Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Das würde erklären warum wir in Zukunft wohl kaum mehr Spieler vom LASK zu uns locken werden können.

Ganz im Gegenteil, da verdienen bei uns manche wesentlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Das würde erklären warum wir in Zukunft wohl kaum mehr Spieler vom LASK zu uns locken werden können.

All zu viele davon dürfte man sich in Linz mit diesem Budget aber nicht leisten können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 9 Minuten:

All zu viele davon dürfte man sich in Linz mit diesem Budget aber nicht leisten können...

Der Lask zahlt meinen Informationen zur Folge recht gut, nicht so gut wie wir, aber ich denke das es nicht so einfach sein wird, Spieler vom Lask zu uns zu lotsen, zudem sich der Lask ja auch als Sprungbrett ins Fussballausland sieht. Die 15-16mio EC Einnahmen werden für den Lask sicher auch kein Nachteil sein, wobei vermutlich der Großteil fürs neue Stadion verwendet wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
LASK08 schrieb vor 56 Minuten:

Die OÖ Juniors haben ein eigenes Budget und sind ausgelagert.

Das ist wohl nicht ganz so einfach. Prinzipiell sind die eigenständig und haben dementsprechend eigene Einnahmen, mit denen sie eigene Ausgaben decken müssen. Die Kooperationsspieler, die diese Mannschaft verstärken, müssen aber zu 100% vom LASK bezahlt werden.

Aber wie du sagst: Die Budgets sind wohl nicht so einfach zu vergleichen, ihr habt sicher in vielen Bereichen (noch) einen am Papier deutlich schlankeren Verein, weshalb da ihr verhältnismäßig viel in die KM stecken könnt. Tendenziell wird sich das aber sicher in den nächsten Jahren ändern, da man wohl nicht dauerhaft in der BL so agieren wird können, vor allem wenn man dann ein neues Stadion errichten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Das ist wohl nicht ganz so einfach. Prinzipiell sind die eigenständig und haben dementsprechend eigene Einnahmen, mit denen sie eigene Ausgaben decken müssen. Die Kooperationsspieler, die diese Mannschaft verstärken, müssen aber zu 100% vom LASK bezahlt werden.

Aber wie du sagst: Die Budgets sind wohl nicht so einfach zu vergleichen, ihr habt sicher in vielen Bereichen (noch) einen am Papier deutlich schlankeren Verein, weshalb da ihr verhältnismäßig viel in die KM stecken könnt. Tendenziell wird sich das aber sicher in den nächsten Jahren ändern, da man wohl nicht dauerhaft in der BL so agieren wird können, vor allem wenn man dann ein neues Stadion errichten will.

Natürlich, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte es so: Im Gegensatz zu anderen Teams muss man halt bei uns bedenken, dass die Juniors ein 1,5 Mio. €-Budget haben, das andere Bundesligavereine bei den Amateuren als zusätzliche Aufwände haben. Dass die Kaderkosten durch die Kooperationsspieler natürlich noch ein wenig höher sind, ist klar. 

Und ja, die Personalkosten werden natürlich steigen beim LASK, das Büro und andere Posten müssen ja mit wachsen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Der Lask zahlt meinen Informationen zur Folge recht gut, nicht so gut wie wir, aber ich denke das es nicht so einfach sein wird, Spieler vom Lask zu uns zu lotsen, zudem sich der Lask ja auch als Sprungbrett ins Fussballausland sieht. Die 15-16mio EC Einnahmen werden für den Lask sicher auch kein Nachteil sein, wobei vermutlich der Großteil fürs neue Stadion verwendet wird.

Das ist auch möglich. Rechnet man die Dienstgeber-Beiträge hinzu, kostet der Spieler dem LASK exkl. Prämien eine knappe halbe Million Euro. Glaubt man den kolportierten Budgetzahlen, so muss man vermuten, dass diese Beträge eher Ausnahmen darstellen. Die Linzer haben in der letzten Saison einen Personalaufwand von ca. 7 Mio Euro angegeben. Das wären gesamt 14 Spieler dieser Gehaltsklasse. Klarerweise verdienen viele Spieler sicher weniger, dennoch müssten davon alle Kaderspieler, das Trainer- und Betreuerteam sowie weitere Vereinsangestellte bezahlt werden. Da bezweifle ich, dass es in Linz viele Spieler gibt, die diese Marke knacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Das wird stimmen, zumal bei uns beinah die Hälfte des Kaders am vereinsinternen Limit ist. Trotzdem bleibt es erstaunlich, wie mit derart wenig Aufwand so ein output erzielt wird. Noch krasser wird’s im Vergleich mit dem Ausland wo ja kaum ein Erstliga-Verein unter der 50mio-Grenze liegt und selbst deutsche Zweitligavereine 700k+/Jahr zahlen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

baeckerbua schrieb vor 18 Stunden:

3:3 is meglich

shampoo :super:

psywalker schrieb vor 18 Stunden:

Dass dem im Umfeld keiner sagt, dass er den Scheiss lassen soll. Muss auf der Tribüne auch sehr mühsam sein.

komischerweise klingt die trommel im tv wesentlich lauter und penetranter als im stadion. da dürfte sky direkt beim trommler wo ein mikrofon stehen haben. im stadion ist es nämlich richtig geil. es ist halt ein alleinstellungsmerkmal unserer kurve & geht bei einigen gesängen so richtig ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

shampoo :super:

komischerweise klingt die trommel im tv wesentlich lauter und penetranter als im stadion. da dürfte sky direkt beim trommler wo ein mikrofon stehen haben. im stadion ist es nämlich richtig geil. es ist halt ein alleinstellungsmerkmal unserer kurve & geht bei einigen gesängen so richtig ab.

:laugh: der war gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Much1 schrieb vor 9 Minuten:

es ist halt ein alleinstellungsmerkmal unserer kurve 

Da hät ich jetzt zuerst aber an den fischigen Geruch gedacht. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Christo schrieb vor 1 Minute:

Da hät ich jetzt zuerst aber an den fischigen Geruch gedacht. :greenoops:

der natürlich auch.

snare drum, fisch & cola weiß - da sind wir wödklasse :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Much1 schrieb vor 27 Minuten:

komischerweise klingt die trommel im tv wesentlich lauter und penetranter als im stadion.

Die klingt auch im Stadion penetrant. :davinci: Liebe Grüße von einem, der im Stadion in der Nähe des Gästesektor sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Papa_Breitfuss schrieb vor 18 Stunden:

Nutzen wir diese Chance, verabschieden sich von diesem Mühlstein der den Zusammenhalt Verein, Mannschaft und Fans immer weiter in die tiefe zieht, und leben das was die wirkliche Austria Fanszene ausmacht. englischer Support.

Das sind WIR, und nicht eine schwache Billigkopie von Rapid Wien

Wieder ein neuer sehr unterhaltsamer thread :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Adversus schrieb vor 16 Minuten:

Die klingt auch im Stadion penetrant. :davinci: Liebe Grüße von einem, der im Stadion in der Nähe des Gästesektor sitzt.

ist ja klar, dass ihr mit heißen rhythmen nichts anfangen könnt, wenns sonst nur 90 minuten "rapid wien allleeeeee" dauerbeschallung gewöhnt seits :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag