Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wahnsinn was die Bullen heuer an Transfersummen einnehmen. Hätte nie gedacht, dass es als österreichischer Verein möglich ist, in solche Sphären vorzustoßen. Man muss neidlos anerkennen, dass die Mateschitz-Millionen in den letzten Jahren sehr sinnvoll investiert wurden.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

und wie kommst du darauf das die talente auf einen level mit wunsch oder greiml sind. der vergleich vor allem mit wunsch halte ich für unglaublich gewagt...

Wenn unsere spieler wirklich immer so viel besser wären als die anderen, dann würde alleine unserer individuelle qualität einen top platz garantieren.

Generell verstehe ich aber nicht ganz was du denkst, dass ich glaube, welche vorteile sich durch die zweite liga ergeben?

Also weil jetzt 18 jährige ihre ersten spiele in der zweiten liga hatten (das war ja die erste saison der austria und der juniors), werden sie nicht auf der stelle reihenweise sofort in der bundesliga spielen können.

Der vorteil erwächst tendenziell über jahre. Immer mal wieder wird sich ein 18 jähriges talent, dem schon zweite liga zugetraut wird, für austria, juniors oder liefering entscheiden und nicht für rapid. Das muss nicht für jeden einzelnen gelten aber über jahre wird es tendenziell für einige gelten. Und je früher 18 jährige noch höher spielen (sofern sie natürlich spielen), umso mehr werden sie gefordert, noch mehr zu machen. Das wird dann wieder nicht dazu führen, dass sich jeder einzelne top entwickelt aber über jahre werden es tendenziell immer mehr und mehr sein. Selbstverständlich kann man als verein das ganze auch einfach nicht gut machen aber man kann in jeder liga schlecht arbeiten. Ich bewerte nur die prinzipiellen möglickeiten der zweiten liga.

Und ansonsten bin ich aber auch der meinung, dass man möglicherweise auch noch einen dritten verein brauchen wird (in welcher form auch immer), um auch die teenies im männerfußball zu fördern, die vielleicht noch nicht in der zweiten liga spielen können

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
TatarFredl schrieb vor 38 Minuten:

das Schöne ist doch, wir müssen einfach unsere Hausaufgaben erledigen, dann ist es im Grunde doch eh wurscht was am Verteilerkreis passiert.

Im Gegensatz zu RB haben wir es hier in der eigenen Hand.

Was ist wenn am Verteilerkreis auch die Hausaufgaben erledigt werden ? 

Warum siehst du euch so im Vorteil (in Anbetracht der letzten Saison ) ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BusZero schrieb Gerade eben:

Was ist wenn am Verteilerkreis auch die Hausaufgaben erledigt werden ? 

Warum siehst du euch so im Vorteil (in Anbetracht der letzten Saison ) ?

 

die letzte Saison ist vorbei, so traurig dass für Vereine wie dem LASK oder WAC ist. Es startet eine neue und da werden die Karten neu gemischt.

Ich sehe uns im Vorteil weil Rapid einfach weit mehr "Strahlkraft" hat als ihr, sorry. Du kannst gerne anderer Meinung sein aber wenn wir unsere Hausaufgaben erledigen dann wirds wohl ein Revival der 3 Vizemeisterjahre wie unter Zoki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
BusZero schrieb vor 2 Minuten:

Was ist wenn am Verteilerkreis auch die Hausaufgaben erledigt werden ? 

 

 

Ich würde mal sagen, was besseres als eine starke Austria und eine starke Rapid gleichzeitig, könnte dem österreichischen Fussball kaum passieren. Keine Ahnung wann es das letzte mal ein Derby gab, bei dem es tatsächlich auch um eine Platzierung unter den top 3, für beide Teams ging.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
BusZero schrieb vor 25 Minuten:

Was ist wenn am Verteilerkreis auch die Hausaufgaben erledigt werden ? 

Warum siehst du euch so im Vorteil (in Anbetracht der letzten Saison ) ?

 

Wenn beide wiener teams ihre hausaufgaben machen und ihre möglichkeiten ausschöpfen, dann wirds in den meisten jahren ein kampf um den zweiten platz und damit um den cl quali platz zwischen den wiener teams sein und hoffentlich in einzelnen jahren zumindest eine etwas spannendere meisterschaft geben.

Rein von den finanziellen möglichkeiten ist rapid zur zeit wohl etwas über die austria zu stellen was das nationale geschäft betrifft und ohne strategische partnerschaften oder internationale sponsoren wird es denke ich für die austria nicht leicht werden rapid national (ohne europacup und spielerverkäufte gerechnet) finanziell zu überholen, weil rapid mehr fans hat und bei den sponsoren und im hochpreisigen bereich mit dem neuen stadion auch gut aufgestellt ist.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man alles vergessen. Wie oft hat ein wr. Verein schon geglaubt, er zieht den anderen um jahre davon? Fast jedesmal wenn man der Meinung war, man zieht den anderen davon, kam der andere wieder näher. Und da allein sieht man schon wie wichtig der eine Wr.Klub für den anderen ist. 

Es wird weiterhin so srin, das einmal der und dann der andere wieder die Nase vorne hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 40 Minuten:

Das kann man alles vergessen. Wie oft hat ein wr. Verein schon geglaubt, er zieht den anderen um jahre davon? Fast jedesmal wenn man der Meinung war, man zieht den anderen davon, kam der andere wieder näher. Und da allein sieht man schon wie wichtig der eine Wr.Klub für den anderen ist. 

Es wird weiterhin so srin, das einmal der und dann der andere wieder die Nase vorne hat. 

ich bin überzeugt, dass mit den Personalentscheidungen nun auch wieder die Zeit der Wiener kommen wird. Wird zwar wenig lustig werden für Graz und Linz aber das ist mir dann freilich wurscht :D

Ich bin ein Verfechter davon, einen starken Lokalrivalen zu haben, halte nichts davon auf die Violetten neidisch zu sein, (wieso auch?) und ihnen einen Abstieg oder dergleichen zu wünschen. Das schadet uns doch mehr als es uns hilft.

Die beiden Vereine brauchen sich mehr, als man zugeben möchte. Daher auch traurig, dass das Tuch zwischen beiden Lagern derart zerschnitten ist, dass der eigene Stolz oft wichtiger ist als das große Ganze. Sah man ja bei der TV Geld Debatte. Normalerweise sollten die "Großen" zusammenstehen nur ist das Verhältnis dermaßen vergiftet, der jeweilige andere Wiener Klub (B) sofort den Plan von A ad absurdum führen möchte. Als ob man sich dabei nicht selbst ins eigene Fleisch schneiden würde.

Solange Krätschmer und Co. jedoch die eine Seite bekleiden und bei uns Peschek und Co. die Andere wird sich das leider nicht ändern.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
TatarFredl schrieb vor 1 Stunde:

die letzte Saison ist vorbei, so traurig dass für Vereine wie dem LASK oder WAC ist. Es startet eine neue und da werden die Karten neu gemischt.

Ich sehe uns im Vorteil weil Rapid einfach weit mehr "Strahlkraft" hat als ihr, sorry. Du kannst gerne anderer Meinung sein aber wenn wir unsere Hausaufgaben erledigen dann wirds wohl ein Revival der 3 Vizemeisterjahre wie unter Zoki.

Du sprichst davon wirtschaftlich Nr.2 zu werden ? 

Weil sportlich nutzt die ganze Strahlkraft ja wenig weiter , wie man schon öfter gesehen hat.

Ich glaube dass sich Wien in nächster Zeit  (2,3 Saisonen) ein hartes Duell um Platz 2 (sportlich) liefern wird und der LASk sich mit Sturm um den 4ten Platz streiten wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
BusZero schrieb vor 1 Minute:

Du sprichst davon wirtschaftlich Nr.2 zu werden ? 

Weil sportlich nutzt die ganze Strahlkraft ja wenig weiter , wie man schon öfter gesehen hat.

Ich glaube dass sich Wien in nächster Zeit  (2,3 Saisonen) ein hartes Duell um Platz 2 (sportlich) liefern wird und der LASk sich mit Sturm um den 4ten Platz streiten wird. 

Strahlkraft und damit Geld garantiert natürlich keinen sportlichen Erfolg, setzt sich allerdings meistens im Laufe der Zeit durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BusZero schrieb vor 8 Minuten:

Du sprichst davon wirtschaftlich Nr.2 zu werden ? 

Weil sportlich nutzt die ganze Strahlkraft ja wenig weiter , wie man schon öfter gesehen hat.

Ich glaube dass sich Wien in nächster Zeit  (2,3 Saisonen) ein hartes Duell um Platz 2 (sportlich) liefern wird und der LASk sich mit Sturm um den 4ten Platz streiten wird. 

nichts anderes schreibe ich in meinem post darüber.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.