Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Und am Ende des Tages laufen irgendwann die Verträge mit den besten Spielern aus und dann gehts meistens recht schnell wieder nach unten. Da fehlt dann das Kleingeld die Abgänge zu ersetzen. Siehe Gödig, etc.

Auch Richtig.

Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Und am Ende des Tages laufen irgendwann die Verträge mit den besten Spielern aus und dann gehts meistens recht schnell wieder nach unten. Da fehlt dann das Kleingeld die Abgänge zu ersetzen. Siehe Gödig, etc.

Auch Richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

2,5 Millionen für Junuzovic. Aber ja, die "Leistung" von Red Bull (Kohle vom Onkel scheffeln) muss man anerkennen. Vielleicht kaufe ich mir ja die RB-Kombi. Trikot und eine Dose. Wobei, die könnten Pluspunkte sammeln, wenn sie Holzhauser verpflichten. Das würde die Server in die Knie zwingen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

2,5 Millionen für Junuzovic. Aber ja, die "Leistung" von Red Bull (Kohle vom Onkel scheffeln) muss man anerkennen. Vielleicht kaufe ich mir ja die RB-Kombi. Trikot und eine Dose. Wobei, die könnten Pluspunkte sammeln, wenn sie Holzhauser verpflichten. Das würde die Server in die Knie zwingen :D

Holzhauser im laufintensiven RB System, das wäre eine Gaude 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Holzhauser im laufintensiven RB System, das wäre eine Gaude 

Er kann ja den Stangl dort machen. Es wäre halt amüsant im Channel der Austrianer. Vielleicht finanziert mir ja Mateschitz diese Gaude. Das Geld hätte er ja :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Ich erkenne absolut an, was RB aufgebaut hat. Bei all der Kohle, die im Spiel ist, wird dort auch fachlich sehr gut gearbeitet. Was bei einem Mäzen-Verein ohne Fachwissen rauskommt, hat man ja bei der Stronach-Austria gesehen.

Was mit gegen den Strich geht, ist, wenn irgendwelche Obergscheiten daherkommen und meinen, man müsste dieses ultimative RB Konzept, mit welchem der Hr. Rangnick die Fußballwelt erleuchtet hat, ja nur kopieren um erfolgreicher zu sein. Und die völlig unterschiedlichen Voraussetzungen bzw. die enormen Mittel, die da hineingeflossen sind, damit dieses Werkl zu laufen begonnen hat, werden lässig ignoriert. Das hat ein bissl was von "sollen sie halt Kuchen essen".

Natürlich macht es Sinn, sich erfolgreichere Vereine zum Vorbild zu nehmen, aber jeder hat etwas andere Rahmenbedingungen und muss daher andere Strategien fahren, um in Relation zum Potential erfolgreich zu sein. Wir erklären den Admiranern ja auch nicht, dass sie paar mehr Legionäre brauchen, anstatt sich so sehr auf den eigenen Nachwuchs zu versteifen. Dann würdens bestimmt nicht alle paar Jahre gegen den Abstieg kämpfen.

Bin ich voll bei Dir! Kopieren wäre ganz verkehrt - es braucht eigene Ideen und professionelles Arbeiten UND ein IDEE wo ich hin will und für was ich stehen will. Wir haben zwar nicht DIE Mittel die Salzburg hat aber dafür gibt es eine wahnsinnig gute Marke (die beste im österreichischen Fußball) - das gilt es zu nutzen.

Und wir brauchen der Admira gar nichts erklären, und schon gar nicht in Sachen Nachwuchsarbeit --> im Gegenteil. Wir sollten uns von bei anderen Vereinen (auch bei kleinen) anschauen was sie gut machen - man kann immer lernen. Dazu gehört aber permanente Reflexion und der Wille sich zu verbessern. Ich habe ja immer noch die Hoffnung dass das bei uns passiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
grubi87 schrieb vor 14 Minuten:

Holzhauser im laufintensiven RB System, das wäre eine Gaude 

Erinnert mich an ein Toni Polster Zitat:

"das ist Wahnsinn, hier gibt es Spieler, die laufen noch weniger als ich "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Viel weniger wird Berisha auch nicht einstreifen.

Das ist nun mal so, deshalb ist diese ganz Diskussion eigentlich ja müssig. Rb arbeitet mittlerweile sehr gut, wir haben deutlich zu wenig gemacht aus den möglichkeiten, daran gibt es nichts zu rütteln.

Aber die ganze Dimension der möglichkeiten zeigt eben dann so ein Vertrag wieder mal ganz klar auf, das es ist dann ebenso realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sochindani schrieb vor 4 Stunden:

ja da gebe ich dir im großen und ganzen recht. insgesamt ist es aber schon auch eine frage des konzepts ob man so eine überlegenheit in einer ausbildungsliga und auch so einen erfolg international (vergleich da mal die budgets von bvb oder lazio gegen salzburg) erreichen kann. auch da ist diese anti-kommerz scheinheiligkeit einfach nicht zum aushalten. die großen vereine machen sich via liga-setzungen und uefa aus wer da überhaupt mitspielen darf bei der größten kommerzveranstaltung - und die kleinen ligen müssen 20 quali runden spielen, irgendwer darf dann mitmachen. schau nur wieviele siege bvb für ein el 1/8 finale brauchte und wieviele salzburg.....

wenn man sich z.b. die ära vor ralf rangnick ansieht, dann waren da immer wieder (auch genutzte) möglichkeiten da für die anderen vereine. und ich denke auch dass redbull salzburg den finger in die wunde legt, was professionelle arbeitsstrukturen betrifft, so wie rapid damals den finger in die wunde gelegt hat, als salzburg mit altstars sowie heinz hochhauser als SR, versucht hat meister zu werden und in der saison gegen peter pacult gescheitert ist. auch technisch und taktisch hat sich da einiges in österreich verändert. das betrachte ich jetzt nicht als das allerschlechteste für die liga. die vereine vertrauen immer mehr auf fußballfachmänner und die vorher praktisch als fix trainer gehandelten nationalteam legenden kommen nicht mehr zum zug. was meine grundaussage betrifft da stehe ich dazu - für den erfolg (nicht nur gegen RBS da gehts auch um die partien gegen die kleinen vereine - die auch budgetmäßig im vergleich zu rapid oder austria hinterher sind) braucht man eine klare vereinsausrichtung - das vermisst man. alleine die frage wie fußball gespielt werden soll ist bei den großvereinen in wien nicht geklärt, da wird munter trainer gewechselt und jeder bringt eine neue philosophie - einmal ballbesitz, dann wieder pressing......... den vereinen fehlt der blick für das große ganze. das hat pre redbull niemanden tangiert, da keiner aufgezeigt hat wie weit man weg ist. mal ist die austria meister geworden, mal rapid, selten sturm je nach zufall eben. 

Kann ich schon zustimmen zur Grundaussage, die anti-kommerz gschicht ist auch ein Werbegag, aber die einfachen Gemüter nehmen das leider für bare Münze. Man kann sich diesen ganzen Entwicklungen ohnehin nicht entziehen, es wird halt ein Image gepflegt mit dem man sich möglichst als "Gegenpol" positioniert hat, und das zumindest relativ erfolgreich, wenn schon die sportlichen Erfolge ausbleiben. Das ist wohl die beste Leistung der letzten Jahre, aus wenig bis nix trotzdem einen subjektiven Status zu erhalten als wäre man ein ganz großer :D

Wie man jetzt mit Juno sieht, wirds immer schwer sein da auch nur irgendwie mit halten zu können, aber man darf und muss Jahr für Jahr auf den Umbruch bei euch hoffen und die gelegenheit unbedingt nutzen wenn sie denn kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 32 Minuten:

Rb arbeitet mittlerweile sehr gut, wir haben deutlich zu wenig gemacht aus den möglichkeiten, daran gibt es nichts zu rütteln.

wenn rbl am SA nicht gewinnt und frankfurt schalke biegt, die eh schon fix 2 sind, dann ist rbl nicht international.. so viel zum thema rb arbeitet sehr gut
also BURGI... wennst ein echter rapidler bist, dann schießt a paar eigentore, wenn rbl nicht klar führt

zurück nach Ö: natürlich arbeiten die gut, ABER die haben eben auch nichts zu finanzieren, außer die spieler
alleine die anzahl an leihspielern in dieser saison ist doch schon krank und zeigt, dass die sich sehr viele flopps leisten, aber dort fällt es nicht so auf, weil sie eben so viele spieler holen (die von leipzig gescoutet wurden), dass sie dann die guten herzeigen können. wenn wir uns 10 spieler leisten könnten, bzw ein "unabhängiges" liefering hätten, die die spieler holen, ohne dass es uns finanziell belastet, dann stünden wir auch viel besser da

756467567567.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Homegrower schrieb vor 23 Minuten:

die anti-kommerz gschicht ist auch ein Werbegag

Der Begriff Anti-Kommerz war immer nur ein Slogan "von Dummen für Dumme" (du nennst es "einfache Gemüter"), egal ob auf unserer oder Salzburger Seite und sollte eigentlich im ASB nicht weiter Erwähnung finden.
Damit haben auch weder wir noch Sturm jemals Werbung betrieben, da bist du jetzt inakzeptabel schlampig.
Der FAK hat sich ohnehin seit Stronach aus dieser Diskussion heraus geschossen, wobei der Frank gegenüber dem Didi ein Ausbund an Uneigennützigkeit war.
Worum es wirklich geht wird und wurde seit Jahren ausführlichst besprochen. Daran hat sich und daran wird sich unter Red Bull nie etwas ändern auch wenn man winkeladvokatisch die 50+1-Regel umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
database schrieb vor 1 Minute:

 

Wie Du richtig sagst - muss man dazu dann auch noch Liefering zählen, die wohl locker in der Bundesliga mitspielen könnten, was Ablösen, Gehälter & Co. betrifft. Oder glaubt jemand Romano Schmid verdient weniger wie als wertgeschätzter Profi bei Sturm? 

RB hat mit Liefering de facto einen 50 Mann Kader zu Verfügung und +/- 20 Leihspieler, die sie zurückbeordern können. Von möglichen Leihspielern aus Leipzig und anderen RB Vereinen mal abgesehen. 

Und das hat nichts mit "schlecht reden" zu tun, sondern ist eben einfach ein Fakt. Das System RB kostet(e) hunderte Millionen bis heute. Man kann doch ruhig sagen, dass man sehr, sehr viel Geld hat und damit (unbestritten) sehr gut arbeitet - aber immer so zu tun, als wäre das alles nur durch viel Nachdenken fürs richtige Konzept entstanden ist einfach peinlich meiner Meinung nach.

Besonders sinnlos ist es, wenn dann die  "Budgetvergleiche" kommen wie von @phy, wo dann genau RB Salzburg berücksichtigt wird. Und weder ein Bruchteil von dem was darüber, noch darunter oder auf der selben Stufe steht und der Außenstelle in Salzburg aber voll zur Verfügung steht. 

Bei jedem normalen Verein ist das nämlich alles "im Budget" dabei und nicht irgendwo in einem Milliardenkonzern ausgelagert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

@phyWie Du richtig sagst - muss man dazu dann auch noch Liefering zählen, die wohl locker in der Bundesliga mitspielen könnten, was Ablösen, Gehälter & Co. betrifft. Oder glaubt jemand Romano Schmid verdient weniger wie als wertgeschätzter Profi bei Sturm?

schmid wurde wenigstens von sbg gekauft

haidara wurde von liefering geholt und letzten sommer vermutlich für 10€ oder so an sbg "verkauft"

und von diesen bsp gibts halt viele. das kann kein anderer verein machen. darum finde ich jetzt auch nicht, dass die dort so tolle arbeit machen. die holen sich masse und irgendwer wird schon aufgehen

und als nachteil haben alle anderen dann noch den Ö TOPF

wir müssen zB erst gio verkaufen, bevor ein neuer stürmer kommen kann. die dosen würden einfach kaufen und wenn er in einem halben jahr nix wird, dann verleiht man ihn halt konzernintern oder sonst wohin

aber es wiederholt sich eher immer und immer wieder und die anderen wollen es einfach nicht sehen und werden es auch nie.
wenigstens ist mateschitz schon recht alt und wer weiß wie lang er noch in diese filialen investiert, oder wies nach seinem ableben weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich MUSS man das System Salzburg kopieren. Dann wird man auch erfolgreich sein. Man MUSS dazu aber auch die Kohle haben die RB bis heute dafür investiert hat. Die haben wir nicht und damit hat sich das auch schon wieder erledigt. In Ö ist das was RB veranstaltet halt nicht kopierbar weil die finanziellen Mittel fehlen. Deshalb werden wir auf Jahre hinaus auch bestenfalls zweiter sein. Ist doof aber ist halt so.

@database: lösch bitte die letzten 2 Zeilen des letzten Beitrages hier drinnen. Danke. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.