Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast

Mit ein paar Wochen Abstand muss ich sagen dass die Geschichte mit der Austria für mich noch immer sehr schwer nachzuvollziehen ist.. das hinterlässt mehr als nur einen schalen Beigeschmack.

Für mich stellt sich noch immer die Frage wie es sein kann das bei einem Aufsichtsrat mit DER Besetzung so ein MInus enstehen kann. Sowas kommt ja nicht von heute auf morgen, das müssen ja eine beträchtliche Anzahl an Deals die man sich nicht leisten kann, an Geldflüssen die mehr oder weniger unkontrolliert geschehen, und natürlich einer fragwürdigen Buchführung passiert sein....und das über Jahre.

Wo war da ein angemesses Controlling? Wer war dafür verantwortlich? Hat sich keiner im Aufsichtsrat je die Bilanzen genauer angeschaut? Die Geldflüsse, Kennzahlen?

Die Bundesliga schluckt die, eigentlich nicht vorhandenen, Versuche alles zu vertuschen, denn wenn man behauptet, man will mit Geldspenden eine Ausgleichsverfahren verhindern da man nicht möchte dass die Zahlen publik werden... naja.

Ich bin weniger verwundert über Figuren wie MK oder den Verein Austria an sich sondern über die Personen des Aufsichtsrats, alles honorigen Herren der österreichischen Industrie und Wirtschaft. Aller Ehren wert, Kompliment an die Herren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 1 Minute:

Denke er hatte auch eine Austiegsklausel, wenn nicht Kassiert der Lask Werner so um 1,5 Mille laut TM

FYP :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Als Ersatz für Ranftl wird wohl Austrias Wimmer geholt wenn die Gerüchte stimmen 

Ich hätte Wimmer eigentlich nie als RV wahrgenommen. Zumindest hätte ich ihn nicht als defensivstark eingeschätzt. Aber das ist beim LASK vom RV wohl auch nicht die wichtigste Anforderung.

Edit: Übrigens wechselt Ranftl zu Schalke: https://www.kicker.de/schalke-verpflichtet-ranftl-vom-lask-806956/artikel (K.A. ob er es im Video gesagt hat)
Edit^2: Bild spricht von 700k Ablöse und das spricht dann sehr für eine Klausel: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/ranftl-kommt-aus-linz-serdar-vor-hertha-wechsel-oesi-zugang-fuer-grammozis-76680056.bild.html

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Als Ersatz für Ranftl wird wohl Austrias Wimmer geholt wenn die Gerüchte stimmen 

Schalke...auch interessant...

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb am 8.6.2021 um 12:21 :

Tirol hat mMn Platz für einen Profiverein, WSG und Innsbruck scheint nicht zu funktionieren. Auf der anderen Seite, sollten die Vereine jetzt endlich mal kapieren, dass ein Investor nicht der Heilsbringer ist.

Ein namenloser Investor ohne Geld auf keinen Fall. Mich würde echt interessieren, was dieser Hamburger wirklich in Innsbruck wollte. Geld scheint er ja keines zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online