Jump to content
pironi

Der Konkurrenz-Thread

101,775 posts in this topic

Recommended Posts

DMA RAPID schrieb vor einer Stunde:

In erster Instanz gibts eine Lizenz nur, wenn die Austria den MK durch den Bobby Lugano ersetzen und der was aus dem Hut zaubern kann (und ich mein nicht den Strolchi).

ich fürchte die Wuchtel geht a bisserl ins Leere, weil die jungen Leut im Indernett gar nimmer den Bobby Lugano kennen, aber danke, mich hat es erheitert! :)

Wolti schrieb vor einer Stunde:

ja da war ja was :D 

ich will echt nicht in der Haut einer Person stecken, die jetzt gerade 100Anrufe entgegennehmen muss wo sich zurecht verärgerte Fans um die Situation erkundigen wollen. Die stehen wahrscheinlich selbst überrascht da und kennen sich vorn und hinten nicht mehr aus

und zittern nebenbei noch um ihren Job, ah ned leiwand in Zeiten wie diesen.

wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

War es nicht vor einigen Jahren auch bei uns so,dass wir die Lizenz erst in zweiter Instanz erhalten haben? Damals war da ja nicht so dramatisch oder? Da haben nur paar Feinheiten gefehlt, jetzt dürfts in Wien 10 bissl kritischer sein?

Nein, also meiner Erinnerung nach, immer in erster Distanz, aber mit Auflagen. War in der Edlinger-Ära 2?x der Fall. Oder öfters? 2x sicher.

Das_Zebra_vom_ASK schrieb Gerade eben:

Gott sei Dank sind wir nimmer Thema Nummer eins wenns um die Lizenzvergabe geht.
Das war ja jahrelang quasi Teil der Marke LASK. ;)

Euer Konstrukt kommt dann nächstes Jahr dran:D

TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Nein, also meiner Erinnerung nach, immer in erster Distanz, aber mit Auflagen. War in der Edlinger-Ära 2?x der Fall. Oder öfters? 2x sicher.

Ja, wenn ichs richtig im Kopf habe mit "negativem Eigenkapital", sprich Vorgriff auf Sponsorgelder der nächsten Saison. Das man dann irgendwie auch dur Spielerverkäufe wieder reinholen konnte.

Das Szenario fällt bei den Violas ja flach ohne vernünftigen Hauptsponsor (!??)

wienerfußballfan schrieb vor 13 Minuten:

War es nicht vor einigen Jahren auch bei uns so,dass wir die Lizenz erst in zweiter Instanz erhalten haben? Damals war da ja nicht so dramatisch oder? Da haben nur paar Feinheiten gefehlt, jetzt dürfts in Wien 10 bissl kritischer sein?

Hab gegoogelt, war im Jahr 2007. Damals fehlte auch die Bankgarantie eines Co-Sponsors.

https://www.wienerzeitung.at/startseite/archiv/102838_Keine-Lizenz-fuer-Rapid-und-Austria.html

Grambamboli schrieb vor 44 Minuten:

dass sie nicht einmal die Lizenz für die 2 Liga erhalten haben :facepalm:

wie tief wird die Austria nun fallen?

Die finanziellen Rahmenbedingungen müssen natürlich auch in Liga 2 gegeben sein. Alles andere wäre ja grotesk.

wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten:

TomTom90 schrieb vor 15 Minuten:

Nach der letzten Hanappi-Saison bzw. direkt vorm Umzug ins Happel gab es sie mWn auch nur unter Auflagen, weil man im Hanappi zumindest das Flutlicht hätte erneuern müssen.