Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Ich denke, dass beide Wiener Vereine besser platziert sein werden als letztes Jahr, wobei ich uns gegenüber der Austria im Vorteil sehe.

Ilzer ist trotzdem ein Fragezeichen, die ehemals erfolgreichen Provinztrainer packen es häufig nicht bei den "größeren" Vereinen, vor allem weil man mit "Nonames" noch weniger Geduld hat. Hier kommt mehr zu Tragen als der rein fachliche Aspekt. 

Bin da sehr gespannt gleich zu Beginn in Verbindung mit den internationalen Auftritten. Kann gleich ein Lauf werden oder auch deftig in die Hosen gehen wo sie sehr schnell massiven Druck bekommen.

Stöger steigert die Erwartungen definitiv, auch wenn sie sich fest vornehmen, dass dem nicht so ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ein Grüner schrieb am 24.7.2019 um 08:40 :

Ich glaube das wir wieder 2. werden. Und die Austria mit Sturm und WAC um den 3. spielen. 

Sturm ist für mich die große Unbekannte, Lask wird man sehen wie sie die Mehrfachbelastung verkraften, beim WAC ist alles sehr ruhig, bin gespannt ob sie noch so seine Saison spielen können.

Homegrower schrieb am 24.7.2019 um 08:44 :

Ilzer ist trotzdem ein Fragezeichen, die ehemals erfolgreichen Provinztrainer packen es häufig nicht bei den "größeren" Vereinen, vor allem weil man mit "Nonames" noch weniger Geduld hat. Hier kommt mehr zu Tragen als der rein fachliche Aspekt. 

Bin da sehr gespannt gleich zu Beginn in Verbindung mit den internationalen Auftritten. Kann gleich ein Lauf werden oder auch deftig in die Hosen gehen wo sie sehr schnell massiven Druck bekommen.

Stöger steigert die Erwartungen definitiv, auch wenn sie sich fest vornehmen, dass dem nicht so ist. 

Ich kann sagen, Ilzer ist wirklich ein verdammt guter Trainer, denke das wird der nächste AUT Trainer in der deutschen BL.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
schleicha schrieb vor 14 Stunden:

In erster Linie kann der Liga nichts besseres passieren sollten beide Wiener Vereine das meiste aus ihren Möglichkeiten herausholen. Natürlich mit Rapid als dem besseren Verein - eh klar. :D

Ich würde mit einer deutlichen (finanziellen) aufwertung der euro lueage 1 spekulieren aber die quali wird denke ich auch deutlich härter werden.

Umso wichtiger wären möglichst viele punkte um möglichst längerfristig zumindest unter den den top 12 aber noch besser unter den top 11 zu bleiben und da braucht es selbstverständlich auch eine gute austria.

Viele hier sind der austria nix vergönnt, weil sie in den selben gewässern wie wir fischen. Das mag stimmen aber die zweite deutsche bundesliga fischt auch nicht schlecht in unserern gewässern (wenn man sich mal anschaut wie viele österreicher dort spielen) und die tv gelder steigen dort weiter und weiter und weiter und wir kriegen da immer mehr und mehr konkurrenz.

Regelmäßige euro league 1 teilnahmen (und zwar idealerweise so, dass man eben schon im vorhinein mit den geldern dort budgetieren könnte) wären da sicher nicht nachteilig für uns. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
andyyyxxx schrieb vor 42 Minuten:

Ich würde mit einer deutlichen (finanziellen) aufwertung der euro lueage 1 spekulieren aber die quali wird denke ich auch deutlich härter werden.

Umso wichtiger wären möglichst viele punkte um möglichst längerfristig zumindest unter den den top 12 aber noch besser unter den top 11 zu bleiben und da braucht es selbstverständlich auch eine gute austria.

Viele hier sind der austria nix vergönnt, weil sie in den selben gewässern wie wir fischen. Das mag stimmen aber die zweite deutsche bundesliga fischt auch nicht schlecht in unserern gewässern (wenn man sich mal anschaut wie viele österreicher dort spielen) und die tv gelder steigen dort weiter und weiter und weiter und wir kriegen da immer mehr und mehr konkurrenz.

Regelmäßige euro league 1 teilnahmen (und zwar idealerweise so, dass man eben schon im vorhinein mit den geldern dort budgetieren könnte) wären da sicher nicht nachteilig für uns. 

Das mit der EL1 und EL 2 taugt mir so und so nicht, wennst in Zukunft in der Meisterschaft mal 4ter bist startest in der Qualifikation der EL 2, nicht einmal unser Cupsieger hat einen Fixplatz in der EL 1 und ja dort wird es eine deutliche finanzielle Aufwertung geben. Nächste Saison wird der EC das letztemal im alten Modus gespielt, hoffe schon, dass wir da wieder in der EL Gruppenphase dabei sind. Das Jahr darauf steigt unser Cupsieger, bzw. Dritte sofern wir nächstes Jahr weiterhin unter den Top 12 sind, im Playoff der EL-1 ein. Der 11te Platz in der 5JW hätte natürlich den Vorteil, dass im Falle des Falles (EL sieger benötigt CL Platz nicht so wie heuer) unser Vizemeister fix für die EL1 Gruppenphase qualifiziert ist. Mehr Geld wird es für die CL und EL-1 geben, die EL-2 soll sich finanziell an der momentanen EL orientieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Ilzer ist trotzdem ein Fragezeichen, die ehemals erfolgreichen Provinztrainer packen es häufig nicht bei den "größeren" Vereinen, vor allem weil man mit "Nonames" noch weniger Geduld hat. Hier kommt mehr zu Tragen als der rein fachliche Aspekt. 

Da wird wohl ein Stöger enorm helfen, dass hier Ruhe einkehrt. Die Fans werden wohl deutlich ruhiger sein, wenn Stöger Ilzer das Vertrauen ausspricht, als wenn das von Muhr oder Kraetschmer kommt. Merkt man auch bei Kühbauer, der trotz der ganz schlechten Anfangsbilanz deutlich entspannter arbeiten konnte, als so manch andere vor ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Stöger muss man ja auch noch bedenken, das der ja wirklich "Heimkommt", der ist ja in der Gegend dort aufgewachsen, so wie ich.

Stöger ist ja in der Pichelmayergasse ins Gym gegangen, zur gleichen Zeit wie mein Bruder. Also das er einen besondere Verbindung zu Favoriten hat ist klar und deshalb auch verständlich das er das Austria Angebot angenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

bei der austria wurden fehler erkannt und behoben, die 2. mannschaft wurde übrigens extrem verjüngt...bin gespannt ob sie dann wirklich auch mit dem kader spielen...

Das war aber auch so zu erwarten, dass man dann nach und nach jünger wird. Auch die juniors sind jetzt jünger.

Man wird sich nach und nach rantasten, wenn man in einer höherwertigen liga spielt. Denke nicht, dass wir, wenn wir aufsteigen sollten - und prinzipiell stellen wir ja als einer der wenigen teams der regionalliga überhaupt noch einen lizenzantrag - sofort alle dann 20 bis 21 jährigen durch 17,18 jährige ersetzen werden.

Insofern weiß ich nicht ob man da von fehlern sprechen kann. Es ist halt eine entwicklung. Man will so jung wie möglich so hoch wie möglich spielen aber in einer höerwertigen liga wird man auch mal erfahrungswerte sammeln müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Das war aber auch so zu erwarten, dass man dann nach und nach jünger wird. Auch die juniors sind jetzt jünger.

Man wird sich nach und nach rantasten, wenn man in einer höherwertigen liga spielt. Denke nicht, dass wir, wenn wir aufsteigen sollten - und prinzipiell stellen wir ja als einer der wenigen teams der regionalliga überhaupt noch einen lizenzantrag - sofort alle dann 20 bis 21 jährigen durch 17,18 jährige ersetzen werden.

Insofern weiß ich nicht ob man da von fehlern sprechen kann. Es ist halt eine entwicklung. Man will so jung wie möglich so hoch wie möglich spielen aber in einer höerwertigen liga wird man auch mal erfahrungswerte sammeln müssen

natürlich, es geht bei uns um talenteentwicklung und wie du siehst funktioniert das bei uns in der ostliga um klassen besser als bei der austria in der 2. liga. es macht absolut keinen sinn mit 22 oder 23 jährigen zu spielen. dies hat die austria nun erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das Schöne ist doch, wir müssen einfach unsere Hausaufgaben erledigen, dann ist es im Grunde doch eh wurscht was am Verteilerkreis passiert.

Im Gegensatz zu RB haben wir es hier in der eigenen Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

natürlich, es geht bei uns um talenteentwicklung und wie du siehst funktioniert das bei uns in der ostliga um klassen besser als bei der austria in der 2. liga. es macht absolut keinen sinn mit 22 oder 23 jährigen zu spielen. dies hat die austria nun erkannt.

Das hast du schon oft geschrieben und wieder kann ich dich nur darauf hinweisen, dass die austria ja jetzt erst eine saison in der zweiten liga gespielt hat.

Talente wie greiml und wunsch und arase haben sie aber auch, wenn du das meinst. Yateke 19, hahn 18, demaku 19, borkovic 20, dominik fitz 20...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 4 Minuten:

Das hast du schon oft geschrieben und wieder kann ich dich nur darauf hinweisen, dass die austria ja jetzt erst eine saison in der zweiten liga gespielt hat.

Talente wie greiml und wunsch und arase haben sie aber auch, wenn du das meinst. Yateke 19, hahn 18, demaku 19, borkovic 20, dominik fitz 20...

und wie kommst du darauf das die talente auf einen level mit wunsch oder greiml sind. der vergleich vor allem mit wunsch halte ich für unglaublich gewagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Samasseku zum bvb. Angeblich nur mehr med check ausständig.

Adversus schrieb vor 37 Minuten:

Samassekou soll vor einem Wechsel von Salzburg zu Dortmund stehen.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online