Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

genau das meine ich mit satire, in meine Augen zeigt die Reaktion Ebenbauers einen Druckaufbau an Wr. Neustadt!

Wäre ich die Präsidentin, dann jetzt erst recht liebe Bundesliga und zwar bis zur Letztinstanz!

Seh ich auch so. Die Bundesliga weiß genau, dass sie in letzter Instanz overruled werden, weil sie eben scheisse gebaut haben - Gentleman agreement hin oder her. Jetzt wollens durch den Druck irgendwie, das große Köpferollen verhindern - lächerlich.

Passt aber zu diesem dummen Verein, gönn ihnen die öffentliche Kritik! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

genau das meine ich mit satire, in meine Augen zeigt die Reaktion Ebenbauers einen Druckaufbau an Wr. Neustadt!

Wäre ich die Präsidentin, dann jetzt erst recht liebe Bundesliga und zwar bis zur Letztinstanz!

da hat man mit der Ausnahmeregelung einfach Mist gebaut und jetzt will man davon ablenken

mMn ergreift hier der Vorstand der Bundesliga Partei zuungunsten des Vereins der die Verfehlung aufgezeigt hat und zu seinem Vorteil nutzen möchte.

(man kann zu der ganzen Geschichte stehen wie man will - ob mans fair - hinterfotzig oder sonst wie findet) Jedoch bin ich der Meinung dass hier der Verband kalmierend auftreten soll und nicht noch öl ins Feuer gießen braucht.

wenn man sich da am Montag (warum eigentlich erst so spät und nicht gleich sofort?)mit allen beteiligten zusammen setzt und eine Lösung findet die allen beteiligten ermöglicht noch das Gesicht zu wahren, verstehe ich nicht wirklich.

Andererseits - wenn ich mir die Strafen heuer ansehe die da Verteilt wurden wundert mich diese Willkür nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bruno conti schrieb Gerade eben:

da hat man mit der Ausnahmeregelung einfach Mist gebaut und jetzt will man davon ablenken

mMn ergreift hier der Vorstand der Bundesliga Partei zuungunsten des Vereins der die Verfehlung aufgezeigt hat und zu seinem Vorteil nutzen möchte.

(man kann zu der ganzen Geschichte stehen wie man will - ob mans fair - hinterfotzig oder sonst wie findet) Jedoch bin ich der Meinung dass hier der Verband kalmierend auftreten soll und nicht noch öl ins Feuer gießen braucht.

wenn man sich da am Montag (warum eigentlich erst so spät und nicht gleich sofort?)mit allen beteiligten zusammen setzt und eine Lösung findet die allen beteiligten ermöglicht noch das Gesicht zu wahren, verstehe ich nicht wirklich.

Andererseits - wenn ich mir die Strafen heuer ansehe die da Verteilt wurden wundert mich diese Willkür nicht mehr.

ganz deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich es nicht, ein Verein nennt ein Ausweichstadion. Das muss ja im Vorfeld mit dem Stadionbetreiber ausgemacht sein. Und wenn der Stadionbetreiber das dann ohne rechtlich verbindliche Gründe zurückzieht darf ich kein anderes angeben sondern ich verliere als Verein meine Lizenz?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ich bin auch überzeugt, dass Ebenbauer einfach Druck ausüben möchte.

Denn wenn ich mir das Lizenzierungshandbuch für die kommende Saison ansehe, dann wäre es nach meiner Interpretation von Punkt d wohl durchaus möglich in diesem Fall ein anderes Ausweichstadion zu nennen:

Zitat

II. Ab rechtskräftiger Lizenzerteilung

a) Der Wechsel des genannten Heimstadions nach rechtskräftiger Lizenzerteilung bis zum Ende der lizenzierten Spielzeit ist einmal möglich, sofern das neue Heimstadion auf Grund von Um- bzw. Neubauarbeiten erst im Laufe der lizenzierten Spielzeit benutzbar ist oder im genannten Heimstadion mit Um- bzw. Neubauarbeiten begonnen wird. Ein diesbezüglicher Antrag ist bis spätestens 10 Tage vor dem angesetzten Spieltermin zu stellen.

b) Die Nutzung des (einzigen) Ausweichstadions ist ausschließlich unter folgenden, kumulativ vorliegenden Voraussetzungen möglich:

- das Vorliegen eines wichtigen Grundes – dazu zählen Instandsetzungsarbeiten im Heimstadion und die gem. Punkt I. d) genannten Sperrtermine –, der eine Nutzung des Heimstadions vorübergehend verhindert, oder wenn der Klub aus Gründen der Zuschauerkapazität für einzelne Spiele in ein größeres Stadion ausweichen will;

- eine Antragstellung auf Nutzung des Ausweichstadions bis spätestens 10 Tage vor dem angesetzten Spieltermin; im Falle, dass im Rahmen des jeweiligen Lizenzantrages kein Ausweichstadion genannt wurde, hat (verbunden mit dem Antrag auf Nutzung) die Nennung des Ausweichstadions iSd Punkt I. a) für den betreffenden Spieltermin zu erfolgen;

- Voraussetzungen laut lit I. f) und g).

c) Der Wechsel eines einmal (im Rahmen des Kernprozesses oder nach rechtskräftiger Lizenzerteilung) genannten Ausweichstadions nach rechtskräftiger Lizenzerteilung ist bis zum Ende der lizenzierten Spielzeit nicht möglich.

d) In besonderen Fällen kann nach Beginn des jeweiligen Meisterschaftsjahres zur Wahrung der Wettbewerbssicherheit von den Beschränkungen gem. lit a) bis c) abgesehen werden. Davon unberührt bleiben etwaige damit in Zusammenhang stehende Sanktionsverfahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie verstehe ich es nicht, ein Verein nennt ein Ausweichstadion. Das muss ja im Vorfeld mit dem Stadionbetreiber ausgemacht sein. Und wenn der Stadionbetreiber das dann ohne rechtlich verbindliche Gründe zurückzieht darf ich kein anderes angeben sondern ich verliere als Verein meine Lizenz?

 

da Versucht man auf eine lächerliche Art druck aufzubauen und Muskeln zu zeigen - wenn diese Vorgehensweise legitimiert wird kannst den Ganzen Betrieb sowieso einpacken und kübeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Vor allem konnte die Austria auch während der Saison ein Ausweichstadion nennen, genauso wie damals die Diskussion bei Grödig war, wo es auch kein Problem gewesen wäre in ein anderes Stadion zu gehen. Und jetzt geht das plötzlich nicht mehr?

Bei mir als SC Wr. Neustadt würde jetzt auch eine "Jetzt erst recht"-Einstellung kommen, denn für mich sind diese Reaktionen pure Panik, da sie wissen, dass St. Pölten absteigen würde und dies ziemliche Folgen für die Herrschaften hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Indyinho schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin auch überzeugt, dass Ebenbauer einfach Druck ausüben möchte.

Denn wenn ich mir das Lizenzierungshandbuch für die kommende Saison ansehe, dann wäre es nach meiner Interpretation von Punkt d wohl durchaus möglich in diesem Fall ein anderes Ausweichstadion zu nennen:

 

da steht ja auch: NACH BEGINN DER MEISTERSCHAFT, diese hat aber noch nicht begonnen.

dürfen sie eigentlich überhaupt in Neustadt spielen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
stifflor schrieb Gerade eben:

da steht ja auch: NACH BEGINN DER MEISTERSCHAFT, diese hat aber noch nicht begonnen.

Hab ich gelesen. Was ich mich jetzt Frage ist: Ist das Meisterschaftsjahr (so steht es dort nämlich, nicht einfach nur nach Beginn der Meisterschaft), gleichbedeutend mit dem Start des 1. Runde oder gibts da einen festgelegten Zeitraum wie bei Geschäftsjahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
stifflor schrieb vor 1 Minute:

da steht ja auch: NACH BEGINN DER MEISTERSCHAFT, diese hat aber noch nicht begonnen.

das mag alles stimmen - nur hat man so etwas nicht zwischen Tür und Angel zu entscheiden und dem betroffenen Verein via SKY interview zu übermitteln

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Indyinho schrieb Gerade eben:

Hab ich gelesen. Was ich mich jetzt Frage ist: Ist das Meisterschaftsjahr (so steht es dort nämlich, nicht einfach nur nach Beginn der Meisterschaft), gleichbedeutend mit dem Start des 1. Runde oder gibts da einen festgelegten Zeitraum wie bei Geschäftsjahren?

guade Frage ... 

 

bruno conti schrieb Gerade eben:

das mag alles stimmen - nur hat man so etwas nicht zwischen Tür und Angel zu entscheiden und dem betroffenen Verein via SKY interview zu übermitteln

 

da bin ich voll und ganz bei dir ... eine Variante diese Sachen den Vereinen hinter verschlossenen Türen mitzuteilen wäre aber nicht so medienwirksam :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.