Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

same shit - different day.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Gibts eigentlich einen Grund warum er von den Hoffenheim Fans abgelehnt wird? Wüsste nicht was Schicker gemacht hat dass man ihn nicht als SD haben möchte 

Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Wegen der Böllergeschichte. 

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Und was genau ist für die Fans jetzt so schlimm? :confused:

nein, ist nicht wegen der böllergeschichte.

hab mal irgendwas mit der spieleragentur rogon gelesen (hat schicker was mit der zu tun?), weiß jetzt aber auch nicht genau, was das problem der tsg fans ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten:

Gibts eigentlich einen Grund warum er von den Hoffenheim Fans abgelehnt wird? Wüsste nicht was Schicker gemacht hat dass man ihn nicht als SD haben möchte 

Weil er eng mit Rogon verbandelt ist, Hoffenheim ist das auch, und das für deren Fans ohnehin schon zu eng und zu viel.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Zarael reloaded schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich gibt es erheblich wichtigere Themen als dieses. Aber das hier ist ein schlichtes Fußball Forum, wo solch ein Thema dann sehr wohl eine Berechtigung hat.

Worin der genaue Zweck besteht, wenn es dir im Grunde eh egal ist, andere zu belehren, verstehe ich allerdings nicht ganz. Frei nach dem Motto "Mir ist das Thema eh nicht wichtig, aber andere zu belehren, dass ich ihre Meinung übertrieben finde, ist mir schon wichtig"?

Aber egal, lassen wir es. Letztlich ist mir auch powidl, wer Red Bull leitet.

Man kann natürlich, wie du ja vorschlägst, konsequent sein und auf Profisport scheißen. Richtig konsequent ist man dann allerdings auch nur, wenn man die Unternehmen und ihre Produkte auch meidet. Was dann so viel heißt wie "lebe ohne fließend Wasser und Strom sowie allen damit einhergehenden Vorteilen irgendwo in der Pampa"

Du fühlst dich von mir belehrt?

Oder geht es dir lediglich darum, dass du meine Argumentation nicht magst und deswegen auf ein Niveau ziehen willst, das ich nicht betreten möchte?!

Ist es so schwer, Meinungen zu akzeptieren, die nicht deiner Lebensphilosophie entsprechen, ohne deswegen die Augenhöhe zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
phy schrieb vor 48 Minuten:

Ja, aber du führst eine Argumentation weiter die nur Sinn ergibt wenn man RBS als nachfolgeverein von Austria Salzburg sieht.  Und ich glaube nach 20 Jahren und all den Aktionen die RBS geliefert hat war klar, dass rbs sich eben nicht als Austria salzburg,  oder als nachfolgeverein sieht sondern eben als neuer werksverein der die Lizenz gekauft hat.

Austria Salzburg wurde durch den Einstieg von Red Bull vernichtet.

Mir geht's eher um einen anderen Punkt den ich genauso problematisch finde: wenn "Identität " als Vehikel benützt wird für propaganda.  Schalke mit Gazprom zb. Oder der BVB mit e.on. Bei rbs gibt's das nicht weil da nix mehr ist, Red Bull hat da sehr gründlich damit aufgeräumt und stampft ja auch alles aus was sich zu einem fanblock entwickeln könnte. Die wollen halt einfach so ein US franchise haben wo Leute hinkommen um mit den Fahnen zu wacheln und unterhalten zu werden aber halt nicht mehr.

Wie du es drehst und wendest, Red Bull hat den Verein ausgelöscht und ihr Logo darauf gesetzt. Da macht es aus meiner Sicht genau keinen Unterschied, ob man sie als Nachfolgeverein sieht (was viele RB Fans, die ich aus Foren kenne, sogar tun) oder ob man sagt, sie haben halt nur die Lizenz gekauft.

Verlassen die Investoren Dortmund oder Liverpool, wird es immer noch einen Liverpool FC und einen BVB geben. Geht Red Bull, bleibt nichts zurück. DAS ist für mich der Unterschied. Welcher der Investoren jetzt der sauberere, bessere ist, spielt dafür keine Rolle!

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laotse schrieb vor 9 Minuten:

Ist es so schwer, Meinungen zu akzeptieren, die nicht deiner Lebensphilosophie entsprechen, ohne deswegen die Augenhöhe zu verlieren?

Sorry, aber wer seinen Beitrag mit einer Herabwürdigung anderer Meinungen beginnt (künstliche Aufregung) braucht mir nicht so zu kommen.

Im Grunde trifft das, was du mir vorwirfst aus meiner Sicht 1:1 auf deinen Beitrag zu.

Letztlich will ich abernicht weiter streiten. Ich hab nichts gegen dich und finde deine Beiträge in der Regel gut. Dein erster Satz hat, bei dem unser Gespräch anfing, hat mich allerdings ziemlich geärgert.

Sollte ich dir persönlich zu nahe getreten sein, möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen :stoesschen:. Eine Weiterführung dieser Diskussion erachte ich allerdings als sinnlos, wir werden uns nicht einigen werden.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten:

Weil er eng mit Rogon verbandelt ist, Hoffenheim ist das auch, und das für deren Fans ohnehin schon zu eng und zu viel.

