parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 17 Stunden trevor_francis schrieb vor 10 Minuten: das ist aber eine kurze Zeitspanne, wenn man auf jemanden richtig böse ist... ihn nur einen Monat aus Sch. haus zu wünschen. Andrerseits, bei dem Eisenbahner hat er wohl nicht simuliert, aber es gibt ja einige jetzige und ehemalige Spieler, die Flugeinlagen durchaus als eine ihrer besten Eigenschaften bewerten. Namen sind aussuchbar. Ein Hinweis sei Dir gegeben: Ranftl hält sich das Gesicht, also das vordere. Ich kenn seine Nervenbahnen nicht. Nachdem er sich so oft das Gesicht hält, auch wenn er nicht getroffen wurde oder auch wenn er andernorts getroffen wurde, kann man plausibel finden, daß er sich oft schämt oder daß er eine unsportliche Kreatur ist. mir fallt keiner ein, der häufiger und übertriebener schauspielert. ZZt. In der ÖBL. manche finden das clever. Andere anders. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trevor_francis Superkicker Geschrieben vor 17 Stunden ich hab ihn eh nicht verteidigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 17 Stunden trevor_francis schrieb vor 6 Minuten: ich hab ihn eh nicht verteidigt. Hab ich auch nicht unterstellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben vor 16 Stunden Geh oida. Take a joke, Bauern… 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden Hiasl99 schrieb vor 25 Minuten: Geh oida. Take a joke, Bauern… Karten für den bauernbundball 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 9 Stunden Hiasl99 schrieb vor 7 Stunden: Geh oida. Take a joke, Bauern… Sau geile Aktion. Perfekt orßit schrieb vor 6 Stunden: Karten für den bauernbundball Na wenn schon denn schon. Da triffst auch gute Mädels.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben vor 8 Stunden SEGGA schrieb vor 12 Stunden: Najo... Ich kann da jetzt nur aus meiner Erfahrung von vor x Jahren sprechen, aber die Wolfsberger sind - zumindest war das vor vielen Jahren so - schon ein durchaus begeisterungsfähiges Völkchen was den Fußball betrifft, da war die Hütte in der einst 2. Division sehr oft rappelvoll (natürlich vollkommen andere Dimensionen, als in einem größeren Stadion, auch keine Frage!). Die Problematik liegt eher darin, dass diese Begeisterung bei den meisten dort halt immer sehr eng an Erfolg geknüpft ist.... Kann mich da zB an ein Cup-Spiel gegen den Sport-Club erinnern (damals 1.Division, WAC Kärntner Liga), da is das heutige Stadion aus allen Nähten geplatzt vor Leuten (für die offizielle Statistik warens 2000 hab ich gerade gesehen, aber in Wirklichkeit war es für wolfsberger Verhältnisse eine richtige Völkerwanderung, die da eingesetzt hatte, mit Sicherheit tausende mehr, als angegeben *LOL*), die dann eben auf der Laufbahn, in der Wiese, auf den Hügerln hinter dem einen Tor usw. gestanden sind, dass man echt keinen mehr reinlassen konnte, weil alle Hansi (Krankl), der damals beim WSC war, schauen und den WAC aufsteigen sehen wollten (leider Zonk, da im Elfern verloren... Oba geil wars trotzdem, so viel weiß ich noch ). Könnte mir gut vorstellen, dass dort gerade wieder das Fußballfieber grasiert, da würden mich an die 10Tsd aus dem Lavanttal nicht wirklich wundern. Wiegesagt natürlich kein Vergleich zu dem, was der ein oder andere Großverein in Österreich mobilisieren kann, aber wie ich die Leut kenn, musst dort nix verschenken, dass einige Tausend die paar Kilometer nach Klagenfurt pilgern. Das kann ja alles sein. Selbst wenn der WAC an die 10k Leute mitbringt, was ... schwierig ... wird, dann müssten ja noch einmal so viele aus Hartberg kommen, damit man an die 20k heran kommt. Das ist doch bitte völlig realitätsfern. Wir reden hier von Vereinen mit einem Zuschauerschnitt von ~4200 bzw. ~3100. Von Vereinen, die üblicherweise kaum einen Fan zu einem Auswärtsspiel mitbringen. Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um knapp 20k abgesetzt Tickets nicht vür verkaufte Tickets zu halten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 8 Stunden Und ich Depp hab glaubt Graz is a Stadt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Gschropp schrieb vor 4 Minuten: Das kann ja alles sein. Selbst wenn der WAC an die 10k Leute mitbringt, was ... schwierig ... wird, dann müssten ja noch einmal so viele aus Hartberg kommen, damit man an die 20k heran kommt. Das ist doch bitte völlig realitätsfern. Wir reden hier von Vereinen mit einem Zuschauerschnitt von ~4200 bzw. ~3100. Von Vereinen, die üblicherweise kaum einen Fan zu einem Auswärtsspiel mitbringen. Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um knapp 20k abgesetzt Tickets nicht vür verkaufte Tickets zu halten... Es ist halt trotzdem ein besonderes Ereignis in den Regionen. Aber kann mir schon vorstellen, dass Queen Annerl da ein Kontingent gekauft hat und sagen wir mal günstig weiter gibt, Busse organisiert und was weiß ich was, und Riegler ist da ein ähnliches Kaliber, die rühren schon ordentlich um und warten nicht einfach darauf wie viele da wirklich kommen. Natürlich nur mutmaßung meinerseits, weiß nicht wirklich was sie so organisieren aber ich schätze sie halt so ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 7 Stunden Gschropp schrieb vor 32 Minuten: Das kann ja alles sein. Selbst wenn der WAC an die 10k Leute mitbringt, was ... schwierig ... wird, dann müssten ja noch einmal so viele aus Hartberg kommen, damit man an die 20k heran kommt. Das ist doch bitte völlig realitätsfern. Wir reden hier von Vereinen mit einem Zuschauerschnitt von ~4200 bzw. ~3100. Von Vereinen, die üblicherweise kaum einen Fan zu einem Auswärtsspiel mitbringen. Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um knapp 20k abgesetzt Tickets nicht vür verkaufte Tickets zu halten... Du darfst dann aber auch nicht vergessen, dass es auch viele Eventsfans anzieht, wenn man Karten bekommt. Und der Kärntner zB ist nicht sehr Erfolgsverwöhnt, was den Fußball angeht. Dazu kommt, dass Wolfsberg für einen Teil von Kärnten nicht ums Eck liegt, wo Klagenfurt deutlich näher und einfacher zu erreichen ist. Und wenn Wir gegen Sturm spielen im Finale, dann sind die beiden Fangruppen dermaßen mächtig, das für "normale Zuseher" wenig über bleibt. Also ganz so abwegig finde ich 20000 nicht. Nimmer mal die Standardmäßigen 3-4000 plus die, die nicht immer dabei sind dazu plus Eventfans, weil eine Chance für den Heimatverein. Dann hast du schon mal vermutlich zwischen 4-6000. Dazu dann die in Kärnten Fußball interessierten ohne große Vereinszugehörigkeit in den oberen Ligen. Viele Vereine werden ebenso dort hin fahren, um sich das anzusehen (Ausflug). Ich kenn das so. Wir waren vom Sportverein auch in Wien, als der FC Kärnten im Finale stand. Ich war aber nur ein einziges mal im Wörtherseestadion. Und wir waren da ein Stockbus voll sowie nicht der einzige dieser Art. Ein Stockbus sind ca. 70 Leute. Kommen da 10 zusammen, hast schon mal 700 extra. Kannst noch weiter spinnen. Also zwischen 3-5000 Eventfans bekommst auch hin. Dann bist schon fast da. Homegrower schrieb vor 25 Minuten: Es ist halt trotzdem ein besonderes Ereignis in den Regionen. Aber kann mir schon vorstellen, dass Queen Annerl da ein Kontingent gekauft hat und sagen wir mal günstig weiter gibt, Busse organisiert und was weiß ich was, und Riegler ist da ein ähnliches Kaliber, die rühren schon ordentlich um und warten nicht einfach darauf wie viele da wirklich kommen. Natürlich nur mutmaßung meinerseits, weiß nicht wirklich was sie so organisieren aber ich schätze sie halt so ein. Absolut. Hinzu kommen die Vereine usw. Da gibts dann immer wieder Aktionen vom Verband. Und ist ein netter Ausflug. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben vor 7 Stunden Gschropp schrieb vor 53 Minuten: Das kann ja alles sein. Selbst wenn der WAC an die 10k Leute mitbringt, was ... schwierig ... wird, dann müssten ja noch einmal so viele aus Hartberg kommen, damit man an die 20k heran kommt. Das ist doch bitte völlig realitätsfern. Wir reden hier von Vereinen mit einem Zuschauerschnitt von ~4200 bzw. ~3100. Von Vereinen, die üblicherweise kaum einen Fan zu einem Auswärtsspiel mitbringen. Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um knapp 20k abgesetzt Tickets nicht vür verkaufte Tickets zu halten... Der WAC hatte bei seinen Spielen in Klagenfurt vor 10-11 Jahren gegen Sturm und Salzburg 2x über 10 000 und einmal knapp 20 000 Zuschauer. Du unterschätzt das Kärntner Eventpublikum gewaltig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) trevor_francis schrieb vor 16 Stunden: woher sollte ich das wissen, was ihn antreibt? Natürlich, wenn man vorher den Ball/Raum zum Ball so abdeckt und den Spieler nicht vorbeilässt, kann neben anderer Dinge dazu geführt haben. Aber, wie schon geschrieben, ich bin nicht für seine Handlungen verantwortlich und denke mir meinen Teil halt. Mach ka Drama, das werden wir Fans nicht lösen. du hast es nicht so mit moralischen Wertvorstellungen... im Standard feierst die Steuergeld-Verschwendung für deinen Gemeinde Club auch ohne mit der Wimper zu zucken... Wer braucht schon Geld für Suchtkrankenstationen in Wien, wenn man das Steuergeld auch für einen maroden Fußballclub verschwenden kann. ..also wirst du auch nicht verstehen, dass man Schwalbenkönige a la Ranftl außerhalb eurer Blase Verachtung schenkt. bearbeitet vor 7 Stunden von Chaostheorie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden orßit schrieb vor 9 Stunden: Karten für den bauernbundball he, nix gegen den bauernbundball vmtl der einfachste tag im ganzen jahr, um in graz attraktive frauen einfach aufzureissen, weils blunzenfett in der disco herumkugeln na, im ernst, kann ich schon empfehlen, den sich mal anzuschauen, weils doch für graz eine echt feine veranstaltung ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Ehrlich gesagt hab ich mir auch überlegt das Finale einfach just vor fun anzusehen weil Finale einfach cool ist. Bei mir scheitert es an der komplizierten Anreise aber es gibt sicher mehr die so denken. Wobei ich für keinem der Finalisten Sympathien habe aber das Flair eines Finales ist halt cool. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trevor_francis Superkicker Geschrieben vor 5 Stunden Chaostheorie schrieb vor einer Stunde: du hast es nicht so mit moralischen Wertvorstellungen... im Standard feierst die Steuergeld-Verschwendung für deinen Gemeinde Club auch ohne mit der Wimper zu zucken... Wer braucht schon Geld für Suchtkrankenstationen in Wien, wenn man das Steuergeld auch für einen maroden Fußballclub verschwenden kann. ..also wirst du auch nicht verstehen, dass man Schwalbenkönige a la Ranftl außerhalb eurer Blase Verachtung schenkt. ach, unser Chaostheoretiker und redet von Moral. ... wieder ein Fail. Mir ist es vollkommen wurscht, ob es um Ranftl geht, für sein Verhalten bin ich nicht verantwortlich, das hast wohl gar nicht verstanden, macht aber nix, wie immer. Mich juckt das genausowenig wie eine Sperre von Dragovic, wenn er sich daneben benimmt. Ist natürlich unangenehm für ein Team, aber er ist dafür verantwortlich, keine Geiselhaft. Du solltest nicht über Moral und Apfel und Birnen anfangen, wenn Dir der historische Vergleich zur geliebten Volksaktie nicht gefällt. Hör doch auf. Jeder hat vor seiner Tür genug zu kehren. Und wer hat Dir gesagt, dass mir das gefällt? ich nicht. Ich schreib aber im Gegensatz zu Dir auch keine Aufsätze dazu, die den Logikfehler in der fehlenden Einsicht bei sich selber suchen. Vielleicht würde es Dir helfen, darüber nachzudenken, bevor Du mir etwas vorwirfst, was so nicht stimmt. PS: Es würde zum selben Ergebnis führen, wie die Geschichte mit der Derbybilanz vom Ogris. Man sollte vorher prüfen, ob das, was man fühlt, auch faktisch belegbar ist. Führe hier nicht den alten Kleinkrieg vom Standard weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts