Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Auch Trainer können sich weiterentwickeln. Don Didi ist auf jeden Fall auch viel ruhiger als früher. Das bedeutet im Übrigen auch nicht, dass es bei uns dann eh so geklappt hätte, wie beim WAC jetzt - oder dass es das jetzt tun würde. Da spielen immer mehr Faktoren mit rein.

es ist einfach gelassen zu sein, wenn man keinen druck verspürt. und genau dieses umfeld hat er derzeit beim WAC. natürlich auch zum teil sein verdienst, was er sich selbst erarbeitet hat.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

es ist einfach gelassen zu sein, wenn man keinen druck verspürt. und genau dieses umfeld hat er derzeit beim WAC.

Spielt sicher auch mit rein, aber beim LASK war er ja auch schon ruhiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morpheno schrieb vor 34 Minuten:

ich hab das Cupfinale heuer ja komplett verpasst, aber so rein von der Kulisse her dürfte es ja dann schließlich doch recht würdig gewesen sein für ein Finale...da hatte man ja anfangs bei den beiden Mannschaften große Bedenken

Es waren mehr Zuschauer, als bei Dosen vs. FAK (no joke) :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Patrax Jesus schrieb vor 20 Minuten:

freut mich extrem für kühbauer und man merkt wie glücklich er ist nach dem verdienten und historischen cup sieg für den WAC. neidlose anerkennung :super:

trotzdem mühsam zu lesen, dass kühbauer angeblich so arm war bei uns, weil er immer die wichtigsten spieler verloren hat. mmn hatte er für österreichische verhältnisse im vergleich zu anderen österr. vereinen trotzdem einen besseren kader aber, wie auch schon bei den anderen vereinen, wo er vorher trainer war, ab einem gewissen zeitpunkt den faden verloren. genauso wie klauß jetzt bei rapid und zuvor bei nürnberg.

es hat bei ihm schlicht und einfach die taktische flexibilität und innovation gefehlt und genau deshalb wollte man einen neuen weg gehen und weg vom eher reaktionären fußballstil.

noch dazu hat jeder österreichische verein das problem, junge aufstrebende spieler nicht halten zu können.

also bitte etwas differenzierter betrachten und nicht glauben, weil didi jetzt aus einem verein der langfristig nie die selbe favoritenrolle und wirkung wie rapid einnehmen wird, mit uns vergleichbar wäre.

Man sollte schon so fair bleiben, dass ihm mit Taxi am Ende auch ein extremer Unruherd reingschissen hat und zb der Stamm LV mit Ullmann im Winter abgegeben wurde. Da gab es auch ein paar unzufriedene aufgrund der Vertragssituation und/oder Wechselwunsch. Gibt wohl wenige Trainer, die da keine größeren Probleme bekommen hätten.

Insofern ist das mit dem top Kader am Ende seiner Amtszeit relativ.

Eine Rückkehr zu Rapid würde ich dennoch mit gemischten Gefühlen sehen, wäre mMn noch zu früh dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Man sollte schon so fair bleiben, dass ihm mit Taxi am Ende auch ein extremer Unruherd reingschissen hat und zb der Stamm LV mit Ullmann im Winter abgegeben wurde. Da gab es auch ein paar unzufriedene aufgrund der Vertragssituation und/oder Wechselwunsch. Gibt wohl wenige Trainer, die da keine größeren Probleme bekommen hätten.

Insofern ist das mit dem top Kader am Ende seiner Amtszeit relativ.

Eine Rückkehr zu Rapid würde ich dennoch mit gemischten Gefühlen sehen, wäre mMn noch zu früh dafür.

aber diese herausforderungen haben doch alle trainer in österreich und speziell bei rapid ist das nochmal um eine hausnummer höher. da darf man sich vom jetztigen erfolg vom WAC der durchaus beachtlich ist, nicht blenden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

aber diese herausforderungen haben doch alle trainer in österreich und speziell bei rapid ist das nochmal um eine hausnummer höher. da darf man sich vom jetztigen erfolg vom WAC der durchaus beachtlich ist, nicht blenden lassen.

Ich lasse mich auch von dem Erfolg nicht blenden. Aber wenn ich wiederholt lese, was er nicht am Schluss noch immer für einen Top Kader hatte, wo der Toptorjäger sich freigestreikt hat, der Stamm LV abgegeben wird und so einiges an Unruhe drin war etc, kann ich das so nicht stehen lassen. 

Da hat ihm einiges, auf das er selbst wenig Einfluss hatte, zusätzlich reingschissen. Hingegen wird bei Klaus als Entschuldigung für das scheitern vorgebracht, dass ja so viele äußere Faktoren wie Derby Nachwehen, Hartberg etc so reingschissen haben, und seine Arbeit erschwert haben.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Didi war in einer richtungslosen Zeit Trainer bei Rapid. Unter den Umständen hat er sehr viel rausgeholt, ich bezweifle, dass in der damaligen Konstellation mehr gegangen wäre, auch für andere Trainer.

Gratulation zum Cupsieg, dem Rapidler, Trainer und Menschen Didi Kühbauer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Gratulation an Didi, hat er sich verdient! 
Ich finde Didi hätte sich eine zweite Chance verdient zumindest probieren können wir es ja.
Was bemerkenswert ist wie er sich weiterentwickelt hat. Er spielt mMn weit offensiver und flexibler und er ist auf der Seitenlinie viel ruhiger geworden, gefällt mir.:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich würde Kühbauer sofort zurücknehmen, aber waren nicht bei ihm zum Schluss nicht auch die Gerüchte, dass er mit Spielern umgegangen ist auf eine Art, die nicht in Ordnung ist? Canadi, Kühbauer, Klaus... irgendwie immer die gleichen Gerüchte bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zanetti schrieb vor 9 Minuten:

Didi war in einer richtungslosen Zeit Trainer bei Rapid. Unter den Umständen hat er sehr viel rausgeholt, ich bezweifle, dass in der damaligen Konstellation mehr gegangen wäre, auch für andere Trainer.

Gratulation zum Cupsieg, dem Rapidler, Trainer und Menschen Didi Kühbauer!

Generell frage ich mich, ob die Trainer bei uns überhaupt Schuld an ihren Rauswürfen hatten. Bisher ist ja jeder seit 2008 gescheitert. Einzige Ausnahme Zoki Ära 1, wobei es da auch zum Schluss auch nicht mehr alles ganz rund lief. Die Dominanz von Salzburg war immer die passende Ausrede für alle verpassten Titel. Selbst jetzt, wo die Bullen seit 2 Jahren schwächeln und uns selbst Clubs, die uns mit finanziellen Mitteln und quasi NoName Spielern unterlegen sind, dennoch herspielen. Da müssen die Probleme von ganz woanders als den Trainern herkommen. Nur was ist der Grund bzw. die Gründe dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Ugmo schrieb Gerade eben:

Ich würde Kühbauer sofort zurücknehmen, aber waren nicht bei ihm zum Schluss nicht auch die Gerüchte, dass er mit Spielern umgegangen ist auf eine Art, die nicht in Ordnung ist? Canadi, Kühbauer, Klaus... irgendwie immer die gleichen Gerüchte bei uns.

Vl liegts auch an unsere Prinzessinnen die eine härtere Gangart nicht vertragen. Wenns wirklich an so etwas scheitert, wird sich keiner von der Mannschaft in einer größeren Liga durchsetzen… ziehst dort nicht mit, wirst ersetzt, wuascht ob da Trainer mit einem kuschelt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bernado schrieb Gerade eben:

Vl liegts auch an unsere Prinzessinnen die eine härtere Gangart nicht vertragen. Wenns wirklich an so etwas scheitert, wird sich keiner von der Mannschaft in einer größeren Liga durchsetzen… ziehst dort nicht mit, wirst ersetzt, wuascht ob da Trainer mit einem kuschelt oder nicht.

Der Kader ist aber dann auch unter jedem der genannten Trainer komplett ein anderer gewesen. Verpflichten wir immer nur Prinzessinnen und alle anderen nicht? Klingt auch bisserl einfach, diese Erklärung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag