Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zündler
sulza schrieb vor 1 Minute:

Und trotzdem werden wir selbst dann zu keinem Lask 2.0, auch wenn das hier vereinzelt gefordert wird :)

Gut, das muss ich übersehen haben. Das ist natürlich sinnlos.

sulza schrieb vor 5 Minuten:

Kritisieren kann man nicht allzu viel, aber die Forderungen, dass Rapid spielen und Transfers tätigen soll wie der LASK sind einfach unüberlegt und deshalb mMn störend. Einerseits will man einen noch aktiveren und bestimmenderen Kurzpass-Fußball spielen und andererseits holt man lieber entwicklungsfähige Spieler, die man teurer weiterverkaufen kann, anstatt erfahrene Profis ohne Wiederverkaufswert. Alleine deshalb kann Rapid nie sein, wei der LASK. Und dabei sind wichtigere Faktoren (Umfeld etc.) noch gar nicht berücksichtigt.

Aus meiner Sicht hat Rapid überhaupt keine sportliche Linie. Keine Ahnung ob das unter Barisic/Kühbauer besser wird - aber die müssen sich erst mal lange genug im Amt halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyyyxxx schrieb vor 11 Minuten:

Das wäre schade, denn es wird meiner meinung bei uns auch einen plan brauchen, an den wir uns dann halten und den wir über jahre durchziehen und wo wir dann entsprechend trainer und spieler verpflichten.

Die letzten jahre war bei uns halt meines erachtens alles eher "random".. Wir haben immer paar gute einzelspieler aber ständig kommt irgendein anderer sportdirektor, der ständig andere trainertypen holt, die ständig andere spieler bevorzugen....

Das ist richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Gratulation an den Lask, wollen wir aber bitte nicht vergessen, dass sie jetzt genau eine herausragende Saison gespielt haben und das erstmal bestätigen müssen.

 

Gutes Spiel heute, es gibt aber eine Rückrunde und da wird Basel alles reinwerfen, obs reicht wird man sehen.

 

Irgendwann geht der Höhenflug auch wieder vorbei - nämlich dann wenn die anderen zur Abwechslung ihre Hausaufgaben machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ipoua #24 schrieb vor einer Stunde:

Gratulation an den Lask, wollen wir aber bitte nicht vergessen, dass sie jetzt genau eine herausragende Saison gespielt haben 

 

wollen wir nicht vergessen...der ask zerbricht an abgängen ala glasner victor und co.. da kann diese eintagsfliege basel auch nix für...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
Lookin4someAcTioN schrieb vor 2 Stunden:

wollen wir nicht vergessen...der ask zerbricht an abgängen ala glasner victor und co.. da kann diese eintagsfliege basel auch nix für...

Das habe ich nirgendwo behauptet, dass der Club zerbricht, freut mich ja auch dass sie wieder oben dabei sind. Nur manchen steigt die (zugegeben) super Saison zu Kopf und diese Fantasien einiger Fans es wäre eine sportliche Verschlechterung zur Austria, Rapid oder Sturm zu wechseln, die müssen erst einmal über einen längeren Zeitraum bewiesen werden, da kann 2 mal mit dem Arsch auf internationaler Bühne wackeln noch lange nicht gelten.

 

Ich rede mit Sicherheit keine Leistung schlecht und neidig bin ich wirklich kein Stück - ganz einfach weil ich weiss, dass Rapid zu mehr im Stande ist als ein LASK es je sein wird, sogar ohne Fanbrille wird das wohl der Grossteil der Fussballfans ähnlich sehen. Über die wenigen Titel von uns der letzten Jahre brauchen wir zweifelsfrei nicht diskutieren, auf der anderen Seite muss ich aber auch nicht einige (für Ö Verhältnisse) sensationelle Leistungen hervorheben, die fast jedes Jahr (!) stattfinden - auch hier darf sich der Lask gerne erst einmal beweisen, habe ich nichts dagegen und wünsche nur das Beste.

 

Ich darf an der Stelle nochmal gratulieren (das ist auch so gemeint), es ist aber nichts erreicht bisher. Es gibt ein Rückspiel und Basel ist im Normalfall auch der Favorit.

 

Bin der Meinung, dass der Lask ohne Probleme um die Plätze 5 - 3 in Zukunft mitspielen wird, jedoch so eine tolle Saison wie sie jetzt gab, glaube ich wird man so schnell nicht mehr sehen, vorausgesetzt eben, dass Vereine wie wir, die Austria oder Sturm ihren Ansprüchen wieder gerecht werden - dann sind die genannten nämlich normalerweise auch vor dem ASK einzureihen, bei der Meinung bleibe ich. Arbeitet man aber schlecht(er), dann bekommt man eben die Rechnung präsentiert und steht zurecht unten.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 5 Stunden:

Sorry aber das kann jetzt wirklich nicht dein ernst sein? Weder von lask noch von rapid wird jemals einer verlangen den fc basel auch noch mit eleganz und style zu besiegen.

Sie sind wie gesagt die nummer 29 nach 5jw, haben unter anderem die letzten jahre fast jeden englsichen top club mal besiegt, standen 3 mal im cl 8telfinale, dazwischen im el halbfinale, haben riesige summen eingenommen mit spielererkäufen..

also ich finde, dass da heute beim lask auch sehr viel glanz und gloria dabei war. im endeffekt waren sie klar besser auswärts bei einer "top-mannschaft" wie basel (schon klar, die leben wie rapid auch mehr in der vergangenheit aber sie haben ein deutlich besseres budget wie der lask). als salzburg fan hatte man in den vergangenen jahren ja oft ziemlich viel freude mit dortmund, celtic, brügge, ajax etc.. aber ich muss sagen gegen basel hat man nicht gut ausgesehen und der auswärtssieg des lask war nach der ajax abschlachtung die eindrucksvollste pressing demonstration auf internationalem niveau der letzten jahre. selte so eine wehrlose mannschaft wie basel gesehen. ich ziehe meinen hut vorm lask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sochindani schrieb vor 1 Stunde:

also ich finde, dass da heute beim lask auch sehr viel glanz und gloria dabei war. im endeffekt waren sie klar besser auswärts bei einer "top-mannschaft" wie basel (schon klar, die leben wie rapid auch mehr in der vergangenheit aber sie haben ein deutlich besseres budget wie der lask). als salzburg fan hatte man in den vergangenen jahren ja oft ziemlich viel freude mit dortmund, celtic, brügge, ajax etc.. aber ich muss sagen gegen basel hat man nicht gut ausgesehen und der auswärtssieg des lask war nach der ajax abschlachtung die eindrucksvollste pressing demonstration auf internationalem niveau der letzten jahre. selte so eine wehrlose mannschaft wie basel gesehen. ich ziehe meinen hut vorm lask.

Das war noch nicht dieses Salzburg und auch noch ein ganz anderes Basel. Beim Lask bin ich voll bei dir leider ging ihnen in der letzten Viertel Stunde dann doch merklich mehr und mehr die Kraft aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

LASK hat gestern echt super gespielt, aber bin gespannt, wie sie es körperlich verkraften die Doppelbelastung. Ihr Kader ist nicht so breit aufgestellt und dieses Tempo kannst du nicht ständig spielen. Jeder verletzter Spieler tut dann umso mehr weh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

LASK hat gestern echt super gespielt, aber bin gespannt, wie sie es körperlich verkraften die Doppelbelastung. Ihr Kader ist nicht so breit aufgestellt und dieses Tempo kannst du nicht ständig spielen. Jeder verletzter Spieler tut dann umso mehr weh

Das wird auch die Kunst des Trainerteams sein, dass im Herbst zu kompensieren,.Es kann dann ganz schnell in eine andere Richtung gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 8 Stunden:

Gut, aber es wäre ja uns zu überlassen jene sportliche Richtung zu gehen die eben für uns passt. Nur braucht man dazu eben auch fähige Leute und den absoluten Willen im ganzen Verein, dass der Sport an oberster Stelle steht. Nicht etwa andere Dinge.

Passend dazu der "Gruß an Fredy" von Ismael:

20190807_222556.png

Fredy hat´s halt wieder mal gewusst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Green_White Anfield Devil schrieb vor 10 Minuten:

Als der gute Fredy wieder mal den Mund zu weit aufgerissen hat, hätte man eigentlich schon aufn Lask setzen sollen :lol:

Im Nachhinein eine sehr ernüchternde Aussage zu seinem Fachwissen, die zeigt, dass er nicht viel verstanden hat. Niemand von uns hätte das wohl in derselben Diktion von sich gegeben.

Wir haben in seiner Ära oft genug gegen den LASK gespielt um es besser zu wissen und er zumindest Basel zur Vorsicht raten hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beim LASK sieht man halt, was ein guten Mann ausmacht. Jürgen Werner ist ein Fachmann und der holt immer genau die richtigen Spieler und dazu wird auch ein Max Hagmayr noch seinem Ex Klub helfen mit seiner Firma

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

Beim LASK sieht man halt, was ein guten Mann ausmacht. Jürgen Werner ist ein Fachmann und der holt immer genau die richtigen Spieler und dazu wird auch ein Max Hagmayr noch seinem Ex Klub helfen mit seiner Firma

Sie holen Spieler, die für sie in ihr System passen und scheißen sich nicht ins Hoserl, wenn der Spieler dann die Zeit braucht, um ins System reinzufinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten