Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 29. November 2024 Das ist der deal den ich vor paar tagen gemeint hab. Schuldenschnitt von BA, und 49mil aufgeteilt auf gönner und sponsoren, kaufen das stadion als konsortium und leihen das um 7,5 mil zurück plus zinsen, danach gibts eine rückkaufoption 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 29. November 2024 Ivanov1985 schrieb vor 11 Minuten: Das ist der deal den ich vor paar tagen gemeint hab. Schuldenschnitt von BA, und 49mil aufgeteilt auf gönner und sponsoren, kaufen das stadion als konsortium und leihen das um 7,5 mil zurück plus zinsen, danach gibts eine rückkaufoption Wurde doch aufgesplittet. Der Stadiondeal ist noch nicht durch, während der Schuldenschnitt schon im Sommer passiert ist. Übrigens gibt es keine Rückkaufoption, sondern einen Verpflichtung zum Rückkauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. November 2024 Wenns Doublesieger werden, werden die Sponsoren/Spieler Schlange stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 29. November 2024 Die Austria kann sich da mittelfristig eigentlich gar nicht mehr erholen. Zumindest fehlt mir da die Fantasie dafür. Auch wenn man durch nicht immer nachvollziehbare Deals es immer wieder schafft am Leben zu bleiben, Geld für Spieler oder größere Investitionen ist keines da. Der Kader ist fast nichts wert weil entweder alt oder Leihspieler, für junge Talente ist man aktuell nicht attraktiver als ein WAC oder Hartberg. Der aktuelle sportliche Höhenflug sei ihnen vergönnt aber das ist maximal ein Strohfeuer, ich kann mir nicht vorstellen dass sie in den nächsten Jahren dauerhaft ganz oben mitspielen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 29. November 2024 Der "Gewinn" aus dem Artikel ändert aber nichts an den vermeintlichen Liquiditätsproblemen der letzten Tage, weil das ja schon seit Monaten verbucht ist. Dann müssen die Gönner also nicht nur in die Stadionbesitz GmbH einzahlen, sondern auch wieder der Austria die löchrigen Taschen füllen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 29. November 2024 Es ist mMn völlig klar, dass das ganze Konzept drauf abzielt, dass man die Austria von Werner "zurück holt" um dann "für die echte Austria" wieder hausieren zu gehen. Und da werden natürlich viele dabei sein. Ich gehe davon aus, dass man damit das Gröbste erledigt hat und man sich am Tag 1 nach Werner auch kommunikativ völlig neu aufstellen wird, eben wie oben beschrieben. Danach vernünftiger wirtschaften und man is fertig. Würde mich gern täuschen, aber es haben über Jahre sehr viele Leute, sehr viel (nicht) getan damit die Austria nicht die gerechten Konsequenzen tragen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 29. November 2024 Diese hin und her Trickserei übersteigt meine zerebralen Kapazitäten. Ich blick da nicht mehr durch. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 29. November 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden: Wöber laut SN vielleicht retour nach Sbg. im Winter. Würde ich nicht feiern. Gibt wieder Kohle für uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 29. November 2024 mido456 schrieb am 22.11.2024 um 15:16 : Die Austria wird einen sehr großen Gewinn erzielt haben, weil die Bank Austria auf 22,5 Mio Euro verzichtet hat. Wahrscheinlich werden sie noch andere Leichen im Keller beseitigen und wegen ca. 15 Mio operativen Gewinn auf Wolke 7 schweben. Dass die 15 Mio Gewinn eigentlich 7 Mio Verlust bedeutet wird keiner hinterfragen. Bin auch gespannt auf die Zahlen :-) Also 11 Mio Gewinn würde erzielt. Wahnsinn, bei einem Schuldenschnitt von 22,5 Mio. Quasi die Hälfte schon wieder für den laufenden Verlust verbraucht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 29. November 2024 zusammengefasst haben sie nach den ganzen aktionen immernoch ein liqiditätsproblem und eine beträchtliche summe schulden - halt jetzt bei anderen und das stadion gehört ihnen dafür auch nicht mehr? das sind doch keine guten nachrichten, oder überseh ich etwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 29. November 2024 Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: zusammengefasst haben sie nach den ganzen aktionen immernoch ein liqiditätsproblem und eine beträchtliche summe schulden - halt jetzt bei anderen und das stadion gehört ihnen dafür auch nicht mehr? das sind doch keine guten nachrichten, oder überseh ich etwas? Naja, sie arbeiten daran, dass ihnen Raiffeisen einen weiteren Kredit in Höhe von 22,5 Mio gibt (über die externe GmbH). Dieses Geld wollen sie dann verwenden um Werner rauszukaufen und die operative lücke im Geschäftsjahr 2024/2025 zu decken. Wenn das funktioniert, dann Hut ab. Eine Bank von so einem Geschäft zu überzeugen ist eine Wahnsinns Leistung. Raiffeisen will scheinbar Sicherheiten von der Stadt Wien. Bin gespannt ob die Stadt dafür haftet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 29. November 2024 mido456 schrieb vor 3 Minuten: Dieses Geld wollen sie dann verwenden um Werner rauszukaufen und die operative lücke im Geschäftsjahr 2024/2025 zu decken. Aber dann steigt ja das Fremdkapital wieder, oder nicht? mido456 schrieb vor 3 Minuten: Raiffeisen will scheinbar Sicherheiten von der Stadt Wien. Bin gespannt ob die Stadt dafür haftet. Das die Holding die Miete übernimmt ist ja schon ein Skandal, wenn die Stadt noch zusätzlich haftet, stinkt das ganze noch um ein Vielfaches mehr.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 29. November 2024 dermax schrieb vor 1 Minute: Aber dann steigt ja das Fremdkapital wieder, oder nicht? Das die Holding die Miete übernimmt ist ja schon ein Skandal, wenn die Stadt noch zusätzlich haftet, stinkt das ganze noch um ein Vielfaches mehr.. Nein weil der Kredit ja durch eine GmbH aufgenommen wird die formal mit der Austria nichts zu tun hat. Ja das wäre der Super-GAU 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. November 2024 Auch wenn ich mir wünsche dass es die Austria weiter gibt, aber ich bin schon erstaunt dass es offensichtlich eine Bank geben wird die ca. 25 Millionen für den Stadiondeal zur Verfügung stellen wird, nachdem eine andere Bank eben um diese Summe umgefallen ist 😂😂😂 Aber warum wundert mich das in den Tagen rund um KTM, Schäffler, Siemens und co 🙈🙈🙈 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 29. November 2024 mido456 schrieb vor 1 Minute: Naja, sie arbeiten daran, dass ihnen Raiffeisen einen weiteren Kredit in Höhe von 22,5 Mio gibt (über die externe GmbH). Dieses Geld wollen sie dann verwenden um Werner rauszukaufen und die operative lücke im Geschäftsjahr 2024/2025 zu decken. Wenn das funktioniert, dann Hut ab. Eine Bank von so einem Geschäft zu überzeugen ist eine Wahnsinns Leistung. Raiffeisen will scheinbar Sicherheiten von der Stadt Wien. Bin gespannt ob die Stadt dafür haftet. spannend, danke! die begründung für eine etwaige haftungsübernahme wird wirklich interessant ganz blöde frage: bekommt sie wirklich diesen 22,5mio kredit, ist man dann nicht ungefähr wieder dort, wo man vor dem schuldenschnitt mit einer anderen bank war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts