Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
steveme schrieb vor 42 Minuten:

Ok, das ist auf jeden Fall gut, aber das ist von 2019, verboten ist es seit 2015. Er hat aber damit auch mehr oder weniger zugegeben dass es diese Verbindungen gegeben hat..

Was meinst du jetzt konkret. Ist nun das lt. News praktizierte TPO ein Problem, die angebliche Doppelfunktion von Werner oder doch was gänzlich anderes. Du machst aus Äpfel und Birnen deinen obligatorischen Obstsalat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu73 schrieb vor 33 Minuten:

Stimmt. Hat ja alles 2019 verkauft. Nur eben 4 Jahre zu spät. 

Das der Lask bzw. Gruber und Werner alles ausreizen wollen, ist ja gut und schön. Aber man sollte es nicht überreizen. Man wiegte sich ja bei den Trainings auch in Sicherheit. Ergebnis ist bekannt. 

was heißt zu spät? Das TPO wurde 2015 eingeführt und hat grundsätzlich nichts damit zu tun, ob Werner GF von S&F ist. Die Doppelfunktion als Vize und Eigentümer führte zum Verkauf seiner Anteile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

dann sollen sie die verträge rausrücken - ich bin der meinung dass man als ankläger beweise vorlegen muss bevor sich ein angeklagter rechtfertigen soll. das ist mein rechtsverständnis und das gilt auch wenn es den lask betrifft. sonst kann jeder jeden einfach mal so anpatzen 

Laut deinem Rechtsverständnis müssen also alle Beweise vorliegen, um Ermittlungen zu eröffnen.

Da würde es überhaupt nie irgendwelche Ermittlungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
casual1908 schrieb vor 15 Minuten:

Was meinst du jetzt konkret. Ist nun das lt. News praktizierte TPO ein Problem, die angebliche Doppelfunktion von Werner oder doch was gänzlich anderes. Du machst aus Äpfel und Birnen deinen obligatorischen Obstsalat. 

Ich meine eine mögliche Doppelfunktion, ob das jetzt offiziell ist oder nicht und einfach nur geschieht ist egal. Auch wenn es jetzt vordergründig darum geht ob Werner beide Funktionen inne hatte so ist es doch so dass es in den meisten Fällen versteckt passiert, also dass mit einem Verein Geschäfte gemacht wird/wurde zum Schaden des Verein, Spielertransfers, hohe Honorarzahlungen aufgrund von Profitgedanken der handelnden Personen und nicht aus sportlichen Motiven...das ist das worauf die Regelung der UEFA hinaus will.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

dann sollen sie die verträge rausrücken - ich bin der meinung dass man als ankläger beweise vorlegen muss bevor sich ein angeklagter rechtfertigen soll. das ist mein rechtsverständnis und das gilt auch wenn es den lask betrifft. sonst kann jeder jeden einfach mal so anpatzen 

News hat hier mE überhaupt keine Rechtsstellung. Man muss belastende Unterlagen entweder an ein Gericht, der Polizei oder sonst einer Organschaft weiterleiten. In dem Fall ist eben die Bundesliga bzw. bei internationalen Überschneidungen die UEFA zuständig. Grundsätzlich bin ich schon froh, dass Medien solche Vergehen aufzeigen. Die Paranoia des ASK ist zwar auf Grund der Häufung im letzten Jahr verständlich aber bis jetzt war noch alles durch eigene Unzulänglichkeiten gerechtfertigt.

Meiner bisherigen persönlichen Einschätzung, nicht zuletzt auf Grund der sehr verklausulierten Reaktion der ASK- Spitzen, ist ein Verdachtsmoment nicht unberechtigt. Im Newsartikel selbst wurden weiters bereits erste Faximilie veröffentlicht. Ich würde mich anstelle des ASK eher um rasche Aufklärung bemühen anstatt Verschwörungstheorien zu klopfen, zumal diese bereits in der Trainingsfrage pulverisiert wurden. Dasselbe würde ich genauso auch umgehend von unseren Funktionären erwarten bzw. fordern.

Wer zum Betrieb eines Sportvereins eine 2-stellige Anzahl von GmbHs benötigt, wo andere mit max. 2 auskommen, darf sich nicht wundern, dass die interessierte Öffentlichkeit hier Fragen stellt.

Eine Bagatellisierung des möglichen Sachverhalts, auch eventuell seitens der Bundesliga, hielte ich für selbstzerstörerisch, da es für die Zukunft Tür und Tor für alle möglichen Umgehungsvarianten öffnet. Von Wettbewerbsverzerrung gar nicht zu reden.

PS: Eine öffentliche Rechenschaftspflicht oder auch News gegenüber kann ich hier allerdings auch nicht erkennen. Das ist mehr eine medientechnische Frage. Je weniger der ASK kooperiert desto öffentlicher wird News den Fall abarbeiten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich finde das was bei der Austria vor sich geht auch sehr bemerkenswert bis aufschlussreich. Ok, diese Summen sind weg, es wär natürlich interessant zu erfahren wo und wie das passiert ist aber gut, bin ka Austrianer, kann ma egal sein. Vielleicht schlecht gewirtschaftet in Richtung zuviele Mitarbeiter, zu hohe Kosten beim Stadionbau, zu hohe Gehälter, zu teure Transfers..vermutlich. Wenn man einmal davon ausgeht dass keine Bereicherung stattgefunden hat, direkt oder indirekt, dann kommt man zu dem Schluss dass es vielleicht in Österreich gar nicht anders geht... die Kosten zu hoch sind um einerseits wettbewerbsfähigkeit zu sein und andererseits die Einnahmemöglichkeiten zu gering. Der halbe Ö Wirtschaftsadel sitzt im AR, dürfte schon sehr schwierig sein 1. BL Fussball zu finanzieren, sind viele dran beteiligt und geben eh ihr Bestes..

Aber..

Dann gibt es als Gegenbeispiel Wattens... ein Kader der im Monat ca 200/250k kostet, eingemietet in ein Stadion und fast gar keine Nebengeräusche.. Vielleicht deshalb ein unpassendes Gegenbeispiel zu Austria aber doch ein Beispiel dafür dass es ja dann doch möglich mit einem Budget von ca 5/6 Mio OPO zu spielen. Also wo ist bei der Austria dann das Geld hin? Nur zum sportlichen Zweck kanns fast gar nicht gewesen sein wenn man sich die Qualiät der Spieler und Trainer der letzten Jahre anschaut. Alles mehr oder weniger Ö Durchschnitt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

was heißt zu spät? Das TPO wurde 2015 eingeführt und hat grundsätzlich nichts damit zu tun, ob Werner GF von S&F ist. Die Doppelfunktion als Vize und Eigentümer führte zum Verkauf seiner Anteile. 

Seit 1.1.14 bis 30.6.19 war er als "Berater des Management* für den Lask tätig.

https://www.transfermarkt.at/jurgen-werner/profil/trainer/13123

Das ist wahrscheinlich das Überschneidende, was nach "News" als  nicht in Ordnung angesehen wird. Ich habe keine Ahnung. Mir ist es auch wuascht. Man wird schon eine österreichische Lösung finden. 

OT: Was würde die österreichische Bananenliga ohne Lask und den "Freunden aus Wien X" machen? Immer lustige Anekdoten bei beiden! Eigentlich sollten sich der Lask und die Rosanen auf ein Packel hauen. Würde perfekt passen. Dressen könnten beide tragen, lügen, sobald die Klappe aufgeht, betrügen, .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Laut deinem Rechtsverständnis müssen also alle Beweise vorliegen, um Ermittlungen zu eröffnen.

nein das habe ich auch nicht geschrieben. bisserl genauer lesen anstatt mir etwas zu unterstellen. mein rechtsverständnis schaut so aus dass noch immer der ankläger fakten am tisch legen muss und ich weiß von keinen fakten nur von einer geschichte von news

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich bin ich schon froh, dass Medien solche Vergehen aufzeigen.

selbstverständlich - bei dem magazin news bin ich halt durchaus auch skeptisch - news hat bei mir nicht den besten ruf. ansonsten kann ich alles unterschreiben was du geschrieben hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

selbstverständlich - bei dem magazin news bin ich halt durchaus auch skeptisch - news hat bei mir nicht den besten ruf. ansonsten kann ich alles unterschreiben was du geschrieben hast

Überspitzt könnte man auch sagen, News ist der ASK der Medienlandschaft, zumindest wenn man den Chef des Sportvereins mit dem Gründer und Teilinhaber des Verlags vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich kenn mich nicht mehr aus, es herrscht für mich hier Verwirrung betreffend des letzten Themas.

Um die Austria ist es aber schon ruhig geworden in den letzten Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Glaukom2 schrieb vor 2 Minuten:

Ich kenn mich nicht mehr aus, es herrscht für mich hier Verwirrung betreffend des letzten Themas.

Um die Austria ist es aber schon ruhig geworden in den letzten Tagen.

Die hängt in den Seilen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ein Bericht über die Salzburger Kadersituation:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/analyse/red-bull-salzburg--die-kaderplanung-des-serienmeisters/

Es ist unpackbar, wenn man das so geballt liest, wie viele Spieler die in die ganze Welt verliehen haben, und vor allem wie viele davon scheinbar gar nicht mehr in Frage kommen, weil sie doch nicht das Zeug dazu haben. Das sind wohl Millionen an Euro, die einfach so verpuffen - weil's wurscht ist. Und dann sind von den zig Spielern halt doch immer wieder zwei oder drei dabei, die was werden, und alle reden vom super Red Bull-Scouting und warum andere das nicht auch einfach schaffen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Gunner schrieb vor 24 Minuten:

Ein Bericht über die Salzburger Kadersituation:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/analyse/red-bull-salzburg--die-kaderplanung-des-serienmeisters/

Es ist unpackbar, wenn man das so geballt liest, wie viele Spieler die in die ganze Welt verliehen haben, und vor allem wie viele davon scheinbar gar nicht mehr in Frage kommen, weil sie doch nicht das Zeug dazu haben. Das sind wohl Millionen an Euro, die einfach so verpuffen - weil's wurscht ist. Und dann sind von den zig Spielern halt doch immer wieder zwei oder drei dabei, die was werden, und alle reden vom super Red Bull-Scouting und warum andere das nicht auch einfach schaffen... 

Hör auf, sonst kommt gleich wieder so ein Oberlehrer und erklärt uns, dass wir Demir einfach nur öfter einsetzen müssen, sonst wird aus dem nie was, aber das Ego unseres Trainers ist einfach zu groß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 24 Minuten:

Ein Bericht über die Salzburger Kadersituation:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/analyse/red-bull-salzburg--die-kaderplanung-des-serienmeisters/

Es ist unpackbar, wenn man das so geballt liest, wie viele Spieler die in die ganze Welt verliehen haben, und vor allem wie viele davon scheinbar gar nicht mehr in Frage kommen, weil sie doch nicht das Zeug dazu haben. Das sind wohl Millionen an Euro, die einfach so verpuffen - weil's wurscht ist. Und dann sind von den zig Spielern halt doch immer wieder zwei oder drei dabei, die was werden, und alle reden vom super Red Bull-Scouting und warum andere das nicht auch einfach schaffen... 

Würde mir wünschen das Rapid den Kader  so weit es geht zusammenhält und abgegebene Spieler gleichwertig ersetzt.

Und das RBS endlich man Fehler macht in der Kader Trainer Bestellung.

Warum?

Weil der Meister 21/22 Fix in der CL Gruppenphase wäre und wenn RBS mal Schwächelt :lol: das wir da sind ( daher muss der Kader halbwegs zusammen bleiben bei Rapid) und nicht der LASK STURM oder Austria oder sonst wer

Alleine das Startgeld sind ja ab 21/22 rund 20 Mille und die will ich bei Rapid sehen :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
steveme schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man einmal davon ausgeht dass keine Bereicherung stattgefunden hat, direkt oder indirekt, dann kommt man zu dem Schluss dass es vielleicht in Österreich gar nicht anders geht... die Kosten zu hoch sind um einerseits wettbewerbsfähigkeit zu sein und andererseits die Einnahmemöglichkeiten zu gering. Der halbe Ö Wirtschaftsadel sitzt im AR, dürfte schon sehr schwierig sein 1. BL Fussball zu finanzieren, sind viele dran beteiligt und geben eh ihr Bestes..

Aber..

Dann gibt es als Gegenbeispiel Wattens... ein Kader der im Monat ca 200/250k kostet, eingemietet in ein Stadion und fast gar keine Nebengeräusche.. Vielleicht deshalb ein unpassendes Gegenbeispiel zu Austria aber doch ein Beispiel dafür dass es ja dann doch möglich mit einem Budget von ca 5/6 Mio OPO zu spielen. Also wo ist bei der Austria dann das Geld hin? Nur zum sportlichen Zweck kanns fast gar nicht gewesen sein wenn man sich die Qualiät der Spieler und Trainer der letzten Jahre anschaut. Alles mehr oder weniger Ö Durchschnitt.

 

Den Profifußball ohne Mäzen nachhaltig und erfolgreich zu finanzieren schafft in Österreich nur Rapid, dank des hohen Zuspruchs von Sympathisanten und Fans, der daraus resultierenden Unterstützung von Wirtschaft und Politik. Aber auch Rapid hat damit seine Sorgen, wie ihr ja gut wisst und in Coronazeiten sowieso. Und es war auch nicht immer so, wenn man an die 90er zurückdenkt. Aber da hat man bei Rapid damals die richtigen Schlüsse gezogen, auch etwas Glück gehabt und vieles richtig gemacht.

Nach Bosman hat eine wahre Kostenexplosion stattgefunden und die Druckwelle dieser Explosion wirkt noch heute unverändert nach. Auch Dank der Unsitte dieser Spielerberater und der unendlichen Gier und Morallosigkeit dieser und vieler "Funktionäre".
Wattens ist da kein zulässiger Vergleich. Die sind letzte Saison abgestiegen, hatten heuer mehr Glück als Verstand und wohl niemand wird davon ausgehen, dass die jetzt auf Jahre in den Top 6 verharren werden und ohne den Swarovski - Millionen schon gar nicht. Die haben auch kein Bundesliga-Stadion, keine erwähnenswerte Nachwuchsarbeit und müssen fernab ihres Heimatortes spielen. So wollen wir den Fußball ja auch nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online