Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

das Problem ist, dass wir und schon nach 2 Runden selbstzerfleischen. 2 Runden, wo man gegen die Dosen eigentlich sehr gut gespielt und trotzdem verloren hat- mit dem man aber rechnen kann und jetzt keine Überraschung ist und dann ein unnötiger Selbstfaller gegen St. Pölten, won man nur unentschieden gespielt hat und schon ist die Hölle los. Das liegt halt an den letzten scheiss 3 Jahren. Ich hoffe auch, dass Zoki und Didi uns in eine bessere Zukunft führen. Morgen muss jedenfalls ein Sieg her

Naja, Hölle los ist max. hier im ASB. Der Verein selbst wirkt relativ ruhig und ohne große Panik. Hilft wohl, dass Barisic im Gegensatz zu Bickel auch nicht gefühlt jeden zweiten Tag ein Interview gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Naja, Hölle los ist max. hier im ASB. Der Verein selbst wirkt relativ ruhig und ohne große Panik. Hilft wohl, dass Barisic im Gegensatz zu Bickel auch nicht gefühlt jeden zweiten Tag ein Interview gibt.

Den letzten Satz kann man nur unterstreichen - kontrollierte Kommunikation ist mMn. der Grundpfeiler für "Ruhe" bei Rapid. Bickel hat das leider nicht annähernd verstanden und Zoki hat perfekt vorgezeigt bekommen, wie es nicht geht.

Habe das schon vor Jahren mal geschrieben, aber ich bin überzeugt daovn, dass mit der richtigen Kommunikation bei Rapid alles möglich ist - viele Leute die ich kenne sehen das ähnlich und auch hier im ASB hat @AC58  vor kurzem erst wieder dasselbe geschrieben.

Ansonsten sehe ich es aber schon so, dass so etwas wie "Unruhe" vorhanden ist. Die kommenden Wochen werden mMn. richtungsweisend für die Zukunft Rapids und das wissen mMn. alle. Eine schlechte Saison bei Rapid ist immer verkraftbar. Mehrere in Folge nicht. Und nach der letztjährigen, wäre ein neuerlicher Rückschlag katastrophal - und der Grundstein muss im Herbst gesetzt werden, damit man im PlayOff dabei ist und am Jahresende unter den Top3.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was uns ganz sicher entgegenkommen wird, ist die Doppelbelastung von LASK und WAC. Die werden ganz sicher, mM nach, auseinanderbrechen. Bin auch gespannt, wie es die Dosen in der CL schaffen werden. Das ist doch eine andere Nummer als die EL. Daher wäre es noch viel wichtiger für uns Siege einzufahren und am besten gleich eine richtige Serie hinlegen. Hoffe nur, dass es nicht nur ein Wunschgedanke bleibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

was uns ganz sicher entgegenkommen wird, ist die Doppelbelastung von LASK und WAC. Die werden ganz sicher, mM nach, auseinanderbrechen. Bin auch gespannt, wie es die Dosen in der CL schaffen werden. Das ist doch eine andere Nummer als die EL. Daher wäre es noch viel wichtiger für uns Siege einzufahren und am besten gleich eine richtige Serie hinlegen. Hoffe nur, dass es nicht nur ein Wunschgedanke bleibt 

Ob sie einbrechen weiß ich nicht, aber sie werden auch merken, dass es deutlich schwieriger wird. Und vor allem beim LASK warte ich immer noch ab, wie das mit dem "Weiterführen" der Strategie von Glasner geht. Man wird erst in einigen Wochen bzw. Monaten sehen, ob das aufgegangen ist oder nicht.

Bei uns sehe ich einfach das Problem, dass wir nicht wie angekündigt variabler geworden sind, sondern viel mehr selbst eine Systemumstellung vornahmen. Viererkette scheint ja überhaupt kein Thema zu sein und auch die Kaderplanung lässt darauf schließen. 

