Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Völlig richtig. Natürlich war das der Nachbar. Skandal wie ein ahnungsloser @derfalke35 dies irgendwo ins Vorarlberg verlagern will :D

man verzeihe mir diese Unwissenheit, damals gabs in meinem Leben 99% Fussball und zu 1% halt die Randsportarten.:D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
34 minutes ago, Der Athletiker said:

Die Strafe sind eh aktuell 6 Punkte, 50.000€ inklusive dem psychologischen Nachteil, dass man dadurch die reale Meisterschaftschance verspielt hat. Was ist da straffrei, wenn man die reale Chance zum zweiten Titel nach 1965 billig verschenkt? Nur weil es dir nicht reicht, kann ich auch nix machen.

Sorry aber so ein Bledsinn, nach Punkteabzug wart ihr grade mal 3 Punkte hinter Salzburg, das wäre in einem einzigen direkten Duell aufzuholen gewesen, bzw in einem Duell hättet ihr (ohne Punkteabzug) von Salzburg auch eingeholt werden können. Also von welchem 'psychologischen Nachteil' du sprichst - keine Ahnung, ihr aber falls es ihn gibt, hat sich den die Mannschaft schon selber eingebrockt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
youngsoviet schrieb Gerade eben:

Sorry aber so ein Bledsinn, nach Punkteabzug wart ihr grade mal 3 Punkte hinter Salzburg, das wäre in einem einzigen direkten Duell aufzuholen gewesen, bzw in einem Duell hättet ihr (ohne Punkteabzug) von Salzburg auch eingeholt werden können. Also von welchem 'psychologischen Nachteil' du sprichst - keine Ahnung, ihr aber falls es ihn gibt, hat sich den die Mannschaft schon selber eingebrockt

und wo hab ich das negiert? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
23 minutes ago, Der Athletiker said:

und wo hab ich das negiert? :) 

Als du gesagt hast, es gäbe keine reale Chance (E: durch den Punkteabzug)? Dann wäre der Meistertitel mit drei Punkten Vorsprung auf Salzburg fix gewesen, hätten ja keine Chance gehabt. Ist ja nicht so dass es noch zwei direkte Duelle im OPO gibt

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
49 minutes ago, Der Athletiker said:

Welche Einsicht? Das man sich den Ausschluss vom eigenen Verein vom Europacup wünschen soll? :fuckthat:

Und schon wieder ein Verdrehen der Realität. Dass ihr euch das selbst wünscht, hat keiner verlangt, aber dass man die eher milde Strafe reu- und demütig zur Kenntnis nimmt, wäre schon ein erster Schritt zur Besserung gewesen. Stattdessen kommt man mit der immer gleichen und entlarvenden Leier von dem "wir wollten nur unsere Spieler schützen" und beklagt sich bei jeder Gelegenheit über die ach so harte Strafe. So wenig Einsicht wie hier herrscht, verkommt jede Entschuldigung zu einer glatten Heuchelei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 11 Stunden:

Q: https://www.skysportaustria.at/die-red-bull-dna-teil-3-talentjagd/

Wer kennt es nicht, da bist du Obmann eines Vereines und kennst deinen Jugendleiter nicht und hast auch vergessen, dass du da einen Spieler aus Ungarn geholt hast, der nach 3 Wochen ohne einziges Spiel zum Serienmeister der höchsten Spieklasse gewechselt ist. :lol:

Mein Highlight aus dem 2. Teil liefert aber trotzdem Viola-Muhr mit dem Zitat bezüglich Scouting.

Zitat

Das kannst du partiell schulen oder bringst viel vom Umfeld daheim mit. Unsere Spieler hätten bei Red Bull keine Chance und umgekehrt genauso

Das schau ich mir an wie die RBler bei der Austria keine Chance haben :lol:

 

Der Dreiteiler ist im übrigen auch sehr interessant und gibt wieder mal einen Einblick in deren Möglichkeiten im Scouting- und Nachwuchsbereich. Daran wird man bei Rapid nie mehr anschließen können, weil es schon rein finanziell scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 9 Stunden:

Wieso belohnt? Wtf? Man wird ja vom ÖFB nicht dazu eingeladen.

Die Punkte wurden erspielt trotz Abzug. Keine Ahnung was da so schwierig zu checken ist.

EHRLICH wurden sie im Grunddurchgang erspielt. Dann nicht mehr. Und somit habt ihr euch selbst disqualifiziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb am 17.6.2020 um 09:35 :

Da liegen auch die Nerven blank. Statt dass sie sich konzentrieren und dem Lask noch eine reinbirnen.

P200E schrieb vor 10 Stunden:

falsch, das war ursprünglich der Rudi Nierlich

Geschichtlich sehr bewandert. Und wahrscheinlich war Rudi Nierlichs Opa der erste.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
AC58 schrieb vor 19 Stunden:

MWn gab es auch für eine mögliche Anzeige der Bundesliga gegen Personen des LASK eine Frist. Und wenn ich mich nicht täusche ist die ebenso gestern abgelaufen. Scheinbar ohne dass eine Anzeige erfolgt wäre. Weiß da jemand von euch mehr?

Laut heutiger Krone gab es NOCH keine Anzeige und die Betonung läge dabei auf noch, betreffen würde sie außerdem nur Ismael und Werner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Adversus schrieb am 12.6.2020 um 17:47 :
wolf77 schrieb am 12.6.2020 um 17:30 :

Und am Ende landet er beim WAC.

:lol:

@Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Laut heutiger Krone gab es NOCH keine Anzeige und die Betonung läge dabei auf noch, betreffen würde sie außerdem nur Ismael und Werner.

Eh klar, der Präse wusste ja von nix ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrimCvlt schrieb vor 8 Stunden:

Mein Highlight aus dem 2. Teil liefert aber trotzdem Viola-Muhr mit dem Zitat bezüglich Scouting.

Das schau ich mir an wie die RBler bei der Austria keine Chance haben :lol:

 

Der Dreiteiler ist im übrigen auch sehr interessant und gibt wieder mal einen Einblick in deren Möglichkeiten im Scouting- und Nachwuchsbereich. Daran wird man bei Rapid nie mehr anschließen können, weil es schon rein finanziell scheitert.

Ja, das war tatsächlich eine lustige Aussage von Muhr. :D

Absolut interessant, auch wenn da im von mir verlinkten Teil quasi durch die Blume gesagt wird, dass das alles nichts mit Geld zu tun hat, sondern nur eine Frage von Perspektive ist und daher Rapid&Co. einfach schlecht arbeiten. Mag sein, dass Salzburg die jungen Spieler nicht mit Geld erschlägt und dennoch mit Top-Vereinen mithalten kann und es mag auch sein, dass man dort tatsächlich besser und nachhaltiger arbeitet. Einfach ignorieren kann man halt dann nicht, dass die 50M für ein Trainingszentrum auf absoluten Weltklasse-Niveau hatten, sie sich sowohl Personal als auch Talente um Millionen leisten konnten und auch den laufenden Betrieb mit Millionen schon vor dem ersten großen Transfer. Zusätzlich ist auch die Qualität der Betreuung nicht einfach von den finanziellen Möglichkeiten unabhängig.

Erinnert alles an ein wenig an den Sohn eines Millionärs, der dem Arbeiterkind erklärt, dass man durch gute Investements leicht sein Geld vermehren kann.

Edit: Falls ein Salzburger mitliest: Dass soll natürlich nicht heißen, dass Geld alleine reicht. Man braucht auch natürlich die richtigen Ideen und die richtigen Leute, damit man dann am Ende tatsächlich so viel rausholt und sich gegenüber Vereinen mit noch mehr Möglichkeiten durchsetzen kann, wenn es um Top-Talente geht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ja, das war tatsächlich eine lustige Aussage von Muhr. :D

Absolut interessant, auch wenn da im von mir verlinkten Teil quasi durch die Blume gesagt wird, dass das alles nichts mit Geld zu tun hat, sondern nur eine Frage von Perspektive ist und daher Rapid&Co. einfach schlecht arbeiten. Mag sein, dass Salzburg die jungen Spieler nicht mit Geld erschlägt und dennoch mit Top-Vereinen mithalten kann und es mag auch sein, dass man dort tatsächlich besser und nachhaltiger arbeitet. Einfach ignorieren kann man halt dann nicht, dass die 50M für ein Trainingszentrum auf absoluten Weltklasse-Niveau hatten, sie sich sowohl Personal als auch Talente um Millionen leisten konnten und auch den laufenden Betrieb mit Millionen schon vor dem ersten großen Transfer. Zusätzlich ist auch die Qualität der Betreuung nicht einfach von den finanziellen Möglichkeiten unabhängig.

Erinnert alles an ein wenig an den Sohn eines Millionärs, der dem Arbeiterkind erklärt, dass man durch gute Investements leicht sein Geld vermehren kann.

In den meisten Hollywood Filmen hat aber das Arbeiterkind die meisten Freunde und spannt am Ende dem neureichen Ungustl seine dralle Blondine aus und übernimmt die Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor einer Stunde:

Erinnert alles an ein wenig an den Sohn eines Millionärs, der dem Arbeiterkind erklärt, dass man durch gute Investements leicht sein Geld vermehren kann.

Das subsumiert die Bedeutung Salzburgs für den österreichischen Fußball in einem einzigen Satz!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online