Wtf das ist mir als Fan doch komplett egal mit welcher Agentur der SD verbandelt is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Wtf das ist mir als Fan doch komplett egal mit welcher Agentur der SD verbandelt is

Tjo, die meinen, dass Rogon schon viel zu viel Einfluss bei Hoffenheim nimmt, und sind deswegen sehr angepisst, weil sie damit befürchten, dass der Verein noch mehr in der Hand von Rogon ist. Zumindest liest man das halt so online, ich hab mich nicht genug damit beschäftigt, um zu wissen wie viel da wirklich dran ist. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 11 Minuten:

„Böllerwerfer haben in Hoffenheim immer noch nichts verloren – Schicker bleib fort!“, war auf dem Plakat, das bis über die Hälfte der Tribüne reichte, zu lesen.

https://www.krone.at/90013549384

Also bei sky haben sie gemeint, schicker is von hopp gewollt, der aktuell ja bei der fanszene unten durch is - paradoxerweise 

und es im verein einen machtkampf gibt und der aktuelle sportdirektor bei den fans hohen zuspruch genießt

stöger hat gemeint, da hätts a jeder schwer aktuell der von hopp vorschlagen wurde

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Huanghe schrieb vor 41 Minuten:

„Böllerwerfer haben in Hoffenheim immer noch nichts verloren – Schicker bleib fort!“, war auf dem Plakat, das bis über die Hälfte der Tribüne reichte, zu lesen.

https://www.krone.at/90013549384

Hat man nach dem Derby bei uns also doch noch diese Böllerwerfer ausgeforscht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zarael reloaded schrieb vor 16 Stunden:

Wie du es drehst und wendest, Red Bull hat den Verein ausgelöscht und ihr Logo darauf gesetzt. Da macht es aus meiner Sicht genau keinen Unterschied, ob man sie als Nachfolgeverein sieht (was viele RB Fans, die ich aus Foren kenne, sogar tun) oder ob man sagt, sie haben halt nur die Lizenz gekauft.

Ja, eh. Nur lustigerweise ist zb der Aufschrei bei Pasching/Austria Klagenfurt Kärnten(was dann halt zumindest auf derselben Stufe steht) nicht so gekommen.

Zitat

Verlassen die Investoren Dortmund oder Liverpool, wird es immer noch einen Liverpool FC und einen BVB geben. Geht Red Bull, bleibt nichts zurück. DAS ist für mich der Unterschied. Welcher der Investoren jetzt der sauberere, bessere ist, spielt dafür keine Rolle!

Geht Red bull wird es eine zeitlang dann einfach zwei (natürlich eh mehr, aber you know what i mean) salzburger vereine geben. Die Leute und die Zuseher gibts ja trotzdem. Es wird keine Szeneidentität geben und es wird eine spannende Suche nach Namen & Wappen geben aber sonst? Und Dd wir immer noch im Fussball sind wird es dann wsl. einfach wieder eine Fusion mit der Austria geben.

(wobei, und da werden wir wohl nicht zusammenkommen, identität für mich nicht name oder wappen ist,- identität is eine diffuse summe an erinnerungen, emotionen und meinungen all jener die einen verein erlebt haben oder ihn mitgeformt haben. seis ein verein, ein mensch, eine stadt oder ein land.. identität ist viel zu groß um auf ein wappen runtergebrochen zu werden. aber das wäre jetzt eine Themenverfehlung - und RB vollkommen wurscht weil die scheren sich nur um ihre marke)

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
phy schrieb vor einer Stunde:

Ja, eh. Nur lustigerweise ist zb der Aufschrei bei Pasching/Austria Klagenfurt (was dann halt zumindest auf derselben Stufe steht) nicht so gekommen.

Geht Red bull wird es eine zeitlang dann einfach zwei (natürlich eh mehr, aber you know what i mean) salzburger vereine geben. Die Leute und die Zuseher gibts ja trotzdem. Es wird keine Szeneidentität geben und es wird eine spannende Suche nach Namen & Wappen geben aber sonst? Und Dd wir immer noch im Fussball sind wird es dann wsl. einfach wieder eine Fusion mit der Austria geben.

(wobei, und da werden wir wohl nicht zusammenkommen, identität für mich nicht name oder wappen ist,- identität is eine diffuse summe an erinnerungen, emotionen und meinungen all jener die einen verein erlebt haben oder ihn mitgeformt haben. seis ein verein, ein mensch, eine stadt oder ein land.. identität ist viel zu groß um auf ein wappen runtergebrochen zu werden. aber das wäre jetzt eine Themenverfehlung - und RB vollkommen wurscht weil die scheren sich nur um ihre marke)

Wenn RB geht, werden in der Sekunde alle keinen Job mehr haben, weil sie keiner mehr bezahlt, nicht die Stadionmiete, kein Licht, kein Wasser. Aus. Wer sollte da noch da sein um zu fusionieren? Da war mal was außer RB. Da ist nichts mehr außer RB.

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß für den FC (Red Bull) Salzburg eine Stiftung von Mateschitz (Junior ?) gegründet wurde. Keine Ahnung wie hoch diese Stiftung dotiert ist. Man darf aber davon ausgehen, daß der Verein inzwischen auch ohne Red Bull lebensfähig wäre. Welchen Sinn das aber dann haben sollte, das erschließt sich mir noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

Also bei sky haben sie gemeint, schicker is von hopp gewollt, der aktuell ja bei der fanszene unten durch is - paradoxerweise 

und es im verein einen machtkampf gibt und der aktuelle sportdirektor bei den fans hohen zuspruch genießt

stöger hat gemeint, da hätts a jeder schwer aktuell der von hopp vorschlagen wurde

Da sind ein paar ganz helle Leuchten dabei. Sich gegen den Mäzen zu stellen, ohne den man ein xbeliebiger Dorfklub in der Kreisklasse wär, ist schon sehr lustig. Den Verein würds ohne Hopp in der Form einfach nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag