Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Posting-Maschine
moerli schrieb vor 51 Minuten:

Denke die holen noch zwei Spieler, die wollen wohl echt Meister werden wegen der CL..... gehen wohl volles Risiko

So deppert sind nicht mal die hoffentlich. Werden wohl eher Fitz verscherbeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten:

So deppert sind nicht mal die hoffentlich. Werden wohl eher Fitz verscherbeln. 

da kannst gift drauf nehmen, die sind so. dort ist jede scham oder moral verloren gegangen, die werden weiter voll auf risiko setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor einer Stunde:

Zur Austria selbst

Laut Laola sind sie an einen Spieler von Mainz 05 dran der einen Marktwert von 1 Million hat, kaum sind sie durch die Hilfe der Bank und der Stadt halbwegs Schuldenfrei und schon schmeißen sie wieder mit den Geldscheinen umher

Eine Kaderleiche bei Mainz, den gibts wahrscheinlich für ein paar Netsch wenn nicht sogar gratis bei einem halben Jahr Restvertrag. 

Und mit 26 auch wieder keiner, den man 1-2 Jahre entwickelt und dann verkauft, passt also gut ins Beuteschema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Hiasl99 schrieb vor 20 Stunden:

Werden wohl eher Fitz verscherbeln. 

Den Dominik Fitz, der seit 5 Jahren um einen Millionenbetrag wechseln soll?

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
gw1100 schrieb vor 2 Stunden:

Ich möchte nur eine kleine interessante Statistik aufzeigen, damit vielleicht der ein oder andere ein Gefühl bekommt, was wir heuer eigentlich geleistet haben bzw. wo wir Kadertechnisch ansetzen müssten

Anbei die Top 4 inkl. deren Leistungsdaten und Spielminuten der Top 8 Spieler (+ NT Einsatzminuten)

Wir haben in 3 Monaten quasi eine komplette BL Saison gespielt, der Großteil unserer Spiele hat ca. 8-11 Spiele mehr in den Beinen wie zB jemand von der Austria
Die Reisestrapazitäten von EC + NT ist da noch gar nicht eingerechnet

Ich denke also, man darf mit dem Herbst SEHR ZUFRIEDEN sein.
Auch wenn man in Zukunft, sollte man wieder einmal in EL Q2 starten, man auf die Kaderdichte besonders qualitativ achten muss
Finanziell sehen wir ja, dass es sich auszahlt
Einfacher wäre es, wenn wir 2-3 Qualirunden nicht bestreiten müssten, daher sollte man auch in der Liga den Fokus nicht verlieren (oder im Cup :fuckthat:)

SK Rapid
31 Spiele
Raux-Yao (2700)
Hedl (2700)
Seidl (2372+104)
Auer (2251)
Grgic (2199)
Bolla (2199+277)
Beljo (2180+55)
Sangare (2180+146)

Red Bull Salzburg 
29 Spiele
Baidoo (2147)
Piatkowski (2023+232)
Gloukh (1875+460)
Nene (1828+169)
Dedic (1745)
Capaldo (1739)
Bidstrup (1582)
Blaswich (1551)

Sturm Graz
25 Spiele
Lavalee (2092)
Biereth (1971)
Gazibegovic (1937+315)
Scherpen (1920)
Aiwu (1894)
Kiteishvili (1833+491)
Boving (1734)
Yalciuye (1376)

Austria Wien
21 Spiele
Ranftl (1772)
Radlinger (1650)
Fischer (1647)
Fitz (1643)
Prelec (1505)
Malone (1486)
Galvao (1380)
Dragovic (1367)

Danke für diese Auflistung. Sie zeigt, dass eine ideale Spielminutenzeit zwischen 1500 und 2000 Minuten im Herbst liegen sollte. Die 2700 Minuten bei RY sind krank und sowieso nur für Wunderkörper möglich (das muss in den Verkaufspreis eingerechnet werden …).

Bei der Austria wundert mich, dass die nicht außer Tritt kommen, bei so wenig Spielminuten. Da kommen ja unsere Ersatzleute auf mehr als dort der Stamm.

Unsere körperlichen Leistungen sind bewundernswert und vermutlich in der Spitze Europas zu finden. Aber da heißt es aufpassen auf Gelenke und Knorpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb vor 30 Minuten:

Den Dominik Fitz, der es seit 5 Jahren um einen Millionenbetrag wechseln soll?

er würde auch diesmal kein Geld bringen … dann kann man ihn auch behalten, wäre wohl die bessere Lösung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

er würde auch diesmal kein Geld bringen … dann kann man ihn auch behalten, wäre wohl die bessere Lösung. 

Wenn die Fitz und Handl verkaufen, na dann aber holla die Waldfee, dann schwimmen die in ihren Fantastrilliarden an Geld wie Dagobert Duck...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bei allem Respekt vor deren (FAK) Lauf der letzten Wochen,

bekanntermassen kommt Hochmut vor dem Fall okay.

In manchen Partien sich weggebr...t wie nur was!

Das Finanzielle ist soundso ein Glücksritt sondergleichen:[.

Sollten sie beide Matches gegen _Sturm_ sowie vs UNS_Rapid_ gewinnen,

dann _ und NUR dann werde ich meinen Hut ziehen . . .

Bist Du tampert;)

d'Ehre!

6588f24ae01cd3d4939e2bffa762d81d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Danke für diese Auflistung. Sie zeigt, dass eine ideale Spielminutenzeit zwischen 1500 und 2000 Minuten im Herbst liegen sollte. Die 2700 Minuten bei RY sind krank und sowieso nur für Wunderkörper möglich (das muss in den Verkaufspreis eingerechnet werden …).

Bei der Austria wundert mich, dass die nicht außer Tritt kommen, bei so wenig Spielminuten. Da kommen ja unsere Ersatzleute auf mehr als dort der Stamm.

Unsere körperlichen Leistungen sind bewundernswert und vermutlich in der Spitze Europas zu finden. Aber da heißt es aufpassen auf Gelenke und Knorpel.

U dennoch darf laut vielen das argument doppel u dreifachbelastung nicht gelten. Der trainer wird dann auch gleich kritisiert etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AbZock3r schrieb vor 5 Minuten:

U dennoch darf laut vielen das argument doppel u dreifachbelastung nicht gelten. Der trainer wird dann auch gleich kritisiert etc. 

Das Argument darf insofern nicht gelten, als dass wir dadurch auch viele Millionen eingenommen haben und den Kader hätten verstärken können. Stattdessen haben wir nur 12-14 "erste Spieler" und hatten dann dementsprechende Probleme. Noch ordne ich das als logische Folge eines realtiv unerwarteten Aufschwungs ein. Aber jetzt müssen wir dorthin kommen, dass wir bald einmal 15-17 Spieler haben, die sich ernsthafte Chancen auf einen Start-11 Platz machen dürfen. Ansonsten werden wir weitehrin Probleme mit der Belastung bekommen oder Spieler wie Kaygin herumtümpeln sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gschropp schrieb vor 36 Minuten:

Das Argument darf insofern nicht gelten, als dass wir dadurch auch viele Millionen eingenommen haben und den Kader hätten verstärken können. Stattdessen haben wir nur 12-14 "erste Spieler" und hatten dann dementsprechende Probleme. Noch ordne ich das als logische Folge eines realtiv unerwarteten Aufschwungs ein. Aber jetzt müssen wir dorthin kommen, dass wir bald einmal 15-17 Spieler haben, die sich ernsthafte Chancen auf einen Start-11 Platz machen dürfen. Ansonsten werden wir weitehrin Probleme mit der Belastung bekommen oder Spieler wie Kaygin herumtümpeln sehen. 

Dieses ständige runter machen von jungen Spielern ist echt zum Kotzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Gschropp schrieb vor 53 Minuten:

Das muss nicht sein, solche Aussagen sind einfach unnötig.

Gerade der 2te Anzug hat uns dieses Halbjahr einige Punkte gerettet.

Die verlorenen Punkte lagen weniger am Kader, als vielmehr darin, dass sich eben gerade in Reihe 2, wichtige Spieler verletzt haben und man die Unerfahrenen ins kalte Wasser werfen musste.

Du kannst als Rapid keine 20 Sangares oder SPRYs haben.

Die Chancen vergeben haben dann auch eher die arrivierten Spieler und nicht die 2te und 3te Reihe.

In 31 Spielen hat man 59 Punkte geholt, also einen Schnitt von fast 2!

Das sollte dann auch einmal festgehalten werden.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gschropp schrieb vor 9 Stunden:

Ich denke wir haben mit den bestehenden finanziellen mitteln zurecht vor allem auf die qualität der ersten 11 geschaut. Mit den einnahmen aus dem EC u transfers werden wir jetzt auch an der breite arbeiten können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ja klar habe ich eine grün-weiße Brille auf, aber ich versuche halbwegs objektiv den Status Quo zu betrachten.

Rapid steht sehr ordentlich da. Wir spielen starken Fussball, haben mit dem gezeigtem „einfach nur“ zu wenige Tore und somit Punkte gemacht. Aber Rapid ist eine klar funktionierende Mannschaft mit Konzept und Idee und mit überaus jungen wertvollen Spielern. Wichtig wäre es nun im Winter nicht Qualität abzugeben. In der BuLi wird man ganz ganz vorne mitmischen können und im EC sollte noch ein weiterer Erfolg möglich sein. Das Rapid typische patscherte Ausscheiden im Cup dort noch weh.

Der Klub steht wirtschaftlich gesund da, wir haben zuhause Fussballfeste mit sehr guten Zuseherzahlen und auswärts sind wir in Österreich ohnehin einmalig auf den Rängen vertreten.

Das geile 3:0 gegen FCK hat uns nun eine Winterpause mit richtig gutem Gefühl geschenkt.

Red Bull… die müssen und werden sich leider über den Winter in bestimmten Positionen qualitativ neu aufstellen und sind für mich MS Favorit Nummer 1.

Der Klub selbst ist trotzdem mächtig am kämpfen, keine positive Entwicklung bei den Zusehern, keine Emotionen, die Ernüchterung dass der Standort Salzburg nie mehr als ein Spielerentwicklungsort sein wird. In der CL kannst wsl aus Österreich aus niemals ernsthaft und dauerhaft mitspielen.

Sturm… ich denke noch 1-2 Stammspieler werden im Winter den Klub verlassen. Gut für die Kassa aber schlecht für das Greenhorn JS auf der Trainerbank. Ich glaube nicht dass JS es schafft dieser Mannschaft im Frühjahr eine neue DNA zu verpassen. Erwarte mir sportliche Rückschläge gefolgt von Grabenkämpfen. 
Der Verein steht nun zwar finanziell sehr solide da, aber in der Gesamtentwicklung (Stadion, Nachhaltigkeit, Nachwuchs,…) hinter uns. Prognose BuLi: Platz 3

Austria: Um es kurz zu machen. Sportlich: Irre Punkteausbeute mit der Truppe und Spielweise. Werden im FJ vermutlich und hoffentlich gleich zu Beginn auf den Boden Realität zurück geholt werden: 2x Sturm, Derby, danach RBS …sollte danach der FAK eine positive Bilanz aus diesen 4 Spielen haben, dann beginne ich die sportlich ernstzunehmen.

Finanziell, egal ob Stadiondeal tatsächlich in der angekündigten Form kommt oder nicht, die violetten stehen nachwievor mit dem Rücken zur Wand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Phisch1981 schrieb vor 45 Minuten:

Red Bull… die müssen und werden sich leider über den Winter in bestimmten Positionen qualitativ neu aufstellen und sind für mich MS Favorit Nummer 1.

Hab ich auch gedacht, bis ich gelesen habe wer neuer Trainer wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag