Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Wäre es mit deiner Sichtweise nicht noch besser wenn RB gleich 3 Teams in der Liga stellt? Dann können noch mehr Teams den Hauptdosen Punkte wegnehmen..?

das ist nicht meine sichtweise - bitte genau lesen. ich habe nur auf die aussage vom kollegen @MiTrov geantwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 37 Minuten:

wac und altach sind aber keine direkten konkurrenten zu salzburg - bei allem respekt.

Aber zu allen anderen. Und das ist nicht richtig. 2. Liga verleihen, ok. Selbe Liga verleihen, absolut nein.

Aber das muss die Bundesliga entscheiden und abstellen, aber ob das passiert, glaube ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Chrisu73 schrieb vor 4 Minuten:

Aber zu allen anderen. Und das ist nicht richtig. 2. Liga verleihen, ok. Selbe Liga verleihen, absolut nein.

Aber das muss die Bundesliga entscheiden und abstellen, aber ob das passiert, glaube ich nicht. 

das kann man diskutieren, aber konsequenterweise müsste man dann alle leihgeschäfte diskutieren. denn was macht leihen innerhalb der liga so viel verwerflicher als ligenübergreifende leihen? leihen dienen dazu um sich spieler zu holen, die man sonst nie bekäme. ob die nun aus der gleichen liga kommen oder nicht, spielt für mich keine rolle. eine beschränkung der anzahl der leihspieler gibt es übrigens bereits innerhalb der liga.

wir haben im übrigen auch einen spieler an hartberg verliehen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

 

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Sie spielen nie um Punkte gegeneinander?

 

Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

kommt drauf an was man unter konkurrenz versteht - in meiner welt konkurriert aktuell gerade mal der lask mit salzburg aber wenn man der ansicht ist, dass jede mannschaft der liga per definition ein konkurrent ist, dann kann man das schon irgendwie stehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

das kann man diskutieren, aber konsequenterweise müsste man dann alle leihgeschäfte diskutieren. denn was macht leihen innerhalb der liga so viel verwerflicher als ligenübergreifende leihen? leihen dienen dazu um sich spieler zu holen, die man sonst nie bekäme. ob die nun aus der gleichen liga kommen oder nicht, spielt für mich keine rolle. eine beschränkung der anzahl der leihspieler gibt es übrigens bereits innerhalb der liga.

wir haben im übrigen auch einen spieler an hartberg verliehen

Ich würde es als Fairplay sehen, wenn keine Spieler in der selben Liga verliehen werden dürfen. Weder von RBS, noch von uns oder Mattersburg. Es ist immer ein komischer Geschmack dabei. Das kannst drehen, wie du willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zarael schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man nur das daran  verstehen will, was einen passt...

Mir ging es darum den Unterschied aufzuzeigen. Und es ist ein Unterschied, ob 2 Vereine einen Kooperationsvertrag miteinander haben, oder ob der Vertrag einen Spieler speziell betrifft. Hier ging es nicht um eine moralische oder sportliche Wertung g, sondern darum den Unterschied anzusprechen, den einige hier ja gänzlich verneinen.

den unterschied gibt es - aber was mache ich nun damit wenn es nicht um eine moralische oder sportliche wertung geht?

mir sind die leih- und kooperationsgeschäfte der salzburger egal. wir müssen auf uns schauen, denn wir werden kaum spieler von salzburg bekommen und wir würden diese auch nicht wollen. für vereine wie den wac ist es ein vorteil und hin und wieder kanns dadurch vorkommen, dass sie nach vorne gespült werden oder gar in die el kommen und für ihre verhältnisse viel geld verdienen. soll so sein. mittelfristig werden sie wieder dort landen wo sie waren, aber sie haben das geld mal in der tasche. für uns sind sie ein mühsamer gegner, aber das war vor den leihgeschäften auch nicht viel besser.

Chrisu73 schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde es als Fairplay sehen, wenn keine Spieler in der selben Liga verliehen werden dürfen. Weder von RBS, noch von uns oder Mattersburg. Es ist immer ein komischer Geschmack dabei. Das kannst drehen, wie du willst. 

deine meinung akzeptiere ich natürlich. ich sehe das nicht so, ich weiß nicht inwiefern das gegen fairplay verstoßen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Admira will Bakis im Sommer verkaufen, Pink soll kommen um ihn zu entlasten. Allerdings verlangt Sturm eine Ablöse.

Edit: Ist schon offiziell: https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/pink-wechselt-zur-admira/

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist ohnehin sinnlos, alle verleihen Spieler, kleine Vereine profitieren mitunter eben auch Temporär davon, sind sich des Risikos bewusst und nehmen es natürlich trotzdem in Kauf, sowas wie einen Plan B muss man halt für das Worst Case Szenario immer haben.

Bzw. sortiert der Konzern eh schon wieder um und Altach hat ja schon wieder einen Lieferinger ausgeliehen.

Also was solls, wir müssen ohnehin unser Ding machen und wenn der WAC jetzt abstürzt soll uns das recht sein.

Generell gefällt mir diese herumleiherei, vor allem in der gleichen Liga nicht sonderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

den unterschied gibt es - aber was mache ich nun damit wenn es nicht um eine moralische oder sportliche wertung geht?

mir sind die leih- und kooperationsgeschäfte der salzburger egal. wir müssen auf uns schauen, denn wir werden kaum spieler von salzburg bekommen und wir würden diese auch nicht wollen. für vereine wie den wac ist es ein vorteil und hin und wieder kanns dadurch vorkommen, dass sie nach vorne gespült werden oder gar in die el kommen und für ihre verhältnisse viel geld verdienen. soll so sein. mittelfristig werden sie wieder dort landen wo sie waren, aber sie haben das geld mal in der tasche. für uns sind sie ein mühsamer gegner, aber das war vor den leihgeschäften auch nicht viel besser.

deine meinung akzeptiere ich natürlich. ich sehe das nicht so, ich weiß nicht inwiefern das gegen fairplay verstoßen sollte.

Soll RB eine eigene Liga machen, dann können sie alle spielen lassen. ;)

Ich finde es nicht ok, da es für mich eine Wettbewerbsverzerrung darstellt. Und da geht es mir nicht um unseren Nachteil. Sondern um die Mannschaften, welche nicht so tief im After von RBS stecken. Da kann es einen Verein dann schon mal mit dem Abstieg erwischen, weil der andere eben die Qualität verliehen bekommt, die er sonst nicht hätte. Also für mich zu 100% Wettbewerbsverzerrung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Generell gefällt mir diese herumleiherei, vor allem in der gleichen Liga nicht sonderlich.

international ist das halt richtig mühsam, finde ich. das stört mich viel mehr. wenn atalanta aktuell 54 spieler verliehen hat, dann ist das schon pervers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

deine meinung akzeptiere ich natürlich. ich sehe das nicht so, ich weiß nicht inwiefern das gegen fairplay verstoßen sollte.

Ganz rund ist das ganze nicht, vor allem wenn ein Verein da eine besonders starke Position einnimmt. Es können schon gewisse Abhängigkeiten entstehen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Soll RB eine eigene Liga machen, dann können sie alle spielen lassen. ;)

Ich finde es nicht ok, da es für mich eine Wettbewerbsverzerrung darstellt. Und da geht es mir nicht um unseren Nachteil. Sondern um die Mannschaften, welche nicht so tief im After von RBS stecken. Da kann es einen Verein dann schon mal mit dem Abstieg erwischen, weil der andere eben die Qualität verliehen bekommt, die er sonst nicht hätte. Also für mich zu 100% Wettbewerbsverzerrung. 

das ist halt mal so mit leihspielern.  es gibt ja nicht nur salzburg. wir haben uns mit joelinton auch einen spieler geholt, den wir sonst nie bekommen hätten. es gibt nicht nur den after von salzburg

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Ganz rund ist das ganze nicht, vor allem wenn ein Verein da eine besonders starke Position einnimmt. Es können schon gewisse Abhängigkeiten entstehen usw.

die abhängigkeiten gibts innerhalb der liga soundso - auch von rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

international ist das halt richtig mühsam, finde ich. das stört mich viel mehr. wenn atalanta aktuell 54 spieler verliehen hat, dann ist das schon pervers.

Bin ich absolut bei dir, war ja im FM vor Jahren mal krank wenn man da den einen oder anderen italienischen Verein übernahm die dann zig oder gar hunderte Leihspieler hatten :=

Schwierig das zu reglementieren weil es auch etliche Hintertürl gibt.

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

die abhängigkeiten gibts innerhalb der liga soundso - auch von rapid.

Natürlich und eben gerade deswegen ja, werden mit diesen Leihspielchen ja nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten