es sich rechnet? Wie man die letzten Jahre gesehen hat, habt ihr sehr sehr viele Erfolgsfans, die nur dann ins Stadion kommen, wenn es für sie passt. Jetzt rechne mal umgekehrt. Der Erfolg bleibt aus und die Austria hat aufgrund der Preisreduktion noch weniger Einnahmen in dem Bereich. Ob das Zielführend ist? Ich schau natürlich nur in meine nicht vorhandene Glaskugel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Oder aber auch ich als 10 Jahresabobesitzer. Finde ich aber super von der Austria. 

In der Saison 2019/2020 hatte die Austria einen Zuschauerschnitt von etwa 7.700. Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Sollte am Ende des Tages ein Schnitt von 10.000 stehen, hat sich diese Aktion gerechnet. Abhängig davon ist aus meiner Sicht natürlich der sportliche Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Oder aber auch ich als 10 Jahresabobesitzer. Finde ich aber super von der Austria. 

Somit konnte dein privater Bankrott gerade noch abgewendet werden :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 19 Stunden:

Sollte es nicht darum gehen? Ab und zu mal ein Geschenk vom Verein zu bekommen, wird Rapid nicht gleich in die Stadtliga befördern. Geld wurde schon für ganz andere Sachen verbrannt und wir haben es überstanden. Irgendwelche Badkicker mitgeschleppt, die sich nach zwei Saisonen ohne Leistung wieder geschlichen haben passiert immer wieder, die Kartenpreise aber mal zu senken ist denkunmöglich, weil wir dann sofort zusperren müssen.

Damit sind auch die Fans gemeint, die auf ihr Geld verzichtet haben und das Abo nicht retounierten. Das sind die, die wirklich Geld verbrannt haben.

Niemand wurde gezwungen, wenn du dann ewig nachweinst lass es besser bleiben. 

Die Abo Preise sind ziemlich ok bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Niemand wurde gezwungen, wenn du dann ewig nachweinst lass es besser bleiben. 

Die Abo Preise sind ziemlich ok bei uns. 

Man darf aber auch anderer Ansicht darüber sein, hoffentlich zumindest.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

El_aurare schrieb vor 2 Minuten:

Man darf aber auch andere Ansicht darüber sein, hoffentlich zumindest.

Klar, ich versteh nur nicht warum man nicht retourniert und dann weint. Wenn ich es mir nicht leisten kann oder will muss ich eben bleiben lassen. 

Und Fakt ist halt auch, die Abos sind relativ günstig, warum soll der Verein genau jetzt, wo die Hütte auch wieder relativ voll sein wird was verschenken. Ich würde das negativ bewerten und wirtschaftlich fahrlässig.

Die Austria ist in einer ganz anderen Situation, da muss man wirklich nicht neidisch werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
DannySCR schrieb vor einer Stunde:

Hat es beim Lask jetzt schon irgendein Urteil gegeben, ausser für Werner selbst??

Nein, der Senat 5 hat hierbei nichts verlautbart. Ich denke jedoch nicht das der LASK bestraft wird, dafür müsste es wohl eine Untersuchung von der FIFA benötigen. Generell ist die Strafe gegen Werner nur ein schlechter Scherz, da nur die Jahre seit seinem Vizepräsidentenamt  herangezogen werden, nicht aber die Beratertätigkeiten der Jahre zuvor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 49 Minuten:

Nein, der Senat 5 hat hierbei nichts verlautbart. Ich denke jedoch nicht das der LASK bestraft wird, dafür müsste es wohl eine Untersuchung von der FIFA benötigen. Generell ist die Strafe gegen Werner nur ein schlechter Scherz, da nur die Jahre seit seinem Vizepräsidentenamt  herangezogen werden, nicht aber die Beratertätigkeiten der Jahre zuvor!

Warum sollte das ein Problem sein? Im Senat 2 ging es darum eine offizieller beim Verein zu sein und Beraterhonorare bekommen zu haben. Also genau diese 18 Monate. 

So jetzt kommt der Zusammenhang, beim TPO Vorwurf der Zeitung, welche durch eine selbstgeschriebene Excel Tabelle als Beweis herangezogen wurde. Wurde Werner und dem LASK TPO vorgeworfen bei rund 40 Spielern. Bei 38 wurde die Sauberkeit der Verträge bereits bei der ersten Einreichung der Stellungnahme bewiesen. Bei 2 weiteren mussten Unterlagen nachgebracht werden. Diese erste Stellungnahme hat jedoch zum Vorschein gebracht, dass Werner offensichtlich Beraterhonorare eingestreift hat. Daher das Verfahren gegen Werner. Da die Beweise anscheinend offensichtlich waren, gab es auch recht schnell ein Urteil. 

Es geht eigentlich nur mehr um 2 Transfers die geprüft werden müssen, sind beides Transfers innerhalb Österreichs. Beide Kicker spielen in der ÖBL und einer davon beim LASK. Ich kenne beide Namen. Einer davon hat quasi nicht wirklich etwas eingebracht. Daher wird sich auch das auflösen, für den anderen ist es eher Unwahrscheinlich das man etwas lukrieren kann. Also macht bei diesen Spieler der Vorwurf durch Investitionen 3. keinen Sinn, da man damit kein Geld verdienen kann/könnte. 

Selbst wenn sich bei beiden eine TPO herausstellen sollte, würde die Strafe maximal 5 stellig oder niedrig 6 stellig sein. Es gibt in Europa vergleichbare Fälle, dort war es genau in diesem Rahmen und bei den Übrigebliebenen Fällen handelt es sich eher um den untersten Grad. Der schwerste war ich glaub Vitese Arnheim mit 6 größeren Transfers, welche durch Druck der Fifa auch noch für 2 oder 3 Saisonen international ausgeschlossen worden sind. 

Da die offenen Fälle aber nur Inlandstransfers sind interessiert das die Fifa auch nicht. 

Nach Abschluss des Verfahrens hoffe ich, dass die Verbreiter dieser Geschichten persönlich, gerichtlich belangt werden. Das geht aber nur über das Zivilrecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Warum sollte das ein Problem sein? Im Senat 2 ging es darum eine offizieller beim Verein zu sein und Beraterhonorare bekommen zu haben. Also genau diese 18 Monate. 

So jetzt kommt der Zusammenhang, beim TPO Vorwurf der Zeitung, welche durch eine selbstgeschriebene Excel Tabelle als Beweis herangezogen wurde. Wurde Werner und dem LASK TPO vorgeworfen bei rund 40 Spielern. Bei 38 wurde die Sauberkeit der Verträge bereits bei der ersten Einreichung der Stellungnahme bewiesen. Bei 2 weiteren mussten Unterlagen nachgebracht werden. Diese erste Stellungnahme hat jedoch zum Vorschein gebracht, dass Werner offensichtlich Beraterhonorare eingestreift hat. Daher das Verfahren gegen Werner. Da die Beweise anscheinend offensichtlich waren, gab es auch recht schnell ein Urteil. 

Es geht eigentlich nur mehr um 2 Transfers die geprüft werden müssen, sind beides Transfers innerhalb Österreichs. Beide Kicker spielen in der ÖBL und einer davon beim LASK. Ich kenne beide Namen. Einer davon hat quasi nicht wirklich etwas eingebracht. Daher wird sich auch das auflösen, für den anderen ist es eher Unwahrscheinlich das man etwas lukrieren kann. Also macht bei diesen Spieler der Vorwurf durch Investitionen 3. keinen Sinn, da man damit kein Geld verdienen kann/könnte. 

Selbst wenn sich bei beiden eine TPO herausstellen sollte, würde die Strafe maximal 5 stellig oder niedrig 6 stellig sein. Es gibt in Europa vergleichbare Fälle, dort war es genau in diesem Rahmen und bei den Übrigebliebenen Fällen handelt es sich eher um den untersten Grad. Der schwerste war ich glaub Vitese Arnheim mit 6 größeren Transfers, welche durch Druck der Fifa auch noch für 2 oder 3 Saisonen international ausgeschlossen worden sind. 

Da die offenen Fälle aber nur Inlandstransfers sind interessiert das die Fifa auch nicht. 

Nach Abschluss des Verfahrens hoffe ich, dass die Verbreiter dieser Geschichten persönlich, gerichtlich belangt werden. Das geht aber nur über das Zivilrecht. 

Wieso sollen sie belangt werden? Du bringst ja selbst den Beweis Das einiges nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Nur weil die Tragweite nicht so groß ist wie in besagten Artikeln? Ich denke die Verantwortlichen in Linz sind gut beraten in nächster Zeit den Ball etwas flach zu halten bei dem was sie in den letzten Jahren alles getrickst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online