Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
LASKing 1908 schrieb vor 9 Minuten:

Aber auch Rapid-Fans werden anerkennen müssen, dass die Aussagen des Rapid-Trainers, wonach der LASK durch wenige Trainingseinheiten einen klaren Vorteil hätte, von der Realität (sprich: den 13 von Rapid ohne eigenes Zutun aufgeholten Punkten) locker aufgewogen werden. 

Es waren drei Wochen. Drei Wochen lang habens Mannschaftstrainings durchgeführt. Noch einmal, man sollte nicht das Mindeste, was die LASK-Verantwortlichen zugegeben haben, als Diskussionsbasis hernehmen, sondern das Maximale - und das sind nunmal drei Wochen.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
LASKing 1908 schrieb vor 8 Minuten:

Aber auch Rapid-Fans werden anerkennen müssen, dass die Aussagen des Rapid-Trainers, wonach der LASK durch wenige Trainingseinheiten einen klaren Vorteil hätte, von der Realität (sprich: den 13 von Rapid ohne eigenes Zutun aufgeholten Punkten) locker aufgewogen werden. 

Zuerst sprichst du davon, dass ein Verstoß gegen das Fair-Play bestraft wurde. Jetzt erklärst du uns, dass damit ein sportlicher Vorteil ausgeglichen wurde.
Kannst du uns aus dem Urteil des Senat 1 schlüssig erklären wofür die Strafe jetzt wirklich ausgesprochen wurde und wenn ja in welchem Verhältnis? Oder dillettierst du einfach nur zwischen deinen Behauptungen herum ohne überhaupt eine Ahnung zu haben wovon du sprichst?
Und falls du noch so viel Zeit hast, was hat der Meisterschaftsmodus mit eurem Vergehen und der damit festgelegten Strafe zu tun - weil du von 13 Punkten sprichst?

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASKing 1908 schrieb vor 4 Minuten:

Aber auch Rapid-Fans werden anerkennen müssen, dass die Aussagen des Rapid-Trainers, wonach der LASK durch wenige Trainingseinheiten einen klaren Vorteil hätte, von der Realität (sprich: den 13 von Rapid ohne eigenes Zutun aufgeholten Punkten) locker aufgewogen werden. 

Hätte der lask nicht beschissen, würden wir uns jetzt nicht darüber unterhalten müssen.

Das dümmste argument ist aktuell, dass man den liga-modus hernimmt, um zu beweisen das gerade rapid enorm profitiert hätte.

Fakt ist: Das haben alle im opo vertretene vereine ab dem zweitplatzierten gleichermaßen. Ohne den beschiss des lask wäre das auch keine rede wert gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Stimmt schon. Der Vorwurf der Dankbarkeit kommt aber immer erst, wenn die Vereine aus der Ausgangsbasis was machen. Hab ich nach der EL Saison vom LASK oft genug gelesen. Bei Sturm schreibt aber nie wer "seids dankbar weil ihr die Spiele gegen den weißrussischen Cupsieger wieder nur aufgrund uns versauen habt dürfen" ;) 

Das siehst du sehr subjektiv, ich bin ein absoluter EC Fan und gratuliere im EC Forum sehr oft der nationalen Konkurrenz für erbrachte internationale Leistungen. Ich war voll sauer auf Sturm und die Austria, weil sonst wär auch heuer Platz 11 wieder in Reichweite gewesen, aber gut für eine bessere Platzierung hatte ja auch ein Schiri was dagegen. (der sei mir vergönnt). Zum anderen kann ich dir sagen, dass ich mich über die Erfolge des Lask sehr, sehr gefreut habe, trotz eures streitbaren Präsidenten. Ich denke du sollst wissen, dass mir Fairplay enorm wichtig ist, es gibt Beitrage von mir im EC Thread bezüglich Uefa und FFP wo man meine Einstellung diesbezüglich gut nachlesen kann. So, ich will das leidige Thema aber irgendwann beendet haben und ich sage dir dass es wirklich nix depperteres gegeben hat als dieses illegale Training durchzuführen, weil ihr euch damit fast jegliche Sympathie bei der Konkurrenz, welche zuvor doch in hohen Maße da war, verspielt habt. Zu guter letzt sag ich dir, dass mir schon unser ExPräsi mit seinen tollen Ankündigungen und Floskeln voll am Zeiger ging, was auch leicht nachzulesen wäre und dann kannst dir ja ausmalen, wie ich dann die Situation bei der Konkurrenz sehe. Bezüglich Strafe sag ich dir, der Lask soll von mir aus mit 6 Punkten Rückstand und einem schlechteren Torverhältnis als der Meister zweiter werden und damit belass ich es jetzt endgültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Peter Stöger hat doch bei Sky genauso den Vorteil herausgestrichen, den sich der LASK verschafft hat. Aber für Gossmann & Co zählt eine Aussage eben erst, wenn sie von Rapid kommt. Armer Peter :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LASKing 1908 schrieb vor 16 Minuten:

Aber auch Rapid-Fans werden anerkennen müssen, dass die Aussagen des Rapid-Trainers, wonach der LASK durch wenige Trainingseinheiten einen klaren Vorteil hätte, von der Realität (sprich: den 13 von Rapid ohne eigenes Zutun aufgeholten Punkten) locker aufgewogen werden. 

Fakt ist, dass ihr das offiziell wegen der Gesundheit gemacht hat und Fakt ist, dass Ismael die Gesundheit der Spieler als wichtigstes Ass im Titelkampf sieht. Damit ist durch Aussagen vom LASK gezeigt, dass man sich ganz klar einen unlauteren Vorteil im sportlichen Wettberwerb herausholen wollte. Ob der am Ende wirklich so groß ist oder nicht, ist in meinen Augen nicht so wichtig und die Strafe sollte hier also nicht versuchen den tatsächlichen "Schaden" aufzuwiegen. Genauso wenig ist es dann relevant, wie sehr die Tabelle noch die sportliche Leistung ausdrückt.

Was die Ligareform damit zu tun hat oder wieso Rapid dafür verantwortlich sein soll, dass man "ohne eigenes Zutun" nun näher an der Spitze ist, musst halt auch noch erklären. Das ist in der Beurteilung der Frage komplett irrelevant und ist nur eine Nebelgranate.

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 1 Minute:

Peter Stöger hat doch bei Sky genauso den Vorteil herausgestrichen, den sich der LASK verschafft hat. Aber für Gossmann & Co zählt eine Aussage eben erst, wenn sie von Rapid kommt. Armer Peter :(

Gossmann ist Online Trash - seine beste Darbietung seines Lebens war das Herumgestottere bei Talk und Tore, als ihn Krammer mal ordentlich kontra gegeben hat...seither hält sich Gossmann noch mehr an seinem Rapid-Hass fest.

Wer Gossmann ernst nimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren..:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
LASKing 1908 schrieb vor 16 Minuten:

Aber auch Rapid-Fans werden anerkennen müssen, dass die Aussagen des Rapid-Trainers, wonach der LASK durch wenige Trainingseinheiten einen klaren Vorteil hätte, von der Realität (sprich: den 13 von Rapid ohne eigenes Zutun aufgeholten Punkten) locker aufgewogen werden. 

Also soll die in den BuLi-Regeln festgelegte Halbierung der Punkte nach dem Grunddurchgang euren Betrug relativieren, weil ihr dadurch Punkte verloren habt? :lol: 

Euch wurden 6 Punkte abgezogen, wobei die Strafe evtl sogar noch verringert wird. Das holt man mit 3 Wochen Mannschaftstrainings-Vorsprung natürlich wieder rein. Und ja, aufgewogen ist schön und gut, Strafe gab es dann aber immer noch keine, sondern maximal eine Kompensation. 

Aber gut, ist auch egal. Hoffentlich wird die Meisterschaft sportlich deutlich zu euren Ungunsten entschieden, dann bringt euch auch euer Protest nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASKing 1908 schrieb vor 9 Minuten:

Aber auch Rapid-Fans werden anerkennen müssen, dass die Aussagen des Rapid-Trainers, wonach der LASK durch wenige Trainingseinheiten einen klaren Vorteil hätte, von der Realität (sprich: den 13 von Rapid ohne eigenes Zutun aufgeholten Punkten) locker aufgewogen werden. 

wie wärs wenn du mal anerkennst, dass dein provinzverein versucht hat zu betrügen? 

kritik ist ab jetzt übrigens nur noch von jenen clubs erlaubt, welche sich im abstiegsplayoff befinden. sind ja schließlich die einzigen, die vom punkteabzug nicht direkt profitierten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
LASKing 1908 schrieb vor 14 Minuten:

Aber auch Rapid-Fans werden anerkennen müssen, dass die Aussagen des Rapid-Trainers, wonach der LASK durch wenige Trainingseinheiten einen klaren Vorteil hätte, von der Realität (sprich: den 13 von Rapid ohne eigenes Zutun aufgeholten Punkten) locker aufgewogen werden. 

2 paar schuhe. die punkteteilung hat nicht wirklich etwas mit dem heimlichen unerlaubten training zu tun und muss daher auch nicht aufgewogen werden.

ich hoff ja eh auch, dass es sich für den lask nicht ausgezahlt hat. so ein spiel mit fischen und 4:0 wär wieder nett! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
phy schrieb vor 35 Minuten:

Naja, ganz Unrecht hat gossmann aber nicht ;)

Gut für die Spannung aber Rapid war in der Situation dann sicherlich benachteiligt.. 

Der Vorteil, den sich der LASK erschummeln wollte kommt wenn überhaupt ja erst jetzt zu tragen. Also kann man das noch gar nicht wissen. 6 Punkte sind jedenfalls genug für den LASK um durch zwei Siege gegen einen anderen Verein den Nachteil auszugleichen und gleichzeitig finanziell ins goldene Nest zu fallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael schrieb vor 7 Minuten:

Du meinst also, dass der Rapid Trainer eine ihm gestellte Frage auf einer Pressekonferenz nicht beantworten soll um die Gefühle der Kollegen und Fans beim LASK nicht zu verletzen? Alles klar...

Das ist das, was ich nie verstehen werde: der LASK hat betrogen und die LASK-Fans regen sich fürchterlich darüber auf, wenn darauf hingewiesen wird. Deutlicher kann man die fehlende Einsicht nicht zeigen.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASKing 1908 schrieb vor 58 Minuten:

Fakt ist: Rapid lag nach sportlichem Kräftemessen 14 Punkte hinter dem LASK und liegt nun ohne eigenes Zutun - nur aufgrund einer (aus aktuellem Blickwinkel) für den Verein günstig ausgefallenen Ligenreform und eines Vergehen des LASK - nur mehr ein Pünktchen hinter den Linzern. Einen Nachteil - das kann man wohl behaupten - hat Rapid aus dieser Saison nicht gezogen.

Das Opfer ist also der Lask. 

Wie wärs wenn ihr einfach scheißen geht's anstatt das eben hier ständig zu machen. 

Mit dieser hirnverbrannten Geisteshaltung gewinnst du hier keine Sympathien, das sollte man auch mit ein paar wenigen Windungen erfassen. Dass die Sache kein Ende nimmt, habt ihr euch genau mit dieser Haltung eingebrockt, da platzt einem unweigerlich der Kragen auch wenn man das gar nicht will. 

Einen riesen Bock reißen und dann auch noch flennen, ich packs grade gar nicht.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ugmo schrieb vor 2 Stunden:

Das Konstrukt Rasenballsport an sich ist grauslich. Jedoch waren die Einzelakteure selten annähernd so unsympathisch, wie die Vertreter des LASK (ob am Rasen oder in der Vereinsführung). Das sind meistens irgendwelche Ausländer, die aus dem nichts auftauchen, die Liga in Grund und Boden spielen, und dann teuer wieder ins Ausland verkauft werden, ohne dabei einen sonderlich unsympathischen Eindruck zu hinterlassen. Selbst jene, die Länger bleiben, wie z.B. Soriano, fallen eigentlich nicht negativ auf. Auch wenn das Konzept an sich abzulehnen ist, das gesamte System bei den Dosen läuft einfach professioneller ab, so daß sie die Arroganz und Ehrlosigkeit eines LASK einfach nicht notwendig haben. 

Soriano und auch Gustavson hab ich sogar als ausgesprochen sympathische Spieler und Sportsmänner in Erinnerung, wobei in mehr als einem Jahrzehnt jetzt 2 Beispiele auch nicht massig ist ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.