Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
dan_72 schrieb vor 16 Minuten:

puhhh weil es das eben kaum gibt...die austria muss man hier noch positiv hervorheben denn ihr infrastrukturprojekt wird auf dauer eben erfolg bringen aber doch keine einmalige 8 mil. zahlung.

rapid macht im nachwuchs so einiges richtig auch wenn es euch schwer fällt das einzugestehen ;). das ist dann eben nachhaltigkeit...

Mir zumindest fällt es nicht schwer da was zuzugeben dir aber anscheinend massiv, dass alle anderen auch nicht auf der Nudelsuppe daherkommen. :) Es wird vielfach versucht nachhaltig zu arbeiten selbst in Mattersburg setzt man auf die jungen mittlerweile. Also es ist ja nicht so als würde überall anders gar nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Sie können sich mit dem Geld, wenn sie es gut einsetzen, nun gegenüber den anderen ähnlich "kleinen" Vereinen einen Vorteil erarbeiten. Aber das ist dann schon das höchste der Gefühle, denn um sich tatsächlich abzusetzen, müssten sie schon auch schaffen die Fanbasis massiv zu steigern. Aber da sind sie trotz einer überragenden Saison hinter Altach und haben nicht mal eine beeindruckende Steigerung geschafft.

Die Frage bzgl. Wachstum ist mMn immer, wie man die "sicheren" Einnahmen (z.B. Sponsoren, Tickets, Merchandising, ...) steigern kann. Zusatzeinnahmen sind schnell mal aufgebraucht, entweder durch kurzfristige Investitionen (Transfers, Gehälter, zusätzliche Betreuung) oder langfristige Investitionen (Stadion, Trainingsumfeld). Beim ersten ist die Gefahr halt hoch, dass sie, wie die meisten Vereine, dann einfach Fehler machen und der sportliche Erfolg ausbleibt. Beim zweiten, dass es einfach zu lange dauert, bis sich die positiven Auswirkungen zeigen.

Um ein Beispiel zu bringen: Wr. Neustadt hatte nach dem Ausstieg von Magna noch einige Zeit große Reserven. Hat sie dennoch nicht bewahrt, dass sie in der Versenkung verschwinden.

Also ich denke doch dass der WAC solide geführt wird - auch beim Stadion hat man doch auch stark investiert und sich im Gegensatz zu anderen Vereine eine ordentliche Überdachung für die Gäste gegönnt. Auch beim Aufstieg in die BL hat man mit der Gegenüber-Tribüne stark investiert. Zuvor schon in den VIP-Bereich. Also man kann Vieles behaupten, aber dass der WAC nicht investiert eher nicht.... blöd ist einfach dass man diese (zumindest für den Fußball) unnötige Laufbahn erhalten muss.

Denke der WAC wird uns noch viele Jahre in der BL erhalten bleiben; zumindest solange deren Präse Riegler an dem Verein Lust und Laune hat.

oestl schrieb vor 11 Minuten:

Auf Grund der Nachwuchsarbeit würde ich der Admira - BSFZ auch die Bundesligatauglichkeit zusprechen! Eigentlich nur Hartberg, WAC und SVM sind schrott...

naja, als Großeinkäufer ist der SVM aber auch nicht bekannt. Die beziehen schon auch regelmäßig 50% des Kaders aus dem eigenen Nachwuchs.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 40 Minuten:

Also ich denke doch dass der WAC solide geführt wird

Ich habe nie etwas anderes behauptet. :ratlos:

Es geht darum, ob sie mit den vielen Millionen, die sie jetzt (fürs erste einmalig) einnehmen, auch langfristig viel mehr daraus machen können. Und das bezweifel ich nun mal, dazu sind sie in wichtigen Bereichen zu limitiert und ich sehe da keine Chance auf Verbesserung. Das hat wenig damit zu tun, wie sie geführt werden.

McKenzie1983 schrieb vor 40 Minuten:

Denke der WAC wird uns noch viele Jahre in der BL erhalten bleiben; zumindest solange deren Präse Riegler an dem Verein Lust und Laune hat.

Das ist halt etwas, worauf ich nicht wetten würde. Aktuell schaut es natürlich nicht so aus, aber, wie schon geschrieben, vor 2 Jahren war man so schlecht, dass man da in vielen anderen Jahren ohne einen so klaren Absteiger, mehr als im Abstiegskampf gewesen wäre. Die zwei Jahre davor sind Vereine mit mehr Punkten abgestiegen. Wenn sich der aktuelle riesige Erfolg als vorübergehende "Überperformance" herausstellt, ist man halt sicher nicht klar besser als die restlichen Vereine in der Liga.

Edit: Hätte wohl  auch keiner gedacht, dass die SV Ried innerhalb von wenigen Jahren absteigt, als man gegen Eindhoven gute Leistungen gezeigt hat.

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Naja, vor der letzten Saison sind sie stetig schlechter platziert gewesen als im Vorjahr.  Ohne desaströse St. Pöltner hätte es schon 2017/18 ein Duell gegen den Abstiegskampf sein können. Spricht in meinen Augen nicht für einen Verein, der "immer" starke Transfers getätigt hat.

Stimmt. Trotzdem haben sie in der vergangenheit viele spieler ablösefrei geholt, die sie dann gewinnbringend weiterverkauft haben! Spieler wie, liendl, topcagic, ouedraogo, tscherneg, dever orgil. Für die haben sie keinen cent bezahlt, aber dafür gut kassiert. Und jetzt haben sie ritzmaier verkauft, weissman wird folgen. Hätte sich letzte saison ein schmerböck nicht verletzt hätten sie den im sommer auch verkaufen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt. Trotzdem haben sie in der vergangenheit viele spieler ablösefrei geholt, die sie dann gewinnbringend weiterverkauft haben! Spieler wie, liendl, topcagic, ouedraogo, tscherneg, dever orgil. Für die haben sie keinen cent bezahlt, aber dafür gut kassiert. Und jetzt haben sie ritzmaier verkauft, weissman wird folgen. Hätte sich letzte saison ein schmerböck nicht verletzt hätten sie den im sommer auch verkaufen können. 

Ich sehe da wenig außergewöhnliches. Zumindest nichts, was nicht bei anderen Vereinen der Kategorie genauso passiert ist. Da werden nun mal Spieler überwiegend ablösefrei geholt. Manchmal schlagen sie dann auch ein und bringen eine Ablöse ein. Manchmal ist diese Ablöse beeindruckend, manchmal zumindest nicht Nichts.

Als Vergleich: Altach konnte 17/18 drei Spieler um 3,6M verkaufen, Admira macht das sowieso seit Jahren klar besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ich sehe da wenig außergewöhnliches. Zumindest nichts, was nicht bei anderen Vereinen der Kategorie genauso passiert ist. Da werden nun mal Spieler überwiegend ablösefrei geholt. Manchmal schlagen sie dann auch ein und bringen eine Ablöse ein. Manchmal ist diese Ablöse beeindruckend, manchmal zumindest nicht Nichts.

Als Vergleich: Altach konnte 17/18 drei Spieler um 3,6M verkaufen, Admira macht das sowieso seit Jahren klar besser.

Ja altach hat halt damals alleine für ngamaleu 2,5mio bekommen, das wird weissman dem wac heuer auch einbringen! Davor und danach haben sie keine spieler verkauft. Mattersburg hat diese saison renner um ein paar hundert tausend verkauft, sonst auch nichts - das gleiche gilt für st.pölten. Einzig die admira macht das besser als der wac...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Jackson schrieb vor 18 Minuten:

Aufsteiger:

Ried

Wacker

GAK

:love:

und wer spielt im Kärntner Schmuckkastl? ;)

Silva schrieb vor 49 Minuten:

Ich habe nie etwas anderes behauptet. :ratlos:

war eher allgemein gemeint - da kam mir der WAC zu schlecht weg. Denke schon dass dort ganz gut und mit Weitsicht gearbeitet wird. Das wird mMn kein 2. Grödig; die könnten sich schon wie Altach und Ried vollständig und langfristig im Profifußball etablieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na also da werden die Farmteams schon wieder mit billig Spielern beliefert von den Dosen.

 

Edith: Hellermann wechselt von Liefering (wo er kaum eine Rolle gespielt hat) zur Admira

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten