Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ok, wenn das der Kern deiner Aussage war, solls so sein, nur das ist ja ohnehin klar, dass eine Mannschaft die zusammenbleibt mehr Chancen hat im EC weiterzukommen. Der entscheidende Faktor fürs Weiterkommen ist aber dennoch die Setzung.

du hast aber das thema gewechselt. es ging von anfang an darum, dass sturm besser dasteht, obwohl sie niedrigere perosonalkosten haben, aber das ist nur eine momentaufnahme

im EC sieht man dann welche auswirkungen höhere personalkosten haben

man kann gegen fener schon mal rausfligen, aber schau dir an wer fener dann in der 4 runde rausgeworfen hat
also so unmachbar war fener dann doch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
database schrieb vor 20 Stunden:

sturm hat 14/15 auch in der schlussphase den EL startplatz an die admira verloren

ob gesetzt, oder ungesetzt ist egal. leichter ist es in beiden fällen, wenn man seine spieler halten kann und nur darum gings mir

altach hat auch gent vernichtet und die sind sicher nicht schlechter als kazan, oder fener
möglich ist viel, wenn man eine eingespielte mannschaft hat und sturm wird entweder im winter, oder spätestens im sommer ein paar stammkräfte ablösefrei verlieren

 

database schrieb am 27/12/2017 um 09:13 :

wenn das wörtchen wenn nicht wär

 

 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 20 Stunden:

Das ist wirklich interessant, wenn darin auch der Arbeitgeberbeitrag enthalten ist ( ca. 2 Mio.), dann teilt man diese 6,5 auf auf KM, Amateure und Akademiespieler inkl. Trainerteams auf.

Nach meinen Berechnungen entfallen davon rund 750 k auf die Akademie, weitere 750 k auf die Amateure, bleiben also 5 Mio für 23 Spieler inkl. Trainer. Da müssten das Monatsgehalt brutto pro Spieler bei ca. 10 k im Monat + etwaige Prämien liegen. Prinzipiell nicht unmöglich, aber ein Alar wird wohl nicht auf einige hunderttausend im Jahr verzichtet haben.

Akademie fällt bei uns afaik nicht unter Personalkosten. Da sind bei uns glaub ich nur KM und Amateure drinnen. Muss mir aber erst den heurigen Wirtschaftsreport holen, da sollten die Zahlen genau aufgeschlüsselt drinnen sein.

Und ja, es gibt ein großes Gehaltsgefälle von Graz nach Wien, was habt ihr gedacht.
Vor ein paar Jahren war unser absoluter Topverdiener bei 20k im Monat. Das dürftet, was man so hört, ihr fast einem normalen Wechselspieler zahlen.

E: Das erklärt wohl auch das Verhalten der Mattersburger. Die zahlen für ihre Verhältnisse sehr gut, nur kommst du dann halt von dort schwer wieder weg.

moerli schrieb vor 20 Stunden:

Denke bei den Personalkosten sind alle dabei die bei den Vereinen gemeldet sind,also auch der Platzwart,die Kassierin,die Sekretärin,die Putzfrau etc.

Da bin ich mir nicht so sicher, die können doch teilweise anderen GmbHs zugerechnet werden.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kitz3006 schrieb vor 7 Stunden:

ca. 100.000€ im Jahr im Schnitt kann ich mir schon vorstellen bei Sturm. Die jungen werden sicher nicht mehr als 2.000-3.000 im Monat verdienen. 

Ja, soweit ich mich erinnern kann war Rapid beim ersten mal Aston Villa sogar schon eine Runde davor ungesetzt. Die Setzung haben wir uns damit und das zweite Aston Villa erarbeitet.

Sturm war auch mal in einer Gruppenphase und glaube damals auch ungesetzt. 

Wäre sowieso dafür, dass jeder Fußballclub die Gehälter der Spieler und Trainer öffentlich machen sollte. Dazu einen Block mit sonstigen Personalkosten. Würde dem FFP sehr helfen. 

100 k im Jahr ist sicher zuwenig als schnitt bei Sturm. Vastic zb (ok ausnahme und sicher der teuerste sturm spieler aller zeiten) bekam zu seinen glanz zeiten fast 100k im monat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb Gerade eben:

100 k im Jahr ist sicher zuwenig als schnitt bei Sturm. Vastic zb (ok ausnahme und sicher der teuerste sturm spieler aller zeiten) bekam zu seinen glanz zeiten fast 100k im monat.

Diese Zeiten sind längst vorbei und auch nicht vergleichbar, da damals netto=brutto galt. Wie schon vorher geschreiben, vor ein paar Jahren war laut meinen Infos lag der Topverdienst bei 20k pro Monat. Ob brutto oder Netto weiß ich leider nicht genau, aber das wären entweder 600k oder 320k im Jahr. Das war der absolute Topverdiener damals und selbst der musste als Topverdiener bei uns Abstriche machen, weil er anderso mehr verdient hat.
Ich denke auch, dass der Schnitt höher als 100k ist, aber der wird bei uns dadurch gedrückt, dass wir relativ viele Spieler im Kader haben, die noch Jungprofis sind und nicht sehr viel verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nach seinem Tor gegen uns waren einige ja schon wieder auf die Transferpolitik von Altach neidisch. Nutz und Dobras haben seitdem auch nicht mehr viel gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Nach seinem Tor gegen uns waren einige ja schon wieder auf die Transferpolitik von Altach neidisch. Nutz und Dobras haben seitdem auch nicht mehr viel gezeigt.

Nutz fällt dann sicher wieder gegen uns auf, und wenns nur durch grausliche Fouls ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
database schrieb vor einer Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/spanien/la-liga/news/verlaesst-larry-kayode-girona-schon-wieder-/

flyode wird durchgereicht. hoffentlich nicht zurück nach österreich (50% seiner vorlagen in spanien waren 11er schwalben)

OT, aber nur so aus Interesse, heißt du im laola1 Forum 32erpartie?:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online