Dadurch stehen wir eigentlich genauso "am Anfang" wie viele unserer Gegner mit neuen Trainern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir können uns halt nicht auf die Doppelbelastung anderer Verlassen wenn wir unsere Hausaufgaben ohne Doppel Belastung selbst nicht erledigen siehe St Pölten, wobei ich hierbei echt hoffe das wir nur einen schlechten Tag erwischt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bfmv19 schrieb vor 1 Minute:

Wir können uns halt nicht auf die Doppelbelastung anderer Verlassen wenn wir unsere Hausaufgaben ohne Doppel Belastung selbst nicht erledigen siehe St Pölten, wobei ich hierbei echt hoffe das wir nur einen schlechten Tag erwischt haben

17-Laughing-Really-Hard-Gif.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Ansonsten sehe ich es aber schon so, dass so etwas wie "Unruhe" vorhanden ist. Die kommenden Wochen werden mMn. richtungsweisend für die Zukunft Rapids und das wissen mMn. alle.

Eh klar, dass sie nicht angespannt sind. Aber ich habe nicht das Gefuehl, dass man aktuell kurz vor der naechsten Panikaktion steht, sondern dass man aktuell auch bei einem schleppenden Jahr nicht gleich alles in Frage stellt. Einerseits weil Krammer sowieso nichts mehr bis zur Abwahl entscheiden will, andererseits weil mit Barisic jemand erst kurz da ist, der bekannt dafuer ist langfristiger zu denken.

Sollte man aber in 5 Runden keine zweistellige Anzahl von Punkten haben, dann wird das natuerlich anders sein. Davon ausgehen muss man noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Naja, Hölle los ist max. hier im ASB. Der Verein selbst wirkt relativ ruhig und ohne große Panik. Hilft wohl, dass Barisic im Gegensatz zu Bickel auch nicht gefühlt jeden zweiten Tag ein Interview gibt.

Stimmt schon bis jetzt is eigentlich no net viel passiert. Gegen die dosen verlieren is ok und ein X passiert halt mal.

Aber solltets morgen keinen 3er einfahren wage ich mal zu behaupten das es wieder brennt bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 35 Minuten:

 

Sollte man aber in 5 Runden keine zweistellige Anzahl von Punkten haben, dann wird das natuerlich anders sein. Davon ausgehen muss man noch nicht.

Also bei den Gegnern wirds schwer nach 5 Runden zweistellig zu sein. 

Bzw. ich traue es unserer Truppe nicht zu, ich hoffe natürlich trotzdem das es dann anders eintrifft.

bearbeitet von nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wäre super für uns, wenn der LASK in der CL-Quali gegen Basel weiterkommt, denn da wird deren Auswärtsspiel in Wien vom Saisonhighlight, wo man voll motiviert alles reinhaut ganz plötzlich zur nervigen Ablenkung zwischen den vielleicht größten Spielen der Vereinsgeschichte im CL-Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jetzt müssen wir schon auf die Doppelbelastung der anderen Vereine hoffen um mithalten zu können? Weit haben wir es gebracht :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 27 Minuten:

Jetzt müssen wir schon auf die Doppelbelastung der anderen Vereine hoffen um mithalten zu können? Weit haben wir es gebracht :nein:

Die anderen Vereine haben in den letzten Jahren oft genug von unserer Doppelbelastung profitiert, wieso sollten wir nicht auch mal umgekehrt drauf hoffen, dass ein Gegner dadurch einen Nachteil hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
flonaldinho10 schrieb vor 48 Minuten:

Wäre super für uns, wenn der LASK in der CL-Quali gegen Basel weiterkommt, denn da wird deren Auswärtsspiel in Wien vom Saisonhighlight, wo man voll motiviert alles reinhaut ganz plötzlich zur nervigen Ablenkung zwischen den vielleicht größten Spielen der Vereinsgeschichte im CL-Playoff.

Nicht alle werden die Einstellung der unsrigen der letzten Jahre haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt müssen wir schon auf die Doppelbelastung der anderen Vereine hoffen um mithalten zu können? Weit haben wir es gebracht :nein:

Warum sollte man nicht auf Doppelbelastung eines sehr starken Konkurrenten hoffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online