Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

der grad ist dann halt ziemlich schmal...das kann man sich auch einfach verkneifen und braucht sich dann nicht wundern wenn die stimmung aufgeheitzt ist, von rapidseite habe ich so etwas noch nicht gesehen und es gab in den letzten jahren einige hohe derbysiege. man kann mich aber gerne eines besseren belehren...aus meiner sicht vergiftet man so einfach die stimmung unter den verantwortlichen...

dann gab es auch viele stimmen vor 2 jahren in öffentlichen interviews das sich austria spieler so freuen das rapid nicht international dabei ist. so was hat es von rapidspielern noch nicht gegeben. das ist einfach ein mitgrund warum das verhältnis so vergiftet ist zur zeit und ich bin froh das jetzt stöger bei der austria ist, der ist in diesen sachen weit intelligenter und deeskalierender.

Ignoranz pur wie immer :lol:

An sowas wie einen Tod und Hass Schal von rapid Spielern in der Kabine kannst du dich wohl nimmer erinnern hm? 

Und indem man vorsänger ungehindert kleinen Kindern Fahnen stehlen lässt ohne Konsequenzen gibt es da eh nicht viel zu reden. Heizt aber bestimmt nicht auf, oder vergiftet die Stimmung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bitte diskutierts den Schwachsinn im Beisl aus. Das interessiert wirklich keinen, wer jetzt nun den kleineren von euch hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Mit die größte konkurrenz um gute österreichische spieler, die vielleicht noch nicht ganz in einer top liga spielen können haben wir mittlerweile mit der zweiten deutschen bundesliga.

Wenn man sich da anschaut wer da aller jetzt oder die letzten jahre gespielt hat, der für uns möglicherweise interessant wäre oder gewesen wäre. Hintereseer, kalajdzic, dovedan, kevin stöger, margreiter, schöpf, kerschbaumer, mwene, robert zulj... usw...

Vor gar nicht allzu langer zeit hätten wir diese spieler vielleicht noch bekommen, durch die steigenden tv gelder werden wir aber tendenziell immer mehr konkurrenz bekommen aus deutschland.

Ich hoff halt, dass es uns gelingt die liga und rapid als verein da hinzukriegen, dass wir zumindest in den meisten jahren eine euro leuage 1 mannschaft werden können und es dort möglichwerweise deutlich bessere verdientsmöglichkeiten als bisher in der el gibt.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stöger ist schwer in Ordnung hoffe das enspannt unser Verhältnis zur Austria.

MK ruft jetzt alle an die sagten wenn Stöger kommt hilft man der Austria.also mehr Schnorren geht wohl nicht. :D

Sollte lieber den Peter Anrufen lassen.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 16 Minuten:

Mit die größte konkurrenz um gute österreichische spieler, die vielleicht noch nicht ganz in einer top liga spielen können haben wir mittlerweile mit der zweiten deutschen bundesliga.

Wenn man sich da anschaut wer da aller jetzt oder die letzten jahre gespielt hat, der für uns möglicherweise interessant wäre oder gewesen wäre. Hintereseer, kalajdzic, dovedan, kevin stöger, margreiter, schöpf, kerschbaumer, mwene, robert zulj... usw...

Vor gar nicht allzu langer zeit hätten wir diese spieler vielleicht noch bekommen, durch die steigenden tv gelder werden wir aber tendenziell immer mehr konkurrenz bekommen aus deutschland.

Ich hoff halt, dass es uns gelingt die liga und rapid als verein da hinzukriegen, dass wir zumindest in den meisten jahren eine euro leuage 1 mannschaft werden können und es dort möglichwerweise deutlich bessere verdientsmöglichkeiten als bisher in der el gibt.

 

Bei einem Verein unterhalb der Top5 der 2.dt.Bundesliga ist die Gefahr aber auch sehr groß übersehen zu werden bzw. hängen zu bleiben. Wenn man aber nicht mehr Ambitionen hat = Rapid - (normalerweise) EC - Top 3 - Auslage für höhere Aufgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 3 Minuten:

Stöger ist schwer in Ordnung hoffe das enspannt unser Verhältnis zur Austria.

 

Das könnte jetzt wirklich die Gelegenheit sein wieder ein bisschen Entspannter, natürlich als sportlicher Rivale aber mit mehr Humor auf einander zuzugehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 33 Minuten:

Bei einem Verein unterhalb der Top5 der 2.dt.Bundesliga ist die Gefahr aber auch sehr groß übersehen zu werden bzw. hängen zu bleiben. Wenn man aber nicht mehr Ambitionen hat = Rapid - (normalerweise) EC - Top 3 - Auslage für höhere Aufgaben.

Naja man ist ja direkt in der auslage der ersten deutschen bundesliga. Auch teams wie heidenheim, darmstadt oder bochum kriegen mittlerweile +-5 mal so viel tv geld wie wir (kommt drauf an wieviel wir dann im endefekt kriegen nachdem ja nachverhandelt wurde)

Zuschauertechnisch wären wir in deutschlands zweiter letztes jahr nicht unter den top 8 gewesen und im jahr davor nicht unter den top 10 mit dem zuschauerschnitt vom letzten jahr. (laut weltfußball (für deutschland) bzw bundesliga.at (für ö) zumindest)

Es werden halt wahrscheinlich nach und nach immer mehr vereine höhere tv gelder bekommen als wir national gehaltsbudgets aufstellen können. Und umso schwerer wirds für uns werden spieler wie ullmann, schick... usw... zu bekommen.

 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb Gerade eben:

Naja man ist ja direkt in der auslage der ersten deutschen bundesliga. Auch teams wie heidenheim, darmstadt oder bochum kriegen mittlerweile +-5 mal so viel tv geld wie wir (kommt drauf an wieviel wir dann im endefekt kriegen nachdem ja nachverhandelt wurde)

Zuschauertechnisch wären wir in deutschlands zweiter letztes jahr nicht unter den top 8 gewesen und im jahr davor nicht unter den top 9 mit dem zuschauerschnitt vom letzten jahr.

Es werden halt wahrscheinlich nach und nach immer mehr vereine höhere tv gelder bekommen als wir national gehaltsbudgets aufstellen können. Und umso schwerer wirds für uns werden spieler wie ullmann, schick... usw... zu bekommen.

 

 

Dafür dürften unsere Sponsoren und Vip mehr Geld abwerfen - bzw. mit einer EL-Gruppenphase sind wir finanziell nicht schlechter als Nürnberg, Augsburg usw...

Aber es ist jetzt nicht nur die Frage vom Geld sondern die Perspektive für den Spieler - will ich 3 Jahre in Bochum oder Heidenheim verbringen oder lieber mit Rapid EC spielen und dann zu Ajax, Brügge, etc. wechseln..

Ich glaube ein Murg hat sicher genug Angebote von der 2.dt.Liga - aber wechselt er...hmmm...ich glaube Leute wie ein Murg sind gescheit genug und warten auf das Richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Dafür dürften unsere Sponsoren und Vip mehr Geld abwerfen - bzw. mit einer EL-Gruppenphase sind wir finanziell nicht schlechter als Nürnberg, Augsburg usw...

Aber es ist jetzt nicht nur die Frage vom Geld sondern die Perspektive für den Spieler - will ich 3 Jahre in Bochum oder Heidenheim verbringen oder lieber mit Rapid EC spielen und dann zu Ajax, Brügge, etc. wechseln..

Ich glaube ein Murg hat sicher genug Angebote von der 2.dt.Liga - aber wechselt er...hmmm...ich glaube Leute wie ein Murg sind gescheit genug und warten auf das Richtige.

Dass wir mit nürnberg mithalten können glaub ich nicht ehrlich gesagt. Hatten z.b letztes jahr in der ersten bundesliga einen 40.000er schnitt und im jahr davor in der zweiten liga 30.558 laut weltfußball, kriegen viel höheres tv geld, haben fast 24.000 zahlende mitglieder laut wikipedia...

Wenn ein spieler das zeug für eine top liga hat, dann wäre ich auch der meinung, dass man den weg über uns gehen sollte. So ein müldür sollte denke ich nicht in die zweite liga gehen, der kann ja gleich in eine bessere liga gehen, wenn er gut weiterarbeitet.

Aber es geht ja dann in zukunft auch um spieler wie schick, knasi, potzmann...usw..... Da kriegen wir immer mehr konkurrenz mit steigenden tv geldern.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Dass wir mit nürnberg mithalten können glaub ich nicht ehrlich gesagt. Hatten z.b letztes jahr in der ersten bundesliga einen 40.000er schnitt und im jahr davor in der zweiten liga 30.558 laut weltfußball, kriegen viel höheres tv geld, haben fast 24.000 zahlende mitglieder laut wikipedia...

Wenn ein spieler das zeug für eine top liga hat, dann wäre ich auch der meinung, dass man den weg über uns gehen sollte. So ein müldür sollte denke ich nicht in die zweite liga gehen, der kann ja gleich in eine bessere liga gehen, wenn er gut weiterarbeitet.

Aber es geht ja dann in zukunft auch um spieler wie schick, knasi, potzmann...usw..... Da kriegen wir immer mehr konkurrenz mit steigenden tv geldern.

 

Das heißt wir brauchen jedes Jahr eine Gruppenphase und einen guten Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Für uns könnte, je nachdem wie es ausschauen würde im detail natürlich, unter umständen ein europäisches ligensystem mit auf und abstieg nach vorbild nations leauge unter der schirmherrschaft der uefa gut sein in zukunft.

Wenn eine mannschaft aus deutschland, england, spanien, italien nicht einfach an der cl teilnehmen würde obwohl sie in die top 4 gekommen ist, würde das die großen ligen sehr entwerten natürlich. Dementsprechend ist mit viel widerstand zu rechnen.

Generell würde ich aber ein system, wo die teams aus kleineren ländern eine faire chance haben begrüßen. Egal ob ajax, sparta prag, dinamo zagreb, kopenhagen, rangers oder wir.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Generell würde ich aber ein system, wo die teams aus kleineren ländern eine faire chance haben begrüßen.

Das will aber Karl-Heinz nicht. Da würden dann andere und nicht er was verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online