Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Zündler
beatboy schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß nicht ob dieses Bild Fake ist oder nicht - aber ich möchte grad nicht in der Haut der Austrianer stecken..... Das die Nerven blank liegen, sieht man in ihrem Channel massiv - ich hoffe, dass uns dieses Schicksal erspart bleibt, wobei ganz so sicher bin ich mir nicht, nach allem was ich am Sonntag so lernen durfte über unseren Verein, da betteln wir auch gelegentlich um ein paar Watschen..... vor allem wenn persönliche Befindlichkeiten über dem Wohl des Vereins stehen - das geht leider gar nicht.....

Ich weiss es ist Volkssport die Häme und der Spott, aber bei uns ist such nicht alles blütenweiß toll, ich würde mich da grad nicht aus dem Fenster lehnen....

Was meinst damit? Ich steh' grad komplett auf der Leitung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche

Ja, es zeigt nur wie verdammt schnell sowas gehen kann! Bei uns gibt es eine ähnliche Person - also ja, ich habe Mitleid, weil die Fans können nichts dafür!!!!! Du wirst mich aber such mit keinem Posting finden, wo ich Häme oder Spott ausbreite, weil ich das entbehrlich finde! Mir gehts um den Fussball und Rapid.....

Das solche möglichen Crashs eine Sogwirkung haben, davon kann der LASK mit seinem Stadionthema ein Liedchen singen, weil deren Pläne mit dem Austriacrash (innerhalb der Bankenwelt steht die Austria auf Sanierung!!!) grobe Schläge bekommen haben und somit die Risikothematik anders bewertet wird - womit der LASK da unmittelbar in Sachen Stadion schon Leidtragender der Sogwirkung ist. Jetzt kommt das Argument: Lask gönnen wir das Gruber, etc - nur was dabei übersehen wird: crashed die Austria komplett, hat das eine Sogwirkung für ALLE, außer RBS. Also es ist nicht zielführend in Häme und Spott (berechtigt oder unberechtigt, das muss jeder selber bewerten) zu vergessen, dass man selber auch Folgewirkungen spüren könnte, da fällt mir gleich ubser Trainingszentrum ein..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 26 Minuten:

Die offene Vertrassituation wünscht sich naturgemäß kaum jemand. Andererseits hatten wir das ja erst mit Mattersburg, da ist es bis auf ein paar Härtefälle glaube ich schnell gegangen.

Ja, da hatte man auch keine Zeit nachzudenken, damit hat ja eigentlich kaum einer gerechnet (außer jene die beteiligt waren).

Bei der Austria bleibt aber genügen Zeit zum nachdenken

McKenzie1983 schrieb vor 26 Minuten:

Naja, bei Murg, Schwab, Taxi, man könnte auch Grüll nennen ging es dabei eher um bewusste, vom Spieler(berater) beabsichtigte Transfers, aus Spielersicht eher angestrebte Verbesserung. beim FAK ginge es für Speiler ja darum überhaupt im Profigeschäft bleiben zu können und nicht beim "FC AMS" zu landen.

Genau das mein ich ja, wenn ich Entscheidungen hab, mit mehrern Angeboten, obs mir dort besser gefällt oder ich dort mehr verdiene, kann mich das schon belasten oder ich mir Gedanken machen.
Wenn ich aber noch gar nicht weiß wohin die Reise geht, was passiert, wo ich nächste Saison spiel oder ob ich beim AMS sein könnte .. würde mich persönlich das doch mehr belasten.
Daher meinte ich ja auch das ich es durchaus verstehen könnte wenn die Leistungen unter der Situation leiden.
Profis hin oder her, sie sind auch nur normale Menschen.

PS wird natürlich alles mögliche versuchen, das zu verhindern, aber es kann schneller gehen als man LIZENZ sagen kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Edit: Denken darf sich jeder seinen Teil, natürlich. Kommentieren sollte es halt keiner.

Kommentieren können sies von mir aus auch, zum Richter aufspielen, stösst mir auf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
gw1100 schrieb vor 8 Minuten:

Genau das mein ich ja, wenn ich Entscheidungen hab, mit mehrern Angeboten, obs mir dort besser gefällt oder ich dort mehr verdiene, kann mich das schon belasten oder ich mir Gedanken machen.

Wenn ich aber noch gar nicht weiß wohin die Reise geht, was passiert, wo ich nächste Saison spiel oder ob ich beim AMS sein könnte .. würde mich persönlich das doch mehr belasten.
Daher meinte ich ja auch das ich es durchaus verstehen könnte wenn die Leistungen unter der Situation leiden.
Profis hin oder her, sie sind auch nur normale Menschen.

PS wird natürlich alles mögliche versuchen, das zu verhindern, aber es kann schneller gehen als man LIZENZ sagen kann 

Werden spieler wohl so unterschiedlich sehen wie wir beide, welche "sportlich mehr hemmt" ;)

Würde ich... nein, ich würde nie in der Haut eines Austrianers stecken wollen :D Würde jemand mit ähnlichen Empfungden wie ich in der Haut eines Viola-Spielers stecken; derjendige würde jetzt schauen dass er sich die letzten Spiele so gut wie möglich selbst vermarktet und sich nicht aufgrund der Nebengeräusche hängen lassen. Da ist der Spieler in der Bringschuld sich teuer zu machen, und nicht Verein XY, der demjenigen dann vl. nicht genug Gehalt bietet.

Aber bei solchen Empfindungen können sich wohl die Geister scheiden. Um zum Start der Diskussion zurückzukommen. Ich denke man wird in der Mannschaft keine große Verunsicherung wg. der Lizenz sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
beatboy schrieb vor 22 Minuten:

Ja, es zeigt nur wie verdammt schnell sowas gehen kann! Bei uns gibt es eine ähnliche Person - also ja, ich habe Mitleid, weil die Fans können nichts dafür!!!!! Du wirst mich aber such mit keinem Posting finden, wo ich Häme oder Spott ausbreite, weil ich das entbehrlich finde! Mir gehts um den Fussball und Rapid.....

Das solche möglichen Crashs eine Sogwirkung haben, davon kann der LASK mit seinem Stadionthema ein Liedchen singen, weil deren Pläne mit dem Austriacrash (innerhalb der Bankenwelt steht die Austria auf Sanierung!!!) grobe Schläge bekommen haben und somit die Risikothematik anders bewertet wird - womit der LASK da unmittelbar in Sachen Stadion schon Leidtragender der Sogwirkung ist. Jetzt kommt das Argument: Lask gönnen wir das Gruber, etc - nur was dabei übersehen wird: crashed die Austria komplett, hat das eine Sogwirkung für ALLE, außer RBS. Also es ist nicht zielführend in Häme und Spott (berechtigt oder unberechtigt, das muss jeder selber bewerten) zu vergessen, dass man selber auch Folgewirkungen spüren könnte, da fällt mir gleich ubser Trainingszentrum ein..... 

Ja, da bin ich bei dir. Und gerade der Punkt der Sogwirkung ist mMn. einer der unterschätzt wird.

Ebenso wie die Liga einfach weniger Werbewert bietet. Bei allem Respekt vor dem eventuellen Ersatzverein - aber die Wiener Austria ist eben doch der zweitgrößte Klub der Hauptstadt mit großer Tradition. Ein Wegfallen des Wiener Derbys wird z.B die TV Rechte nicht unbedingt teurer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weils mich interessiert hat. Wo genau wurde eigentlich jemals etwas von einer Bankgarantie gesagt? Bei der PK damals sprach MK von einer "finanziellen Garantie vom Partner". Das ist für mich keine Bankgarantie. (bei ca. 28:30 https://www.youtube.com/watch?v=Q1oRIQr0rMw )

Bei der Fragerunde wurde nach der Laufzeit der Bankgarantie gefragt (ab 9:00 https://www.youtube.com/watch?v=Y9gFiCXmWPw ) und MK spricht von der Cashflow Rechnung 01/21 - 06/22 die man mit den "Verträgen" absichern konnte. Das ist für mich vieles aber keine Bankgarantie über 7 Millionen.

Der Falter hat damals folgendes geschrieben:

Zitat

„Es gibt eine Garantieerklärung, die für die kommenden eineinhalb Jahre gilt“, sagt Austria-Finanzvorstand Markus Kraetschmer gegenüber dem FALTER.morgen. Ihr Inhalt: Die Insignia-Gruppe (bzw. ein Teilunternehmen derselben), verpflichtet sich, einen Mindestbetrag an neuen Sponsorgeldern für die Austria aufzutreiben. Gelingt das nicht, muss der Luxus-Service-Provider selbst zahlen.

Mindestebetrag schön und gut. Wird aber wohl auch keine 7 Mio betragen und ist vor allem wieder keine Bankgarantie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
beatboy schrieb vor 37 Minuten:

Ich weiß nicht ob dieses Bild Fake ist oder nicht - aber ich möchte grad nicht in der Haut der Austrianer stecken..... Das die Nerven blank liegen, sieht man in ihrem Channel massiv - ich hoffe, dass uns dieses Schicksal erspart bleibt, wobei ganz so sicher bin ich mir nicht, nach allem was ich am Sonntag so lernen durfte über unseren Verein, da betteln wir auch gelegentlich um ein paar Watschen..... vor allem wenn persönliche Befindlichkeiten über dem Wohl des Vereins stehen - das geht leider gar nicht.....

Ich weiss es ist Volkssport die Häme und der Spott, aber bei uns ist such nicht alles blütenweiß toll, ich würde mich da grad nicht aus dem Fenster lehnen....

73D8BE57-B4EA-49BD-BCCA-D2F370C1285F.jpeg

Reine Amateure. Profis stellen über Nacht eine Mauer hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

So wies aussieht gibt es für die Austria nur mehr zwei Möglichkeiten...

- Die erste Möglichkeit wäre die Lizenz durch Nachreichen von Unterlagen die die Lücke zu den 7Mio schliessen doch noch zu bekommen. Das wäre aber mehr oder weniger wieder nur ein Aufschub denn wie soll der Spielbetrieb darüber hinaus garantiert werden wenn man ohne Sponsor und Geldgeber dasteht. Weiters wird die Bundesliga wollen dass man Erklärung mitliefert wie die nächste Saison und die drüber hinaus bestritten werden sollen was ja eher eine rhetorische Frage ist ohne Geldgeber das alles scheint daher mehr eine vage Kalkulation mit mehr Fragezeichen als Sicherheiten zu sein als eine reale Möglichkeit.

- Die zweite Möglichkeit wäre von der Ausnahmenregelung durch Corona zur Lizenzsicherung Gebrauch zu machen und Insolvenz anzumelden, damit man diesen Ausnahmeweg der Lizenzsicherung bei gleichzeitiger Abwicklung des Verfahrens bis 3.2.22 beschreiten kann.

Für beide Möglichkeiten besteht eine Frist bis 21.4., das sind noch 7 Tage.

Sollten die Verantwortlichen auf Möglichkeit 1 setzen wär das mit einem erheblichen Risiko verbunden da die Nichterteilung einer Rückversetzung in die Wiener Liga bedeutet.

Für Möglichkeit 2 drängt zwar die Zeit, hier würden aber mehr Möglichkeiten bestehen die Austria in der jetzigen Form noch zu retten.

Sollten hier wieder Spielchen gespielt werden von Seiten einiger Herren die das ganze in letzter Konsequenz zu verantworten haben dann ist der Austria nicht mehr zu helfen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
weizi72 schrieb vor 22 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/auf-der-suche-nach-den-millionen-austria-droht-fiasko/

Laut Lizenzbestimmungen müsste eine solche Insolvenz aber bis 21. April gemeldet werden, um Rechtssicherheit zu haben. 

Das wird aber sehr eng. An dem Tag müssen die Dokumente nachgereicht werden und der Senat wird nicht in drei Minuten entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Das wird aber sehr eng. An dem Tag müssen die Dokumente nachgereicht werden und der Senat wird nicht in drei Minuten entscheiden.

Der Senat entscheidet dann bis 27.4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Sie müssten sich mMn bereits jetzt für die Insolvenz entscheiden und dürfen nicht erst auf den Entscheid des Senats warten. Wenn hier wieder spekuliert wird ist es vorbei.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

entweder Insolvenz oder hoffen auf 2. Instanz - aber so schlau sollten die Herren schon sein, ob die Unterlagen reichen oder nicht für eine Lizenz und wenn es nicht reichen sollte, dann sollte man die Insolvenz melden und könnte in der 1. Liga verbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag