Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
5 hours ago, Lucifer said:

Irgendwie ist die Situation in Salzburg etwas komisch... Die haben für Talente international einen Ruf der seines gleichen sucht, Geld zu Säue füttern und dennoch, zumindest scheint es von außen so, aktuell absolut keinen Plan wo die Reise hingehen soll. Letsch ist im Grunde ja auch nur eine Notlösung, keiner der entwickeln kann bzw. taktisch brillieren kann. Zudem habe ich diesen Exodus noch nicht so früh kommen sehen, da dürfte sich Konzern intern einiges gerade in der Prioritätenliste ändern, anders ist dieses Jahr kaum zu erklären.

Ich glaube ja, das sich die Prioritäten innerhalb von RB in Sachen Vereinsstruktur verändern. Athletico, Leeds und Leipzig sind jetzt alle vor Salzburg zu setzen und auch NYRB entwickelt sich Mittlerweile zu größer und wichtiger als RBS. Dahinter hast du dann immer noch Bragantino und Omiya als Farmteams, und genau das wird - zum Glück für uns - Salzburg auch sein. Mit Klopp werden da gerade alle Karten neu gemischt.

Talente werdens immer noch nach Salzburg schicken, aber jetzt halt mit der klaren Idee, das nur jene Talente nach Salzburg gehen, welche sowieso keine Minuten bei Leeds/Leipzig bekommen würden. Außerdem wird man auch nicht mehr allzuviel Geld in Salzburg haben, Geld auf Talente einfach so zu schmeißen, jetzt wo der sportliche Erfolg einbricht und du 3 neue Clubs zum Füttern hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
LVT1993 schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaube ja, das sich die Prioritäten innerhalb von RB in Sachen Vereinsstruktur verändern. Athletico, Leeds und Leipzig sind jetzt alle vor Salzburg zu setzen und auch NYRB entwickelt sich Mittlerweile zu größer und wichtiger als RBS. Dahinter hast du dann immer noch Bragantino und Omiya als Farmteams, und genau das wird - zum Glück für uns - Salzburg auch sein. Mit Klopp werden da gerade alle Karten neu gemischt.

Talente werdens immer noch nach Salzburg schicken, aber jetzt halt mit der klaren Idee, das nur jene Talente nach Salzburg gehen, welche sowieso keine Minuten bei Leeds/Leipzig bekommen würden. Außerdem wird man auch nicht mehr allzuviel Geld in Salzburg haben, Geld auf Talente einfach so zu schmeißen, jetzt wo der sportliche Erfolg einbricht und du 3 neue Clubs zum Füttern hast.

Woher der Irrglaube kommt, dass in Salzburg plötzlich kein Geld mehr da wäre?!

Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass man die letzten 18 Monate zu aggressiv auf den jungen Weg gesetzt hat, nun wird bereinigt und im Sommer wird dann neu aufgebaut.

Das Ziel für das Farmteam muss es sein europäisch möglichst hochwertig zu agieren, denn die österreichische Liga wird da alleine nicht attraktiv genug sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
laotse schrieb vor 3 Minuten:

Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass man die letzten 18 Monate zu aggressiv auf den jungen Weg gesetzt hat, nun wird bereinigt und im Sommer wird dann neu aufgebaut.

Das Ziel für das Farmteam muss es sein europäisch möglichst hochwertig zu agieren, denn die österreichische Liga wird da alleine nicht attraktiv genug sein.

ist auch meine These, wenngleich es mitunter Konzernintern durchaus zu Neuausrichtung der Prioritäten kommen kann, vor allem dann wenn Leeds aufsteigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Lucifer schrieb Gerade eben:

ist auch meine These, wenngleich es mitunter Konzernintern durchaus zu Neuausrichtung der Prioritäten kommen kann, vor allem dann wenn Leeds aufsteigt.

Das Eine schließt das Andere nicht aus, eher im Gegenteil, wie ich meine.

Für mich dann auch spannend zu beobachten, was mit jungen Spielern von Leeds, Athletico, Leipzig usw. passiert.

Leihverträge zur Weiterentwicklung.

Weiterverkauf wenn das Talent nicht ganz für die Grossen reicht.

Was passiert mit älteren Spielern, die ihren Zenit für ganz oben überschreiten.

Z.B. Kampl - so einer hat dann die Möglichkeit in Salzburg noch ein paar gute Jahre zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 minutes ago, laotse said:

Wohl Falsch ausgedrückt von mir am Ende, was ich meinte ist, das es eine Kettenreaktion auslösen könnte: Viele neue RB-Teams -> weniger Priorität auf Salzburg -> Salzburg bekommt weniger Aufmerksamkeit, als es noch Team Nummer 2 gewesen ist -> Toptalente werden eher nach Leeds oder auch Leipzig geschickt und RBS bekommt weniger TOP!-Talente, wird aber weiter die Rolle eines Farmteams spielen, nur nicht so aufgezogen wie es noch vor ein paar Jahren war. Dann ist das höchste der Gefühle, das RBL und Leeds manche Talente ausleihen nach Salzburg, was wiederum keine Ablöse für Salzburg bedeutet. Das gefährliche hier für RBS ist, das auf langfristig sich ein Teufelskreis ansetzen könnte, womit man ganz einfach nicht mehr die Toptalente unter Vertrag bekommt, sondern lediglich auf Leihbasis. Der Klub braucht eine neue Identität und wird sie meiner Vermutung auch im Sommer durch ältere Spieler bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Stunden:

Ich sehs schon kommen. Kein einziger von ihnen holt sich die Gelbe, aber dafür bei uns Sangaré und/oder Bolla :kopfwand:

Ich denke es ist aber umgekehrt wahrscheinlicher, da Austria mehr verteidigen muss als wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich sehs schon kommen. Kein einziger von ihnen holt sich die Gelbe, aber dafür bei uns Sangaré und/oder Bolla :kopfwand:

Beide wegen Kritik. Klassisch halt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mach ich mir mit Sturm als Gegner wenig Sorgen. Die müssen nur so auftreten wie immer dann hagelt es eh Gelbe. Noch dazu nach dem hitzigen Abschluss im Cup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Stunden:
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke es ist aber umgekehrt wahrscheinlicher, da Austria mehr verteidigen muss als wir.

Abwarten was Gishamer pfeift, oder Kijas am Bildschirm sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LVT1993 schrieb vor 29 Minuten:

Die Kleinen Vereine Rüsten diesen Winter gut auf,hoffe sie übernehmen sich nicht was das Finanzielle Betrifft.... aber eh egal, passieren wird ihnen eh nix wenn die Liga sie gleich Behandelt wie einen größeren Verein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
bw_sektionsbg schrieb vor 56 Minuten:

Den hätte man sich eventuell sogar bei uns vorstellen können. 

Wegen seinem Namen? Hat diese Saison noch kein Pflichtspiel bestritten. Letzte Saison kam er bei Pao im Herbst auf 19 Minuten und im Frühjahr war er an Hajduk verliehen wo er kein Stammspieler war. In den letzten 1 1/2 Jahren hat er insgesamt 2x 90 Minuten durchgespielt. Für die Ansprüche von Rapid - Nein Danke.

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
_UndertakeR_ schrieb vor 13 Minuten:

Wegen seinem Namen? Hat diese Saison noch kein Pflichtspiel bestritten. Letzte Saison kam er bei Pao im Herbst auf 19 Minuten und im Frühjahr war er an Hajduk verliehen wo er kein Stammspieler war. Nein Danke.

Ich bilde mir ein der war vor seinem Werder Wechsel mal Thema, jetzt natürlich (hoffentlich) nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag