Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Olle weg !!!
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Aber irgend eine "unabhängige" Stelle muß doch die Einhaltung der Liga-Regeln kontrollieren. Verlässt man sich da auf die Liga-Mannschaften, die in diesem Fall Einspruch einlegen? Das wäre aus meiner Sicht fahrlässig. 

ja der Liga Vorstand sollte das tun - offensichtlich werden die Regeln der UEFA/FIFA dann aber noch mit einem Augenzwinkern erweitert - wenn sich dann jemand aufregt (und ja, mir ist bewusst, dass auch Neustadt davon profitiert hat) dann schaut man deppat aus der Wäsch und setzt Neustadt auch noch unter Druck. Wahnsinn eigentlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
stifflor schrieb vor 2 Minuten:

ja der Liga Vorstand sollte das tun - offensichtlich werden die Regeln der UEFA/FIFA dann aber noch mit einem Augenzwinkern erweitert - wenn sich dann jemand aufregt (und ja, mir ist bewusst, dass auch Neustadt davon profitiert hat) dann schaut man deppat aus der Wäsch und setzt Neustadt auch noch unter Druck. Wahnsinn eigentlich. 

Warum geht's in England, dass man für drei Vereine spielen darf und bei uns nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
red pack schrieb vor 1 Minute:

Warum geht's in England, dass man für drei Vereine spielen darf und bei uns nicht? 

geht ja auch bei uns

stifflor schrieb vor 7 Minuten:

ja der Liga Vorstand sollte das tun - offensichtlich werden die Regeln der UEFA/FIFA dann aber noch mit einem Augenzwinkern erweitert - wenn sich dann jemand aufregt (und ja, mir ist bewusst, dass auch Neustadt davon profitiert hat) dann schaut man deppat aus der Wäsch und setzt Neustadt auch noch unter Druck. Wahnsinn eigentlich. 

mit einem augenzwinkern ist gut - das ist mit zustimmung der vereine geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Gibts in Maria Enzersdorf keine Juristen? Jedes Jahr das gleiche Theater bei denen, komplett unprofessionell! 

Da gibt es trotz EVN um die Ecke nicht mal einen Elektriker am Abend, wenn mal das Flutlicht ausgeht. Ich wundere mich bei der stümperhaften Führung jedes Jahr aufs Neue, dass es den Verein noch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
stifflor schrieb vor 17 Minuten:

Schau die Bundesliga tut nur dann etwas, wenn Einspruch eingelegt wird. Das war NIE der Fall in der regulären Saison. 

Die Einspruchsfrist ist vorbei somit wird an den Ergebnis vor dem Play Off nichts geändert. Es wird spannend wie weit Wiener Neustadt gehen wird. 

Wenn es denn stimmt, dass Neustadt bei Nichtaufstieg den Profibetrieb einstellen muss, werden sie wohl alles daran setzen, den Aufstieg zu erkämpfen.

Und die Kündigung des Vertrages durch das Land NÖ ist ja net amal a schlechter Witz. Wenns Neustadt drauf ankommen ließe, könnte da schon gut was möglich sein. Wobei es bei so wenig Infos natürlich schwer ist, das faktische vom erfundenen zu trennen.

Würde mich aber nicht wundern wenns zu einer österreichischen Lösung käme. Sprich offiziell poltern alle Parteien, während das Land und/oder der ÖFB im Stillen die Neustädter mit Kompensationen und Zugeständnissen dazu bringen, ihren Einspruch zurückzuziehen. So müßte keiner das Gesicht (noch mehr) verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Elwood schrieb vor einer Stunde:

wie bewertest du den entzug der spielerlaubnis im stadion. das ist doch quasi erpressung. kann das strafrechtlich relevant werden?

Strafrechtlich ist es nicht relevant. Da bräuchtest du die Androhung von Gewalt.

Aber schadensersatzrechtlich ist das vermutlich äußerst problematisch. Wenn's da eine verbindliche Zusage seitens des SKN gibt und sie sich nicht daran halten, müssen sie den Schaden, der Wiener Neustadt dadurch entsteht ersetzen.

Admira Fan schrieb vor 40 Minuten:

Bei uns wars jetzt 1+1 - hat sich nach einer gewissen Anzahl an Spielen verlängert! 

Das ist ganz schwierig zu beurteilen, ich traue mich daher auch keine Prognose abgeben. Grundsätzlich würde ich eher spielerfreundlich argumentieren, da das schließlich immer noch Arbeitnehmer sind und das Arbeitsrecht ja genau diese schützen soll. Ich kann sogar der Argumentation "keine einseitige Option zu Lasten des Spielers" etwas abgewinnen. Der OGH hat diese aber nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

Ich kann aber gut nachvollziehen, warum einige Juristen empfehlen, auf solche Klauseln zu verzichten.

database schrieb vor 15 Minuten:

bei monschein hat die admira auch recht bekommen, also sind eher die anderen verein und die spieler schuld

Da hat meines Wissens niemand Recht bekommen, sondern die Austria hat gezahlt um einen Rechtsstreit zu vermeiden. Also quasi ein Vergleich.

red pack schrieb vor 5 Minuten:

Warum geht's in England, dass man für drei Vereine spielen darf und bei uns nicht? 

Das wurde ja von der FIFA regelmäßig kritisiert und ist jetzt nicht mehr möglich oder?

Ernesto schrieb vor 51 Minuten:

das thema wr neustadt wird in kürze beendet sein - auch die politik macht bereits druck. ich gebe der causa noch ein paar tage, dann wird vernunft eingekehren und die verantwortlichen von wr neustadt werden das ergebnis akzeptieren.

Das denke ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Da hat meines Wissens niemand Recht bekommen, sondern die Austria hat gezahlt um einen Rechtsstreit zu vermeiden. Also quasi ein Vergleich.

weil die anwälte der austria das vermutlich überprüft und sich 0 chancen ausgerechnet haben darum habens bezahlt und das nicht wenig. für mich ist das schon irgendwie ein recht bekommen zugunsten der admira

wie auch immer. es bleibt eine widerliche aktion von spieler und verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Strafrechtlich ist es nicht relevant. Da bräuchtest du die Androhung von Gewalt.

Aber schadensersatzrechtlich ist das vermutlich äußerst problematisch. Wenn's da eine verbindliche Zusage seitens des SKN gibt und sie sich nicht daran halten, müssen sie den Schaden, der Wiener Neustadt dadurch entsteht ersetzen.

 

aber ist es nicht fast schon nötigung?

entweder du ziehst dem antrag zurück oder ich nehm dir eine lizenzbedingung weg. falls sie das überhaupt können.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
stifflor schrieb vor 26 Minuten:

ja der Liga Vorstand sollte das tun

Das sollte man auch reformieren. Hier gehört wirklich eine unabhängige Instanz her, die über die Einhaltung der Regelungen wacht. Anders geht es in Österreich ja wohl nicht. Denn wer unseren Ligavorstand kennt, weiß eh dass von dort nichts kommt. Die sind doch froh, wenn sie sich alleine anziehen können. Man entfernt sich immer mehr von einer Profiliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Elwood schrieb vor 1 Minute:

aber ist es nicht fast schon nötigung?

entweder du ziehst dem antrag zurück oder ich nehm dir eine lizenzbedingung weg. falls sie das überhaupt können.

nein, da fehlt die gewalt bzw. die gefährliche drohung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

aber ist es nicht fast schon nötigung?

entweder du ziehst dem antrag zurück oder ich nehm dir eine lizenzbedingung weg. falls sie das überhaupt können.

Auch da brauchst Androhung von Gewalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

geht ja auch bei uns

mit einem augenzwinkern ist gut - das ist mit zustimmung der vereine geschehen.

ja aber diese Zustimmung ist offensichtlich nirgendwo niedergeschrieben worden - ansonsten könnte Neustadt nicht klagen. Simple as that. Wenn ich so etwas mache, sprich weltweit gültige Regeln zu erweitern, dann muss das auch irgendwo geprüft und niedergeschrieben werden. Ansonsten macht das alles keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online